Jump to content

Heiraten , Vorteile oder eher Nachteile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei der Liebe meines Lebens würde ich definitiv ein Traumhochzeit machen: vielleicht am Strand heiraten.Im warmen Sommer Barfuß im Sand.in einem langen leichten weißen Kleid.Ein paar Blumen in meinen Locken und er in einem dunkelblauen Armani Anzug und ein breites glückliches Grinsen.
🥰❤️🥰
Geschrieben
Also junger Mann wollte ich nie heiraten und vertrat die These das man auch ohne Trauschein glücklich sein kann.....aber mit zunehmendem Alter hat sich die Betrachtung auf dieses Thema völlig geändert, wenn zB. Vorsorgeregelungen für den Todesfall, oder das Abschalten der Maschinen im Krankenhaus, aber auch Erbregelungen getroffen werden müssen....oder besser gesagt wenn keine festgelegt wurden. Dann kann so ein Trauschein im Falle eines Falles ausgesprochen hilfreich sein....
Geschrieben
Nun, da ich hier ja noch meinen zukünftigen Ehemann suche und dies auch noch etwas dauern könnte kann ich im Moment noch nicht über "Vor und Nachteile" berichten... 🤷‍♀️
Sollte sich dies aber in nächster absehbarer Zeit ändern, so werde ich ausführlich berichten... 🤪
Geschrieben
Bin längst verheiratet - sie ist eine Japanerin, hat 4 Zylinder , 1300ccm und 2 tolle Hupen
Geschrieben

Üblicherweise verdient Mann mehr als Frau. Der steuerliche Aspekt ist dann sicherlich vorhanden. Allerdings sollte Mann das eingesparte Geld beiseite legen - damit lassen sich die Kosten der Scheidung zumindest teilweise kompensieren. 

Mann hat größeres Einkommen bzw. Vermögen - Sie: "Ehevertrag? Liebst Du mich nicht? Hast Du den keinen Funken Vertrauen?" 

Frau hat größeres Einkommen bzw. Vermögen - Sie: "Ehevertrag? Aber natürlich!!! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du nach einer Scheidung Unterhalt bekommst oder eines meiner geerbten Häuser." 

Geschrieben
Nun, verh. ist es etwas einfacher was die Sache mit den verfügungen angeht (KH usw.)
Ansonsten ist es einfach nur schön seinen Namen zu tragen, von meinem Mann zu sprechen und gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen, wie toll die Hochzeit war 😊
Geschrieben
Mit dem Wissen von heute bin ich ganz klar gegen heiraten und die ewige Liebe gibt's meines Erachtens nicht.
Geschrieben

Ich habe aus Liebe geheiratet und nicht weil es damals  Vorteile hatte . 

Geschrieben

Das ursprüngliche Ehemodell ist längst überholt. War es doch nicht mehr als ein Vertrag zur gegenseitigen Versorgung und Absicherung.

Gefühle und Liebe brauchen keine standesamtlich beglaubigte Urkunde.

Wer im Rausch eines romantischen Anfalls dennoch auf die Idee kommt zu heiraten, der sollte seinen Kopf mit einschalten um dem evtl. bösen Erwachen vorzubeugen.

Ich war verheiratet (übrigens mit Ehevertrag), hatte eine tolle Hochzeit und eine schöne Ehe...aber die wunderbare Beziehung hätte die Unterschrift nicht gebraucht.

Ein Vorteil? Irgendwann bekomme ich mal Witwenrente - auf die hätte ich aber lieber verzichtet.

vor 7 Minuten, schrieb HotMama06:

verh. ist es etwas einfacher was die Sache mit den verfügungen angeht (KH usw.)

Nö!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Das ursprüngliche Ehemodell ist längst überholt. War es doch nicht mehr als ein Vertrag zur gegenseitigen Versorgung und Absicherung.

Gefühle und Liebe brauchen keine standesamtlich beglaubigte Urkunde.

Wer im Rausch eines romantischen Anfalls dennoch auf die Idee kommt zu heiraten, der sollte seinen Kopf mit einschalten um dem evtl. bösen Erwachen vorzubeugen.

Ich war verheiratet (übrigens mit Ehevertrag), hatte eine tolle Hochzeit und eine schöne Ehe...aber die wunderbare Beziehung hätte die Unterschrift nicht gebraucht.

Ein Vorteil? Irgendwann bekomme ich mal Witwenrente - auf die hätte ich aber lieber verzichtet.

Nö!

Weil? 

Geschrieben

Aus dem Alter bin ich raus in Bezug auf Familienvorteile etc. Wenn mich eine reiche Witwe unbedingt heiraten will, könnte ich mal überlegen.(A)

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Bei der Liebe meines Lebens würde ich definitiv ein Traumhochzeit machen: vielleicht am Strand heiraten.Im warmen Sommer Barfuß im Sand.in einem langen leichten weißen Kleid.Ein paar Blumen in meinen Locken und er in einem dunkelblauen Armani Anzug und ein breites glückliches Grinsen.
🥰❤️🥰

Gerne am Strand! Aber Du in einem leichten weißen Kleid und er in einem warmen Armani-Anzug?!

Gäbe es da nicht ein elegantes Strand-Pendant für ihn?!

Natürlich keine Addiletten oder so. Geht gar nicht! 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Weil? 

Gerade im Krankenhaus kommt man als Ehepartner ohne Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht auch nicht weiter.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

mich wűrde mal interessieren was besser ist,  die Liebe des Lebens vielleicht heiraten oder doch lieber bis an das Ende des Lebens ohne Trauschein zusammen bleiben?
Alles hat ja Vor- und Nachteile.

Heiraten habe ich einmal probiert - es hat mir nicht gefallen.^^

Vor kurzem habe ich eine "wilde Ehe", "eheähnliche Gemeinschaft", "Beziehung" (such Dir was aus, ist alles das gleiche) beendet und die Trennung war deutlich einfacher. Wahrscheinlich auch, weil keine gemeinsamen Kinder involviert waren.

Er hat sein Zeug genommen, ich habe meines behalten, das in der Zeit des Zusammenlebens gemeinsam angeschaffte wurde nach Notwendigkeit geteilt. Fertig aus die Maus.

Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es im Falle eines Falles noch einfacher haben möchte.

Wenn nochmal Beziehung, dann nur noch in getrennten Wohnungen. Mehr Nähe vertrage ich nicht mehr.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Gerade im Krankenhaus kommt man als Ehepartner ohne Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht auch nicht weiter.

 

Ich hab andere Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️ aber das meiste wird eh vorher schriftlich niedergeschrieben 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Ich hab andere Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️

Ich leider nicht. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde schon mal heiraten und zwar, damit meine Rente + die betriebliche (falls ich die noch erleben sollte) nicht verfällt, dass die Frau dann wenigstens was davon hat. Dem Staat will ich das nicht schenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EmpathischeErektion:

Für die Frau hat er natürlich mehr Vorteile zu heiraten. Für den Mann eher weniger, eher das Gegenteil ist sogar der Fall. Wenn die Frau aber unbedingt so eine Feier als Liebesbeweis möchte, so würde ich einfach sagen, dann macht doch einfach eine private Feier. mit einem Eheschwur,. Was hat den der Staat damit bitteschön zu tun, wenn sich zwei Menschen lieben? So würden meine Freundin und ich des machen. Ja, ich zweckentfremde die Ehe. :D Da ich weiß, wofür sie ursprünglich geplant war.

Ich hatte Nachteile. 

vor 18 Minuten, schrieb Contact75:

Ich würde schon mal heiraten und zwar, damit meine Rente + die betriebliche (falls ich die noch erleben sollte) nicht verfällt, dass die Frau dann wenigstens was davon hat. Dem Staat will ich das nicht schenken.

Wenn sie selbst eine "gute" Rente hat, klappt das nicht. 

Geschrieben
Es gibt keine Regel, die dir weiterhelfen könnte.
Geschrieben
Hat alles Vor- und Nachteile..
Aktuell werde ich mich in 6 Wochen mit dem Antrag für die Scheidung auseinandersetzen. 🍸
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kellogs82:

Hat alles Vor- und Nachteile..
Aktuell werde ich mich in 6 Wochen mit dem Antrag für die Scheidung auseinandersetzen. 🍸

Alles Gute dafür. 

vor einer Stunde, schrieb chevymicha:

Also junger Mann wollte ich nie heiraten und vertrat die These das man auch ohne Trauschein glücklich sein kann.....aber mit zunehmendem Alter hat sich die Betrachtung auf dieses Thema völlig geändert, wenn zB. Vorsorgeregelungen für den Todesfall, oder das Abschalten der Maschinen im Krankenhaus, aber auch Erbregelungen getroffen werden müssen....oder besser gesagt wenn keine festgelegt wurden. Dann kann so ein Trauschein im Falle eines Falles ausgesprochen hilfreich sein....

Das können auch die Lebensgefährtin, Angehörige oder gute Freunde  machen. Dafür ist kein Trauschein nötig. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kellogs82:

Hat alles Vor- und Nachteile..
Aktuell werde ich mich in 6 Wochen mit dem Antrag für die Scheidung auseinandersetzen. 🍸

Alles Gute...

Meine Freundin hat mit ihrem dann Ex-Mann die Scheidung größer gefeiert als die Hochzeit.😉😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Alles Gute dafür. 

Danke dir. 😉 Wenn es gut läuft, könnte der Scheidungstermin schon Ende 2022/Anfang 2023 sein.. Uhi.. ich bin gespannt. 😅

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Alles Gute...

Meine Freundin hat mit ihrem dann Ex-Mann die Scheidung größer gefeiert als die Hochzeit.😉😊

Lach...ich glaube das machen wir nicht. Aber feiern werde ich sie auch. 

bearbeitet von Kellogs82
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich sehe da definitiv die steuerlichen Vorteile. Bin im öffentlichen Dienst und habe so einige Zuschläge, würde immer wieder heiraten!
×
×
  • Neu erstellen...