Jump to content

Beziehung geöffnet... und jetzt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Gladiole1:

Ich setze mich für niemanden ein!! 
Ich zeige nur auf das es Menschen gibt die anders denken als du … und du daher nicht einfach etwas annehmen kannst.

Und daran ist nichts seltsam zu finden 😉😉😉

🤔
Muss ich mal drüber nachdenken!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bentham:

Genau DAS ist der Punkt. IHR fehlt ja nichts, aber ER soll damit doch gefälligst klar kommen...und falls NICHT dann soll er sich trennen.

Somit kann sie dann ja immer behaupten, mich trifft keine Schuld, das dumme sexsüchtige Schwein von Mann ist/war Schuld (wobei man hier nie von Schuld reden sollte, denn wenn es eben nicht mehr passt, dann sollte man Wege finden das zu regeln oder sich eben trennen ohne Schuldzuweisungen).

Wenn sich aber beide überhaupt nicht trennen wollen, dann muss man eben Kompromisse eingehen, evtl die Beziehung öffnen und eben Absprachen dazu treffen wie das zu Händeln ist.

 

Hier geht es doch nicht darum wer Schuld hat oder wer gewinnt .. 

Wenn es nicht mehr passt weil einer was anderes sucht dann sollte er in diesen Fall die Eier haben und sich trennen .. 

Wenn man sich nicht trennen will muss man mit der Situation klar kommen ...

Ich verstehe nicht warum.2 Erwachsene das nicht hin bekommen.. 

Aber das Problem ist in solchen Fällen immer das keine Vernunft da ist .. Klar ist es nie leicht eine Trennung.. Aber es ist vernünftig wenn es nicht mehr passt 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DämonenHerz:

Hier geht es doch nicht darum wer Schuld hat oder wer gewinnt .. 

Lies doch bitte noch einmal, was ich geschrieben habe...dann erledigt sich Dein Post nämlich..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bentham:

Lies doch bitte noch einmal, was ich geschrieben habe...dann erledigt sich Dein Post nämlich..

 

vor 3 Minuten, schrieb Bentham:

Lies doch bitte noch einmal, was ich geschrieben habe...dann erledigt sich Dein Post nämlich..

Das du nur das bestatigst was ich sage als wenn es deine Idee ware .. 

 

Geschrieben
wenn es offiziell offen ist, kannst du sex haben außerhalb der beziehung. auf los gehts los
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Ben0708:

Genau du sagst es ja. Er beschließt und sie muß mitmachen ob sie will oder nicht. Kann ja nicht sein. Für mich ist der Typ ein Ego, denkt nur an sich

Nein, das sage ich nicht, sondern du. Das ist deine Interpretation, die du ihr und ihm da versuchst überzustülpen. Netter Versuch.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Das ist sicher nicht so. Öffnen heißt ja nicht, keinerlei Grenzen mehr zu haben. Öffnen heißt beispielsweise nicht automatisch, das so öffentlich zu praktizieren, dass es alle mitbekommen müssen, die das nun wirklich nichts angeht, dass die Frau sich quasi vorführen lassen muss, ihrem Mann nicht mehr zu genügen oder umgekehrt.

Öffnen heißt auch nicht, jede Sexpartnerin, jeden Sexpartner gut finden zu müssen. Es könnte beispielsweise sehr verletzend für sie sein, wenn er sich mit einer Frau einlässt, die ihr absolut unsympathisch ist - bspw., weil sie sich als Kolleginnen nicht verstehen oder weil sich die andere verächtlich über sie äußert oder was auch immer. Eine Beziehung zu öffnen, kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten achtsam und respektvoll miteinander umgehen. Insofern hat der TE schon Recht. Nur ist der erste Schritt, nämlich sich hier mit Konterfei für jeden Bekannten erkennbar mit dem Thema hier öffentlich hinzustellen, schon zugleich der erste Fehlgriff. Sie nicht zu verletzen, bedeutet auch, sie nicht vorzuführen.

Naja...ok....aber dennoch,bei so vielem ,was beachtet werden muss...und wenn nicht sisher ist,nicht zu verletzten.....würde ich es lassen.:information_desk_person:

Geschrieben
Ich frage mich stimmt sie der Öffnung der Beziehung nur dir zu liebe zu?! Wenn ja dann ist sie schon verletzt egal was du in Zukunft tust. Will sie auch eine offene Beziehung und auch fremde Männer treffen dann sprecht Rahmenbedingungen ab und niemand wird verletzt.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Phall_of_Luzifer:

Heute haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, die Beziehung zu öffnen... wir lieben uns sehr, aber ihre Libido ist einfach zu schwach für meinen "Sex-Drive".

Es gab nur noch Spannungen deswegen zwischen uns obwohl alles sonst gut zwischen uns läuft...

Die Frage ist jetzt halt : wie geht man das Thema an ohne seinen Partner zu verletzen?

Seid ihr in einer ähnlichen Situation? Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren!

Du kannst doch nicht ernsthaft andere Leute fragen, was sie verletzen würde. Oder willst du nur bewundert werden, dass du geschafft hast, was viele vielleicht gerne hätten?

Sorry, aber es soll Menschen geben, da fickt der Partner im Ehebett jemand anderen und sie liegen entspannt in der Badewanne. Du müsstest das mit deiner Frau doch wohl absprechen was geht und was nicht und nicht mit anderen.

Meine Erfahrungen dabei alles Unsinn und das Ende einer Beziehung. Menschen mögen nicht dafür gemacht sein, monogam zu leben, aber die meisten sind auch nicht fähig, mit Gefühle wie Eifersucht oder Verlustangst umzugehen. Mal sehen, wenn der erste bessere, vielleicht noch mehr als gut bestückte Liebhaber mit deiner Frau zusammen war, ob du dir da immer noch Gedanken machst, wie du sie nicht verletzt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Naja...ok....aber dennoch,bei so vielem ,was beachtet werden muss...und wenn nicht sisher ist,nicht zu verletzten.....würde ich es lassen.:information_desk_person:

Ein solcher Schritt will natürlich gut überlegt sein. Aber zu jeder Partnerschaft gehört  nun einmal, dass man achtsam miteinander umgeht. Und zwar unabhängig davon, ob man die Beziehung "öffnet" oder nicht.

Geschrieben
Ich frage mich , wieso sowas immer Fremden gefragt wird die es gar nicht beurteilen können. Du hast doch einen Mund , frag deine Frau was Sie sich darunter vorstellt , in wie weit man gehen darf und was nicht geht. Es ist nur eine Vermutung aber ich habe das Gefühl , dass deine Frau dies eher DIR zur Liebe macht, weil Sie dich liebt , deswegen solltest du um so mehr mit Ihr darüber reden. Viel Glück euch beiden.
Geschrieben
Ich ficke gelegentlich mit einer Ex, die jetzt in offener Beziehung lebte. Glücklicher ist sie in offener Beziehung nicht aber will nichtmehr verzichten wenn er anderweitig vögelt ... sie hat es ihm angeboten weil sie nicht so oft wollte und eher zurückhaltend beim Sex ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ben0708:

Das ändert aber trotzdem nicht meine Meinung das der Kerl sie überredet hat mit einer offenen Beziehung  nur weil er fremdgehen will. Man sucht zuerst daheim eine gemeinsame und vernünftige Lösung. Und wenn sie ihn, egal wie befriedigen kann ist die Sache geritzt und vom Tisch. Mir kommt das so vor als möchte er unbedingt eine andere Frau. 

 

Wäre es dir egal wie deine Frau ( egal ob du gerade eine hast oder nicht) wie sie dich befriedigt? Sie teilt seine Leidenschaft zum Sex nicht wie er. Da ist dann auch mit *egal wie sie ihn befriedigt * gar nichts vom Tisch.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wäre es dir egal wie deine Frau ( egal ob du gerade eine hast oder nicht) wie sie dich befriedigt? Sie teilt seine Leidenschaft zum Sex nicht wie er. Da ist dann auch mit *egal wie sie ihn befriedigt * gar nichts vom Tisch.

Ach Leute, jetzt hört doch endlich mal auf. Das war heute morgen. Habt ihr denn nichts anderes zu tun wie hier herum zu hängen und über jeden Mist euer Kommentar abzugeben . Habt ihr keinen Haushalt? Müsst ihr nicht mal einkaufen oder sonst was. Ich auf jeden Fall hab immer was zu tun und bei dem schönen Wetter sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem PC 

Geschrieben
Frag doch einfach deine Partnerin, welche Vorgehensweise für sie okay ist. Solltet ihr eh machen, bevor du jemanden mit nach Hause schleppst. ;)
Geschrieben
Die frage kann eigentlich nur deine frau beantworten. Möchte sie alles wissen, oder soll besser alles geheim passieren.
Ich würde gerne wissen wollen, wann und wo mein mann ca ist. Nicht um hinterher zu spionieren, sondern um zu wissen, warum er nicht da ist...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ben0708:

Ach Leute, jetzt hört doch endlich mal auf. Das war heute morgen. Habt ihr denn nichts anderes zu tun wie hier herum zu hängen und über jeden Mist euer Kommentar abzugeben . Habt ihr keinen Haushalt? Müsst ihr nicht mal einkaufen oder sonst was. Ich auf jeden Fall hab immer was zu tun und bei dem schönen Wetter sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem PC 

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Warum reagierst du dann trotzdem ständig. 

Übrigens ich bin eine Frau. Ich kann arbeiten, meinen Haushalt schmeissen und das tolle Wetter beim Gassi gehen genießen. 

Aber so ist es wohl wenn die Argumente bröckeln. Dir schöne Ostern 🐇🐇🐇🐇

Geschrieben

Wenn ein Partner ein größeres sexuelles Verlangen hat als der andere kann das schon zu Konflikten führen. Ob da das Öffnen der Partnerschaft der richtige Weg ist wagen wir zu bezweifeln, immerhin sollte in einer funktionierenden Partnerschaft der Sex nicht das Alleinstellungsmerkmal diese Bindung sein.

Es könnte ja sein dass deine Frau sehr verletzt ist wenn du fortgehst um dir Sex woanders zu holen, auch wenn sie dies quasi erlaubt hat.

So wie es aussieht scheinst du ja auch gewisser Maßen  ein schlechtes Gewissen zu haben.

Habt ihr alle Möglichkeiten probiert euer Sexleben aufzupeppen bzw ihr Verlangen nach Sex dementsprechend verstärkt und hier eventuell die nötigen Stellschrauben gedreht?

Wir wollen dich nicht mit erhobenen Zeigefingern anprangern aber dir unsere Meinungen dazu sagen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Phall_of_Luzifer:

Heute haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, die Beziehung zu öffnen... wir lieben uns sehr, aber ihre Libido ist einfach zu schwach für meinen "Sex-Drive".
Die Frage ist jetzt halt : wie geht man das Thema an ohne seinen Partner zu verletzen?

Da du schon über 1 Jahr hier angemeldet bist, wirst du wohl schon längst wissen, wie man seinen Partner nicht verletzt. :sweat_smile:

Geschrieben
Also wir waren früher gemeinsam schon swingen und haben zu der Zeit einiges erlebt. Ich hatte schon immer ein größeres Verlangen als Sie.
Dann kam unser Nachwuchs, und ihre Libido war nahezu erloschen. Es hat sich dann bei uns so ergeben, dass wir sexuell eine komplett offene Beziehung führen.
Das heißt, Sie weiß wenn ich mich mit jemandem treffe, und wir reden auch über das eine oder andere. Nähere Details sind meist aber nicht von Interesse.
Heimlich würde ich das nie wollen, und wir sind glücklich, wie das bei uns beiden klappt.
LG
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Phall_of_Luzifer:

wie geht man das Thema an ohne seinen Partner zu verletzen?

Nach einem Blick auf dein Profil denke ich, dass deine Frau keine Angst haben muss, dich mit anderen Frauen teilen zu müssen. 

Zumindest in dieser Beziehung wirst du nicht viele Gelegenheiten haben, sie zu verletzen. 

Geschrieben
Einfach Regeln absprechen und sich daran halten. ZB keine Bedingung zu Hause, treffen klar Bescheid sagen...
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sylvie_CD:
Einfach Regeln absprechen und sich daran halten. ZB keine Bedingung zu Hause, treffen klar Bescheid sagen...

Begegnung, sorry 😂😂😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ben0708:

Ach Leute, jetzt hört doch endlich mal auf. Das war heute morgen. Habt ihr denn nichts anderes zu tun wie hier herum zu hängen und über jeden Mist euer Kommentar abzugeben . Habt ihr keinen Haushalt? Müsst ihr nicht mal einkaufen oder sonst was. Ich auf jeden Fall hab immer was zu tun und bei dem schönen Wetter sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem PC 

Gibt auch Handys 😛😛

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Miezie110:

Nach einem Blick auf dein Profil denke ich, dass deine Frau keine Angst haben muss, dich mit anderen Frauen teilen zu müssen. 

Zumindest in dieser Beziehung wirst du nicht viele Gelegenheiten haben, sie zu verletzen. 

In deinem Alter sollte man Pietätlosigkeiten eigentlich schon hinter sich haben, meinst du nicht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...