Jump to content

Fremdgehen als Selbstschutz - Wie helfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leute, die sie nicht so gut kennen, wissen davon? Dann wird doch der momentane Lebensabschnittsgefährte auch etwas davon mitbekommen, oder nicht?
Aber scheinbar liegt dir etwas mehr an ihr, sonst würde ich ja sagen: lass sie doch. Ist ihr Leben, ihr Ruf, ihre Probleme... Und scheinbar stört es dich mehr als sie. Vllt muss sie auch einmal richtig "auf die Schnauze fallen", um wach zu werden.
Geschrieben
Sie hält sich ein Hintertürchen auf,falls der Neue doch anders tickt,als gehofft.

Für mich ein No Go. Ich bin und bleibe treu. Wenn mir nach fremd gehen ist,dann beende ich die Beziehung vorher.
Liebe ist....wenn Treue Spaß macht.....
Geschrieben
Das ist echt krank und kaputt ... man kann niemanden helfen der keine hilfe will ..

Wer Angst hat verletzte zu werden lässt keine Nähe und keine Gefühle zu ...
Das was du da beschreibst ist einfach nur arschloch Verhalten und du hast dich einwickeln lassen ..

Man muss kein The***ut sein um das zu erkennen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb mraider:

 

Sie würde sich das selbst nie eingestehen also auch keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.. wie kann man trotzdem helfen?

 

Da kannst Du nichts machen und man kann nur hoffen, dass sie keinen Partner mehr findet dem sie das antun kann.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Warum sollten wir hier über ne fremde Person urteilen etc?
Geschrieben
Kann auch eine gespaltene persönlichkeit sein(borderleine)
Geschrieben
Ist alles nur frei erfunden . Deshalb einfach ignorieren.
Geschrieben

Also wir kennen uns bereits über 20 Jahre lang. Hatten uns zwischendurch länger aus den Augen verloren und dann auch wieder eine Zeitlang Kontakt. 

Irgendwie scheint sie da einem automatikmodus zu laufen mit dem sie sich überhaupt nicht auseinandersetzen kann oder will. Früher gab es eben diesen Freundeskreis der viel miteinander unternommen hat, eine Feier Truppe,  wo eigentlich jeder darüber Bescheid wusste aber es einfach nicht wert war Streit reinzubringen. Schließlich kann ja jeder so in seiner Beziehung verfahren wie er/sie das möchte.

 

Mir tut einfach leid dass eine so nette Person immer und immer wieder Beziehungen eingeht die letztlich zum Scheitern verurteilt sind. Ich will ja einfach sehr wünschen, dass sie den richtigen Partner und darauf auch sich selbst findet.

 

Geschrieben
Bist du sicher das ist der wahre Grund?
Weil....
Die Logik was deine Bekannte macht,oder sagt, ist nicht gerade sehr überzeugend.....
Sie wurde selber verletzt,sie weiss wie sich das anfühlt,und dann direkt im Vorfeld erst mal den Partner betrügen wo er nix dafür kann das sie verletzt worden ist????
Mit der Begründung FALLS er mich betrügen sollte????
Muss ja ne tolle "Liebe" sein,sry das ich es so krass sage,aber das alles hört sich für mich eher an das sie einfach nur ne Ausrede sucht damit sie mit "guten Gewissen" fremd gehen kann✌️
Geschrieben
Ich kenne auch so eine 🙄🙈ganz ehrlich sollte sie single bleiben dann tut sie keinen weh was Gefühle angeht, ich bin Single 🤷🏻‍♂️stört kein aber wenn ich in einer bez bin dann hab ich spaß mit einer und der selben frau sein 🤩no go für mich
Geschrieben (bearbeitet)

Da liegen tiefgründige Probleme vor......Ich möchte da keine Analyse machen und urteilen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Typ2000:

Bist du sicher das ist der wahre Grund?
Weil....
Die Logik was deine Bekannte macht,oder sagt, ist nicht gerade sehr überzeugend.....
Sie wurde selber verletzt,sie weiss wie sich das anfühlt,und dann direkt im Vorfeld erst mal den Partner betrügen wo er nix dafür kann das sie verletzt worden ist????
Mit der Begründung FALLS er mich betrügen sollte????
Muss ja ne tolle "Liebe" sein,sry das ich es so krass sage,aber das alles hört sich für mich eher an das sie einfach nur ne Ausrede sucht damit sie mit "guten Gewissen" fremd gehen kann✌️

Also 100% weiß ich es natürlich nicht das ist geschlussfolgert. Ich weiß nur dass die erste große Liebe und diese alles gesetzt hat an Lug und Betrug gescheitert ist und sie danach ziemlich lange ziemlich schlimm drin gehangen hat.

Geschrieben
Ganz ehrlich das ist schon eine komische Geschichte die du uns da auftischst.
Geschrieben
Kenn da persönlich auch ein, zwei Leute die so ticken. Ich persönlich glaube das es mehr mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun hat-mal gucken ob ich auch woanders noch landen kann...Wenn ich nen neuen Partner habe muss ich mich nicht woanders begnügen....
Geschrieben (bearbeitet)

Und sie geht dem neuen Partner direkt fremd, weil ihr ein ehemaliger Partner fremd gegangen ist. Das macht natürlich Sinn 🙈🙈🙈 Was kann der neue Partner dafür? 

bearbeitet von Eisfuchs_1975
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass hier das richtige Forum ist um sich für eine derartige Fragestellung sinnvollen Ratschlag zu holen....

Geschrieben
Hast Du ihr das denn mal so versucht klarzumachen, wie Du es uns hier erklärt hast?
Vielleicht ist sie sich ihres Verhaltens gar nicht wirklich bewusst!?

Letzten Endes kommt es auf sie an. Entweder sie schafft es alleine den Kreis zu durchbrechen oder ein The***ut ist wirklich von Nöten.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb KatharinaDieGroße:
Es ist typisch bei meisten Menschen, sich als Opfer darstellen zu wollen, anstatt ihre Fehler zuzugeben.

Gilt das auch für dich? Oder bist du nicht wie die meisten Menschen?

Geschrieben
Leute, die sie nicht so gut kennen, stecken sie in welche Schublade?
Geschrieben
Dieser Person fehlt das " in sich ruhen". Helfen kann man da von außen schlecht. Sie/Er wird lernen müssen sich selber und den eigenen Empfindungen zu vertrauen. So wird sich auch das Vertrauen einem ev. Partner gegenüber aufbauen.
Geschrieben

Man sollte in der Gegenwart erstmal mit der Vergangenheit abschließen bevor man sich auf die Zukunft konzentriert.... da hilft nur professionelle Hilfe, das hat nichts mehr mit ,hätte wenn und aber zutun ... für sowas gibt es keine Erklärungen oder Gründe... sie sollte die Finger von Beziehungen lassen, bis sie ihre Vergangenheit verarbeitet hat... denn sowas kann böse nach hinten losgehen...soviel dazu

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

Leute, die sie nicht so gut kennen, stecken sie in welche Schublade?

Man muss nicht eine Person kennen um zu wissen,  dass das was einer macht, tut er das , weil er es machen möchte... es ist am Ende irrelevant wie er das sich oder anderen zu darstellen oder erklären versucht.  

 

Geschrieben
Ohje, die Person tut mir fast genau so leid wie diejenigen die sie hintergeht.
×
×
  • Neu erstellen...