Jump to content

Intimpiercings (Frenum)


Ke****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kevin223:


Da ich aber bereits seit etwa 25 Jahren beschnitten bin und Mal gehört habe, dass es dann oft schwierig bis unmöglich ist, bräuchte ich Mal fachliche Einschätzung

Einfach mal in einem guten Studio nachfragen, und sich dahingehend Beraten lassen... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Man kann nicht alles wissen, von daher, was ist ein Frenum? (Google fragen kann jeder)
Geschrieben
"Wird jedoch bei der Beschneidung das Frenulum entfernt, jenes schmale Bändchen, das die Vorhaut mit der Eichel verbindet, kann man auch hier durchaus von „Genitalverstümmelung“ sprechen: Das Frenulum bildet das männliche Lustzentrum und ist somit der Klitoris vergleichbar." 👆 Wenn du also durch deine Beschneidung nicht verstümmelt worden bist, geht's noch 😉
Geschrieben
Ich bin keine Piercerin, frage mich aber wie du dir die fachliche Einschätzung vorstellst? DicPic verschicken? Oder persönliche Inaugenscheinnahme bei einem Date? Sorry, aber mit der fachlichen Einschätzung solltest du ein Piercingstudio in deiner Umgebung betrauen.
Geschrieben
Ah, verstanden! Mein Mann ist beschnitten und hat ein Bändchen unterhalb der Eichel, durch das er schon mal, da es ein Loch hat, aus Spaß ne Zigarette gesteckt. Nun haben wie wenigstens einen Namen zu dem Loch. "Na mein kleines Frenum" werde ich ihn nachher begrüßen. 🤣
Geschrieben
Die kann dir, späters der betreiber des Studios geben. Weil oft ist nicht immer, aber manchmal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Wilde3:

Nun haben wie wenigstens einen Namen zu dem Loch. "Na mein kleines Frenum" werde ich ihn nachher begrüßen.

Nö. Das Frenum bzw. Frenulum (am Penis eigentlich: Frenulum Praeputii) ist das Vorhautbändchen, und nicht das Loch.

  

vor 31 Minuten, schrieb Kevin223:

bräuchte ich Mal fachliche Einschätzung

Für eine fachliche Einschätzung würde ich eine fachlich versierte Person fragen, die solche Eingriffe vornimmt.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Also ich habe es und bin beschnitten keine Probleme damit vom stechen und von der Abheilung. Also möglich ist es. Nur halt bedenken Abheilung dauert. Ich habe meins im Feb machen lassen und hatte letztens Sonntag immer noch leichte Probleme beim Sex
Geschrieben

Liest sich wie eine Dateanzeige, aber ist ja im Forum nicht geduldet... also verstehe ich das bloß ganz falsch.🤷

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nö. Das Frenum bzw. Frenulum (am Penis eigentlich: Frenulum Praeputii) ist das Vorhautbändchen, und nicht das Loch.

Das ist wohl verstanden worden, nur kann das Loch halt nicht ohne das Frenum sein. 😉

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Kevin223:

bräuchte ich Mal fachliche Einschätzung

Die kann dir sicherlich nur ein Piercer nach  persönlicher Vorstellung bei ihm geben . Oder hast du dir gedacht du schickst , wie @SweetLauri  schon geschrieben hat , ein Bild ? Ist es nicht völlig logisch das dir das hier kaum jemand richtig beantworten kann ?!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wilde3:

Ah, verstanden! Mein Mann ist beschnitten und hat ein Bändchen unterhalb der Eichel, durch das er schon mal, da es ein Loch hat, aus Spaß ne Zigarette gesteckt. Nun haben wie wenigstens einen Namen zu dem Loch. "Na mein kleines Frenum" werde ich ihn nachher begrüßen. 🤣

Das Bändchen heißt korrekt: Frenulum. Das Piercing wird Frenum genannt 😉

vor 5 Minuten, schrieb Bineugier87-3596:

Also ich habe es und bin beschnitten keine Probleme damit vom stechen und von der Abheilung. Also möglich ist es. Nur halt bedenken Abheilung dauert. Ich habe meins im Feb machen lassen und hatte letztens Sonntag immer noch leichte Probleme beim Sex

Das ist untypisch, aber heilt bei jedem eben etwas anders. Viel Erfolg, dass es bald schmerzfrei ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cabledigg:

Das Bändchen heißt korrekt: Frenulum. Das Piercing wird Frenum genannt 😉

Na mein kleines Frenulum hört sich ja noch süßer an. 🤣🤣🤣🤣

Ich werde wohl Popo-Haue bekommen wenn er das hier nachher liest. 😁

Geschrieben

Ohne Piercingahnung zu haben und mal logisch medizinisch gedacht:

Wird bei einer Zirkumzision das Frenulum durchtrennt, wird das wohl nüscht mit nem Piercing. Bleibt es intakt, sollte dem nichts im Wege stehen.

 

Geschrieben
Ist auch eine coole Idee damit dich eine Frau anfasst 🤣🤣🤣
Geschrieben
Also ich schwöre nur auf ein ampallang oder einen Prinz Albert Ring, da wird die Harnröhre durchsuchen, was den besonderen Reiz beim Sex gibt, alles andere hat keinen Mehrwert.
Geschrieben
Das Piercing fliegt beim Bumsen regelmäßig raus, hat genervt weil es da so schön blutet wenn gerissen…

Ich kann dieses nicht empfehlen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Cabledigg:

Das Piercing wird Frenum genannt 😉

Eigentlich nicht. Frenum ist eine im englischen Sprachgebrauch übliche Abkürzung von Frenulum, bezeichnet also ebenfalls das Bändchen. Das Piercing heißt immer noch "Frenulum Piercing", im Englischen auch "Frenum Piercing" (was mittlerweile aber auch vereinzelt bei uns verwendet wird).

"Frenum" allein (oder "Frenulum") bezeichnet immer das Bändchen. Nur weil klar ist, dass es generell um Piercings geht, lassen Studios das ansich notwendige Wort "Piercing" gerne mal weg.

Zur Ausgangsfrage noch ergänzt: Die Stelle, wo das Piercing stattfinden würde, ist ja bei auch nach einer Beschneidung noch vorhanden, denke ich. Insofern: Wenn man eh schon verstümmelt wurde, sollte der Durchstich es vermutlich nicht schlimmer machen.
;)

Geschrieben

Ich würde empfehlen, einen erfahrenen Piercer aufzusuchen, der Dich berät. Durchaus auch noch eine zweite Meinung einholen, wenn der erste Piercer meint, es wäre nicht möglich.

Hätte ich nämlich die erste Meinung als gegeben hingenommen, hätte ich heute kein Septum-Piercing.😉

Geschrieben (bearbeitet)

Also von Verstümmelung würde ich da nicht reden, wenn ein Mann beschnitten ist. Ich persönlich finde diese Schlabberhaut eher abstoßend!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dass mir nicht Hinz und Kunz da eine aussagekräftige Einschätzung geben kann war mir bewusst. Deshalb fragte ich ja auch nach Piercern. Denen hätte ich dann natürlich auch zur Einschätzung ein Bild schicken können. Allerdings können für eine derartige Frage auch durchaus schon Angaben von Leuten, die eines haben bzw eins haben und anatomisch nicht konnten, hilfreich sein
Geschrieben
Also in der Zeit, in der ich/wir hier bin/sind, haben wir eines gelernt. Auf sachliche Fragen wirst Du nur selten eine sachliche Antwort erhalten. Es dient den meisten nur um sich zu profilieren. Daher, frag den Piercer/in deines Vertrauens. 😉
Geschrieben
Und zum Thema Verstümmelung: Es gibt durchaus medizinische Gründe für derlei Eingriffe. Da ich weder Moslem noch Jude bin, Lage das evtl sogar Nahe, wenn ich mich bereits vor der Einschulung habe beschneiden lassen...
×
×
  • Neu erstellen...