Jump to content

Lange Fingernägel bei Frauen?


gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb anty_cgn-6970:

Wenn das keine Verallgemeinerung ist, was ist es dann? Gibt es empirische Studien darüber? Und wenn die ungebildete Frau ihre Fingernägel kürzt, ist sie dann gebildet? Wie ist das eigentlich bei Männern, die tätowiert sind, sind die auch ungebildet? Oder äußert sich das nur in Vorurteilen bzw. in archaischen Vorstellungen? Ich stelle nur Fragen.

Du bist scheinbar der einzige Mann, der die Damenwelt hierzu wiederholt in Schutz nimmt. Danke dafür. 

@Bratwurstbieger

Natürlich besteht keine Kausalität zwischen Länge der Nägel und Intellekt. Ich habe 4 Diplome und unzählige Zertifizierungen absolviert. Ich kann sogar Code schreiben, kochen und Lampen anschließen. Und das alles, während ich 2 Kinder groß gezogen habe, plus fulltime Job. Und das sogar ohne Mann. Man stelle sich vor, meine Fingernägel haben meinen IQ und meine skills überhaupt nicht dezimiert. Da schau an. 😅🤓 Das soll mir erstmal ein Mann mit kurzen Fingernägeln nachmachen #inyourface 😅

 

vor 14 Minuten, schrieb anty_cgn-6970:

** Ich stelle nur Fragen.

Du fragst sicher für einen Freund. 🤭

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Natürlich besteht keine Kausalität zwischen Länge der Nägel und Intellekt.

Sehe ich genauso, allerdings gibt es eine Kausalität zwischen Länge der Nägel und Akzeptanz in bestimmten Jobs. Ich arbeite überwiegend in sog. "konservativen" Branchen und da sind lange Nägel, ggf. nail art, verpönt. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich brauch keine Kratzer auf dem Rücken - auch keine Kerben im imaginären Colt ...

Ist ja auch in Ordnung wenn du für dich keine brauchst.Ich brauche auch keine.Ist aber dennoch etwas was mir gefällt,wenn es im passenden Moment geschieht. Da mir "Kerben im imaginären Colt" nix sagt,kann ich dazu nicht sagen.

Geschrieben
Grundsätzlich : JA !
Wobei mir persönlich schon
1-2 mm ausreichen um die
Nägel auf der Haut zu spüren.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Ist wie bei Tatoos. Je weniger gebildet die Frau, desto eher hat sie lange Fingernägel. Und da ich auf ungebildet nicht so stehe, turnen mich lange Fingernägel eher ab.

Einfältige Kommentare liest man ja öfter hier. Aber das ist schon eine besondere Liga, vor allem mit demTwist, wohlgemerkt ANDEREN Intellekt abzusprechen zu wollen. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, sonst kriegst du selbige demnächst nichtmal mehr auf. 😂

Geschrieben
Gepflegt und natürlich, darauf stehe ich total 🤷‍♂️😘👍
Geschrieben
Wenn Frauen unter sich Vergnügen wollen, sie die Nägel kurz.
Geschrieben
Leute, Leute... Intellekt und Bildung gehen vielleicht oft zusammen, sind aber dennoch keine Synonyme.
Ich höre oft, ich hätte beides (wobei mir ziemlich viel einfällt, das ich nicht kann oder weiß), dennoch komme ich mit langen Nägeln besser zurecht als mit Kurzen.
Geschrieben
So manche Fingernägel ähneln eher Waffen. Ich mag kurz gepflegte.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb La-Luna59:

Steile These 🙈

Das nenn ich mal einen coolen Kommentar. Alle anderen waren einfach nur eindimensional. 

Geschrieben
Bei einigen Kommentaren greift man sich schon an den Kopf🙈🤷‍♀️.
Geschrieben
Gepflegte Gelnägel sind schon ganz nice bei Frauen
Geschrieben

Ich habe meine Nägel immer kurz und hin und wieder lackiere ich sie mir , so mag ich es am liebsten . Lange Fingernägel mag ich überhaupt nicht , ich finde sie sogar ziemlich hässlich , aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack . 

Dieses Geräusch von langen Nägeln auf dem Display an der Supermarktkasse ............fast so schlimm wie quietschende Kreide auf einer Tafel .

Geschrieben

Ich habe recht kurze Krallen aber schon Krallen. Kurz, weil ich Berufsbedingt, viel Tippen muss. Allerdings kratzen die recht zuverlässig, jegliche Lackierung der beleuchteten Tastaturen ab, so, dass nach wenigen Monaten, kein einziger Buchstabe mehr zu erkennen ist. :(

Statt Gendertoiletten, würde ich mir dann doch eher, kratzfeste Tastaturen wünschen. :D

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Wieso redest du es dann schlecht? Wenn du es weder Mal gemacht hast, noch selbst davon eine Entzündung hattest? Macht gar keinen Sinn. 

Damit beleidigst du alle Frauen mit langen Nägeln als dumm. Was soll man zu diesem Kommentar sagen? 

Ahh dann von ich wohl eine NUTTE. 

Komisch. 2 Kinder groß gezogen, Haushalt selbst erledigt, täglich gekocht, täglich gearbeitet, Umzug selbst erledigt, Lampen abgeschlossen, Möbel aufgebaut und privates unternommen wie Sport, Schwimmbad und Co. Bei rein gar nichts haben sie gestört. Und noch nie wurde ich meiner Fingernägel wegen, als NUTTE beleidigt. Wie abfällig kann man Menschen begegnen? 

Was soll denn da bitte NUTTIG aussehen? 

Screenshot_20211203-085331.jpg

Ich bin weder eine Schlampe, noch eine Barbie Pussy. Noch jedes Möbelstück selbst aufgebaut. Du solltest Frauen mehr Respekt entgegnen. Geht gar nicht so beleidigend zu argumentieren.

Ich war nicht beleidigend. Ich habe nur meine Gedanken zu langen Plastikkrallen kund getan. Ist dein Selbstwert von diesen abhängig?

Wenn du damit gut tippen und alle Noten einzeln auf der Gitarre greifen kannst, dann Glückwunsch! Das macht dir so schnell niemand nach!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kusheldir:

alle Noten einzeln auf der Gitarre greifen kannst,

Gott sei Dank würde ich im Leben keine Klampfe spielen :clapping:

Kleiner Tipp: Das sind Gelnägel, keine Plastikkrallen.. Die sehen ganz unterschiedlich aus.. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2022 at 16:07, schrieb kusheldir:

Ich find lange Krallen ziemlich abtörnend…!
Erinnert mich an Barbi-Pussy-Schnucki-Schlampi… Nee, danke. Frau muss Hammer, Säge und Stift in die Hand nehmen können, sonst hat sie bei mir keine Chance.

 

 

DAS ist selbstverständlich beleidigend. In welcher Welt ist es bitte respektvoll, Frauen "Barbie", "Pussy", "Schlampi" zu nennen?!? 

 

Selbstreflexion Fehlanzeige?? 

Zwischen Beleidigung und Meinung, ist ein großer Unterschied. Vor allem im öffentlichen Raum. 

vor 46 Minuten, schrieb kusheldir:

Ich war nicht beleidigend. Ich habe nur meine Gedanken zu langen Plastikkrallen kund getan. Ist dein Selbstwert von diesen abhängig?

Wenn du damit gut tippen und alle Noten einzeln auf der Gitarre greifen kannst, dann Glückwunsch! Das macht dir so schnell niemand nach!

 

vor 46 Minuten, schrieb kusheldir:

** Plastikkrallen 

 

Es sind weder Plastik Krallen, noch Gel Nägel. 🙄

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Es sind weder Plastik Krallen, noch Gel Nägel. 🙄

Von deinen schrieb ich nicht. Anhand des Bildes kann ich nicht erkennen, ob es Shellac oder Natur ist, nach Gel sieht es nicht aus.. 

Geschrieben

Mir sind gepflegte Hände und gepflegte Füsse sehr wichtig. Gehört für mich einfach zu einer guten Körperpflege. Bei Mann und Frau. Bei mir muss auch der Mann durchgehend saubere und gefeilte Finger- und Fußnägel haben. Nur alle paar Wochen schneiden, ist nicht ausreichend m.E. Etwas glatt und gerade feilen, sollten schon drin sein. 

Kann natürlich nachvollziehen, dass in Berufen wie Pflege, Krankenhaus o.ä., das für Frauen  nicht umsetzbar ist. Zu üppig bunt oder zu lang, spricht es mich nicht mehr an. Ich würde diejenigen jedoch niemals als ungebildet oder Schlampen o.ä. betiteln, nur weil sie auffälliger gestaltete Nägel tragen. Auch Männer mit schwarz lackierten Fingernägel sind für mich völlig ok. Dazu muss ein Mann nicht homosexuell sein. Solche Dinge, sollten heutzutage kein Problem sein. 

Geschrieben
Am 21.3.2022 at 12:41, schrieb gibsmirhart85:

Wie sehr steht ihr auf lange Fingernägel?

Gar nicht . 

Geschrieben
Am 21.3.2022 at 12:41, schrieb gibsmirhart85:

Wie seht ihr das so?

Ich seh das so, daß das gottlob jede Frau selbst entscheiden darf und sollte.

Am 21.3.2022 at 14:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also zu lange Fingernägel bei Frauen zeigen doch, dass sie nicht arbeiten. Mit langen Fingernägeln kann man doch überhaupt mit seinen Fingern nix anfagen. Oder ? I

Von nix `ne Ahnung und davon `ne ganze Menge! :jumping:

Am 21.3.2022 at 14:54, schrieb La-Luna59:

Besonders schön wenn der Dreck von Tagen drunter hängt.

Besonders schön, wenn man das daran festmacht, ob jemand lange oder kurze Nägel hat! Auch unter kurzen "echten"/eigenen Nägeln ohne Verstärkung kann sich der Dreck von Tagen ansammeln. Hat nichts mit der Nagellänge zu tun, sondern damit, ob die Trägerin ihre Hände pflegt oder nicht.

Am 21.3.2022 at 15:19, schrieb Ranger-Brb:

Brauch keine Püppy mit langen Nägeln.

Weiowei! Nicht jede Frau mit langen Nägeln ist eine "Püppy". Es leben dumme Vorurteile!

Am 21.3.2022 at 15:27, schrieb nicelife74:

Mir tun oft die Frauen leid, was sie dafür alles durchstehen müssen und sich stundenlang ins Studio gehen.

1. Warum tun dir die Frauen leid die selber entschieden haben sich ihre Nägel machen zu lassen?

2. Wer spricht denn von "durchstehen"?

Am 21.3.2022 at 15:34, schrieb oOSehnsuchtOo:

Künstliches Zeugs kann übel krank machen. Sieht man übrigends wenn die haut rings um den Nagel ne entzünding aufweißt. Darunter (unterm künstlichem Nagel) gibts dann ne schöne EiterZelle.

Pauschalisierenden Mist zu verbreiten kann ebenfalls übel krank machen!

Eine Nagelentzündung kann man auch sehr, sehr gut bekommen, wenn man KEINE künstlichen Nägel hat!

Am 21.3.2022 at 16:07, schrieb oOSehnsuchtOo:

Kann ich nix zu sagen, hab mir das nie angetan. 

Und das toppt das Ganze dann noch... von nichts eine Ahnung, aber Hauptsache irgendwas gebrubbelt.

Am 21.3.2022 at 16:07, schrieb kusheldir:

Ich find lange Krallen ziemlich abtörnend…!
Erinnert mich an Barbi-Pussy-Schnucki-Schlampi… Nee, danke. Frau muss Hammer, Säge und Stift in die Hand nehmen können, sonst hat sie bei mir keine Chance.

Also lange Nägel abtörnend zu finden ist das Eine und vollkommen legitim!

Aber jemanden als Schlampe zu titulieren, weil einem die Nägel nicht gefallen, läßt wahrlich tief blicken! Und zwar nicht auf die Trägerin, sondern auf dich @kusheldir

Als Tüpfelchen auf dem I schmeißt du dann noch mit Pauschalisierungen um dich die einfach nur lächerlich sind! Auch Frauen mit langen Nägeln können Hammer, Säge und Stift in die Hand nehmen. Und jetzt der Knaller... sie können es nicht nur in die Hand nehmen, sondern auch benutzen.

Am 21.3.2022 at 16:39, schrieb Bratwurstbieger:

Ist wie bei Tatoos. Je weniger gebildet die Frau, desto eher hat sie lange Fingernägel.

Ist wie bei manchen Männern.

Je weniger gebildet der Mann, desto hohler seine Phrasen die er drischt.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich seh das so, daß das gottlob jede Frau selbst entscheiden darf und sollte.

Von nix `ne Ahnung und davon `ne ganze Menge! :jumping:

Besonders schön, wenn man das daran festmacht, ob jemand lange oder kurze Nägel hat! Auch unter kurzen "echten"/eigenen Nägeln ohne Verstärkung kann sich der Dreck von Tagen ansammeln. Hat nichts mit der Nagellänge zu tun, sondern damit, ob die Trägerin ihre Hände pflegt oder nicht.

Weiowei! Nicht jede Frau mit langen Nägeln ist eine "Püppy". Es leben dumme Vorurteile!

1. Warum tun dir die Frauen leid die selber entschieden haben sich ihre Nägel machen zu lassen?

2. Wer spricht denn von "durchstehen"?

Pauschalisierenden Mist zu verbreiten kann ebenfalls übel krank machen!

Eine Nagelentzündung kann man auch sehr, sehr gut bekommen, wenn man KEINE künstlichen Nägel hat!

Und das toppt das Ganze dann noch... von nichts eine Ahnung, aber Hauptsache irgendwas gebrubbelt.

Also lange Nägel abtörnend zu finden ist das Eine und vollkommen legitim!

Aber jemanden als Schlampe zu titulieren, weil einem die Nägel nicht gefallen, läßt wahrlich tief blicken! Und zwar nicht auf die Trägerin, sondern auf dich @kusheldir

Als Tüpfelchen auf dem I schmeißt du dann noch mit Pauschalisierungen um dich die einfach nur lächerlich sind! Auch Frauen mit langen Nägeln können Hammer, Säge und Stift in die Hand nehmen. Und jetzt der Knaller... sie können es nicht nur in die Hand nehmen, sondern auch benutzen.

Ist wie bei manchen Männern.

Je weniger gebildet der Mann, desto hohler seine Phrasen die er drischt.

Ach was, das ist ja interessant. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb popea:

Ich habe recht kurze Krallen aber schon Krallen. Kurz, weil ich Berufsbedingt, viel Tippen muss. Allerdings kratzen die recht zuverlässig, jegliche Lackierung der beleuchteten Tastaturen ab, so, dass nach wenigen Monaten, kein einziger Buchstabe mehr zu erkennen ist. :(

Statt Gendertoiletten, würde ich mir dann doch eher, kratzfeste Tastaturen wünschen. :D

oh-
das sagst du mir jetzt^^
ich wunder mich seit jahren, lol

Geschrieben (bearbeitet)

So, komm gerade vom Nägel pimpen. Schön TussiNeonPinke Krallen. Da freut der Herr sich und ich kann mir den ganzen Tag einen drauf runterholen, auch auf die dusseligen Klischeebilder, die hier zT zum besten gegeben wuden. Hab/bin frei und schließlich befinden wie uns ja im BDSM Unterforum. Recht herzlichen Dank dafür.

@Engelschen_72

Nun lass'e doch labern, bitte  ... 😜

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...