Jump to content

Beziehung geöffnet... und jetzt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das hört sich so an als wenn du sie eher dazu überedet hast .. als das es ein einstimmiger Beschluss von euch beiden war ..
Man verletzt den Patienter immer wenn man etwas macht womit der nicht einverstanden ist und deswegen nicht klar kommt ... Ich weiß nicht warum es vielen so schwer fällt einfach nur das zu tun es dem Partner glücklich macht .. Abstand nur immer an sich zu denken ..
Egoismus is keine Liebe...
Geschrieben

Wenn die Beziehung im beiderseitigem Einverständnis geöffnet wurde, verstehe ich das mit der möglichen Verletzung nicht... 

Sollte sie deinem Wunsch/Drängen nachgegeben haben um Ruhe zu haben, weißt du selber, wie die Reise endet. Letztendlich müsst ihr eure Rahmenbedingungen selbst abstecken und schauen, wohin es führt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde das mit meinem Partner besprechen. Ihn fragen, wie er es sich vorstellen könnte, was er wissen möchte, was er nicht wissen möchte, möchte er überhaupt involviert werden oder möchte er damit gar nichts zu tun haben. Grundsätzlich würde ich alle "go´s" und "no go´s" mit meinem Partner be - und absprechen. Denn nur er kann mir die richtigen und für ihn wichtigen Antworten geben.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Egoismus is keine Liebe...

Stimmt genau..und wenn seine Frau partout keinen Sex mehr möchte (weder mit ihm noch mit sonst wem), dann sollte sie sich entweder von ihm trennen, oder aber ihm die Freiheit geben sich das woanders zu holen was er braucht.

Ansonsten wäre das nämlich ebenfalls sehr egoistisch. Also hilft nur reden, Übereinkünfte treffen, oder sich vom Partner trennen.

Geschrieben
Manchmal passiert die Verletzung erst später, wenn man merkt das es in beide Richtungen offen ist.
Geschrieben
Ihr habt die Beziehung geöffnet? Und du stellst jetzt die Frage,wie man das Thema angehen soll ohne den anderen zu verletzen? Das sollte man doch vorher überlegen. Denke mal eher,dass deine Frau einfach nachgegeben hat,weil sie sonst weiß,dass du eh fremdgehen würdest bei deiner Sexsucht 🤔
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rolfi:

Schon alleine dass Du mit Deiner Frau aus gemacht hast die Beziehung zu öffnen,wird Deine Frau verletzt haben!!!

Woher weißt du das? 
Da steht doch nur das sie es BEIDE beschlossen haben.

Woher weißt du das die Frau nicht auch darunter leidet… das sie ihren Mann nicht mehr befriedigen kann/mag (wir auch immer) ???

 Kennst du die beiden persönlich? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kenne das. Mein Mann ähnelt dir was den sexdrive angeht.
Ich habe auch gern Sex, doch kann auch gut und gern längere Zeit ohne leben, ohne das es mir was aus macht.
Er steckt echt viel zurück für mich. Wenn er wollte dürfte er auch woanders nach Abhilfe suchen. Doch da bin ich halt im Zwiespalt, er ist mein Mann und ich teile nicht gern. Oft ist das Thema sehr brennend zwischen uns. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ben0708:

Ich verstehe dich oder euch ja. Aber mit offener Beziehung muß man umgehen können und nicht nur einfach das machen was der eine will und sie hat nichts davon weil sie nicht mehr in der Lage ist mehr Sex zu geben

Das klingt schon wieder ganz anders als dein Posting zum HJ.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tender413:

Denke mal eher,dass deine Frau einfach nachgegeben hat,weil sie sonst weiß,dass du eh fremdgehen würdest bei deiner Sexsucht 🤔

Oha...jemandem gleich eine Sexsucht zu unterstellen, weil er nicht bereit ist auf Sex zu verzichten ist schon ein ziemlich starkes Stück, findest Du nicht?

Sex ist ein Grundbedürfnis, und für den Rest seines Lebens ganz ohne Sex leben zu müssen, nur weil der Partner (die Partnerin) nicht mehr möchte, ist doch ziemlich egoistisch von dem Partner der nicht mehr möchte.

Also entweder Trennung, oder offene Beziehung mit Absprache (wenn beide sich einig sind). Ob, oder aus welchen Gründen seine Frau zugestimmt hat, das wissen wir an dieser Stelle ja nicht.

Geschrieben
Wir haben uns auch vor einem Jahr dazu entschieden ... Ein paar Regeln festgelegt, die aber mittlerweile zum Teil nicht mehr gelten ... Änderungen werden aber meist besprochen ... Er macht, was er möchte ... Ich, was ich möchte ... Gemeinsamen Sex gibt es nicht mehr und was soll ich sagen ... Es war eine großartige Idee ... Mir ging's nie besser !
Allerdings ist es ein Problem, wenn man, wie Du Angst hat, den Partner zu verletzten. Wenn noch "Liebe bei Euch im Spiel ist", kann das schnell zu viel Kummer und dem Ende Eurer Beziehung führen.

Wir schweigen und genießen ...
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Gladiole1:

Woher weißt du das? 
Da steht doch nur das sie es BEIDE beschlossen haben.

Woher weißt du das die Frau nicht auch darunter leidet… das sie ihren Mann nicht mehr befriedigen kann/mag (wir auch immer) ???

 Kennst du die beiden persönlich? 

Woher,woher,woher….!
Weil es SELTEN beide Partner zu gleichen Teilen akzeptieren dass man dem Partner nicht reicht!

Aber wieso haust Du hier in die „Beresche“!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolfi:

Aber wieso haust Du hier in die „Beresche“!

Weil man nichts verallgemeinern sollte vielleicht? :smirk:

Geschrieben
Also wenn es nur um das eine geht ,denke nicht das deine Partnerin es freiwillig gemacht hat !!
Man sollte auch Mal miteinander reden über wünsche !! Eine Beziehung besteht nicht nur aus dem einen !!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rolfi:

Woher,woher,woher….!
Weil es SELTEN beide Partner zu gleichen Teilen akzeptieren dass man dem Partner nicht reicht!

Aber wieso haust Du hier in die „Beresche“!

Ach … dann beruht es nur auf einer reinen Annahme deinerseits…

Dachte ich mir schon.

Ich springe hier übrigens in keine Bresche.
Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt. Vielleicht um dir aufzuzeigen das es auch Menschen gibt die anders denken als du 😉😉😉

Und das es sie gibt … weiß ich aus erster Hand 😉

Geschrieben
Bei meinem Mann und mir ist es das gleiche. Ich bin aktuell nicht so auf Sex fixiert und haben, da diese Phasen öfter da sind die Ehe geöffnet. Hat schon Mal einiges an Spannungen rausgenommen, für beide Seiten.
Allerdings ist es halt auch gerade für Männer nicht so einfach hier 😉

Das einzige was ich erwarte, das ich dennoch die Nr.1 bleibe und unsere Familie an 1 Stelle steht und ich möchte auch nicht, das er mir alles erzählt und vorallem nicht jedes Wochenende auf die Piste geht.

Wichtig ist Kommunikation, Ehrlichkeit und Regeln
Geschrieben

Lass die Finger davon wenn nicht beide Seiten es wirklich wollen , also auch beide Seiten es ausleben ... Absprachen sind schön und gut , sollten auch eingehalten werden .  Aber wenn du deiner Frau nicht weh tun willst weil sie selber damit nicht glücklich ist kommt es auf eine Trennung auf raten raus . Ich hab es mitgemacht und letztendlich doch die Trennung serviert bekommen , da dem Hern sein schlechtes Gewissen zu sehr aufs Gemüt drückte . Never sag ich nur dazu ...... aber man wird eben doch auch im alter nicht klüger wenns um Gefühle geht . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ben0708:

Der größte Schwachsinn. Da hast ja nur du was davon. Wo bleibt deine Frau? Wenn du so einen starken Trieb hast, lass dir von deiner Frau einen hj machen, fertig ist der Käse

Und genau da liegt der Hund ja begraben 😉 ein HJ ist auch eine sexuelle Handlung. Sexunlust bedeutet keine Lust auf sexuelles. 

Was hat denn die Frau davon? Auch nichts 😉 also ist es doch gar nicht so verkehrt, ihm zu erlauben er darf es sich woanders holen. 

Geschrieben

Hast du wirklich richtig mit deiner Frau gesprochen?

Vielleicht ist sie auch nur damit einverstanden, um dich nicht zu verlieren. 

Ich würde nochmal das Gespräch suchen, reden ist so wichtig!

Nicht das einer von euch am Ende der Verlierer ist!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bentham:

Stimmt genau..und wenn seine Frau partout keinen Sex mehr möchte (weder mit ihm noch mit sonst wem), dann sollte sie sich entweder von ihm trennen, oder aber ihm die Freiheit geben sich das woanders zu holen was er braucht.

Ansonsten wäre das nämlich ebenfalls sehr egoistisch. Also hilft nur reden, Übereinkünfte treffen, oder sich vom Partner trennen.

Warum sie .. ihr fehlt doch nix aber ihn .. Also sollte er sich trennen wenn er nicht mehr zufrieden ist .. 

Geschrieben
ich checks nicht ganz ...ihr habt das gemeinsam beschlossen dass du andere frauen fickst weil deine Frau nicht reicht und somit ist sie doch damit einverstanden und sollte nicht verletzt sein oder ??? ansonsten red mit ihr sag ihr sie soll dir bescheid geben falls sie spontan da doch negative gefühle hat und sag ihr einfach dass du das nicht machst wenn sie das doch nicht möchte ... ich selber war ihn ähnlicher situation als ich klein war , wollte unbedingt irgendwelche ollen ficken und ja man könnte sagen wir hatten das damals gemeinsam beschlossen dass ich das auch hätte tun dürfen aber naja eigentlich hab ich die nur derb asi und egoistisch bequatscht. allein mit meinen diskusionen hab ich voll die macken in ihr herz getreten aber sie hat es mir irgendwann (aus liebe oder angst mich zu verlieren ?) erlaubt, . zum glück hatte ich da noch die kurve gekriegt und hab gecheckt dass ich voll der hurensohn war und bin ihr dann treu geblieben
Geschrieben

Genau die gleiche Situation wie bei uns. Meine Frau hat die Ehe geöffnet, da sie kein Sex mehr will.

Das hat auch sehr viel Spannung herausgenommen. Ich darf mich jetzt frei entfalten und lasse (nach Absprache) meine Frau mit Sex in Ruhe. Ist jetzt über ein Monat her.

Bei uns hat das wieder frischen Wind in die Ehe gebracht.

Nur, wie schoin agemerkt wurde, ist es für Männer trotzdem nicht grade leicht jemanden zu finden. Aber nix überstürzen. Das kommt schon noch...

Geschrieben
Fick halt was das Zeug hält ... sie ist ne Frau, was bedeutet sie ändert ihre Meinung eh wieder 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...