Jump to content

Beziehung geöffnet... und jetzt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Entweder ist es der Anfang von eurem Glück, oder der Anfang vom Ende....😏.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Della88:

Der Film gestern Abend im Ersten zu diesem Thema war unterhaltsam und vielleicht auch eine Warnung, wie es ablaufen könnte.

Wir waren uns einig, dass der gute Mann wohl nie wieder über eine Affäre nachdenken wird :clapping:

Zum Thema: eine offene Beziehung ist immer ein Risiko, vor allem wenn Mann feststellen muss, dass er zwar die treibende Kraft war, die Chancen der Gattin aber auf dem Markt ungleich höher sind. Dann muss er lernen, dass er vorher nicht genug Sex hatte und nun nur die Frau den Sex außerhalb der Beziehung hat. 

Geschrieben
Sollte man diese deine Frage nicht VORHER untereinander geklärt haben... ? 🤔
Geschrieben
Hi Phall,
ich bin in der exakt der gleichen Situation wie du.
Nur das die Libido meiner Frau defakto einfach nicht mehr existent ist.
Und eine über Jahrzehnte gewachsene Beziehung zu einem Menschen den man liebt, schmeißt man nicht einfach weg nur weil es in der Kiste nicht mehr läuft @TrainerHCXXX!
Also meine Frau und ich haben uns darüber lange und oft unterhalten, auch über einen sehr langen Zeitraum.
Dabei haben wir Rahmenbedingungen besprochen in denen ich mich ausleben kann.
Dazu gehören das der gemeinsame Wohnraum tabu ist, das die Familie immer vor geht, ich sie mit keinen Details belästigen soll, sie am besten überhaupt nicht damit konfrontiere soll, der Bekannten- und Freundeskreis tabu ist, solche Dinge eben.
Aber das sind Dinge die ihr für eure Bedürfnisse und eure Situation individuell besprechen müsst. Da gibt es keine ultimative Lösung und auch kein schwarz oder weiß, richtig oder falsch.
Für euch alleine muss es funktionieren und sich richtig anfühlen alles andere ist egal.
Geschrieben
Der größte Schwachsinn. Da hast ja nur du was davon. Wo bleibt deine Frau? Wenn du so einen starken Trieb hast, lass dir von deiner Frau einen hj machen, fertig ist der Käse
Geschrieben
Beziehung öffnen ist etwas was 100% Vertrauen und Spielregeln beinhaltet.
Nicht einfach nur hinsetzen und feststellen das der eine mehr und der andere weniger Sex möchte.
Klingt für mich so, das keine Absprachen getroffen wurden.
Z.b. treffen nie im gemeinsamen Zuhause.
Möchte der andere wissen wenn man sich trifft, möchte man Details dieser Treffen ect.
Wenn du dir Gedanken machst ob du sie verletzt, dann glaube ich dass sie nur zugestimmt hat um dich nicht zu verlieren. Das geht selten gut.
Setzt euch nochmal hin und redet über Details.
Geschrieben
Wir haben es vorher besprochen was für uns ok ist. Man sagt zwar wo man hin geht, auch zu wem, aber nicht was gelaufen ist, es sei denn der Partner fragt.
Auch gibt es Regeln wie zb nicht über Nacht weg bleiben, geschützter Sex, frühzeitig Bescheid geben damit man planen kann…
Reden hilft in jeder Situation
Geschrieben

Das ist irgendwie unstimmige.

Ihr habt geredet. Euch entschieden die Beziehung zu öffnen, hab aber nicht die Rahmenbedingungen geklärt.

Das ist doch Schwachsinn. Rede mit deiner Frau. Legt gemeinsam die Grenzen fest. Was erlaubt ist, was tabu ist.

In einer offenen Beziehung sollte das alles geklärt sein. Sonst ist die Beziehung nicht offen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wir waren uns einig, dass der gute Mann wohl nie wieder über eine Affäre nachdenken wird :clapping:

Zum Thema: eine offene Beziehung ist immer ein Risiko, vor allem wenn Mann feststellen muss, dass er zwar die treibende Kraft war, die Chancen der Gattin aber auf dem Markt ungleich höher sind. Dann muss er lernen, dass er vorher nicht genug Sex hatte und nun nur die Frau den Sex außerhalb der Beziehung hat. 

Und so kann es genau in die entgegengesetzte Richtung laufen, als vom TE beabsichtigt, denn ich glaube nicht, dass er hier zum Ziel kommt. 🤣🤣.

Seine Frau wird mit Sicherheit fündig, wenn sie es will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ben0708:

Der größte Schwachsinn. Da hast ja nur du was davon. Wo bleibt deine Frau? Wenn du so einen starken Trieb hast, lass dir von deiner Frau einen hj machen, fertig ist der Käse

Diese Aussage ist nicht weniger schwachsinnig. Sorry, du meinst tatsächlich das das Problem damit gelöst ist das sie einen HJ macht  ? Dann glaubst du auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Geschrieben
Alles absprechen. Auch, wie viel man an Einzelheiten erzählt. Manchmal fahre ich sie zu ihrem Hausfreund und fahre weiter zu meiner Freundin. Beide haben Spaß.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Diese Aussage ist nicht weniger schwachsinnig. Sorry, du meinst tatsächlich das das Problem damit gelöst ist das sie einen HJ macht  ? Dann glaubst du auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Du glaubst auch noch an Bananenbieger die Bananen biegen 

Geschrieben (bearbeitet)

Macht ein Vetorecht aus....so dass deine Partnerin dir sagen kann wenn es ihr zu heftig wird was du gerade machst. Absolutes Vertrauen ist unabdingbar und Ehrlichkeit deinerseits. Spiel mit offenen Karten...es sei denn ihr habt anderes ausgemacht. Manche vereinbaren...."nichts fragen...nichts sagen"...

Safe ist absolute Pflicht!

Und... nicht über Nacht weg bleiben...es sei denn sie erlaubt es....von sich aus!

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Rumvögeln ohne den Partner zu verletzen ist eh das beste was man machen kann. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Klar könnte ich ihr alles sagen aber „Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiss“
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Weil eine Beziehung nicht nur aus ficken besteht ! 

Na ja aber ich will in einer Beziehung nicht teilen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexsucht_52:

Na ja aber ich will in einer Beziehung nicht teilen 

Die Kunst ist es seinen Partner in allen Bereichen zu befriedigen  😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Weil eine Beziehung nicht nur aus ficken besteht ! 

Sagt wer ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ben0708:

Du glaubst auch noch an Bananenbieger die Bananen biegen 

Wenn ich hier so lese was manch einer von sich gibt, wäre das noch ein vertretbarer Glaube.

Gerade eben, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Sagt wer ?

Das ist meine Sicht !

Geschrieben
Wenn du eine offene Beziehung hast, dann kannst du deinen Partner nur verletzen, wenn du dich nicht die Absprachen oder Regeln hälst.
Geschrieben
Das Geheimnis ist, sie darf nie das Gefühl bekommen das sie zu kurz kommt. Falls Du ein heißes Date hättest, aber Sie möchte genau dann mit Dir was unternehmen, dann geht sie vor. Nur weil Du Sex mit einer anderen Person hast, hat sie ja nix verloren.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Die Kunst ist es seinen Partner in allen Bereichen zu befriedigen  😉

Für mich wäre das nichts, dann lieber solo und ich brauche keine Rechenschaft ablegen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wenn ich hier so lese was manch einer von sich gibt, wäre das noch ein vertretbarer Glaube.

Das ist meine Sicht !

Ich verstehe dich oder euch ja. Aber mit offener Beziehung muß man umgehen können und nicht nur einfach das machen was der eine will und sie hat nichts davon weil sie nicht mehr in der Lage ist mehr Sex zu geben

×
×
  • Neu erstellen...