Jump to content

Frauen und die Lust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es gibt sowohl frauen als auch männer, denen sex eben was wichtiger oder was unwichtiger iss..
das merkt man ja doch schnell beim kennenlernen

auch, dass ne frau sich aufgrund von hormonveränderungen da eher in 'wechselhafte gefilde' begibt, iss ja nu nix neues
man muss halt reden
was auch immer dann 'lösung' sein mag

Geschrieben

Ich muß jeden Tag zum Bums Dienst antreten. Da heißt es dann "Steifgestanden"

Am 16.3.2022 at 14:36, schrieb traeumer813:

ein merklicher Einbruch war direkt nach der Hochzeit - zunehmend abnimmt und es seitens der Frau gar nicht mehr zum Sex kommt.

Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb traeumer813:

Seit über 10 Jahren

Was sagt sie denn warum hat sie keine Lust? Weiß sie das du hier nach allerlei auf der Suche bist?

Geschrieben
Kann hier viele Gedanken teilen, eine Zeit lang kann das Bitten und Betteln bestimmt gut gehen, aber irgendwann sollte Mann/Frau zu sich selbst finden und gehen....da hilft kein Reden...🤔
Geschrieben

In einer gleichberechtigten Beziehung moderner Art:

Hat die Frau keine Lust mehr, muss der Mann was verändern.

Hat der Mann keine Lust mehr, muss der Mann etwas ändern.

-----

Ich mag es, wenn feministische Gedanken Patriarchaische Systeme (nur er kann was ändern) etablieren. Wenn Frau erkennt, das sie nichts machen kann, das kann nur der Mann.

Geschrieben
Am 16.3.2022 at 16:59, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Deutsche Frauen und Lust? Hahahahahahahahahahahahahaha

Na dann weißt du ja, nach was du nicht suchen brauchst! Problem geklärt!!!

Geschrieben
Am 18.3.2022 at 22:26, schrieb LibellenMV:

In einer gleichberechtigten Beziehung moderner Art: Hat die Frau keine Lust mehr, muss der Mann was verändern. Hat der Mann keine Lust mehr, muss der Mann etwas ändern.

Das musst Du pragmatischer sehen. Willst Du poppen oder nicht? Wenn ja, musst Du Dir halt einen Kopf machen. C'est la vie. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das musst Du pragmatischer sehen. Willst Du poppen oder nicht?

Ich bin für ein Jahr Sexstreik aller Männer. Keine Lust. 

Und dann sind wir offen für Vorschläge. 

Und vielleicht kommt es dann zu folgender Erkenntnis:

Etwa 50% aller an Sex beteiligten Personen sind Frauen. Fällt der Männeranteil höher aus dann nur weil es Frauen gibt, die noch mehr Männer brauchen. Wer ist nun das durchtriebene Geschlecht? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LibellenMV:

Etwa 50% aller an Sex beteiligten Personen sind Frauen. Fällt der Männeranteil höher aus dann nur weil es Frauen gibt, die noch mehr Männer brauchen. Wer ist nun das durchtriebene Geschlecht? 

Steile These. Wer sagt denn, dass die betreffenden Männer immer nur bei der selben Frau zugange sind? :) 

vor 20 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ich bin für ein Jahr Sexstreik aller Männer. Keine Lust. 

Du solltest nichts androhen, was Du am Ende selbst nicht durchhältst. :joy:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Steile These. Wer sagt denn, dass die betreffenden Männer immer nur bei der selben Frau zugange sind? :) 

Das macht für diese Statistik keinen Unterschied.

Wenn statistisch gesehen jeder einmal im Monat ins Restaurant geht, trifft das auch zu, wenn einer drei mal geht und zwei andere gar nicht.

Heißt für obige Statistik, das es bei Frauen höchstens eine noch viel größere Bandbreite gibt. Gibt Frauen, die haben keinen Sex, dafür andere Frauen, die haben umsomehr Sex. Wenn fünf Männer einmal Sex mit der Gleichen Frau gehabt haben, hat diese Frau fünfmal Sex gehabt 5*1 (Mann) = 1*5(Frau).

 

Im Heterobereich mit Herrenüberschuss eingerechnet muss die Frau mehr Sex haben als der Mann. Anders geht es nicht. Weil Damenüberschuss sehr sehr sehr viel seltener ist als Herrenüberschuss.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LibellenMV:

Gibt Frauen, die haben keinen Sex, dafür andere Frauen, die haben umsomehr Sex. 

Und umgekehrt gilt das nicht? ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Und umgekehrt gilt das nicht? ;)

Ne, geht nicht. Im Heterobereich brauchst du bei jeder sexuellen Interaktion eine Frau und einen Mann, immer. Deswegen ist die Statistik immer ausgeglichen, egal was man auch tut.

Mehr Sex bei Männer als bei Frauen geht nicht im Heterobereich, nur im homosexuellen bereich. Und da wir im Hererobereich zählen, fällt das weg. Daher muss die Masse/Menge an Sex immer ausgeglichen sein. Selbst im heteroseyuellen Männerüberschuss. Sind zwar drei Männer da, aber die Frau hat auch dreifache Dosis.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LibellenMV:

Ne, geht nicht. Im Heterobereich brauchst du bei jeder sexuellen Interaktion eine Frau und einen Mann, immer. Deswegen ist die Statistik immer ausgeglichen, egal was man auch tut.

Mehr Sex bei Männer als bei Frauen geht nicht im Heterobereich, nur im homosexuellen bereich. Und da wir im Hererobereich zählen, fällt das weg. Daher muss die Masse/Menge an Sex immer ausgeglichen sein. Selbst im heteroseyuellen Männerüberschuss. Sind zwar drei Männer da, aber die Frau hat auch dreifache Dosis.

Putzige Logik. Es gibt ja nun so wenig Männer auch nicht, die Sex mit mehreren Frauen haben. Sicher nicht beim selben Ereignis, aber immerhin

Geschrieben
Meine Frau kann mit Sex auch nichts anfangen. Sie braucht es einfach nicht. Ich aber dafür um so mehr...
Wir haben ganz offen darüber gesprochen. Sie hat mir erlaubt mich mit anderen Frauen zu treffen, um meine Phantasien mit ihnen auszuleben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RabbitLG:

Meine Frau kann mit Sex auch nichts anfangen. Sie braucht es einfach nicht. Ich aber dafür um so mehr...
Wir haben ganz offen darüber gesprochen. Sie hat mir erlaubt mich mit anderen Frauen zu treffen, um meine Phantasien mit ihnen auszuleben.

Du Glückspilz.  🍀🍄 

Nicht jeder Partner sieht das so.

 

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte : die allerwenigsten sehen das so locker.

 

Am 17.3.2022 at 16:22, schrieb towel:

es gibt sowohl frauen als auch männer, denen sex eben was wichtiger oder was unwichtiger iss..
das merkt man ja doch schnell beim kennenlernen
 

Naja 🤷🏼‍♀️ offensichtlich ist es ja nicht unbedingt von Anfang an gleich ersichtlich. 

Wäre die Lust/Lustlosigkeit am Anfang auf dem gleichen Level wie nach 5,10 oder vielleicht 20 Jahren...

Es würde sich vielleicht so mancher DOCH anderweitig entscheiden 😉

Geschrieben

Hört sich seltsam an, aber dafür liebe ich sie. Sie hat auch Jemanden, mit dem sie Dinge unternimmt, auf die ich keine Lust habe...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte : die allerwenigsten sehen das so locker

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß  ;)

Geschrieben

Ich kann nur von mir reden... 

Mit Mitte zwanzig war man ganz anders drauf. Eher triebiger (wenn es das richtige Wort ist) 

Heute Ende vierzig ist es ruhiger, nicht jeden Tag und nicht jede Woche, was völlig normal ist.. Genauso beim Mann... Aber ab und zu sollte es sein und dann ist es um so schöner 

Geschrieben
Am 21.3.2022 at 12:19, schrieb LibellenMV:

Ne, geht nicht. Im Heterobereich brauchst du bei jeder sexuellen Interaktion eine Frau und einen Mann, immer. Deswegen ist die Statistik immer ausgeglichen, egal was man auch tut.

Also wenn z.B. ein Mann jede Woche mit 3 unterschiedlichen Frauen Sex hat, heißt es ja noch lange nicht, dass die beteiligten Frauen ähnlich aktiv sind. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb HansDampf77:

Also wenn z.B. ein Mann jede Woche mit 3 unterschiedlichen Frauen Sex hat, heißt es ja noch lange nicht, dass die beteiligten Frauen ähnlich aktiv sind. 

Wenn 3mal Sex stattgefunden hat, war dreimal ein Mann beteiligt und dreimal eine Frau.

Und wenn eine Milliarde mal Sex stattgefunden hat, war eine Milliarde mal ein Mann beteiligt und eine Milliarde mal eine Frau.

Waren mehr Männer beteiligt (wegen Herrenüberschuss), hat die Frau (nicht als Person, sondern als beteiligte Partei) offensichtlich mehr Lust.

Erkenntnis: Fremdgehen wäre für einen Mann unmöglich, wenn es keine Frau gäbe, die für Sexualität offen wäre. Ohne eine "willige" Frau geht es nicht. 

Also kann man schon an der Existenz des vielen Fremdgehens sehen, das das weibliche Geschlecht im Ganzen nicht lustlos sein kann. Was für die werte Gattin bedeutet, das sie sich nicht darauf verlassen sollte, das ihr Gemütszustand normal (üblich) für ihr Geschlecht sei. Wäre das so, wäre es nahezu ausgesxhlossen das ihr Göttergatte eine Frau fände, die offen wäre für Sexualität.

 

Insofern zerstört das Bekanntwerden eines Seitensprunges auch zwei Illusionen. A) mein Partner ist mir treu- und B) Ich will ihn nicht, und das gilt auch für andere Frauen.

Und nicht selten auch C) es geht auch ohne mich, meine Blockade ist fehlgeschlagen.

Und indem sich dann alles auf die Schuldfrage stürzt wird schön zugedeckt, das das "Ausklammern von Sexualität für sich und gleich für den Partner mit" eigentlich zwangsweise zu diesem Punkt führen musste.

Geschrieben
Am 16.3.2022 at 14:36, schrieb traeumer813:

Vom Mann sagt man ja immer, er hat "immer" Lust und kann immer. Als Mann kann ich das irgendwie auch bestätigen.
Wie ist das bei Frauen?

Ich kann nur von mir reden. Ich habe so gut wie nie „einfach so“ Lust, quasi aus dem Nichts heraus. Bei mir muss sich Lust entwickeln. Das kann durch etwas passieren, das mein Partner tut oder ich kann mich selbst dafür entscheiden, mir sozusagen selber „Lust zu machen“. Wenn beides nicht passiert, kann ich im Prinzip auch über lange Zeit prima ohne Sex leben. Darum könnte ich mit der Frage „Warum hast du keine Lust?“ nicht viel anfangen. Vermutlich würde ich am ehesten sagen „Weil sie niemand geweckt hat.“

Das bedeutet aber nicht, dass ich keinen Sex habe. Für mich ist das ein bisschen wie mit Sport: Ich habe selten spontan Lust dazu. Wenn ich mich aber „aufgerafft“ habe, macht es meist Spaß und hinterher fühle ich mich gut und bin froh, dass ich es gemacht habe.

×
×
  • Neu erstellen...