Jump to content

**Ist Ehrlichkeit etwas individuell auslegbares?**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ist also Ehrlichkeit etwas individuell Auslegbares?

Selbstverständlich! Das zeigt sich doch alleine schon in den verbalen Abstufungen.

Ich z.B. bin ein ziemlich ehrlicher Mensch, meine Nachbarin ist furchtbar ehrlich, während meine beste Freundin gnadenlos ehrlich ist. 

 

bearbeitet von ElliPyrelli
Ich schwöre 🤞
Geschrieben
Es gibt Vieles im Bereich der Notlüge, was ich nicht als als unehrlich bezeichnen würde. Aber was jeder Einzelne darunter einordnet, ist sicherlich Auslegungssache.
Geschrieben
Die Worte "Ehrlichkeit" und "Vertrauen" werden in solchen Zusammenhängen, besonders bei Fremdgeher/innen sehr inflationär genutzt! Dieser Mann ist also absolut ehrlich was seine 50%ige Unehrlichkeit angeht.
Geschrieben (bearbeitet)

Seine Ehrlichkeit beschränkt sich auf eine Doppel Moral mit Alibi um * Stressfrei* seine Affäre ausleben zu können 🙄🙄🤷‍♂️

Man ist " Ehrlich" zu seiner Affäre, weil man ihr von Anfang an sagt : das man Verheiratet ist!!!
( Die Frau macht dann keinen oder weniger Stress, weil sie weiß, worauf sie sich einlässt)

Wellness Zeit

Der Ehefrau verschweigt man sein Doppelleben um Streit, Stress und Konsequenzen einer Scheidung zu vermeiden.

Viel Aufwand, Zeit, und Organisation für ein Bisschen Ficken.

Mit Doppelmoral und Scheinheiligkeit lebt man in der Seifenblase. 

Mein Großes Dilemma ist, das mich weder meine Frau ne andere Frau Fickt.  Das schafft auch nicht jeder 🥴🥴🥴

Was für eine Tragödie 🥳🥳🥳

bearbeitet von Traumchatter
Geschrieben
Ehrlich sein bedeutet alles zu sagen auch wenn es weh tut.
Und monogame bedeutet nur 1 Partner zu haben.
Oder bin ich altmodisch 😂😂
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Lügen, wo fangen sie an das man sie zum allgemeinen Thema macht?

Sind nicht alle Lügen gleich?

Wenn hier Jemand sein Leben anders darstellt, dabei sogar ertappt wird im Forum dann sind das auch Lügen, aber sie haben einen anderen Wert? Doch werden dabei ja auch Menschen belogen.

Warum wird ein Unterschied gemacht bei der Art der Lüge?

Hier werfen Einige mit Steinen sitzen aber im Glashaus. 

Geschrieben
Was ein Quatsch...
Es gibt Menschen die die Wahrheit sagen und es gibt Lügner! Er bescheißt seine Frau, lügt sie an und geht fremd!
Sich überhaupt so eine Frage zu stellen...

Kann mir jemanden gut vorstellen der sich das in seiner Jugend gefragt hat... und zwar Wladimir Putin

Es gibt echt Untermenschen.. kotz
Geschrieben
Du hast einen Denkfehler. Jeder Mensch lügt, und wer etwas anderes behauptet, der lügt.
Geschrieben
Solche Leute reden das gerne schön.. Wer seinen Ehe Partner mit einer Beziehung hinterher... wie dreist ist das den .. da muss man schon Ein ganz schönes arschloch sein um menschen so zu behandeln .. und sorry aber wie dumm ist den deine freundin das sie sowas mitmacht ..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Lügen, wo fangen sie an das man sie zum allgemeinen Thema macht?

Sind nicht alle Lügen gleich?

Wenn hier Jemand sein Leben anders darstellt, dabei sogar ertappt wird im Forum dann sind das auch Lügen, aber sie haben einen anderen Wert? Doch werden dabei ja auch Menschen belogen.

Warum wird ein Unterschied gemacht bei der Art der Lüge?

Hier werfen Einige mit Steinen sitzen aber im Glashaus. 

Wenn ich einen Menschen der stirbt und den ich liebe  eine Lüge auf den Weg mitgebe damit er mit einem lächeln einschlafen kann, hat das doch wohl einen anderen Wert wie hier im Forum .

Ich weiss ja nicht mal hier bei den  Profilen steht da ein Mann oder ein Frau  sitzt da die  Ernsthaftigkeit hinter oder die völlige VERARSCHE liebes Anonymes Mitglied!:busts_in_silhouette:

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tobbi555:

Es gibt Vieles im Bereich der Notlüge, was ich nicht als als unehrlich bezeichnen würde. Aber was jeder Einzelne darunter einordnet, ist sicherlich Auslegungssache.

Das Wort "Notlüge" beinhaltet doch sogar schon das Wort "Lüge". Was will man denn da noch als "nicht unehrlich" bezeichnen...??? Wer so denkt, belügt sich sogar selber. 

Geschrieben
Klar passt es nicht zusammen. Ich möchte aber nicht wissen wie oft das passiert, vermutlich sehr häufig.
Geschrieben

Fange doch jeder erst einmal bei sich selber an: die meisten Menschen sind nicht einmal mit sich selbst ehrlich!

Das hat viele Gründe: Mangel an Faktenwissen, die Subjektivität der eigenen Selbstwahrnehmung, Mangel an geistigem Potenzial, weil es einfach ist - Bequemlichkeit, eingeschränkter Horizont, Prägung, Hemmungen usw.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sehe ich ganz anders. Statistisch gesehen, lügen Menschen ständig, auch weil sie der besten Freundin nicht sagen, dass die neue Frisur bescheuert aussieht und das neue Kleid "nichts für sie macht". 

Niemand hier kennt die Hintergründe der Beziehungen der Beteiligten, aber fast alle können aus der Distanz beurteilen, ob er ehrlich oder nicht ist.. :clapping:

Herzlichen Dank Lisbetha! 🌻

Genau das habe ich auch gedacht.

Geschrieben
Für den Schein des Glücks übersieht so mancher die offensichtliche lüge. Ich persönlich lasse schon lange nicht mehr mit Familie, Freunden, Bekannten usw...auf solche Gespräche ein da jeder gutgemeinter Rat e ins Leere läuft.😉
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hier werfen Einige mit Steinen sitzen aber im Glashaus. 

Wen oder was meinst Du jetzt?  Die Anonymen oder die reinen Forum-Profile aus Übersee? :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn sie weiß das er seiner Frau über unehrlich ist, woher weiß sie dann, das er ihr gegenüber ehrlich ist?
Oder sind es nur Worte die sie nicht überprüfen will/möchte.
Zumindest ist er clever genug um zum Schuss zu kommen. 😂
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Königslöwe:

Wenn sie weiß das er seiner Frau über unehrlich ist, woher weiß sie dann, das er ihr gegenüber ehrlich ist?

Weil sie da wohl großes Vertrauen hat und der Wunsch bei vielen Vater des Gedanken ist.

Man könnte  das auch Dummheit oder Naivität nennen. 

Geschrieben
ich versuch mal es aus der Sicht des Mannes zu beantworten (klar, ne :D ) also Punkt 1 sehe ich relativ einfach - er kann doch Monogan eingestellt sein, wenn mit Seiner Frau nichts mehr läuft.... er ist in seinen Augen "Nur mit einer zusammen (zumindest in Punkto Sex) - der zweite Punkt ist dann schon schwieriger zu beantworten - er ist gegenüber seiner Liaison absolut ehrlich und da er Sie als seine Hauptbezugsperson sieht (das andere ich nur noch eine WG) - empfindet er, und seine Freundin, dass er sehr ehrlich ist ....irgendwie legt man sich eben die "eigene" Wahrheit so zurecht, dass sie passt - Aber ich geb dir schon recht, streng genommen hast du da keinen Denkfehler (ich aber auch nur meine Meinung)
Geschrieben
Ich kenne weder Deine Bekannte, noch ihren verheirateten Partner. Ich kann daher deren Einstellung nicht beurteilen. Für mich wäre es absolut nichts (ich habe vor vielen Jahren auch so eine Erfahrung gemacht...und das möchte ich nie wieder)....und es gibt für mich auch nur eine Wahrheit und nur eine Ehrlichkeit. Das ist nichts verhandelbares oder auslegbares für mich.
Geschrieben
Aus deine Beschreibung geht doch die Antwort hervor, oder ? ? ? 🤦‍♂️
Geschrieben
Frage ist woher du weißt das dieser fremdgänger noch ne hauptbeziehung führt ? Und warum sagst du es deiner Bekannten nicht , das sie beschissen wird ? Der Typ ist ein hurenbock und deine Bekannte zu gutgläubig .
Legt diesem unmenschen sein Handwerk
Geschrieben

Jeder definiert Ehrlichkeit wahrscheinlich anders, der Mensch ist und wird immer verlogen sein, der eine mehr, der andere weniger.

×
×
  • Neu erstellen...