Jump to content

Beziehung geöffnet... und jetzt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Phall_of_Luzifer:

....Die Frage ist jetzt halt : wie geht man das Thema an ohne seinen Partner zu verletzen?.....

Das machst Du richtig: Du musst das unbedingt so, dass man Euch auch wiedererkennt, öffentlich diskutieren, ans Schwarze Brett tackern, dass die Libido Deiner Frau Dich nicht befriedigt und Du sie jetzt soweit hast, mit ihrer Zustimmung andere Frauen nageln zu dürfen. Spätestens, wenn ihr andere erzählen, was da im Netz über sie zu finden ist, verletzt sie das garantiert nicht. :);) 

Möglicherweise ist sie dann so nett, ebenfalls öffentlich zu erörtern, warum sie auf Sex mit Dir nur noch selten Lust hat und was möglicherweise beim neuen Lover alles so viel schöner und vielleicht auch besser ist. ;) 

Geschrieben

Mich würde interessieren, was ihr beide unter geöffnet versteht? Ich meine, das muss man doch gemeinsam irgendwie ein wenig klären, es reicht nicht zu sagen, ich ficke jetzt mit anderen und du kannst auch, wenn du Lust hast.

Für mich klingt das schon jetzt nach einer gescheiterten Idee.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb InDianaJones451:

ich checks nicht ganz ...ihr habt das gemeinsam beschlossen dass du andere frauen fickst weil deine Frau nicht reicht und somit ist sie doch damit einverstanden und sollte nicht verletzt sein oder ??? ansonsten red mit ihr sag ihr sie soll dir bescheid geben falls sie spontan da doch negative gefühle hat und sag ihr einfach dass du das nicht machst wenn sie das doch nicht möchte ... ich selber war ihn ähnlicher situation als ich klein war , wollte unbedingt irgendwelche ollen ficken und ja man könnte sagen wir hatten das damals gemeinsam beschlossen dass ich das auch hätte tun dürfen aber naja eigentlich hab ich die nur derb asi und egoistisch bequatscht. allein mit meinen diskusionen hab ich voll die macken in ihr herz getreten aber sie hat es mir irgendwann (aus liebe oder angst mich zu verlieren ?) erlaubt, . zum glück hatte ich da noch die kurve gekriegt und hab gecheckt dass ich voll der hurensohn war und bin ihr dann treu geblieben

Ich denke damit triffst du auf den Punkt was es in Wirklichkeit ist ... nen Egotripp . Da kann man sich noch so viel schönreden . 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Das klingt schon wieder ganz anders als dein Posting zum HJ.

Das ändert aber trotzdem nicht meine Meinung das der Kerl sie überredet hat mit einer offenen Beziehung  nur weil er fremdgehen will. Man sucht zuerst daheim eine gemeinsame und vernünftige Lösung. Und wenn sie ihn, egal wie befriedigen kann ist die Sache geritzt und vom Tisch. Mir kommt das so vor als möchte er unbedingt eine andere Frau. 

vor 30 Minuten, schrieb HotMama06:

Und genau da liegt der Hund ja begraben 😉 ein HJ ist auch eine sexuelle Handlung. Sexunlust bedeutet keine Lust auf sexuelles. 

Was hat denn die Frau davon? Auch nichts 😉 also ist es doch gar nicht so verkehrt, ihm zu erlauben er darf es sich woanders holen. 

Bitte ließ doch den Text mal genauer. Da liest man doch heraus das er unbedingt den Sex auswärts holen will. Wo bleibt da die gemeinsame Asprechung für eine offene Beziehung. Eins kann ich dir jetzt schon sagen. Die Frau ist dabei unglücklich, so funktioniert das nicht. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ben0708:

Das ändert aber trotzdem nicht meine Meinung das der Kerl sie überredet hat mit einer offenen Beziehung  nur weil er fremdgehen will. Man sucht zuerst daheim eine gemeinsame und vernünftige Lösung. Und wenn sie ihn, egal wie befriedigen kann ist die Sache geritzt und vom Tisch. Mir kommt das so vor als möchte er unbedingt eine andere Frau. 

Bitte ließ doch den Text mal genauer. Da liest man doch heraus das er unbedingt den Sex auswärts holen will. Wo bleibt da die gemeinsame Asprechung für eine offene Beziehung. Eins kann ich dir jetzt schon sagen. Die Frau ist dabei unglücklich, so funktioniert das nicht. 

Er hat geschrieben sie haben ihre Beziehung geöffnet, da er wesentlich mehr Sex möchte, als sie. Das ist das worauf ich mich beziehe😉 was du ggf. hineininterpretierst, ist doch vollkommen egal. 

 

vor 11 Minuten, schrieb Ben0708:

Das ändert aber trotzdem nicht meine Meinung das der Kerl sie überredet hat mit einer offenen Beziehung  nur weil er fremdgehen will. Man sucht zuerst daheim eine gemeinsame und vernünftige Lösung. Und wenn sie ihn, egal wie befriedigen kann ist die Sache geritzt und vom Tisch. Mir kommt das so vor als möchte er unbedingt eine andere Frau. 

 

Die Lösung ist doch gesucht worden. 

Du erwartest also tatsächlich von einer Frau, das sie egal wie dafür sorgen soll ihn zu befriedigen obwohl sie ja eigentlich gar nicht will?🤔🤔 

Mir als Frau würde es im übrigen auf Dauer nicht reichen, ohne Penetration befriedigt zu werden 😉 dann kann ich es mir nämlich auch selbst machen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Er hat geschrieben sie haben ihre Beziehung geöffnet, da er wesentlich mehr Sex möchte, als sie. Das ist das worauf ich mich beziehe😉 was du ggf. hineininterpretierst, ist doch vollkommen egal. 

 

Genau, du sagst es ja, weil er mehr Sex möchte, aber nicht beide. Das muß von beiden kommen, nicht nur einer. Ich bin 36 Jahre verheiratet, und vor 15 Jahren hatten wir besprochen das wir beide eine offene Beziehung versuchen. Hat bis heute noch Bestand weil beide das wollen. Sobald einer von uns beiden nicht mehr will, hören wir beide auf. 

Geschrieben
So ganz nach dem Motto..... wird schon schief gehen mit dem Sex Drive.....vorher miteinander reden, gemeinsam im Vorfeld über das Thema kundig machen, dann immer noch miteinander reden.......ja und dann eventuell die Kugel hier im Forum streicheln 🤷‍♀️🤷‍♂️🙈
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ben0708:

Genau, du sagst es ja, weil er mehr Sex möchte, aber nicht beide. Das muß von beiden kommen, nicht nur einer. Ich bin 36 Jahre verheiratet, und vor 15 Jahren hatten wir besprochen das wir beide eine offene Beziehung versuchen. Hat bis heute noch Bestand weil beide das wollen. Sobald einer von uns beiden nicht mehr will, hören wir beide auf. 

DU weißt doch gar nicht ob sie das nicht auch wirklich will 🙄🙄 

Vorallem wenn es Neuland ist, ist man doch grundsätzlich erstmal ängstlich und unsicher. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Warum sie .. ihr fehlt doch nix aber ihm ..

Genau DAS ist der Punkt. IHR fehlt ja nichts, aber ER soll damit doch gefälligst klar kommen...und falls NICHT dann soll er sich trennen.

Somit kann sie dann ja immer behaupten, mich trifft keine Schuld, das dumme sexsüchtige Schwein von Mann ist/war Schuld (wobei man hier nie von Schuld reden sollte, denn wenn es eben nicht mehr passt, dann sollte man Wege finden das zu regeln oder sich eben trennen ohne Schuldzuweisungen).

Wenn sich aber beide überhaupt nicht trennen wollen, dann muss man eben Kompromisse eingehen, evtl die Beziehung öffnen und eben Absprachen dazu treffen wie das zu Händeln ist.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ben0708:

Genau, du sagst es ja, weil er mehr Sex möchte, aber nicht beide. Das muß von beiden kommen, nicht nur einer. Ich bin 36 Jahre verheiratet, und vor 15 Jahren hatten wir besprochen das wir beide eine offene Beziehung versuchen. Hat bis heute noch Bestand weil beide das wollen. Sobald einer von uns beiden nicht mehr will, hören wir beide auf. 

Noch was....

Auch ich wollte damals nicht selbst Daten 😉 als unsere Ehe geöffnet wurde. Offene Beziehung muss nämlich nicht so laufen das sich beide Spass draussen suchen 🤔🤷 offen kann es auch nur für einen sein, mit Erlaubnis. 

Oder muss man als Paar , die die Beziehung öffnen auch wirklich Bruder Sex draussen suchen? 

vor 8 Minuten, schrieb Ben0708:

Genau, du sagst es ja, weil er mehr Sex möchte, aber nicht beide. Das muß von beiden kommen, nicht nur einer. Ich bin 36 Jahre verheiratet, und vor 15 Jahren hatten wir besprochen das wir beide eine offene Beziehung versuchen. Hat bis heute noch Bestand weil beide das wollen. Sobald einer von uns beiden nicht mehr will, hören wir beide auf. 

Noch was....

Auch ich wollte damals nicht selbst Daten 😉 als unsere Ehe geöffnet wurde. Offene Beziehung muss nämlich nicht so laufen das sich beide Spass draussen suchen 🤔🤷 offen kann es auch nur für einen sein, mit Erlaubnis. 

Oder muss man als Paar , die die Beziehung öffnen auch wirklich Bruder Sex draussen suchen? 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Phall_of_Luzifer:

Die Frage ist jetzt halt : wie geht man das Thema an ohne seinen Partner zu verletzen?

Frag dazu deine Frau, wie sie es sich vorstellt 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HotMama06:

Noch was....

Auch ich wollte damals nicht selbst Daten 😉 als unsere Ehe geöffnet wurde. Offene Beziehung muss nämlich nicht so laufen das sich beide Spass draussen suchen 🤔🤷 offen kann es auch nur für einen sein, mit Erlaubnis. 

Oder muss man als Paar , die die Beziehung öffnen auch wirklich Bruder Sex draussen suchen? 

Noch was....

Auch ich wollte damals nicht selbst Daten 😉 als unsere Ehe geöffnet wurde. Offene Beziehung muss nämlich nicht so laufen das sich beide Spass draussen suchen 🤔🤷 offen kann es auch nur für einen sein, mit Erlaubnis. 

Oder muss man als Paar , die die Beziehung öffnen auch wirklich Bruder Sex draussen suchen? 

Egal wie es ist. Ich kenne viele Paare wo nur einer auf seine Kosten kommt. Und alle Paare sind inzwischen getrennt. Von wegen große Liebe. 

Geschrieben

Wie ihr das angeht, lässt sich nicht pauschal beantworten, außer dass es in jedem Fall erfordert, sehr achtsam miteinander umzugehen, viel zu reden und vor allem darüber, wo wunde Punkte sind, wo Gefahren für Verletzungen sind. Der positive Punkt ist: man lernt viel über sich selbst und über den*die Partner*in und über die eigenen Grenzen. Das muss man aber wollen und es kann zum Gefühl von mehr Sicherheit und Nähe, Vertrauen und Wertschätzung führen oder aber auch zum Gegenteil. Es ist in jedem Fall wichtig die*den Andere*n mitzunehmen. Gerade wenn die andere Person nur zustimmt, weil sonst möglicherweise die Beziehung auf dem Spiel steht. Beziehungskrisen sind meiner Erfahrung nach nie ein guter Ausgangspunkt dafür. Aber das müsst ihr für euch rausfinden, ob das eine Lösung für eure Beziehung ist oder nicht. 🤷‍♂️

Als kleine Buchempfehlung, weil wir sie echt hilfreich fanden und es da auch um all die ganzen Fallstricke geht, die das beinhalten kann: Franklin Veaux, Eve Rickert: More Than Two: A Practical Guide to Ethical Polyamory.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ben0708:

Egal wie es ist. Ich kenne viele Paare wo nur einer auf seine Kosten kommt. Und alle Paare sind inzwischen getrennt. Von wegen große Liebe. 

Das passiert auch, allerdings muss grundsätzlich schon was nicht gepasst haben 😉 

Aber trotzdem kann ich halt nicht, von mir auf andere schließlich. 

Man kann ansich seine Meinung dazu haben, allerdings kommen bei dir einfach nur Unterstellungen und Interpretationen diesbezüglich 🤷

Ich habe hier vor langer Zeit mal ein Thema eingestellt 😅 Probleme mit meinem Mann, es gab hier und da ein paar Leute, die geglaubt haben, mein Beziehunsstatus würde sich wohl bald ändern 😂😂😂 

Tja 🤷 ich muss die Leute enttäuschen....

Geschrieben (bearbeitet)

Offene Beziehungen sind Bullshit! Wie sollst du mehrere Sexpartner lieben, wenn du noch nicht mal genug Liebe für eine Person übrig hast?
Mein Rat: Trennt euch lieber!

bearbeitet von PattiFour
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gladiole1:

Ach … dann beruht es nur auf einer reinen Annahme deinerseits…

Dachte ich mir schon.

Ich springe hier übrigens in keine Bresche.
Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt. Vielleicht um dir aufzuzeigen das es auch Menschen gibt die anders denken als du 😉😉😉

Und das es sie gibt … weiß ich aus erster Hand 😉

OK!
Das kommende ist NICHT gegen Dich!
Aber ich finde es immer seltsam (vielleicht gilt das dann hier auch für mich 🤔) wenn dritte Personen sich für andere einsetzen!

Geschrieben
Puh. Ich habe eine ganz simple Frage gestellt und das Ergebnis sind Beleidigungen und Unterstellungen obwohl mich keiner von euch wirklich kennt.

Aber vielen Dank für die teilweise sehr konstruktiven Antworten!

Selbstverständlich haben wir schon Grenzen und Regeln aufgestellt aber da ich so eine Konstellation noch nie hatte, hole ich mir natürlich Ratschläge ein (Meinungen dazu sind mir egal... ist immerhin mein Leben und meine Beziehung ;) )
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

OK!
Das kommende ist NICHT gegen Dich!
Aber ich finde es immer seltsam (vielleicht gilt das dann hier auch für mich 🤔) wenn dritte Personen sich für andere einsetzen!

Ich setze mich für niemanden ein!! 
Ich zeige nur auf das es Menschen gibt die anders denken als du … und du daher nicht einfach etwas annehmen kannst.

Und daran ist nichts seltsam zu finden 😉😉😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Ben0708:

Genau, du sagst es ja, weil er mehr Sex möchte, aber nicht beide.

Wie jetzt, eine Beziehung einvernehmlich zu öffnen geht nur wenn beide mehr Sex wollen? Das's ja ungünstig, weil dann muss ja derjenige, der nicht mehr Sex will ja trotzdem mehr Sex haben, obwohl er ja nicht will und das auch noch mit anderen. 🤪

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Du findest zu diesem Thema im Forum fast wöchentlich etwas zu deiner Problematik.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie jetzt, eine Beziehung einvernehmlich zu öffnen geht nur wenn beide mehr Sex wollen? Das's ja ungünstig, weil dann muss ja derjenige, der nicht mehr Sex will ja trotzdem mehr Sex haben, obwohl er ja nicht will und das auch noch mit anderen. 🤪

 

Genau du sagst es ja. Er beschließt und sie muß mitmachen ob sie will oder nicht. Kann ja nicht sein. Für mich ist der Typ ein Ego, denkt nur an sich

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Phall_of_Luzifer:

Puh. Ich habe eine ganz simple Frage gestellt und das Ergebnis sind Beleidigungen und Unterstellungen obwohl mich keiner von euch wirklich kennt.

Aber vielen Dank für die teilweise sehr konstruktiven Antworten!

Selbstverständlich haben wir schon Grenzen und Regeln aufgestellt aber da ich so eine Konstellation noch nie hatte, hole ich mir natürlich Ratschläge ein (Meinungen dazu sind mir egal... ist immerhin mein Leben und meine Beziehung ;) )

Unterstellungen und Beleidigungen sollte man hier echt einfach ignorieren. Für manche Menschen scheint das hier ein Hobby zu sein. 

Versucht euch da einfach vorsichtig ranzutasten. Vielleicht erstmal mit jemandem anders knutschen. Wie fühlt sich das an? Wenn man alleine woanders ist, jemanden daten. Drüber reden und schauen, wie es euch beiden damit geht.

Bei mir ist die Konstellation etwas anders, weil wir unsere Beziehung nicht geöffnet haben, sondern lange parallel andere Menschen gedatet haben, bevor wir zusammen beschlossen haben, dass wir unsere Verbindung als feste Beziehung definieren. Wir wollten das andere aber nicht aufgeben und wir sind auch beide davon überzeugt, dass niemand von uns beiden ist für das Glück des anderen per se verantwortlich ist, aber wir teilen gerne Teile unseres Lebens und wir wissen beide, dass wir uns gegenseitig vertrauen und auf uns zählen können. Trotzdem ist das natürlich nicht immer leicht und easy. Wir haben irgendwann für uns rausgefunden, dass wir am besten damit fahren, so offen wie möglich miteinander über andere Dates und Verbindungen zu reden. Dass es dabei schön sein kann, sich für den Anderen und seine Erlebnisse zu freuen, Anteil am Leben des anderen zu nehmen. Diese Erfahrungen zu teilen hat unheimlich viel Nähe zwischen uns hergestellt und umgekehrt, wenn da Gefühle von Verletzungen aufkommen, dann hat es oft geholfen, dass die andere Person da ist, einen vielleicht auch in den Arm nimmt und klar ist, da steht nichts zwischen uns. Aber das ist alles sehr individuell: ich kenne auch Menschen, die sagen, sie wollen es lieber nicht genau wissen und jede*r macht sein Dinge außerhalb der Beziehung. Es bleibt immer ein wenig try and error.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt doch einvernehmlich die Beziehung geöffnet...so....nun verstehe ich das,mit dem "verletzten",nicht! Öffnet man sie,sollte man auch voll dahinter stehen...Beide....und dann schließt sich ne Frage,nach Verletzung aus!
Überdenkt man besser nochmal....was ihr da Tut!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir geht es auch so wie dir, meiner Frau reicht der Sex einmal im Monat und mir zwei mal die Woche.
Offene Beziehung möchte sie nicht, ist nicht einfach für mich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ihr habt doch einvernehmlich die Beziehung geöffnet...so....nun verstehe ich das,mit dem "verletzten",nicht! Öffnet man sie,sollte man auch voll dahinter stehen...Beide....und dann schließt sich ne Frage,nach Verletzung aus!
Überdenkt man besser nochmal....was ihr da Tutu!

Das ist sicher nicht so. Öffnen heißt ja nicht, keinerlei Grenzen mehr zu haben. Öffnen heißt beispielsweise nicht automatisch, das so öffentlich zu praktizieren, dass es alle mitbekommen müssen, die das nun wirklich nichts angeht, dass die Frau sich quasi vorführen lassen muss, ihrem Mann nicht mehr zu genügen oder umgekehrt.

Öffnen heißt auch nicht, jede Sexpartnerin, jeden Sexpartner gut finden zu müssen. Es könnte beispielsweise sehr verletzend für sie sein, wenn er sich mit einer Frau einlässt, die ihr absolut unsympathisch ist - bspw., weil sie sich als Kolleginnen nicht verstehen oder weil sich die andere verächtlich über sie äußert oder was auch immer. Eine Beziehung zu öffnen, kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten achtsam und respektvoll miteinander umgehen. Insofern hat der TE schon Recht. Nur ist der erste Schritt, nämlich sich hier mit Konterfei für jeden Bekannten erkennbar mit dem Thema hier öffentlich hinzustellen, schon zugleich der erste Fehlgriff. Sie nicht zu verletzen, bedeutet auch, sie nicht vorzuführen.

×
×
  • Neu erstellen...