Jump to content

Frauen und die Lust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es leben die Klischees und die Schubladen.
Die Antwort ist einfach, die kann man sich auch selbst geben. Lust ist individuell gesteuert von Hormonen und äußeren und inneren Umständen. Im Prinzip hast du deine eigene Frage, selbst beantwortet.

Just my 2 cents
Geschrieben
Bei mir war es eher anders herum. Mein Exmann wollte weniger Sex. War schon deprimierend.
Geschrieben
Komisch, ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der tatsächlich immer Lust hatte und erst recht nicht immer dann konnte, wenn ich gern gewollt hätte 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... Früher hatte ich allerdings nie Lust, da ich die falschen Partner hatte, heute könnte ich gut immer und habe festgestellt, daß Frauen da definitiv im Vorteil sind und Männer meist nur ne große Klappe haben und das nicht einhalten können....
Geschrieben
Doch ich kenne es... Und mich stört es nicht mehr. Was soll man vermissen, wenn kein Verlangen besteht. Gibt schlimmeres.
Geschrieben
Mir könnte man jemanden von den Chippendales nackt ans Bett ketten und ich würde mich umdrehen und schlafen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Bei mir weckt eher der richtige Mann die Lust.
Und genau da sehe ich auch die Probleme so vieler Beziehungen … da wird die Lust der Frau einfach durch den Alltag erstickt.

Wie muss der richtige Mann denn beschaffen sein? Ich kann mich noch an einen Sponti -  Spruch meiner Disco -  Zeit mit Anfang 20 erinnern: "Besser was in der Birne als horizontal nichts im Hirne."

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tojablau:

Mir könnte man jemanden von den Chippendales nackt ans Bett ketten und ich würde mich umdrehen und schlafen.

Ich könnte da nicht schlafen - das Kettengerassel die ganze Nacht - da wird frau ja ganz meschugge. *g

Geschrieben
Da ist soo viel wahres dran Medici ist genau meine Meinung 👍
Geschrieben
Dass Männer immer können und wollen, ist das Größte aller Märchen. Wenn Frau irgendwann keinen Bock mehr hat, sollte man mal das Drumrum checken. Ich kenne so gut wie keine Frau, die an sich keinen Bock hätte 😇
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Medici1572:

Das Problem ist, dass die wenigsten Frauen den betroffenen Männern ehrlich sagen werden,  woran ihr verschwundene Interesse an Sex liegt.
Entweder weil sie den Grund selber nicht kennen oder weil sie ihn zwar kennen, aber nicht sagen wollen/können, da sie die Konsequenzen fürchten.

Mögliche Gründe (außer zu viel Stress und Krankheiten) wären:

- Frau hat bekommen, was sie wollte (Mann, Kind, Haus)
- Frau hat festgestellt, dass der Partner doch nicht "das Gelbe von Ei" ist
- der Mann ist nicht gut im Bett und da "Manöverkritik" leider bei den meisten Männchen ganz schlecht ankommt,  verzichtet Frau lieber ganz auf Sex mit ihm
- irgendetwas ist passiert, was den Partner unattraktiv gemacht hat (z. B. Vertrauensverlust
- das Alter, viele Frauen starten erst ab 40 sexuell durch

Da kann der Mann nur direkt fragen und hoffen, die Wahrheit gesagt zu bekommen.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Danke ... So schön treffend 💐

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Le_serein:

Ich könnte da nicht schlafen - das Kettengerassel die ganze Nacht - da wird frau ja ganz meschugge. *g

Den würde ich wahrscheinlich nackt über den Balkon rauswerfen, wegen dem Rasseln oder wenn er schnarcht 😂. Dann gibt's kloppe.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Komisch, ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der tatsächlich immer Lust hatte und erst recht nicht immer dann konnte, wenn ich gern gewollt hätte 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... Früher hatte ich allerdings nie Lust, da ich die falschen Partner hatte, heute könnte ich gut immer und habe festgestellt, daß Frauen da definitiv im Vorteil sind und Männer meist nur ne große Klappe haben und das nicht einhalten können....

Das geht (und ging) mir genauso - und ist oft ziemlich frustrierend. :(

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb traeumer813:

 Wir erleben andere Männer das in der Partnerschaft?

Irgendwas machst Du halt falsch. Vielleicht bemühst Du Dich mal ein bisschen  mehr um sie und entwickelst Ideen, wie Ihr den Alltag immer mal wieder durchbrecht.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich hab, seit dem ich ü40 bin, auf einmal immer Lust.
Aber nicht auf meinen Mann :)
Vorher, also früher, hat mich Sex nicht wirklich interessiert .

Geschrieben
Dein Nickname passt perfekt zu dir 👍 weiter so und nicht wundern, wenn jährlich noch mehr Gedanken hinzukommen, die sich in diesem Forum suvjektiv beantworten lassen
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Irgendwas machst Du halt falsch. Vielleicht bemühst Du Dich mal ein bisschen  mehr um sie und entwickelst Ideen, wie Ihr den Alltag immer mal wieder durchbrecht.

Traumhaft, dass du sofort weißt, dass ich etwas falsch mache?! Toller Kommentar und total hilfreich!!!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Spicy_:
Dein Nickname passt perfekt zu dir 👍 weiter so und nicht wundern, wenn jährlich noch mehr Gedanken hinzukommen, die sich in diesem Forum suvjektiv beantworten lassen

Werde doch mal konkret

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb traeumer813:

Werde doch mal konkret

Laut Thread-EP bist du mit Frau verheiratet, wo es nicht mehr rundläuft.

Laut Profil bist du 'kein Single' , Bi, suchst nach Männern, Frauen, Paaren und TS...nahezu alles. Du musst sehr verzweifelt sein. 

Mit 41 Jahren müsstest du genug Lebenserfahrung besitzen, um deine Partnerprobleme gezielt zu reparieren. Beliebigkeit als Alternative zu einer sexuell nicht erfüllenden Ehe kann nie funktionieren.

Die Schwankungen der Lust bei Männern und Frauen in verschiedenen Altersstufen können NIE verallgemeinert werden. Sie sind so unterschiedlich wie die hier zu lesenden Antworten.

Jeder Mensch tickt für sich speziell und sehr unterschiedlich. Es gibt keinen linearen Vergleich dazu, da die Parameter, die zur jeweiligen sexuellen Unlust führen zu vielfältig sind.

Da hilft nur individuelle professionelle Hilfe bei Doc und Co 🤔

Geschrieben

Vielleicht kürzere Phasen ausgenommen, haben Frauen meiner Meinung nach genauso viel Lust, nur eben häufig nicht mehr mit dem eigenen Partner. Wenn sie den Mann sexy finden, sich geborgen fühlen, wollen sie auch Sex. Wenn nicht, stört sie irgendetwas am Mann (Verhalten, Optik usw.). 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:
im jungen alter weniger, um so älter, desto mehr bock. grob gesagt

Seitdem erreichen meiner Geschlechtsreife habe ich am meisten Bock!

Geschrieben

Ich finde, Medici bringt es gut auf den Punkt.

Hast du mal überlegt, deine Taktik, deine Vorgehensweise, oder Deine Annäherungsversuche zu ändern?

Für Sie als Mann wieder begehrenswert zu sein?


Ich hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr darauf, im stressigen Alltag mit Vollzeitjob, zwei ***ies, drei Pferden, zwei Hunden und einer Katze noch für fünf Minuten und 08/15 Begehrlichkeiten, ohne jegliche Befriedigung meinerseits die Beine breit zu machen, nur damit er zufrieden ist.

 Ich wollte begehrt werden, Frau sein! Ohne Zeitdruck genießen können! Geschätzt werden!

Geendet hat das Ganze mit der Scheidung. Bin nicht böse deswegen, einfach logische Konsequenz.
 

Geschrieben
Kenn ich auch von mir, ich war in einer langen Beziehung in der der Partner auf mich irgendwann nicht mehr so eine Anziehung hatte wie zu Anfang zum einen, zum andere ist es irgendwann sehr eintönig geworden. Er hatte auch immer Lust, doch es war immer das selbe, mich zu was neuen überzeugen war mit ihn dann auch irgendwann immer schwerer weil die Anziehung weniger war und ich mich nicht mehr so drauf einlassen konnte.
Irgendwann war es nur noch, damit er ruhe gibt so hart es sich anhört, auch wenn ich ihn als Partner geliebt habe so war das irgendwann einfach nicht mehr was ich wollte...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liamo:

Bei mir war es eher anders herum. Mein Exmann wollte weniger Sex. War schon deprimierend.

Das habe ich schon häufiger gehört. Weisst Du warum, hat er das begründen können?

×
×
  • Neu erstellen...