Jump to content

Heiraten , Vorteile oder eher Nachteile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Elelu:

Und da spreche ich nicht einmal vom Geld, sonder von leider immer noch vorhandenen Vorurteilen

Welche wären das? Die zusätzlichen Anwaltskosten, da Mutter versucht, mit allen Mitteln das alleinige Sorgerecht zu bekommen (ich kenne einige Familienrechtler)? Oder die Wochenenden beim Vater alle 2 Wochen? 

Geschrieben
Ich würde nie etwas ausschließen in meinem Leben. Ich war zwar Mal verheiratet, aber nur, damit er mit mir auswandern könnte. Heute suche ich zwar keine Beziehung, aber so ne Eheschließung aus Liebe, wär Mal was. Wenn man zusammen in den Sonnenuntergang reiten kann...nun genug, wird sicher nie passieren
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Elelu:

von leider immer noch vorhandenen Vorurteilen

In meiner Welt erlebe ich es nicht, dass uneheliche Kinder aufgrund ihres "Status" erhebliche Nachteile erleiden.
Im Gegenteil...gerade bei der jüngeren Generation hat die Ehe ihren Stellenwert verloren. 
Hochzeit - Haus - Kind ist nicht zwingend die angestrebte Reihenfolge.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Welche wären das? Die zusätzlichen Anwaltskosten, da Mutter versucht, mit allen Mitteln das alleinige Sorgerecht zu bekommen (ich kenne einige Familienrechtler)? Oder die Wochenenden beim Vater alle 2 Wochen? 

Die Vorurteile von Erziehern und Erzieherinnen, die Vorurteile von Lehrern und Lehrerinnen, die Vorurteile von Beamten und Beamtinnen, die Vorurteile von verheirateten Eltern die z. B. nicht zum Kindergeburtstag einladen, die Vorurteile von Jugendlichen die in die Pubertät kommen, die Vorurteile von den Vätern die glauben dass die Mutter alles aus Eigennutz macht und um von ihrem Geld zu leben... 

Hast du auch nichteheliche Kinder? Dann frag sie doch mal wie es ihnen geht. Worunter sie leiden. 

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

In meiner Welt erlebe ich es nicht, dass uneheliche Kinder aufgrund ihres "Status" erhebliche Nachteile erleiden.
Im Gegenteil...gerade bei der jüngeren Generation hat die Ehe ihren Stellenwert verloren. 
Hochzeit - Haus - Kind ist nicht zwingend die angestrebte Reihenfolge.

Das ist schön zu hören. Ich freue mich tatsächlich für deine Kinder. Meins hatte Nachteile und ich erlebe das bei meinen Bekannten auch immer noch. Es gibt aber glücklicherweise auch Ausnahmen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elelu:

Hast du auch nichteheliche Kinder? Dann frag sie doch mal wie es ihnen geht. Worunter sie leiden. 

Darf ich auch antworten?

Ach...ich mach einfach...

Mein Sohn wurde unehelich geboren. Für ihn, für seine Freunde, für Erzieher und Lehrer war das nie ein Thema.
Um es deutlich zu sagen: Es hat keine Sau interessiert!

vor 4 Minuten, schrieb Elelu:

Es gibt aber glücklicherweise auch Ausnahmen

Ich glaube die Ausnahme ist eher das was du erlebst/erlebt hast.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elelu:

Die Vorurteile von Erziehern und Erzieherinnen, die Vorurteile von Lehrern und Lehrerinnen, die Vorurteile von Beamten und Beamtinnen, die Vorurteile von verheirateten Eltern die z. B. nicht zum Kindergeburtstag einladen, die Vorurteile von Jugendlichen die in die Pubertät kommen, die Vorurteile von den Vätern die glauben dass die Mutter alles aus Eigennutz macht und um von ihrem Geld zu leben... 

Ich habe zwei ehelichen Kinder; meine Ex-Frau hatte aber bereits zwei uneheliche Kinder - Unterschiede habe ich nie bemerkt. 

In meinem Umfeld (unter anderem Ex-Freundin mit unehelichem Kind) gibt es sehr viele nicht verheiratete Paare - ebenfalls keine Probleme. 

Mag aber sein, dass die Situation in der tiefen Provinz anders ist als im Zentrum von München. 

Geschrieben

Wer sich schon über die Vor und Nachteile Gedanken macht, sollte doch lieber Abstand von einer Heirat nehmen.

 

Geschrieben

Ich kannte schon Paare, die über viele Jahre glüxklich waren, dann doch heirateten und sich dann innerhalb kürzester Zeit für immer trennten. 

Ich denke, eines der Hauptprobleme ist, dass die Partner, wenn sie erst die "Besitzurkunde" in Händen halten, den Partner sicher glauben und sich keine Mühe mehr geben, da er ja nicht einfach über Nacht verschwinden und sich jemand anders suchen kann. Aber anscheinend passiert das dann während einer Ehe noch wahrscheinlicher, eben weil die Partner sich keine Mühe mehr geben.

 

Geschrieben
Vorteil, es gibt ne andre Steuerklasse und spart Geld Nachteil es wird bei der Scheidung quasi wieder ausgeglichen 😅
Keine Ahnung Vor oder Nachteil. Sollte ich heiraten, was nicht auf meinem Plan steht, dann nicht wegen etwaigen Vorteilen
Über was sich die Leutz nen Kopf machen
Geschrieben
Heiraten bringt es nur der Rente wegen...wenn überhaupt. Ich würde es nie mehr tun.
Ich verstehe auch nicht weshalb man eine Scheidung so schwer und teuer machen muss.
Geschrieben

Ich wollte nie heiraten und das bleibt auch so.

Für  Liebe brauch ich keinen Vertrag und  mich versorgen kann ich selbst, nicht nur finanziell. 

Ich persönlich halte die Ehe, in der jetzigen Form nicht mehr für zeitgemäß.

Beziehungsmodelle gibt es mittlerweile so viele verschiedene, da muss seitens der Politik dringend nachgebessert werden.

Die zuständige Bundesministerin hat vor einigen Wochen, in einer TV-Talkshow Andeutungen gemacht, dass sie diesbezüglich etwas ändern will.

Also, dass auch Menschen, die nicht verheiratet sind, aber in einer Liebes und oder Zweckgemeinschaft leben, z.B. auch  finanzielle und steuerliche Vorteile bekommen können.

Bin mal gespannt, was daraus wird.....

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Also, dass auch Menschen, die nicht verheiratet sind, aber in einer Liebes und oder Zweckgemeinschaft leben, z.B. auch  finanzielle und steuerliche Vorteile bekommen können.

Wobei ich nie begreifen werde, warum eine Beziehung steuerlich belohnt werden soll. Aktuell ist es doch wohl so, dass der schlechter verdienende Part steuerliche Nachteile erleidet, die durch den besser verdienenden Partner überkompensiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gleichstellung für beide Teile einer Beziehung einen Anreiz bietet, sich um sein Einkommen und seine Rente selbst und eigenverantwortlich zu kümmern. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Welche Nachteile denn genau?

Die da wären?

Untreue lügen hintergehen ... Der Chat ist doch das beste Beispiel dafür.. 

In einer Beziehung das alles zu tun ist schon arschig .. Aber in einer ehe und dann wohl auch noch mit Kindern.. 

Da verzichte ich gerne.. eine Ehre Lüge ist das Papier nicht wert auf den sie steht 

Geschrieben
Es gibt keine liebe. Binde dich an nichts wovon du dich nicht innerhalb von 5 Minuten wieder trennen kannst.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Klares Jahr zur Heirat da Wiederholungstäterin.
Beide Ehen wurden nach etwas über 1 Jahr Beziehung geschlossen. Die erste hielt 10Jahre und die 2 seit 12 Jahren und bestimmt noch länger. Es ist für mich das Gefühl was ich erlebe und nicht die Steuerklasse. Sicherlich liegt es an der Beziehung die ich führe. Ohne Trauschein wäre es nur eine halbe Sache. (für uns)
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Alles hat ja Vor- und Nachteile.

Nach meinen Erfahrungen funktionieren bei mir Beziehungen ohne Trauschein viel besser als mit.

Aber das kann beim Nächsten schon wieder ganz anders sein.

Ob mit oder ohne, muss halt Jeder für sich selbst herausfinden.

Und gebe keine Ratschläge im Sinne von Pro oder Kontra.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dennis_k6:

Es gibt keine liebe. Binde dich an nichts wovon du dich nicht innerhalb von 5 Minuten wieder trennen kannst.

Sprach Robert De Niro zu Val Kilmer in "Heat"

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. JEDER WIE SIE ODER ER DANN MÖGEN......:-D :-D :-D
Geschrieben
@Curvesdream: ....das stimmt nicht! Man kann wunderbar alles in einem Ehevertrag regeln. Aber im Alter ist man (vor allen Dingen "Frau") wesentlich besser abgesichert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sammy1904:

@Curvesdream: ....das stimmt nicht! Man kann wunderbar alles in einem Ehevertrag regeln. Aber im Alter ist man (vor allen Dingen "Frau") wesentlich besser abgesichert.

Man kann einen Ehevertrag nicht beliebig formulieren, d.h. gewisse Dinge (z.B. die Altersversorgung betreffend) lassen sich nicht ausschließen (mein Wissensstand). Eine Frau muss dann "abgesichert" sein, wenn sie in ihrem Leben nie gearbeitet hat. Seltsamerweise scheint es die Formulierung "damit Mann besser abgesichert ist" nicht zu geben. 

Geschrieben
55% des Rentenanspruchs im todesfall mit Ring am Pfötchen, nichts ohne Ring am Pfötchen. Und du kannst in jeder Unterhaltung "meine Frau" mein Mann" rausPOsaunen
Geschrieben
kommt drauf an von welcher Seite man das sehen will...finanziell ist es besser zu heiraten
×
×
  • Neu erstellen...