Jump to content

Chatten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wann ist für euch die beste Zeit um hier mit jemandem zu schreiben? Gibt es von der Uhrzeit Grenzen wo ihr sagt, dass es zu den Zeiten nichtmehr unbedingt sein muss? Sagt ihr das der Person beim schreiben dann auch direkt? Ich find es z.b. nervig wenn man unter der Woche morgens - nachmittags schreibt. Da ist man ja in der Regel arbeiten. Nach 20 Uhr find ich auch nervig. Entweder will man ab 20.15 Uhr in Ruhe TV gucken oder geht ins Bett, da man den nächsten Tag wieder zum arbeiten raus muss. Und es gibt ja auch Leute, die auch noch Samstags arbeiten müssen. Ich für meinen Teil finde für ein vernünftiges längeres Gespräch eigentlich Samstag abend oder Sonntag nachmittag perfekt. Oder vor Feiertagen.

Geschrieben
Hier schreiben? Zählt das noch zum freitagswitz? 😂😂
Geschrieben
Dir ist schon klar das man hier nicht sofort antworten muss? Und am Samstag oder Sonntag ist es besonders nervig. Da will ich meine Ruhe vor anderen Menschen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcusx82:

Hier schreiben? Zählt das noch zum freitagswitz? 😂😂

Was soll daran jetzt ein Witz sein? Kann durchaus sehr gut funktionieren.

Geschrieben
Wirst Du in den Nachrichten dazu genötigt umgehend zu antworten? Man hat durchaus die Möglichkeit selbst zu entscheiden wann man antworten möchte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gladiole1:

Die beste Zeit ist dann wenn ich grade nix anders zu tun habe 😉👍🏻

Gute Antwort, aber so ist es.

Geschrieben
Bei diesen Vorgaben wäre ich schon raus! Um 20:15 will man ja in die Glotze schauen...mit Mutti? Ich schreibe, wann ich Lust und Laune habe und das hat nichts mit Tag oder Uhrzeit zu tun.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elli_Olli:

Dir ist schon klar das man hier nicht sofort antworten muss? Und am Samstag oder Sonntag ist es besonders nervig. Da will ich meine Ruhe vor anderen Menschen

Wenn eine Antwort mehrere Stunden dauert, kann sich aber kein vernünftiges Gespräch aufbauen. Das sollte schon durchgehend an einem Stück sein.

Geschrieben
Ich sehe es gelassener. Wenn ich Zeit habe, antworte ich zeitnah. Gut durchatmen und alles ist weniger verkrampft! Weiter geht es....
Geschrieben
Eine Unterhaltung ergibt sich, oder auch nicht.
Ich mache ganz sicher keine Termine aus, wann ich mit jemandem schreibe.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist dieses eine Chatseite?

Chatten ist zum Kontaktaufbau und im jemanden etwas kennenzulernen schon ziemlich wichtig. Oft passt es schon nach ein paar Sätzen nicht.

Geschrieben
Ich schreibe und antworte wenn ich hier online bin. Wenn ich keine Zeit mehr habe,verabschiede ich mich. Wohne ja nicht hier und habe noch ein reales Leben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn eine Antwort mehrere Stunden dauert, kann sich aber kein vernünftiges Gespräch aufbauen. Das sollte schon durchgehend an einem Stück sein.

So ein Unsinn. Man kann gute Gespräche über Tage und Wochen führen. Soll ich deswegen Wochen am Stück online sein. Und wenn ich um 20:15 nichts besseres zu tun hab als mir den Schrott im Fernsehen rein zu ziehen hab ich im Leben eh irgendwo die falsche Abzweigung genommen

Geschrieben
Einfach anschreiben Antworte dann wenn ich zeit habe bzw. Indresse besteht
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elli_Olli:

So ein Unsinn. Man kann gute Gespräche über Tage und Wochen führen. Soll ich deswegen Wochen am Stück online sein. Und wenn ich um 20:15 nichts besseres zu tun hab als mir den Schrott im Fernsehen rein zu ziehen hab ich im Leben eh irgendwo die falsche Abzweigung genommen

Du sollst nicht Tage durchgehend online sein. Aber wenn mich jemand anschreibt und nur schreibt: hi wie geht's, ich 3 Tage später erst antworte... oder es wird gefragt, du antwortest 1 Minute später und die Person ist direkt wieder offline... sorry. Funktioniert so nicht bei mir. Sowas ist ein rumeiern und kein Gespräch.

Geschrieben

Dann bist du hier wohl falsch. Es gibt Menschen die ein Leben außerhalb von poppen führen und wenn ein Gespräch interessant ist, ist man eh öfter in um es weiterzuführen

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es von der Uhrzeit Grenzen wo ihr sagt, dass es zu den Zeiten nichtmehr unbedingt sein muss?

Nein , ich antworte dann halt nicht , bzw. bekomme es gar nicht mit ob mir jemand geschrieben hat . 

×
×
  • Neu erstellen...