Jump to content

Frauen und die Lust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin selten geil....das war schon immer so...es hat sich mit den Jahren,nicht geändert!
Dennoch will ich Sex...weil es gut tut,jung hält...Glückhormone schenkt...mein WellnsesProgramm! Aber heiss...nö...die wenigen,kurze Male ...kannst zählen,ein Glück!
Geschrieben

Mein Frau hat leider gar keine Lust mehr. Daher bin ich hier. Sie hat mich quasi hierhergeschickt, damit ich wieder glücklicher werden...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb traeumer813:

Traumhaft, dass du sofort weißt, dass ich etwas falsch mache?! Toller Kommentar und total hilfreich!!!

Freut mich. Dann viel Erfolg!

Geschrieben
Mein Ex-Mann war/ist wohl schwul oder A-Sexuell 😉 also von immer Lust bei ihm kann ich während unserer Ehe nicht berichten 😅
Mein jetziger Mann hatte ganz wenig Phasen wo er mal nicht wollte 😎
Aktuell gibt es hier, von meiner Seite aus deutlich weniger sex... Alle paar Wochen mal,da ich wirklich null Lust verspüre (krankheitsbedingt) Sonst haben wir nach knapp 15 Jahren immer noch regelmäßig sex.
Geschrieben
Ja das ist wohl so. Auch ich hab die Pille genommen, leider mein Leben lang und wusste nicht, dass das Schuld an meinem Lebensverlauf hat u.es beeinflussen wird. Jahrelange Unlust ...meine langjährige Beziehung ging kaputt, dann lernte ich jemand neues kennen, die Libido war zurück..?nach ca.5 Jahren wurde es auch da wieder weniger. Dann wieder Jahre ohne Libido, Immer wenn ich jemand kennenlernte war alles toll und lustvoll. Kaum war ich an ihn gewöhnt, wars das schon wieder. Die Pille tötet alles. Wenn ich es damals doch nur gewusst hätte. Ist wahrscheinlich ein Grund warum ich mich heute vor ner festen Beziehung scheue.
Geschrieben
nein, denke es ist nicht normal.
Normal ist, eine Seite möchte mehr und baut sexuellen Druck auf, worauf die andere Seite keine Lust hat. Meist fehlt jemanden auch Feinfühligkeit und Einfühlung. Eben wirkliches Geben ohne Erwartungshaltung. Einfaches Spüren von Wärme, behagliche Nähe und Geborgenheit im Miteinander als nur auf den Akt aus sein. Das geht von selbst, wenn man im Flow ist, dann wenn beide dazu aufgelegt sind.
Geschrieben
Ich bin ein Mann und keine Fickmaschine. Ich möchte auch mal kuscheln, Hand in Hand spazieren gehen, zusammen essen, kochen oder einen Film gucken. Zuneigung kann doch viele Formen annehmen.
Geschrieben
Ich habe immer Lust und kann immer. Aber dennoch bin ich ausgesprochen wählerisch und auch imstande, der Lust nicht nachzugeben,wenn das Umfeld nicht passt.Soll heißen, ja, voller Lust, aber nicht Trieb-oder Druckgesteuert. Es ist einfach herrlich eine Frau zu sein.
Geschrieben

Darum habe ich ja auch so eine schreckliche Angst vor dieser "Hochzeit" im Leben eines Mannes...smilie_denk_24.gif..danach kann es ja nur noch bergab gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb traeumer813:

Ähnliches höre ich oft von anderen Männern. Ist das also ein weit verbreitetes Phänomen? Also ein stückweit "normal"?

Damit sind beide Fragen beantwortet , allerdings ist es auch nur normal weils recht häufig vorkommt und nicht weil es normal ist das es soweit kommt . 

Der häufigtste Grund in meinen Augen ist , das die Frau durch den Alltag die Lust verliert .

Dann kann am Verhalten des Partners liegen , oder einfach an einer zu hohen Belastung .

vor 10 Stunden, schrieb traeumer813:

Wir erleben andere Männer das in der Partnerschaft?

In Meinen gab es immer Phasen wo Einer von Beiden weniger Lust hatte .

Das Warum haben wird dann geklärt , obs zu ändern war lag halt am Grund .

Ab und an war es nicht zu ändern , also gabs eben temporär wenig bis gar keinen Sex , was kein Problem war . 

Dieses Frau hat grundsätzlich keine Lust , kenne ich nicht . 

 

vor 8 Stunden, schrieb traeumer813:

Hat nur die Frau "Alltag"?! Der Mann nicht?

Den haben Beide , aber die Belastung darin , ist eben häufig ungleich , zu Ungunsten der Frau verschoben , insbesondere im häuslich-privaten Bereich . 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb traeumer813:

Mich beschäftigt die Frage nach der Lust der Frauen im Laufe ihres Lebens.
Vom Mann sagt man ja immer, er hat "immer" Lust und kann immer. Als Mann kann ich das irgendwie auch bestätigen.
Wie ist das bei Frauen? Klar gibt es Ausnahmen, im Sinne von (kürzeren) Zeiträumen, in denen nachvollziehbarer Weise die Lust nicht da ist, weil andere Dinge das schwer zu lassen wie stressige Phase im Beruf, Partnerschaft,...
Ich erlebe in der Partnerschaft selbst, dass die Lust der Frau im Laufe der Jahre - ein merklicher Einbruch war direkt nach der Hochzeit - zunehmend abnimmt und es seitens der Frau gar nicht mehr zum Sex kommt. Gespräche zu dem Thema suche ich immer wieder und versuche auch die Lust zu entfachen, aber das reicht immer eher für ein Strohfeuer. Ähnliches höre ich oft von anderen Männern. Ist das also ein weit verbreitetes Phänomen? Also ein stückweit "normal"?
Mir ist bewusst, dass auf einer solchen Plattform natürlich eher Frauen unterwegs sind, die das Phänomen nicht kennen oder zumindest nur in kürzeren Phasen. Wir erleben andere Männer das in der Partnerschaft?

Da Du dieses immer in Gänsefüßchen geschrieben hast, meinst Du also genau das Gegenteil.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Hagalaz:
Dass Männer immer können und wollen, ist das Größte aller Märchen. Wenn Frau irgendwann keinen Bock mehr hat, sollte man mal das Drumrum checken. Ich kenne so gut wie keine Frau, die an sich keinen Bock hätte 😇

Ich habe keinen Bock. Mich interessiert es auch nicht. Ich brauch keinen Sex um glücklich zu sein. Für mich gibt's wichtigeres im Leben. Für mich ist es reine Zeitverschwendung.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Vielleicht kürzere Phasen ausgenommen, haben Frauen meiner Meinung nach genauso viel Lust, nur eben häufig nicht mehr mit dem eigenen Partner. Wenn sie den Mann sexy finden, sich geborgen fühlen, wollen sie auch Sex. Wenn nicht, stört sie irgendetwas am Mann (Verhalten, Optik usw.). 

Ich gehöre zu den Ausnahmen. Das ist bei mir das ganze Gegenteil. Selbst wenn er einer von Chippendales wäre. Ich würde mich umdrehen und schlafen. Und es gibt einige Menschen, wie mich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tojablau:

Ich gehöre zu den Ausnahmen. Das ist bei mir das ganze Gegenteil. Selbst wenn er einer von Chippendales wäre. Ich würde mich umdrehen und schlafen. Und es gibt einige Menschen, wie mich.

denkbar, aber dem Partner gegenüber extrem unfair, oder? 

Geschrieben

Ich (m) bin schon 64 und habe noch immer lust auf sex, klar nicht mehr sooooo aktiv wie früher, aber meine frau hatte schon vor beginn der wechseljahre so von heute auf morgen keine lust mehr ... bis heute keine änderung errreichen können.

Andererseits eine affäre von mir, die wurde immer geiler, je älter sie wurde ...

Ich denke, dass ist von so vielen persönlichen umständen und einstellungen abhängig ... wie so oft im leben. Und mal ehrlich SEX ist nicht alles, so mache ich es mir dann manchmal auch selbst ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

denkbar, aber dem Partner gegenüber extrem unfair, oder? 

Wieso unfair? Ist es fair es hinter sich zu bringen müssen, nur um den partner glücklich zu machen ?! Ich bin Single und möchte es auch bleiben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb traeumer813:

Traumhaft, dass du sofort weißt, dass ich etwas falsch mache?! Toller Kommentar und total hilfreich!!!

Im Ernst. Es ist der gefühlt achthundertste Jammerthread, in dem sich ein Mann beschwert, dass seine Frau keine Lust mehr hat, anstatt nachzudenken, was sie selbst falsch machen und vor allem, warum und wie Frauen anders ticken. Wenn Du es ernst meinst und nicht nur nach moralischer Unterstützung für Fremdficken suchst, musst Du Dir Gedanken machen, was Du verändern kannst. An Dir selbst möglicherweise, vor allem aber an Dir selbst, daran, wie Du Deine Frau entlastet, wie Du ihr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit signalisierst. Und vor allem, wie Du Abwechslung in Euren sexuellen Alltag bringst. Mal ein romantisches Wochenende ohne Kinder im Hotel, Sex an ungewöhnlichen Orten, an einem einsamen See. Was auch immer. 

vor 11 Stunden, schrieb Ginger173:

Ich finde, Medici bringt es gut auf den Punkt.

Hast du mal überlegt, deine Taktik, deine Vorgehensweise, oder Deine Annäherungsversuche zu ändern?Für Sie als Mann wieder begehrenswert zu sein? Ich hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr darauf, im stressigen Alltag mit Vollzeitjob, zwei ***ies, drei Pferden, zwei Hunden und einer Katze noch für fünf Minuten und 08/15 Begehrlichkeiten, ohne jegliche Befriedigung meinerseits die Beine breit zu machen, nur damit er zufrieden ist.

 Ich wollte begehrt werden, Frau sein! Ohne Zeitdruck genießen können! Geschätzt werden ......

Das bringt sehr viel auf den Punkt...

vor 9 Stunden, schrieb supergroomer:

Ja das ist wohl so. Auch ich hab die Pille genommen, leider mein Leben lang und wusste nicht, dass das Schuld an meinem Lebensverlauf hat u.es beeinflussen wird. Jahrelange Unlust ...meine langjährige Beziehung ging kaputt, dann lernte ich jemand neues kennen, die Libido war zurück..?nach ca.5 Jahren wurde es auch da wieder weniger. Dann wieder Jahre ohne Libido, Immer wenn ich jemand kennenlernte war alles toll und lustvoll. Kaum war ich an ihn gewöhnt, wars das schon wieder. Die Pille tötet alles. Wenn ich es damals doch nur gewusst hätte. Ist wahrscheinlich ein Grund warum ich mich heute vor ner festen Beziehung scheue.

Die Hormone und damit Hormonpräparate können natürlich Auswirkungen haben. Die Schilderung zeigt aber auch, dass irgendwann in jeder Beziehung Alltag einzieht. Und dann wird es Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man Auszeiten aus dem Alltag schaffen kann, sich immer wieder neu entdecken kann.....

Geschrieben
Also ich "kann" auch immer. ABER: dazu muss der Sex auch richtig gut sein! Das haben bislang nur ganz wenige Männer hinbekommen, bei den meisten wars Einheitsbrei oder grottenschlecht. Und das brauch ich dann auch weder regelmäßig noch gehäuft.
Geschrieben
Frauen und die Lust... Ich glaube, wenn das Drehbuch gemeinsam geschrieben wird, ist der Sex auch nach Jahren nicht langweilig
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Seitdem erreichen meiner Geschlechtsreife habe ich am meisten Bock!

dann hast du bestimmt ne guten hormonversorgung, die hauseigene

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb traeumer813:

Vom Mann sagt man ja immer, er hat "immer" Lust und kann immer. Als Mann kann ich das irgendwie auch bestätigen.

Ich plaudere mal von mir als Mann, zu den Teilen, zu denen ich mit meinem Senf beisteuern kann.

Ich kann das nicht bestätigen. In jungen Jahren ja, da musste der Blick nur auf die Melonenauslage des Obst-und-Gemüsehändlers fallen, und es gab eine Erektion. Die Zeiten waren aber nicht besser, wenn ich das mal anmerken darf.

Hat sich bei mir ziemlich schnell gelegt, aber was du vielleicht meinst: Die Lust kommt bei mir gerne rasend schnell. Da reicht eine Umarmung mit Kuss: Zack, bereit. Allerdings nur mit der passenden Partnerin oder dem passenden Partner. Bei Männern reagiere ich übrigens seit je her wie "die typische Frau". Da komme ich langsamer in Stimmung, und auch nur, wenn der Typ passt. DIe Offensive, die die Herren gerne auffahren, kenne ich also vom eigenen Bildschirm und am eigenen Leib. Voll ätzend. :scream:

 

Zitieren

Ich erlebe in der Partnerschaft selbst, dass die Lust der Frau im Laufe der Jahre - ein merklicher Einbruch war direkt nach der Hochzeit - zunehmend abnimmt und es seitens der Frau gar nicht mehr zum Sex kommt.

Mein Eindruck ist, dass dies vornehmlich in Beziehungen passiert, in denen es keinen fließenden Übergang zwischen den unterschiedlichen Bereichen des Miteinanders gibt. Auf der einen Seite stehen Job, evtl. Kinder, Haushalt, Einkäufe, abendliche Fernsehroutine o.ä. Auf der anderen Seite steht die Beziehung mit der Liebe als Gefühl und der Körperlichkeit als eine der Ausdrucksformen dafür (innerhalb einer Beziehung ist sie das üblicherweise).

Körperlichkeit beginnt schon mit Berührungen, die nicht mal sexuell behaftet sein müssen. Wenn man, außer im Job, in allen Alltagsbereichen auch diese "sanfte" Körperlichkeit entwickelt, Empfinden und Begehren auch in kleinem Maßstab spürbar sind und mitgeteilt werden, auch ohne den Anspruch, dass es in jeder dieser Situationen zum Sex kommt, dann ist das für mich die Grundlage des sexuellen Miteinanders, die im Alltag quasi immer mitschwingt.

Wenn aber Nähe nur dann ausgedrückt wird, wenn grad mal Zeit und Raum für Sex da ist, dann fällt es vielen Paaren schwer, gleichermaßen eine Lust auf die Lust zu entwickeln. Männern fällt es erfahrungsgemäß leichter, Frauen nicht. Das ist das typische Sexwunsch-Gefälle, von dem viele Männer berichten.

 

Zitieren

Gespräche zu dem Thema suche ich immer wieder und versuche auch die Lust zu entfachen, aber das reicht immer eher für ein Strohfeuer. Ähnliches höre ich oft von anderen Männern. Ist das also ein weit verbreitetes Phänomen? Also ein stückweit "normal"?

Siehe oben, mein letzter Absatz.
Dazu noch: Reden ist gut, aber Kommunikation darf zusätzlich auch nichtverbal stattfinden - im Falle der gesamten körperlichen Miteinanders muss sie das sogar.

 

Zitieren

Mir ist bewusst, dass auf einer solchen Plattform natürlich eher Frauen unterwegs sind, die das Phänomen nicht kennen oder zumindest nur in kürzeren Phasen.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Vielleicht ist die Intention bei den meisten Männern hier recht ähnlich gestrickt. Bei den Frauen gibt es vermutlich hunderte verschiedene Gründe, die trotzdem nicht dafür sorgen, dass sie sofort feucht werden, wenn ein Mann sie in den Arm nimmt.

 

Zitieren

Wir erleben andere Männer das in der Partnerschaft?

Wir berühren uns viel im Alltag, vom flüchtigen Streicheln am Arm oder Rücken über Umarmungen, Küsse, Kurzmassagen (Nacken, Füße) usw. bis hin zu gelegentlichen, eher selteneren, aber eindeutigen Berührungen an den erotisch interessanten Stellen, aber eben ohne dass es in der Situation bereits ein Vorspiel zum Sex werden soll. Es ist ein permanentes Wechselspiel mit fließenden Übergängen. Das alles passiert auch im öffentlichen Raum, lediglich bei den letztgenannten Berührungen achten wir darauf, dass keiner sie mitbekommt.

Wenn wir über Sexualität reden, ist das ähnlich in den Alltag verteilt. Es schwingt immer wieder mit, dass wir das sexuelle Miteinander mögen. Wenn ein Gespräch über Sex ernster oder intensiver ist, meiden wir dafür wieder die Öffentlichkeit, zumindest was Fremde angeht. Unter Freunden kommen solche Themen sowieso immer auch mal auf, auch wenn wir dann nicht jede Einzelheit unserer Vorlieben und Wünsche offenlegen.

Sex ergibt sich fast von allein. Niemand muss einen Anfang machen oder das gesondert ansprechen. Im dauernden Wechselspiel gibt es dann eben Situationen, in denen wir mehr machen. Lebensstressphasen, wo das seltener passiert, gibt es natürlich auch, aber die sind selten bzw. stellen wir fest, dass Sexualität in solchen Phasen sogar hilfreich sein kann. Mag sein, dass man etwas mehr Zeit braucht, um in Stimmung zu kommen, aber wenn's klappt, löst das Anspannungen und hilft dem inneren Gleichgewicht.

 

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Wie lautet die alte Grundregel - Die Frau hat Sex wenn sie mag, der Mann hat Sex wenn er darf !!!
Geschrieben
Ich bin immer rattig 🙂 Also mein Mann darf wann er will 🤗
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tojablau:

Wieso unfair? Ist es fair es hinter sich zu bringen müssen, nur um den partner glücklich zu machen ?! Ich bin Single und möchte es auch bleiben.

Das ist dann ja auch etwas anderes. Aber hier ging es ja darum, dass der eigene Partner irgendwann keine Lust mehr hat, aber letztlich wenig dafür tut, das zu ändern. Und das finde ich dann schon unfair.

×
×
  • Neu erstellen...