Jump to content

Fremdgehen als Selbstschutz - Wie helfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
muss den heutzutage alles theraphiert und geholfen werden?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:
muss den heutzutage alles theraphiert und geholfen werden?

Trauma und daraus resultierend Bindungsangst, Beziehungsunfähigkeit, systematisches Verletzen des Partners ist sicherlich etwas, wo professionelle Hilfe nicht nur das Leben der betroffenen Person maßgeblich positiv beeinflussen kann, sondern auch das Leben der Menschen in ihrem nahen Umfeld.

Geschrieben

'vorsorgliches fremdgehn' a la 'erster'?!^^
das hab ich nu auch noch nich gehört...

aber helfen kann man immer nur menschen, die diese hilfe auch wollen

Geschrieben
Muss man immer helfen?
Vielleicht ist keine Hilfe ja die beste Hilfe...
Geschrieben
Ich würde Sie ins Bett legen, nicht in eine Schublade stecken. Das macht man doch nicht.
Geschrieben

Kenne sowas auch, doch meine ich das diese Menschen (meist Frauen) nicht alleine sein können und daher den „Alten“ erst abschießen, wenn sie einen „Neuen“ haben. 

Geschrieben
Zu helfen is so jemand nich.Für mich is des ein total absurder Gedanke jemanden so zu Liebe das ich die Person betrüge.
Geschrieben
Hat sie denn schonmal jemanden betrogen den die tatsächlich hinterher stark geliebt hat? Hat der es dann rausgefunden?
Denn vielleicht wäre es eine Therapie für sie wenn sie sehen würde wie sehr ihr Partner verletzt ist - und es ist allein IHRE schuld.

Aber dass sich das arg nach fauler Ausrede anhört - darüber sind wir uns einig, oder?
Geschrieben

Vorstellen, dass es so etwas gibt, kann ich mir schon. 

Trotzdem liest sich das sehr merkwürdig. 

Weshalb wissen so viele Menschen davon und gehen ihre Beziehungen immer aus diesem Grund auseinander? 

Mit einer guten Freundin würde ich vielleicht darüber reden, wenn sich die Situation ergibt, aber weiter einmischen, auf gar keinen Fall. 

Das würde die Freundschaft gefährden. 

Ich lasse meine Freunde ihr Leben leben und nur, wenn ich um Rat gefragt werde, gebe ich darauf eine Antwort. 

Geschrieben
Am 7.4.2022 at 19:26, schrieb mraider:

Es gibt da eine Person in meinem Bekanntenkreis, die immer wenn sie eine neue Beziehung eingeht, dem Partner erstmal fremdgeht, so als wäre das normal. Es ist nicht so, dass sie es nicht ernst meinen würde mit der Beziehung und nicht imstande wäre echte Gefühle aufzubauen. Trotzdem macht sie es generell. 

Von Leuten die sie nicht so gut kennen wird sie natürlich sofort in eine Schublade gesteckt.

Ich weiß der wahre Grund ist, dass sie wohl selbst einmal so sehr enttäuscht worden ist, dass sie, falls der Partner sie tatsächlich einmal betrügen würde, sie sich selbst einreden kann..: "nicht so schlimm schließlich sind wir jetzt quitt".

Der teufelskreis in dem sie sich befindet: je mehr ich meinen Partner Liebe umso mehr könnte er mir weh tun desto mehr muss ich ihn betrügen.

Sie würde sich das selbst nie eingestehen also auch keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.. wie kann man trotzdem helfen?

 

 

Es ist Ihr Teufelskreis und wenn jeder, dem das auch passiert ist, das auch machen würde, stände es noch schlechter mit Treue und Vertrauen. Sie ist ein erwachsener Mensch und sie scheint ja zu reflektieren das ihr Verhalten nicht richtig ist, also sollte sie zum Arzt gehe. Man sollte Menschen an ihren Taten messen und nicht an ihrem Gerede. Sie ist der Herr über ihr Verhalten, keiner zwingt sie zu tun, was sie nicht will.

Mir fällt es immer schwerer, das Verhalten anderer zu akzeptieren, nur weil sie dafür eine fadenscheinige Erklärung haben. Über einige kann ich nur noch lachen, wie die Sexsüchtige, die jetzt nach vielen Jahren angeblich festgestellt hat, dass sie es doch nicht nymphoman ist, aber sich immer noch so hier verhält. Der angebliche Freund, der sie benutzt in dem er das ausnutzt und sie benutzt und sich lächerlich über sie macht. Die nicht als Schlampe gesehen werden will, aber sich so verhält. 

Aber für jede sexuelle Vorliebe gibt es ja einen Fetisch und für jedes seltsame Verhalten eine physische Erkrankung, Hauptsache das Ding hat einen Namen.

×
×
  • Neu erstellen...