Jump to content

Heiraten , Vorteile oder eher Nachteile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Aijin:

kommt drauf an von welcher Seite man das sehen will...finanziell ist es besser zu heiraten

Für den finanziell schwächeren ist die Ehe immer von Vorteil. Absicherung ohne entsprechende Gegenleistung. Ich suche auch die reiche Witwe; sehr gerne deutlich älter, keine Kinder oder sonstige Erben, Aussehen spielt keine Rolle, keine sexuellen Interesse (hab häufig Migräne), eine Fernbeziehung wird angestrebt, Heirat ausdrücklich erwünscht - ohne Ehevertrag. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kasslertier:

55% des Rentenanspruchs im todesfall mit Ring am Pfötchen, nichts ohne Ring am Pfötchen. Und du kannst in jeder Unterhaltung "meine Frau" mein Mann" rausPOsaunen

Mal davon abgesehen, dass Menschen und auch Frauen, keine Pfötchen haben...sondern Hände....🙄

Es gibt durchaus Frauen, die die Rente eines Mannes nicht brauchen, weil sie selbst eine gute Altersversorgung haben....und

.... der Ausdruck "Meine Frau, bzw. mein Mann",hat ja nun nichts mit "Besitzanspruch" zu tun. Außerdem wird der  auch von nicht verheirateten Paaren häufig verwendet.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Es gibt durchaus Frauen, die die Rente eines Mannes nicht brauchen, weil sie selbst eine gute Altersversorgung haben....und

Die gibt es - nur leider bekommen Frauen im Durchschnitt etwa 50% weniger Rente als Männer. Gut, wenn Frau vermögende Eltern hat. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Seltsamerweise scheint es die Formulierung "damit Mann besser abgesichert ist" nicht zu geben. 

Weil, so zumindest in unserem Ehevertrag, von Ehegatten die Rede ist/war. Lange bevor das Gendern Einzug hielt und somit Männlein und Weiblein damit gemeint waren.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Untreue lügen hintergehen ... Der Chat ist doch das beste Beispiel dafür.. In einer Beziehung das alles zu tun ist schon arschig .. Aber in einer ehe und dann wohl auch noch mit Kindern..  Da verzichte ich gerne.. eine Ehre Lüge ist das Papier nicht wert auf den sie steht 

Wie kann man nur alles immer und immer wieder so dermaßen pauschalisieren und verallgemeinern?

Nur weil es Partnerschaften gibt wo das so läuft heißt das nicht, daß es in ALLEN Partnerschaften so läuft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nur weil es Partnerschaften gibt wo das so läuft heißt das nicht, daß es in ALLEN Partnerschaften so läuft.

Wobei es natürlich Menschen gibt, die ihre Fehler permanent wiederholen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wie kann man nur alles immer und immer wieder so dermaßen pauschalisieren und verallgemeinern?

Nur weil es Partnerschaften gibt wo das so läuft heißt das nicht, daß es in ALLEN Partnerschaften so läuft.

Es läuft in den MEISTEN Partnerschaften so ... den  Menschen wollen nie die Wahrheit sehen oder hören.. 

Warum müssen Leute nur immer alles schön reden und Blumen dran kleben und glitzer drauf .. Schöne heile Welt ich liebe deine Lügen.. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Es läuft in den MEISTEN Partnerschaften so ... 

Um solch eine Aussage zu treffen müsste man ja einen wirklichen Einblick in die meisten Partnerschaften haben!

Und da du diese nicht haben wirst ist es einfach nur pauschalisierend. Wahrscheinlich das Resultat eigener, schlechter Erfahrungen!

Im übrigen würde ich dich bitten mich nicht des lügens zu bezichtigen!!!

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Es läuft in den MEISTEN Partnerschaften so ... den  Menschen wollen nie die Wahrheit sehen oder hören.. 

Warum müssen Leute nur immer alles schön reden und Blumen dran kleben und glitzer drauf .. Schöne heile Welt ich liebe deine Lügen.. 

 

Die Aussagen sind so dämlich, weil Du nämlich nicht die meisten Partnerschaften kennst. Hinterfrag mal Dein Umfeld, wenn Du nur solche Personen kennst.

Zum Thema: Versucht mal als Nicht-Angehöriger jemanden auf der (Corona-)Intensivstation zu besuchen, Auskünfte dort zu bekommen usw. Bei meinem Exmann musste ich weiterhin behaupten, die Gattin zu sein, um ihn auf der Krebsstation zu besuchen. Ich will nicht erneut heiraten, gäbe aber Rahmenbedingungen, unter denen ich es tun würde und das hat null mit Versorgung zu tun. 

Geschrieben
Diese Frage erübrigt sich wohl wenn es die Liebe des Lebens wäre.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Um solch eine Aussage zu treffen müsste man ja einen wirklichen Einblick in die meisten Partnerschaften haben!

Und da du diese nicht haben wirst ist es einfach nur pauschalisierend. Wahrscheinlich das Resultat eigener, schlechter Erfahrungen!

Im übrigen würde ich dich bitten mich nicht des lügens zu bezichtigen!!!

 

Die chat geben genug Eindruck in Partner schafften..  und Menschen Kenntnis und Verstand tun den Rest... 

Wenn du dich nicht betroffen siehst dann kann es wohl kaum sein das ich dich bauschal beleidigt habe 🙄🙄🙄🙄

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die Aussagen sind so dämlich, weil Du nämlich nicht die meisten Partnerschaften kennst. Hinterfrag mal Dein Umfeld, wenn Du nur solche Personen kennst.

Zum Thema: Versucht mal als Nicht-Angehöriger jemanden auf der (Corona-)Intensivstation zu besuchen, Auskünfte dort zu bekommen usw. Bei meinem Exmann musste ich weiterhin behaupten, die Gattin zu sein, um ihn auf der Krebsstation zu besuchen. Ich will nicht erneut heiraten, gäbe aber Rahmenbedingungen, unter denen ich es tun würde und das hat null mit Versorgung zu tun. 

Die meisten Menschen lügen ... das ist mal fackt .. Also schließt das automatisch Ehepartner ein ... 

Und mit deiner Krankenhaus Geschichte gehst du weit über das Thema hinaus .. 

Die meisten Menschen lügen nun mal weil sie schwach und ich bezogen sind .. Grade wenn es um sex geht merkt man es immer wieder 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DämonenHerz:

das ich dich bauschal beleidigt habe

Ich sprach nirgends von beleidigen! Sondern davon, daß du mich nicht der Lüge bezichtigen sollst! So wie hier...

vor 12 Stunden, schrieb DämonenHerz:

 ich liebe deine Lügen..

 

Geschrieben
Am 10.3.2022 at 17:32, schrieb Sabrina1978:

Bei der Liebe meines Lebens würde ich definitiv ein Traumhochzeit machen: vielleicht am Strand heiraten.Im warmen Sommer Barfuß im Sand.in einem langen leichten weißen Kleid.Ein paar Blumen in meinen Locken und er in einem dunkelblauen Armani Anzug und ein breites glückliches Grinsen.
🥰❤️🥰

Ich denke bei der Location, dann doch eher an die Hochzeitsnacht.🤔

Geschrieben
Am 10.3.2022 at 15:36, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

mich wűrde mal interessieren was besser ist,  die Liebe des Lebens vielleicht heiraten oder doch lieber bis an das Ende des Lebens ohne Trauschein zusammen bleiben?
Alles hat ja Vor- und Nachteile.

Wenn man die Vor- und Nachteile einer Ehe abwägt, dann bezieht man sich dabei doch auf steuerliche oder gesellschaftliche Bedingungen. Für mich ist der Trauschein ein institutionelles Instrument zur administrativen Beherrschung von Liebesbeziehungen. Und das allerletzte, was ich in meiner Beziehung brauche, ist eine staatliche Legitimation. Egal wie groß die Lockangebote sind. 😅 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin seit über 22 Jahren glücklich verheiratet und habe es nicht bereut. Ohne Heirat wäre es veielicht schon auseinandergegangen, aber so haben wir uns immer zusammengerauft.

Unser Geheimnis ist ist etwas total verrücktes, was kaum eine kennt: Miteinander reden.

Wir haben jedes Problem geklärt. Auch das mit dem leidigen Thema Sex ( Sie: will nicht und ich dafür um so mehr). Darum bin ich hier, während mein Frau mit eine Tasse Kaffee daneben sitzt und ab und zu mal fragt: Und, schon was Neues?

Geschrieben

Die Eheschließung ist vom Staat aus betrachtet wohl eher ein Verwaltungsakt, für die Kirche weiß ich es nicht, ein Treueschwur?

Wenn man sich trennt, hat die Ehe eher Nachteile, meist in finanzieller Hinsicht. Hat man keinen Trauschein, muss man auch diverse Hürden erklimmen. Letztlich sollte das jeder für sich entscheiden. Fakt ist, das Gesetz räumt Eheleuten schon gewissen verbesserten Staus ein, sei es beim Sorgerecht, sei es bei der Vaterschaft, sei es bei Tod die  Witwenrente, die Erbschaft ..., das alles gibt es nur mit Trauschein. das alles kann man natürlich auch ohne Trauschein regeln.

Die Ehe ist jedenfalls kein Garant für eine gute Beziehung, aber sie gibt dem ganzen einen gewissen Rahmen und das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin seit 29 Jahren verheiratet und bei mir überwiegen bisher nur die Vorteile, über eine Scheidung mache ich mir derzeit keine Gedanken und wenn es so kommt, dann wäre es auch ohne Trauschein ziemlich blöd, zumindest meinem Gefühl nach.

×
×
  • Neu erstellen...