Jump to content

Fremdgehen als Selbstschutz - Wie helfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt da eine Person in meinem Bekanntenkreis, die immer wenn sie eine neue Beziehung eingeht, dem Partner erstmal fremdgeht, so als wäre das normal. Es ist nicht so, dass sie es nicht ernst meinen würde mit der Beziehung und nicht imstande wäre echte Gefühle aufzubauen. Trotzdem macht sie es generell. 

Von Leuten die sie nicht so gut kennen wird sie natürlich sofort in eine Schublade gesteckt.

Ich weiß der wahre Grund ist, dass sie wohl selbst einmal so sehr enttäuscht worden ist, dass sie, falls der Partner sie tatsächlich einmal betrügen würde, sie sich selbst einreden kann..: "nicht so schlimm schließlich sind wir jetzt quitt".

Der teufelskreis in dem sie sich befindet: je mehr ich meinen Partner Liebe umso mehr könnte er mir weh tun desto mehr muss ich ihn betrügen.

Sie würde sich das selbst nie eingestehen also auch keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.. wie kann man trotzdem helfen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sagen wie dumm sie ist. Und das ihre Erfundene Geschichte keinen Sinn ergibt. Sie solle sich ne bessere ausdenken. Xd

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ist respektlos seine Hilfe aufzuzwingen . Der erste Schritt ist das eingestehen und muss von einem selbst kommen.
Geschrieben
Überhaupt nicht vielleicht muss sie einfach mal an jemanden geraten der das auch so macht.
Manchmal hilft das ja als Denk Anstoß
Geschrieben
Geht Sie mit dir fremd oder woher weißt du das
Geschrieben
Das ist eine sehr gute Frage ich glaube dieses Probleme haben viele Menschen
Geschrieben
Sie muss sich das erst einmal selbst eingestehen. Ansonsten kann man da nicht viel machen.
Geschrieben
Fremdgehen ist das oberste No Go! Wer das macht braucht keine Beziehung. Ganz ehrlich.
Geschrieben
Und woher wissen die Leute die sie nicht gut kennen ...das Sie fremd geht ...Sehr seltsam finde ich ...Nun ja
Geschrieben
Das ist eine ganz schwierige Sache, sie scheint der kompletten Welt zu misstrauen. Ich denke dass sie nicht ohne professionelle Hilfe wieder in die Spur kommt.
Geschrieben
Solche Menschen kannst du nicht mehr umbiegen! Diese Gewohnheit wird bleiben. Da ist der Zug schon lange abgefahren 😯
Geschrieben
Es ist typisch bei meisten Menschen, sich als Opfer darstellen zu wollen, anstatt ihre Fehler zuzugeben.
Geschrieben
Hilfe kann man immer nur anbieten.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lilly4747:
Und woher wissen die Leute die sie nicht gut kennen ...das Sie fremd geht ...Sehr seltsam finde ich ...Nun ja

Ja stimmt, bei Frauen ist sowas generell nicht so schlimm, wenn sie sowas tun…nur bei Männer …..*hust*

Geschrieben

Ich misch mich nicht in das Leben von Fremden oder Freunden ein. Ausnahme Ich werde um Hilfe gebeten.

Ich zwinge auch niemanden meine Hilfe auf der sie offensichtlich nicht will.

Geschrieben
Puhhhh, krass….klingt als ob sie die Enttäuschung und Verletzung mal so gar nicht verarbeitet hat.
Sie baut damit ein Schutzschild um sich herum. Die Meisten würden wahrscheinlich gar keine neue Beziehung wieder eingehen, weil sie einfach Angst vor möglichen neuen Enttäuschungen haben.
Auch wenn ich ihre Verhaltensweisen sehr befremdlich und nicht fair finde, tut sie mir auch leid. Ich befürchte, dass sie selber einfach dahinter kommen muss und im besten Falle einfach mal keine Beziehung eingehen.
Ich würde versuchen mit ihr zu sprechen und ihr klar zu machen, dass eine Beziehung auf Vertrauen baut. Das muss von beiden Seiten kommen. Solange sie niemandem vertrauen kann/will, sollte sie niemandem vorsätzlich betrügen, damit wird kein Vertrauen aufgebaut und sie ist nicht mal ehrlich sich selber gegenüber.
Geschrieben
Ich würde sagen: Augen auf bei der Partner Wahl! Die Frage ist doch eher, warum Sie sich Typen aussucht, denen sie nicht vertraut. Mir scheint da eher eine Bindungsangst dahinter zu stecken. Negative Erfahrungen mit anderen Menschen zu machen gehört zum Leben und zu einer guten Einschätzung von Menschen dazu. Wenn sie alles probiert, um nicht enttäuscht zu werden, und stattdessen lieber den Spieß umdreht ist das ein Teufelskreis. Wenn sie ihren Partner kein Vertrauen schenkt, und riskiert enttäuscht zu werden, wird sie nie eine vernünftige Beziehung haben. Enttäuschung gehört zum Leben dazu. Selber jemanden absichtlich zu enttäuschen, um nicht enttäuscht zu werden ist wie den Teufel mit dem Beelzebub zu vertreiben. Es bringt (hilft) nichts.
Geschrieben
Für mich haben Fremdgänger generell einen miesen Charakter... Und ganz am Anfang sowieso. Wer da schon nicht den Schwanz bei sich, bzw die Beine nicht zusammen halten kann, wäre für mich unten durch. Das geht gar nicht.
Geschrieben
Vielleicht ist diese Person einfach nur ein Arschloch und du interpretierst da wesentlich mehr rein als da ist!
Wer keine Hilfe will, dem ist nicht zu helfen! Du solltest nicht an diese Person denken sondern die neuen Partner warnen....
Geschrieben
Es ernst meinen, Gefühle aufzubauen und dennoch fremdzugehen ist schon ein krasser Widerspruch der für mich auch mit dem Motiv des Selbstschutzes nicht zu begründen ist.
Geschrieben
Vor allem würde es erst einmal helfen, wenn man aufhört von sich in der 3. Person zu sprechen und anfängt ehrlich mit sich selbst zu sein. 👏
Geschrieben
🤔🤔🤔Aha sie plant einen Betrug gegen sie schon vorausschauend ein und rechtfertigt ihren Betrug damit. Sie kann einfach nicht treu sein, und redet sich etwas schön. Du fällst darauf rein. Solch Denkweise und Handlungsweise kenne ich von Toxischen Menschen.
×
×
  • Neu erstellen...