Jump to content

Profiltext lang oder kurz ?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das sollten hier einige Frauen auch mal tun 😉 sowas wirkt sehr unsympathisch...
Geschrieben
Ich lese gern etwas mehr als zu wenig. Mein Profil ist auch lang mit Anekdoten - ich red ja auch viel und Mann weiss sofort, worauf er sich einlässt 🤣🤣 Aber brauchst Du andere Menschen, um Deine Visitenkarte zu korrigieren? Bist Du das wirklich noch?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2Mfuer3erges:

Ich lese gern etwas mehr als zu wenig. Mein Profil ist auch lang mit Anekdoten - ich red ja auch viel und Mann weiss sofort, worauf er sich einlässt 🤣🤣 Aber brauchst Du andere Menschen, um Deine Visitenkarte zu korrigieren? Bist Du das wirklich noch?

Du und viel reden 🤭🤭🤭

Geschrieben
PS ich hab geschaut. Ich find es zu viel Gefasel (Thema Körperhygiene), das macht Dich hier sicher nicht besonders. Ich mag Deine Ironie, das kommt aber nicht bei allen an (manche kapieren das nicht). Einen wirklichen, wahrhaftigen ersten Eindruck vermittelst Du mir nicht. Und gekürzt ok aber dann hätt sie auch die Wiederholungen bemerken und löschen sollen 😉
Geschrieben
Der Text ist völlig egal. Die Schwanzträger lesen eh nicht, was man anhand von Flirts sieht, die wir bekommen, obwohl man kein Bezahlprofil hat.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Piwipiwi:

Du und viel reden 🤭🤭🤭

isso - und ich find mich trotzdem toll 😃😊😇😆

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2Mfuer3erges:

isso - und ich find mich trotzdem toll 😃😊😇😆

Bist du auch

Geschrieben
Deine Profilbeschreibung finde ich eindeutig zu lang.
Es werden sich die wenigsten die Mühe machen sie ganz zu lesen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Piwipiwi:

Bist du auch

Dankeschön - nu hör uff, den Beitrag zu sprengen 🖐

Geschrieben

Als Mann braucht man Profiltext? Ich dachte immer, da genügen Schwanzbilder....

 

Geschrieben
Egal wie lang der Text ist .... gelesen wird hier eh nicht
Geschrieben
Manche lesen und das sind dann eher die, zu denen ich gerne Kontakt habe.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Egal wie lang der Text ist .... gelesen wird hier eh nicht

dem kann ich nur bei stimmen. Da macht man sich Mühe, um zu beschreiben, was man sucht... und welche Nachrichten erhalte ich trotzdem ständig?: "ich bin so in etwa einer Stunde in deiner Gegend, Lust auf ein spontanes Treffen?"

Ist wohl wie mit AGBs, liest kein Mensch, ist aber trotzdem wichtig ;)

Geschrieben
Also ich habe auch einen sehr sehr langen Profiltext und finde es gut so! Es gibt genug Menschen hier, die den lesen oder zumindest überfliegen und das finde ich toll. Aber ich mag auch die, die einfach ehrlich sind und das gleich sagen, dass sie so viel Text nicht durchgelesen haben, als die, die ihn einfach ignorieren und plump schreiben. Ich zum Beispiel hasse es, wenn Mann nur 3 Sätze schreibt und ich genau so schlau bin wie vorher und null abschätzen kann, ob sich ein Gesprächsbeginn lohnt. Und meistens nervt der Text im Profil "liest sich hier doch eh keiner durch"
Lass dein Profil so wie du es magst, so ist es deine Handschrift und deine Persönlichkeit 😊
Geschrieben

Ich persönlich lese lieber mehr, da Fotos nur einen optischen, oberflächlichen Reiz auslösen...

Geschrieben
Profiltext lang oder kurz ? Aussagekräftig und er sollte dich oder einen Teil von dir widerspiegeln
Geschrieben
Kurz und knapp ist mir lieber , als so ein übertrieben langer Text
Geschrieben
Gestalte Dein Profil nach Deinem Gusto und nicht so, wie andere es (vielleicht) gerne hätten. Fragst Du drei Ärzte, hast Du vier Meinungen 😂 Das Profil sollte ein Spiegel Deiner selbst sein, Du musst Dich darin wiederfinden. Und was die Länge des Profiltextes angeht: Es sind nicht immer Romane notwendig, um sich zu beschreiben. Das wird dann - so meine Einschätzung bis hier und jetzt - wohl nur selten gelesen. Bring‘s auf den Punkt und wecke die Neugierde, es muss definitiv keine Bedienungsanleitung Deiner Person sein 🙂
Geschrieben
Der Trick liegt in den Abständen 😉. Einige haben lange Texte. Diese können auch schwer zu lesen sein. Wenn man aber mit Abständen arbeitet.

Also ein paar Zeilen frei lässt. Entspannt sich der Leser und verliert auch nicht das Interesse dabei. Aber zu viel ist eben manchmal zu viel. Du musst einen Mittelweg finden.
Geschrieben
Ist wie beim Goldlöckchen. Gerade richtig muss es sein.

Ich kann natürlich nur für meine persönlichen Vorlieben sprechen, aber mir gefällt ein guter Profiltext bei Frauen und ist mir auch wichtiger als das dreimillionste Foto von nackten Beinen im Schaumbad. Aber die Länge sollte natürlich nicht überhand nehmen.

Zu kurz oder gar kein Text: wird schon schwierig ein vernünftiges Anschreiben zu Verfassen. Ist wie beim Schauspieler. "Was ist meine Motivation?" Da kann ein interessantes Foto noch ausgleichend wirken.

Zu viel Text: diese Frau hat mit 90 Prozent Wahrscheinlichkeit psychologische Probleme. Meist wird dort auch trotz Fülle wenig verwendbare Information geboten. Stattdessen erhält man eine Art Tagebuch das über die Jahre den Weg in den Abgrund der Verbitterung dokumentiert. Bonuspunkte, wenn es zum Ende hin dann noch rassistisch oder sich über 😷 aufgeregt wird🙄
Diese Damen haben einen ausgeprägten Opferkomplex. Wer da noch anschreibt ist selbst schuld.

Aber ja, na ja, wisst ihr, das ist nur meine Meinung, Mann...
Geschrieben
Dein Profiltext ist dir zu kurz???🤣🤣🤣
Der ist jetzt immer noch zu lang
Geschrieben (bearbeitet)

Wir bekommen oft die Beschwerde unser Profiltext sei zu lang. Für uns ist aber ein ausführliches Profil wichtig.  Männer mit leeren oder sinnfreien Profilen bekommen direkt eine entsprechende Antwort. Wir möchten von vorneherein aus dem Profil ablesen können, ob es entsprechende Übereinstimmungen bei dem von uns Gesuchten gibt. Ist jemand nicht in der Lage die 2 Minuten zum Lesen unseres Profils zu investieren, dann ist er bei uns eh falsch.
Von daher gestalte dein Profil so, dass Du dich damit wohl fühlst und man die Informationen findet, die dir für dein Gegenüber, welches Du suchst, wichtig sind.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
ch lese gern etwas über meine potentiellen "Kandidatinnen", d.h. Profile die unvollständig sind oder keinen Text enthalten, sind für mich völlig uninteressant. Schöne Brüste haben alle. bin der Meinung, daß auch Frauen Wert darauf legen sollten, sich ansprechend darzustellen, sofern sie überhaupt Anschluß haben möchten. Überlange "Jammereien"
über Männer, die sich daneben benehmen, oder seitenweise Ausschlußkriterien, erheitern mich zwar, allerdings weckt das eher weniger mein Interesse, so eine komplizierte Person kennen lernen zu wollen. Der Gedanke kommt mir einfach, das es später, beim eigentlichen Kennenlernen, dann so weiter geht.
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, die meisten hier lesen die Texte eh nicht, oder dann doch sehr oberflächlich. Daher sollte der Profiltext nicht zulang sein. Es ist durchaus möglich in einem relativ kurzen Text alle für eine wichtige Informationen zu packen. Denk mal an ein Bewerbungsschreiben auf eine Arbeitsstelle. Wenn Du da mehr als eine Seite schreibst, verdreht der Personalleiter die Augen und die Bewerbung landet in der Tonne.
×
×
  • Neu erstellen...