Jump to content

Chatten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kyra1811:

Was willst du denn eigentlich, wenn du nicht mal raus gehst ( Sport, Essen, Freunde ...) Jemanden zum Reden für samstags abends?

Und wo ist das Problem? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetLauri:

Wenn ich mich mit jemandem unterhalten möchte, dann spielt die Uhrzeit keine Rolle. Man findet immer etwas Zeit, selbst abends zur Prime time. 😂

Wenn man denn will. Sonst findet man ausreden 🤷🏼‍♀️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Ich denke..wenn es heftig knistert und man eine ganz bestimmte Neugier spürt, dann ist die Uhr fast vollkommen egal...selbst wenn es 20:15 Uhr ist...☝️😇

Na beim chatten muss ja nichts knistern. Ich hab mir meine regelmäßigen Chatbekanntschaften hier dementsprechend erzogen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich denke..wenn es heftig knistert und man eine ganz bestimmte Neugier spürt, dann ist die Uhr fast vollkommen egal...selbst wenn es 20:15 Uhr ist...☝️😇

Dann sitzt ein Mann mit seiner Frau auf dem Sofa und guckt Tatort. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na beim chatten muss ja nichts knistern. Ich hab mir meine regelmäßigen Chatbekanntschaften hier dementsprechend erzogen.

Wow, du bist Erziehungsberechtiger? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Und wo ist das Problem? 

Es ist eine Frage. Von Problem steht da nichts. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tagträumende:

Ich für meinen Teil betrachte die Nachrichtenfunktion nicht als Chat. Da verfasse ich lieber eine Hand voll längerer Nachrichten und warte auf entsprechende Antworten. Meistens erhöht das auch die Qualität der Unterhaltung. Nicht zwingend den Spaßfaktor - das gebe ich zu. Schlagfertigkeit geht in längeren Messages verloren, doch inhaltlich zu kommunizieren ist so einfacher.

Ich mag lieber das Ping Pong Prinzip. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Dann sitzt ein Mann mit seiner Frau auf dem Sofa und guckt Tatort. 

Wow, du bist Erziehungsberechtiger? 

Muss ich nicht sein. Die Leute wollten den Kontakt. Stand ihnen ja frei ob zu meinen Spielregeln. Hat nicht jeder ein Problem mit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Muss ich nicht sein. Die Leute wollten den Kontakt. Stand ihnen ja frei ob zu meinen Spielregeln. Hat nicht jeder ein Problem mit.

Aha

Geschrieben
Die beste Zeit, um mit jemandem hier zu schreiben, ist, wenn man online ist... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Die beste Zeit, um mit jemandem hier zu schreiben, ist, wenn man online ist... 🤷🏻‍♂️

Das sieht man nicht immer. 

Geschrieben
Versteh ich nicht ich kann doch die benachrichtigungen Stumm schalten und dann selbst entscheiden wann ich nachrichten lesen und beantworten möchte. kann ich das nicht liegt das problem wo ganz anders. Eventuell Mediensucht.
Danke fürs zuhören
frannk
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist für euch die beste Zeit um hier mit jemandem zu schreiben? Gibt es von der Uhrzeit Grenzen wo ihr sagt, dass es zu den Zeiten nichtmehr unbedingt sein muss? Sagt ihr das der Person beim schreiben dann auch direkt? Ich find es z.b. nervig wenn man unter der Woche morgens - nachmittags schreibt. Da ist man ja in der Regel arbeiten. Nach 20 Uhr find ich auch nervig. Entweder will man ab 20.15 Uhr in Ruhe TV gucken oder geht ins Bett, da man den nächsten Tag wieder zum arbeiten raus muss. Und es gibt ja auch Leute, die auch noch Samstags arbeiten müssen. Ich für meinen Teil finde für ein vernünftiges längeres Gespräch eigentlich Samstag abend oder Sonntag nachmittag perfekt. Oder vor Feiertagen.

Logg dich aus und gut is,

dann sind deine Probleme weg. 🙄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Unter der Woche ist abends ja auch mal kurz Zeit für smalltalk. So ist es nicht. Aber lange ausführliche Gespräche gehen da halt nicht. Und das sag ich auch. Wenn die Person Interesse hat, meldet sie sich zu meinen Uhrzeiten, die ich in der Nachricht nenne. Und wenn manche meinen nachts zu schreiben, gibt es demnach auch einen passenden dummen Spruch.

Es ist doch egal wann die Antwort kommt. Du wirst ja nicht geweckt dadurch. Oder etwa doch? 
Dann vielleicht die Einstellungen ändern.

Ganz ehrlich deine vorgaben sind mir viel zu anstrengend. 
 

Na dann viel Erfolg mit den Vorgaben.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnte ich wenn ich wollte. Aber dann krieg ich die Hälfte nicht mit. Und nur in der Werbung schreiben bringt es nicht.

Dann bist du wohl ein Mann und bist nicht Multitasking fähig... 🤔🤣

Geschrieben
Du hast ja Probleme 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Geschrieben
Es gab eine Zeit (gerade beim anfänglichen Kennenlernen, wenn Interesse geweckt ist/war), da haben wir fast die ganze Nacht durchgeschrieben.
Da gab es keine festen Zeiten - wann es besonders gut passt. Klar war man da morgens sehr müde und der Tag war dann auch sehr anstrengend…
Ich finde das aber auch ganz normal, bei gegenseitigem Interesse.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Stella24:

Das sieht man nicht immer. 

Ich gehe dabei ja auch von mir aus, ich weiß ja wann ich on bin 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wilde3:

Genau aus diesen Gründen bist Du hier, schreibst anonym und gibst eine Beziehung, selbst in Zukunft, keine Chance? Wenn eine Beziehung dir schon zu stressig ist, was lösst dann erst dieser Fred in dir aus. Das muss ja nun Stress pur für dich sein.

Und wieder mal: Kopf, Wand, Kopf, Wand,.....

🤣😂😂🤣😂😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Ich gehe dabei ja auch von mir aus, ich weiß ja wann ich on bin 🤷🏻‍♂️

Du chattest aber nicht mit dir selbst oder? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist für euch die beste Zeit um hier mit jemandem zu schreiben?

Ist natürlich ein großer Unterschied, ob man jetzt Nachrichten austauscht oder chattet.

smilie_denk_50.gif...wer jetzt einfach nur agronym cybersexuell etwas chaturbieren möchte, der benötigt natürlich ein direktes Gegenüber.

smilie_denk_57.gif...zum gegenseitigen Kennenlernen kann man sich ja auch ganz entspannt im Chat verabreden, so wie man es bei Telefonaten ja auch handhabt.

Man verabredet ein Zeitfenster, indem beide etwas Zeit haben und gut ist.

Sich einfach nur so in einen Chat zu begeben, um dort wildfremde Menschen im Netzjargon einsilbigen Blödsinn zu senden, dafür wäre mir einfach die 'Scheid zu zart'.smilie_happy_304.gif

Kommt ja auch immer auf das jeweilige Interesse eines Users an.

×
×
  • Neu erstellen...