Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@sinnliche:nahe verwandte.....etc. zu informieren ist etwas anderes als die fans.

auch wer im rampenlicht steht hat ein recht auf privatsphäre.

akzeptiert dies und freut euch wieder etwas zu hören oder zu lesen....soweit möglich.


höflichkeit kann man auch von fans erwarten.


sie hätte auch um alle bei der srtange zu halten einen mitleids-fred durch ihr management starten können.


sorry das ist kindergarten-genöle.


Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden auch sehr gute Kollegen (Bernd Stelter) nicht informiert!

Ein Promi hat deutlich weniger Recht auf Privatsphäre. Er muss hinnehmen, dass Dinge über ihn öffentlich berichtet werden, gegen die du gerichtlich vorgehen könntest (wie es dabei aber mit Krankheiten aussieht, weiß ich nicht).

Wenn die Fans so unwichtig sind, dann sollten sie bitte auch nicht aufgrund ihres Promistatus so viele Bücher verkaufen. Das Eine hängt stark mit dem Anderen zusammen! Wenn ich Wert auf mein Privatleben lege, darf ich hinterher damit auch nicht ein Vermögen mit Offenlegung dieser Privatsphäre verdienen wollen!


Geschrieben (bearbeitet)



Ein Promi hat deutlich weniger Recht auf Privatsphäre.


O M G- so eine Einstellung lässt den angeblichen Fan letztendlich zum Fanatiker mutieren...





Wenn die Fans so unwichtig sind, dann sollten sie bitte auch nicht aufgrund ihres Promistatus so viele Bücher verkaufen.

Dir ist aber schon klar, dass hinter jedem Verkauf ein Fan mit einem freien Willen steht? Sorry SinnlicheXXL, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich argumentativ total verbohrt hast...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche:wie schön dass du das alles weisst obwohl du gar nicht bemerkt hattest dass sie von der bildfläche verschwunden war.


wer gekränkt ist muss sich dieses buch nicht kaufen.so einfach kann es sein.

wann sie was tut und offen legt,geld verdient ist alleine ihre sache.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich Wert auf mein Privatleben lege, darf ich hinterher damit auch nicht ein Vermögen mit Offenlegung dieser Privatsphäre verdienen wollen!



Stimmt! Das steht in § 384 des Gesetzes zum Schutz der medial verblödeten Durchschnittsbevölkerung vor ihrer eigenen Idiotie!

Wir wollen endlich Gabys geöffnete Schädeldecke sehen! Jawoll!


Geschrieben

yep......da sie und ihr management darauf verzichtet haben darf sie jetzt auch kein geld damit verdienen was sie erlebt hat.



jawoll!!!


Geschrieben

Ich gebe es auf!!!! Ihr versteht einfach nicht die feinen Unterschiede!

Übrigens ist das eingeschränkte Recht auf Geheimhaltung der Privatsphäre nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das ist gesetzlich geregelt. Ob allerdings Frau Köster zu den Personen gehört, an denen zeitgeschichtliches, öffentliches Interesse besteht, will ich nicht beurteilen!


Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden auch sehr gute Kollegen (Bernd Stelter) nicht informiert!

Exakt - nur dass er hier nicht rumnölt sonder ihr von Anfang an die Daumen gedrückt hat...nee nee nee...SinnlicheXXL...was reitet Dich denn da gerade?


Geschrieben

Genau - und genau im Einklang mit diesem Gesetz hatte ihr Management gegen Bild geklagt - und der Presserat hatte Bild eine Rüge erteilt, weil eben die Grenzen überschritten wurden.

Aber Du hast recht: Wir verstehen nicht!

Übrigens empfehle ich diesbezüglich mal mit der Beschäftigung der Handhabung solche Fragen in Großbritannien. Sehr empfehlens-und nachahmenswert!


Geschrieben


Ein Promi hat deutlich weniger Recht auf Privatsphäre. Er muss hinnehmen, dass Dinge über ihn öffentlich berichtet werden, gegen die du gerichtlich vorgehen könntest (wie es dabei aber mit Krankheiten aussieht, weiß ich nicht).



Dann lies dir mal diesen Thread durch.
Privatleben und insbesondere Krankheiten sind Tabu, solange ein Promi das nicht selbst zum Thema macht oder es einen besonderen Grund für ein öffentliches Interesse gibt.


Wenn ich Wert auf mein Privatleben lege, darf ich hinterher damit auch nicht ein Vermögen mit Offenlegung dieser Privatsphäre verdienen wollen!



Doch darfst du. Nur ist es ab diesem Zeitpunkt mit der Privatsphäre vorbei.

Was nicht geht, ist Fotos deswegen verbieten zu lassen, weil man zur selben Zeit gleichartige Fotos zu Geld machen will (siehe Hochzeit von Günter Jauch).


Geschrieben (bearbeitet)





Übrigens empfehle ich diesbezüglich mal mit der Beschäftigung der Handhabung solche Fragen in Großbritannien. Sehr empfehlens-und nachahmenswert!

Bitte um kurze Zusammenfassung weil zu träge zu googlen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche: der feine unteschied wäre nachdem mir nicht auffällt dass sie weg ist............respekt zu haben,sich zurück zu melden.
zu sagen: oooohmann.......wasn scheiss!!!

empathie für die situation zu haben.


wie gesagt: niemand zwingt dich ihr buch zu kaufen.lass es und nöl hier nicht herum.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das war ein punkt wo ich angenehm von stern tv überrascht war. sind ja sehr sachlich rangegangen und das obwohl auf rtl gesendet wurde

die waren ja mit ihr nochmal im krankenhaus beim arzt.
der stand dann vor ihren röntgenbildern und hat erklärt was da abgelaufen ist.

bei jüngeren schlaganfallpatienten schwellen die unterversorgten gehrin reigionen häufig stark an und um den druck vom hirn zu nehmen, wird an der stelle eben ein loch gebohrt

ich wusste das alles nicht und fand das sehr informativ.


Geschrieben

Was soll das denn? Ich schließe absolut nicht aus, dass ich das Buch lesen werde, weil mich interessiert wie jemand mit der Akutsituation Schlaganfall umgeht. Ich schätze auch ihren Humor! Dessen ungeachtet kann ich doch diese Art des Marketings kritisieren! Für mich hat es einfach ein "Gschmäckle!"


Geschrieben


Dessen ungeachtet kann ich doch diese Art des Marketings kritisieren! Für mich hat es einfach ein "Gschmäckle!"


Du bekritelst nicht nur das Marketing sondern vor allem ihren Wunsch auf Privatsphäre...und wenn Du eh nicht ausschließen kannst, ihr Buch zu lesen, kann das Marketing so schlecht auch nicht sein...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuch es nochmal: Für mich ist das so, wie jemand, der sagt: Mein Privatleben geht dich gar nichts an! Wenn du mir aber einen Zehner gibst, erzähl ich dir alles!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

So ist es aber eben nicht.
Die Bildzeitung und die Aktuelle wurden nicht auf Honorar verklagt sondern darauf rechtswidrige Berichterstattung über ihre Krankheit zu unterlassen.


Geschrieben

Frau Kösters Privatleben ging die Öffentlihckeit bisher nichts an- auch nicht vor ihrer Erkrankung...eine so elementare Erfahrung zu machen, hat schon viele andere letztendlich darüber schreiben lassen...aber den Zeitpunkt möchten die Betroffenen nunmal selbst bestimmen, zumal sie in den ersten zwei Jahren gar nicht in der Verfassung war, ein Buch zu schreiben. Und nochmal: Jeder Fan entscheidet individuell, ob er die 10 Euro zahlen will oder nicht.


Geschrieben

@sinnliche

Genau das sehen die anderen aber nicht. Und ich auch nicht.

Als Frau Köster noch nicht in der Lage war, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren, und einfach ihre Ruhe zur Heilung/Genesung brauchte, hat sie sich zurückgezogen.

Zur Reha nach einem solchen Schlaganfalls kann es auch helfen, das in einem Buch zu verarbeiten.

Sie ist Künstlerin, schrieb schon früher Texte für Comedy-Serien u.s.w.. Also warum sollte sie ihr Handwerk jetzt nicht weiter machen?

Künstlern geht es meist nur so lange finanziell gut, wie sie auch arbeiten können. Diese Krankheit wird also ihre Reserven stark angegriffen haben. Als Künstler ist man nicht unbedingt sozialversichert. Also kann ein solcher Schlag jemanden wie Frau Köster in wirkliche Bedrängnis bringen. Und selbst wenn nicht.

Guck dir mal die ganzen "Biografien" von den C-Promis an, die mit Klatsch und Tratsch Kohle machen wollen. Aktuelles Beispiel: Das Buch von Thomas Anders. Der Dreck verkauft sich auf Garantie super. Und das nur, weil er sich darin über Dieter Bohlen auslässt. Das ist viel eher schändlich, als wenn eine Frau darum kämpft, wieder in ihren Beruf als Künstlerin zurück zu kommen.

Ob es ein glückliches Händchen war, welches die Entscheidungen des Managements geführt hat, lässt sich sehr gut streiten. Doch im Nachhinein kann man es auch nicht mehr ändern.

Aber einer Frau, die einen heftigen Gehirnschaden erlangt hat, für ein Verhalten zu verurteilen, welches zu einem Zeitpunkt ihres Tiefpunktes war, ist doch übertrieben.

Nix für ungut.


Geschrieben (bearbeitet)

vampi, Jat?

Sorry das sehe ich ebenso... eine Krankheit ist eine Sache aber der Tot ist was ganz anderes.... Wie gesagt als damals rum ging das dana tot ist - und das sofort wellen schlug für ihre fans . hat zum glück das Managment sofort reagiert... auch bei anderweitigen zu *krassen meldungen der presse...beispiel lindsay lohan wirds zu krass um ihre Person in den medien reagiert sie auf ihre Hp.... Madonna, cher sofern was richtig ernsthaftes krasses in den medien zu lesen ist,reagieren die sofort....Ich würds daneben finden die fans im unklaren zu lassen....

frau köstner hat nix gemacht so viel ich weiß,im inet ist nur ne kurze mitteilung zu lesen das die anwälte sich darum kümmern---

und frau köstner hat doch die paparazijagd erst durch die nachrichtenspere angeheizt... selbst als madonna beispielsweise, damals ihr erstes kind bekam und die medien sie jagdten ohne ende, gab sie fotos raus um ruhe zu haben...und den paparazis das geschäft zu versauen... von daher...

egal ob sie überlebt hätte oder nicht- diesen schlaganfall... wär sie wirklich gestorben hätte das managment ebenso kohle noch mit ihr gemacht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vampi, Jat?

Sorry das sehe ich ebenso... eine Krankheit ist eine Sache aber der Tot ist was ganz anderes....

Was meinst du denn damit? Dass erst der Tod eines Promis eine Informationssperre rechtfertigt?


Geschrieben (bearbeitet)

hi tranny !!!

es geht mir darum dass jeder das recht auf geheimhaltung hat.

frau köster hätte viel geld verdient wenn sie die presse bedient hätte....oder ihr management.

akzeptiert doch bitte dass sie das erst jetzt tut.



wo ist das problem?

sie ist niemandem rechenschaft schuldig,ausser nahen menschen die sie als mensch,verwandte wert schätzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

:Knutsch:

vampi kann sie doch machen wie sie will,ist mir total egal... es geht um die Tatsachen das sie oder ihr managment im großen und ganzen überhaupt nicht reagierten als die Gerüchte um ihren Tot auf kamen....


jat ist doch wohl ein großer unterschie ob sich jemand wegen einer krankheit aus der öffentlichkeit zurück zieht oder und - rum geht das jemand Tot sei, da liegen ja welten zwischen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


oder und rum geht das jemand Tot sei, da liegen ja welten zwischen

Süsse- dass aufgrund von Funkstille über ihren Tod spekuliert wird, finde ich auch nicht weiter dramatisch...das zeigt ja nur, wie wenig so ein Wunsch nach Privatsphäre toleriert wird...und mal in echt: sollte jemand wie G.Köster sterben, dann bleibt das der Öffentlichkeit eh nicht lange verborgen...der Tod sickert immer irgendwie durch...


Geschrieben

kuss süsse!

sorry........wenn sie gestorben wäre hätten es die medien verbreitet.


×
×
  • Neu erstellen...