Jump to content

Frauen und die Lust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb traeumer813:

Die sind aber i.d.R nicht vor 40 zu erwarten... gibt auch Ausnahmen, ja. In meinem Fall kann ich ausschließen, dass meine Frau mit 28 in die Wechseljahre gekommen ist.
Mir ist klar, dass die Gründe vielfältig sein können - ich möchte es einfach verstehen. In den Gesprächen mit meiner Frau kann sie mir selbst keine "befriedigende" Antwort geben, warum das so konsequent über einen so langen Zeitraum so ist.

Genau DAS meine ich....

DAS ist dann problematisch.

Einer hat Lust. Der andere nicht.

Und eine Änderung der Lage ist nicht in Sicht.

Das birgt unglaublich viel Frust 😕

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SoloFrau:

Nein, natürlich nicht. Aber wie Du ja selbst geschrieben hast, hat Mann ja immer Lust. Bei Frau muss die Lust geweckt werden und das wird sie ja anscheinend nicht.

Das war natürlich auch etwas überspitzt formuliert 😉
Nicht jeder Mann hat immer Lust - klar. Denke aber schon, dass es eine Frau leichter schafft einen unlustigen Mann zu motivieren als umgekehrt😉
Männer sind idR ja schon mal viel visueller...

Geschrieben

Die Umstände sind vollkommen egal, solange sie dich begehrenswert findet. Aus welchem Grund sie dich begehrenswert findet, ist so individuell, wie jeder Mensch. Und da 'Frauen' keine homogene Masse sind, wird dir nur die Frau an deiner Seite, eine vernünftige Antwort geben können. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Genau DAS meine ich....

DAS ist dann problematisch.

Einer hat Lust. Der andere nicht.

Und eine Änderung der Lage ist nicht in Sicht.

Das birgt unglaublich viel Frust 😕

Ja, das ist der Punkt.
Jetzt könnte man mit dem einfachen Argument kommen, dann ist sie nicht die "richtige". Das würde aber das komplette Leben auf dieses "Problem" reduzieren. Das sehe ich nicht. Trotzdem bleibt, wie du schreibst, natürlich schon auch sowas wie Frust

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetLauri:

Also ich hatte einen Sexmuffel daheim. Solche Männer gibt es auch. ☝ Es kommt meiner Meinung nach auch viel auf den Partner an. Der Richtige kann die meine Lust fast mit einem "Fingerschnippen" entfachen.

Oh 😳 offensichtlich gibt es mehrere von dieser Gattung.

Oder deiner hat einen verschollenen Cousin 😅😉 und der ist hier gelandet...

 

Aber es ist bei mir ähnlich gelagert. 

Der passende Partner tippt dich an :grimacing:... u d schon kann's losgehen...

Geschrieben
Nunja, in meiner langjährigen Ehezeit hatte meine Frau so gut wie immer, täglich Lust. Über all die Jahre. Auch in der Schwangerschaft. (Da machte ich ab dem 6. oder 7 Monat nen Rückzieher.) Darüber lachen wir heute noch. 😊
Sie, wie ich hatten da wohl auch einen etwas anderen Anspruch an unsere Sexualität. Es ging selten nur um die Befriedigung. Vielmehr um Verschmelzung und Ausgleich/Aufbau von Energien sowie das Gefühl der Einheit und Verbundenheit zu stärken. Komischerweise war das in jeder meiner echten Beziehungen so. Ich mag und steh auf Frauen, die sowas frei und gefühlsbetont leben können. 😇
Geschrieben
Habe noch keine Frau gehabt die keine Lust hatte. Wenn das bei manchen Frauen so ist liegt es sicherlich dann am Manne.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HornySquirrel72:

Oh 😳 offensichtlich gibt es mehrere von dieser Gattung.

Oder deiner hat einen verschollenen Cousin 😅😉 und der ist hier gelandet...

 

Aber es ist bei mir ähnlich gelagert. 

Der passende Partner tippt dich an :grimacing:... u d schon kann's losgehen...

Ich befürchte die Familienzweige sind sehr weit verbreitet. 😂

 

Auf jeden Fall liegt es immer an dem Miteinander. Wenn Mann sich auf ne schnelle Rein-/Raus-Nummer beschränkt, damit sein Druck abgebaut wird und das Drumherum auf der Strecke bleibt, wie es oftmals der Fall ist, dann darf er sich auch nicht wundern, dass die Lust der Frau nachlässt. Ist dann einmal der Wurm drin, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, dann ist das Ankurbeln des Sexlebens nicht ganz so einfach.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb :
Deutsche Frauen und Lust? Hahahahahahahahahahahahahaha

Was gibt es da zu lachen.....auch die Frauen gibt es 👍

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Im Laufe des Lebens ( Beziehung, Ehe) lassen viele Männer einfach auch nach. Lassen sich gehen, nehmen vieles als selbstverständlich, geben sich keine Mühe, entlasten die Frau seltener. Lust ist selten eine Einbahnstrasse. 

Was nicht heißen soll das Frauen nicht auch so sein können ! 

Jeder Mensch ist und tickt anders. Sind erst Kinder da, dann haben oft diese die größte Priorität. Dann bei einigen die Wechseljahre. Es kann alles sein. Eine Antwort auf dein Leben wirst du hier wohl nicht finden. 

Ja das stimmt.
Nach meiner Trennung, da war Lust ohne Ende da.
Nun hat man sich ausgetobt, da ist es ruhiger geworden.
Pauschal soll man das nicht zu eng sehen mit der Lust bei Mann oder Frau.
Vertrauen, Streicheleinheiten, kuscheln, das hat auch was.😅
Wer weis wie es morgen ist???

Geschrieben
Wenn man zusammen lebt .. und man sich gehen lässt und ält wird ... wie soll man da noch lust haben ..
Einer der besten Entscheidungen die ich für meine jetzige Beziehung getroffen habe ...
Das wir nicht zusammen lenen und jeder genug Freiraum hat und seinen eigenen Hobbys und Interessen nach zu kommen ..
Außerdem wurde von Anfang an klar gesagt was man von der Partnerschaft erwartet ... es wurden Regeln und vereinbarungen getroffen an die sich beide halten ..

Das war in allen anderen Beziehungen nicht der Fall.. rückblickend hat auch keiner von den wirköich zu mir gepasst ..

Und was mir wirklich sehr gefällt das mein jetziger Partner nicht so sexfixiert ist ... das hat mich in meinem anderen Beziehungen.. zum Teil schon angeekelt.. das mir die Lust vergangen ist ..

Ich habe jetzt tollen Leidenschaftlichen sex mit vertrauen und begeren ..
Mit einem Partner dem ,, ich ,, wichtig bin
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb traeumer813:

Mich beschäftigt die Frage nach der Lust der Frauen im Laufe ihres Lebens.
Vom Mann sagt man ja immer, er hat "immer" Lust und kann immer. Als Mann kann ich das irgendwie auch bestätigen.
Wie ist das bei Frauen? Klar gibt es Ausnahmen, im Sinne von (kürzeren) Zeiträumen, in denen nachvollziehbarer Weise die Lust nicht da ist, weil andere Dinge das schwer zu lassen wie stressige Phase im Beruf, Partnerschaft,...
Ich erlebe in der Partnerschaft selbst, dass die Lust der Frau im Laufe der Jahre - ein merklicher Einbruch war direkt nach der Hochzeit - zunehmend abnimmt und es seitens der Frau gar nicht mehr zum Sex kommt. Gespräche zu dem Thema suche ich immer wieder und versuche auch die Lust zu entfachen, aber das reicht immer eher für ein Strohfeuer. Ähnliches höre ich oft von anderen Männern. Ist das also ein weit verbreitetes Phänomen? Also ein stückweit "normal"?
Mir ist bewusst, dass auf einer solchen Plattform natürlich eher Frauen unterwegs sind, die das Phänomen nicht kennen oder zumindest nur in kürzeren Phasen. Wir erleben andere Männer das in der Partnerschaft?

Ich nehme jetzt mal deinen kpl. Thread und setze ihn unter andere Vorzeichen. Für Mann nehme ich Frau und umgekehrt. Gibt es genauso oft, das sie Lust hat und er seine Ruhe will.

Und die Mär vom omnipotenten "Ich kann und will immer" Mann ist einzig frommes Wunschdenken in den Köpfen der Männer. Wenn ich rückblickend in meinem privaten Umfeld schaue, ist mir völlig klar warum Frauen vermeintlich oftmals keine Lust mehr haben, lag zu mehr als 85% am brässigen Verhalten der jeweiligen Partner. Packt euch mal alle an die eigene Nase, liebe omnipotente "Supermänner".

Geschrieben
Also die ersten drei Jahre meiner Partnerschaft war ich total spitz auf meinen Partner. Und dann, ich konnte es selbst nicht erklären, wurde es immer weniger. Ich dachte damals es ist eben so. Aber es gab dadurch Probleme, weil mein Partner natürlich mehr wollte. Es folgten 5 Jahre mit sehr wenig Sex, dennoch war unsere Partnerschaft liebevoll und respektvoll. Nur dieses Thema wurde zu einem immer größeren Problem. Tja und dann hab ich beschlossen, dass ich kein Bock mehr habe meinen Körper mit Hormonen, der Pille, vollzupumpem. Und tadaaa.....ich habe eine Libido. Eine sehr ausgeprägte und es wurde wieder so, nein viel besser, wie in den ersten Jahren. NIE wieder werde ich meinem Körper diese Hormone antun und einen Teil von mir selbst damit töten. Mir ist klar, dass nicht alle Frauen an sexueller Unlust leiden, wenn sie die Pille nehmen. Aber bei mir war es so. Und ich habe das Gefühl dieser Mist hat mir viele schöne, sexuell erfüllte, Jahre geraubt.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Deutsche Frauen und Lust? Hahahahahahahahahahahahahaha

Und diese Erkenntnis treibt Dich dazu, Dich in einem Sexkontakte / Dating-Portal anzumelden.

So als selbsterfüllende Prophezeiung?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb traeumer813:

Hat nur die Frau "Alltag"?! Der Mann nicht?

Meine Erfahrung ist, dass Frau entspannen muss, um Lust zu bekommen.

Männer nutzen Lust eher zur Entspannung.

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Le_serein:

Und diese Erkenntnis treibt Dich dazu, Dich in einem Sexkontakte / Dating-Portal anzumelden.

So als selbsterfüllende Prophezeiung?

Ich hatte hier bisher weder ein Date noch einen Sexkontakt😉

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb weiche_haende:

Hätte auch von mir sein können.

Das freut mich🤗Dann würde ich sagen,teilen wir diesen Gedankengang

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mir ist klar, dass nicht alle Frauen an sexueller Unlust leiden, wenn sie die Pille nehmen. Aber bei mir war es so. Und ich habe das Gefühl dieser Mist hat mir viele schöne, sexuell erfüllte, Jahre geraubt.

Das kann ich auch bestätigen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb traeumer813:

Ich hatte hier bisher weder ein Date noch einen Sexkontakt😉

Dieser Kommentar war ausschließlich auf den Post von Anonymes Mitglied1 bezogen.

Zu Deiner Situation kann ich natürlich wenig bis gar nichts beitragen, da ich weder Dich noch Deine Frau kenne.

Mir persönlich ist sowas in der Art in meinem Umfeld noch nicht untergekommen.

Ich selbst hatte eine ungefähr 10-jährige Sexpause, nachdem mein Lebensgefährte verstorben war. Da war ich 33 Jahre alt. Ich hätte da immer noch Lust auf Sex gehabt, hatte aber nach dem Verlust Angst, mich noch einmal zu verlieben.

Wie gesagt, diese Situation, wie Du sie schilderst, kenne ich weder aus meinem Umfeld noch aus persönlichem Erleben.

Geschrieben
Das kenne ich aus jüngeren Jahren....herausfordernde Jobs, nebenbei Hausbau...da lief am Stück ein ¾Jahr mal nixx 😳🤣
In den letzten Jahren & mit zunehmenden beidseitigen Alter stelle ich fest, das es prickelnder wird. Die Frauen die ich in den letzten Jahren kennenlerne, reifere, sind sehr offen und Nahkampffreudig. Da gilt für uns wohl, je oller je doller 🤷😁
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb traeumer813:

Wir erleben andere Männer das in der Partnerschaft?

Nun wie es hier andere Männer oder Frauen in deren Partnerschaften erleben kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, aber würde es mega laufen wären wohl kaum etliche hier heimlich (und dazu noch als "Single" ) Angemeldet und würden sich ihre "Lust" nicht anderweitig suchen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Deutsche Frauen und Lust? Hahahahahahahahahahahahahaha

Wow, wie unglaublich mutig sich anonym zu äußern 🙄

×
×
  • Neu erstellen...