Jump to content

Beziehung geöffnet... und jetzt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heute haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, die Beziehung zu öffnen... wir lieben uns sehr, aber ihre Libido ist einfach zu schwach für meinen "Sex-Drive".

Es gab nur noch Spannungen deswegen zwischen uns obwohl alles sonst gut zwischen uns läuft...

Die Frage ist jetzt halt : wie geht man das Thema an ohne seinen Partner zu verletzen?

Seid ihr in einer ähnlichen Situation? Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren!
Geschrieben
Wie immer: reden, reden, reden. Absprache, was man von den Affären jeweils wissen will und was nicht. Klare Grenzen ziehen, damit beide nicht zu kurz kommen. Regeln aufstellen usw.
Geschrieben
Ich denke, dass ihr euch darüber unterhalten solltet, wie da eure Grenzen sind. Was deine Frau verletzen könnte, wird wohl nur sie dir sagen können.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
einfach so diskret wie möglich sein. Nicht drüber reden, außer sie fragt. Und natürlich auch weiterhin Interesse an der eigenen Frau zeigen, sonst kommt das auch doof. ;)
Geschrieben
Ihr habt schon entschieden, ohne die Fragen zu besprechen?
Geschrieben
Wir haben auch eine einseitig offene Beziehung, wobei wir auch Vorlieben im Cuckolding haben.

Unheimlich wichtig dabei ist, immer ehrlich zueinander zu sein und vorab Regeln zu klären. Was erlaubt ist und was nicht. Wie die Abläufe sein sollen. Was Vorrang hat. Wann es zu weit geht.
Und wenn es nach einiger Zeit sich ändert, dann muss man auch an den Regeln etwas ändern oder bereit dafür sein, das ganze zu beenden und wieder monogam zu leben. So wichtig muss der Partner einem sein.
Geschrieben
Ich gebe dazu meine Meinung nicht ab. Eure Beziehung ist - wie jede andere auch - vielschichtiger als es hier dargestellt und eingeschätzt werden kann. Du hast dich im übrigen bereits durchgesetzt und deine Interessen dadurch klar positioniert. Also möchtest du jetzt Ratschläge, die bei der Schadensminimierung oder -reduzierung helfen? Oder Gewissensberuhigung?
Geschrieben
Beziehung geöffnet... und jetzt? Wie wäre es mit einer Ehe oder Paar Beratungsstelle... Aber ganz sicher nicht hier.
Geschrieben
Also wir haben das ja alles besprochen, bevor die Öffnung der Beziehung 'gültig' wurde. Und nur, weil wir einmal Regeln festgelegt haben, können sich diese auch wandeln, falls sich Bedürfnisse ändern oder sich einer von uns mit den bisherigen Absprachen unwohl fühlt. Vielleicht solltet ihr noch einmal einen Schritt zurück machen und doch noch mal offen darüber sprechen. Nur meine Meinung 🤷
Geschrieben
In der Beziehung gibt es kein teilen. Wenn es einem nicht reicht, dann sollte überlegt werden, obdie Beziehung noch tragfähig ist.
Geschrieben
Wird eine spannende Zeit für dich die nächsten Wochen. Von euphorisch: endlich kann ich jede poppen; über: kacke, ich muss trotzdem freundlich sein; bis hin zu: Schatz, 2x im Monat wären auch ok.
Geschrieben
Wenn ihr euch schon entschieden habt. Warum dann die Frage wie man das Thema angeht ohne den Partner zu verletzen.. Das widersprüchlich.
Geschrieben
Meine Maus hat mich gefragt, ob ich mir Sex mit einer anderen Dame vorstellen könnte.
Im ersten Moment war es befremdlich für mich, zumal ich den Sex mit ihr genieße.
Ich würde auch bewusst nicht fremd vögeln.
Dennoch hat mich der Gedanke gerreizt und es wird zu einem Clubbesuch kommen, da man hier nichts passendes findet.
Die Grenzen bestimmen beide.;-)
Geschrieben
gestern zufällig den FilmMittwoch im Ersten gesehen ?.........Titel SUGARLOVE........da ging es nämlich genau um dieses Thema !......wenn nicht, dann : Wiederholung am So., 24.04.22 | 20:15 Uhr | ONE oder in der Mediathek.
Geschrieben
Du sagst IHR habt die Beziehung geöffnet. Habt IHR nicht über wie und was gesprochen? Das sind doch Dinge, die nur euch betreffen. Was bei einem gut gehen kann, geht bei anderen gewaltig in die Hose.
Geschrieben

Der Film gestern Abend im Ersten zu diesem Thema war unterhaltsam und vielleicht auch eine Warnung, wie es ablaufen könnte.

Geschrieben
Du möchtest deine Partnerin nicht verletzen? Frage sie wo es Schmerzen würde oder.... Schick sie mir einfach vorbei und ich kläre das mit ihr und gebe dir dann die Infos 🤔
Geschrieben

Hallo

Da wirft sich mir die Frage auf, nimmt Sie Verhütungsmittel (Pille)

Nichts das mich das was anginge, aber Unlust ist sehr oft die Folge.

Habt Ihr geklärt was nun möglich ist, oder mit Einschränkungen?

Es sollte klar sein, wie weit es gehen kann.

Dann soll, kann jeder von Euch tun wie das Herz begehrt.

Grüße 

Geschrieben
Habt ihr vorher mal eine Dreierkonstellation oder Clubbesuche ausprobiert? Sich komplett zu öffnen scheint mir schwierig ... 🤔
Geschrieben
Hast Du mal über Sex mit Männern nachgedacht oder es probiert? Es geht schnell zur Sache und macht Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...