Jump to content

Fremdgehen als Selbstschutz - Wie helfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Paolo69:

Sorry fürs Korrigieren, hier nun auch noch mit korrekter Rechtschreibung:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.

Wie ich geahnt habe, dass das kommt😅

Hab es ja nur so zum verdeutlichen formuliert😇🙈

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Äh, sie geht quasi als "Vorsorge" fremd, um dann quitt zu sein?

Und, was ist, wenn er ihr nicht fremdgeht? Hat er dann einen Seitensprung gut? Erzählt sie ihm das nach 2 Jahren?
Hör zu, Du darfst einmal fremdgehen, Du hast einen Seitensprung gut. Oder wie ist das?

 

Ich denke mal schuldgefühle gehen da komplett unter weil ja ständig die Angst/Vorwurf/Zweifel ihrerseits (der Person die ich kenne ) des betrogenwerdens vom Partner im Raum steht welcher natürlich überhaupt nicht berechtigt sein kann aber dennoch besteht. Sie hatte schon Beziehungen die kaputt gegangen sind, obwohl der Partner 1a absolut spitzenklasse war, sie sehr gut behandelt hat, jedenfalls das was man gesehen hat und wo der Partner schließlich ihre Untreue aufgedeckt hat. Sie trauert solchen Beziehungen aber auch niemals hinterher. Jedenfalls lässt sich nichts anmerken und nimmt sich dann den nächsten Partner.

Und Erfahrung war einfach wenn man sich da einmischt und versucht es dem Partner zu erklären, wie sie tickt, durch die Blumen, sehr diplomatisch dann glaubt es der Partner es einfach nicht. Oder er versteht die Message nicht.

Und wenn man es dem Partner zu direkt sagen würde und praktisch beschuldigen würde, sogar mit Beweisen kommen würde, dann würde man die Freundschaft mit der bekannten Person riskieren. Die würde sich dann natürlich hintergangen fühlen und versuchen alles abzustreiten. Aber ich will die Freundschaft ja aufrechterhalten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mraider:

Von Leuten die sie nicht so gut kennen wird sie natürlich sofort in eine Schublade gesteckt.

In welche Schublade und warum? Geht sie damit hausieren, dass sie fremdgeht? Ich weiß sowas nicht von Leuten, die ich nicht gut kenne. Sorry, aber deine Geschichte klingt für mich ein wenig abstrus... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb G_Wegmann:

In welche Schublade und warum? Geht sie damit hausieren, dass sie fremdgeht? Ich weiß sowas nicht von Leuten, die ich nicht gut kenne. Sorry, aber deine Geschichte klingt für mich ein wenig abstrus... 🤷🏻‍♂️

Bei dem Satz ging es mir darum, dass die meisten Leute aus der Clique, die sie eben nicht gut kennen und die Problematik nicht verstehen (dass jede neue Beziehung zum Scheitern verurteilt ist obwohl sie echte Gefühle investiert), sie einfach in eine Schublade "leicht zu haben" stecken.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mraider:

Bei dem Satz ging es mir darum

Ich hatte nur den EP gelesen, nicht aber die ergänzenden Kommentare, jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden. 

Du kannst ihr nicht helfen, sofern sie überhaupt Hilfe möchte... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb mraider:

Aber ich will die Freundschaft ja aufrechterhalten. 

Dann halte Dich da raus.

Am Ende bist Du der Blöde, weil Du Dich da eingemischt hast.

Manche Menschen wollen einfach nicht, dass man ihnen hilft. Da muss der Leidensdruck viel größer werden, dass sich da in ihr etwas bewegt.

 

Nicht Dein Zirkus ... nicht Deine Affen. 

Geschrieben
Für jemanden mit solcher Eigenschaft kann ich kein Mitleid aufbringen. Ich würde den Kontakt abbrechen.
Geschrieben

Nur sie selbst kann das Dilemma auflösen. Dazu benötigt sie offenbar den entsprechenden Anstoß, damit es in ihr Bewusstsein dringt. Vielleicht bist du derjenige, der das anstoßen kann...auf die Gefahr hin, dass das schief geht und euch eure Verbindung kostet. Was auch immer du tust, viel Glück und alles Gute, ich drück euch beiden alle Daumen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mraider:

. wie kann man trotzdem helfen?

... und da ist es wieder! Statt dessen könnte es auch heißen: Ich misch mich in Sachen ein, die mich nichts angehen.

Die beschriebene Frau tut was sie für richtig empfindet. Das sieht der TE anders.

Ich sehe hierbei das Problem eher auf Seiten des TE , der das Verhalten der Frau missbilligt.

Geschrieben
Schön wenn man über andere Personen herziehen kann, ohne das diese eine Gegendarstellung anbieten können.
Naja.
Wieder ein Thema des TE, das seine netten Charakterzüge offenbart.
Geschrieben
Wieso bist du der Meinung ihr helfen zu müssen?
Ist sie zu dir gekommen, hat dir ihre Lage geschildert und dich darum gebeten, ihr dabei zu helfen damit aufzuhören?

Wer sagt, dass sie Hilfe braucht? Oder Hilfe will?
Du? Weil du nicht damit einverstanden bist, wie sie ihr Leben lebt?
Geschrieben
Wenn sie eine gute Bekannte ist, suche dass offene Gespräch mit ihr.
Mache ihr keine Vorwürfe, sondern sage ihr, dass du dir Sorgen machst.
Geschrieben
Guten Morgen! Gar nicht. Sie ist einfach nicht normal im Kopf. Entweder gehe ich eine Beziehung ganz oder gar nicht ein. Und mal ehrlich. Hat man nicht für jeden Mist eine Rechtfertigung parat, wenn man sich was nicht eingestehen will? Sie ist nicht Beziehungsfähig, im klassischen Sinn. Sie braucht die Abwechslung.
Geschrieben
Da aus deiner Fragestellungen an sich nicht hervorgeht wie du zu dieser Person stehst. Ist es schon etwas schwieriger🤣😅🤣
Also 1. Wenn die einer dieser "Ich frag für ein Freund😅" fragen ist. Dann trenne dich von dieser Person. Da es dich ja zu stören scheint, solltest du da wohl an dir arbeiten.

2. Es ist ein nahe stehender Bekannter dann akzeptiere es so wie es ist. Und Frage dich warum du dieser Person unbedingt helfen willst.

3. Es ist in Bier bekannt dann schieb dir Person aus deinem Leben wenn es dich stört oder arbeite an dir das es dich nicht mehr stört.🤷

Wie gesagt ich kenne deine Beweggründe nicht jemandem bestimmten unbedingt hierbei helfen zu müssen. Das weißt nur du und diese Frage solltest du dir vorher auch stellen bevor du da noch was groß versuchst.

In diesem Sinne kommt gut ins Wochenende
Geschrieben

Wenn sie nicht von sich aus versteht, dass sie sich selber etwas vormacht, kann man nicht helfen.

Geschrieben
Fremdgehen zum späteren Ausgleich einer Enttäuschung? Hört sich nach Sockenschuss Einstellung an.
Geschrieben
Er: Schatz, ich bin fremdgegangen... April April Sie: Ich im Oktober... Er: Was..? Sie : Was..?
Geschrieben
So einen Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört
Geschrieben
Was für eine gequirlte scheisse . Der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe . Soviel zum Thema Moral und Prinzipien . Srry aber Menschen die keine Werte schätzen gehören auf den Strich . Dort kann die sich nach Strich und Faden Vögeln lassen……
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mraider:

...wie kann man trotzdem helfen?

Gar nicht. Man hängt sich nich in Angelegenheiten anderer Menschen rein! Du weißt ja auch gar nicht, ob das alles so stimmt. 

Geschrieben
Ich antworte hier für einen Freund: ( 😉 )
Entschuldigung, aber da ist wohl keine Hilfe möglich. Die Fragestellung enthält fast ausschließlich nur Vermutungen und Interpretationen.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten der Unterstützung:
1. Sie möge ihr Problem bitte selber posten, aus ihrer Sicht, damit in der Community jemand wirklich seine Meinung dazu äußern kann
2. Wenn Du es wirklich so dramatisch findest, dann motiviere sie, sich professionelle Beratung zu holen
×
×
  • Neu erstellen...