Jump to content

Lecktücher


Robin_0118

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Calva:

Sowas gibts wirklich? grausame Vorstellung

Lecktücher oder AIDS? 

Geschrieben
Wenn man das braucht.... würde ich nicht lecken wollen.
Geschrieben
Bei dem Gedanken an einem * Lecktuch * würde mir die Lust auf der Stelle vergehen. Falls, wie hier schon geschrieben es dem Schutz vor Aids dienen soll bekommt das ganze eine andere Sichtweise. Dann sollte man darüber vorher sprechen um eine Lösung zu finden. Bin bei beiden raus.
Geschrieben
Endlich wieder das beliebte Lecktücher Thema, glaub das gabs hier schon mindestens ein paar Wochen nicht mehr. Und nein, würds niemals benutzen und lehne diesen Schwachsinn ab.
Geschrieben
Ich lecke nur pur ! Man soll ja auch was schmecken 👅
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich schreibe es  och einmal deutlich   LECKTÜCHER SCHÜTZEN VOR AIDS!

Du magst ja Recht haben. Aber ich lecke doch nicht alles weg was mir vor die Zunge kommt. Man sollte sich bei einigen Sexpraktiken schon länger kennen und vertrauen. Da brauch ich dann auch kein Lecktuch…😉

Geschrieben
Nein. Empfinde sie her als Hemmnis. Der orale Kontakt sollte meiner Meinung, nach penibler Intimpflege- und Hygiene, immer direkt erfolgen. Ist für Beide von Vorteil.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dave10167:

Du magst ja Recht haben. Aber ich lecke doch nicht alles weg was mir vor die Zunge kommt. Man sollte sich bei einigen Sexpraktiken schon länger kennen und vertrauen. Da brauch ich dann auch kein Lecktuch…😉

Es ist, genau wie beim Gebrauch von Kondomen natürlich eine Frage des Vertrauens. Und statistisch gesehen ist auf diesem Wege die Ansteckungsgefahr geringer für den Mann als für die Frau beim GV. Dennoch... es kann mal wichtig sein. Jedenfalls ist es nicht angebracht, Lecktücher ins Lächerliche zu ziehen. 

vor 5 Minuten, schrieb sympatico_cgn:

Nein. Empfinde sie her als Hemmnis. Der orale Kontakt sollte meiner Meinung, nach penibler Intimpflege- und Hygiene, immer direkt erfolgen. Ist für Beide von Vorteil.

Außer wenn Vorsicht angesagt ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Es ist, genau wie beim Gebrauch von Kondomen natürlich eine Frage des Vertrauens.

So sehe ich das auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich schreibe es  och einmal deutlich   LECKTÜCHER SCHÜTZEN VOR AIDS!

Ich habe keine Erfahrung mit Lecktücher, wenn das eine Frau von mir erwartet, was noch nicht vorgekommen ist, würde ich sie nicht lecken. 
 

Doch Frage ich mich gerade, die Chance das man beim Küssen sich mit HIV ansteckt, ist nach meinem Wissen fast ausgeschlossen. Also wieso sollte die Gefahr beim Lecken da viel höher sein? 
 

Das sagt die Aidshilfe dazu, Zitat. 
 

„Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering. Weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam. Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar.“
 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb WällerMädel:
Meine Güte....ja genau, steinigt ihn.
Wie kann er es nur wagen über seine Gesundheit und die seiner Partnerinnen nachzudenken?! (Sarkasmus)
Was ist euer Problem? Dummheit? Mangelnde Aufklärung? Oder einfach nur Ignoranz?
Das Lecktuch dient dem Schutz und nicht bei mangelnder Hygiene.
Das Lecktuch ist sehr natürlich sehr speziell und wie auch ein Gummi nicht gefühlsecht.
Die Wahrscheinlichkeit sich beim Oralsex anzustecken ist zwar um einiges geringer, aber wer bei wechselnden Sexualpartnern auf Utensilien wie ein Lecktuch zurückgreift, hat meinen Respekt.
Der verantwortungsvolle Umgang miteinander ist hier nämlich offensichtlich Mangelware.
Es ist letztendlich jedem selber überlassen wie er so etwas handhabt. Aber dumme Sprüche gegenüber jemandem der sich "schützt" ist echt das Letzte!!!!!

Kann man das Lecktuch auch als Kondom verwenden?

Geschrieben
Ganz ehrlich, mit so was kann man mich verjagen.
Womöglich soll dieses Tuch dann auch beim küssen benutzt werden, was?
Geschrieben

Für mich ist die Unwissenheit, die hier rausposaunt wird, immer wieder schockierend und dann noch in einer Art und Weise, da kräuselt's einen sämtliche Fußnägel. 

Warum und wofür die sind, hat ja @DieRuhigeKraft schon kurz erklärt.

@Robin_0118 ich weiß jetzt nicht, was du als Hindernis betrachtest. Mit dem Lecktuch soll verhindert werden, dass Körperflüssigkeiten zusammentreffen, egal wo du leckst oder dich lecken lässt. ApothekerInnen wissen vielleicht auch nicht immer mehr, als auf der Packungsbeilage steht. In großen Städten gibt es z.B. Anlaufstellen für Sexualhygiene, da bekommst du fachlichen Rat.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLiebhaber007:

Kann man das Lecktuch auch als Kondom verwenden?

Nö, man kann ein Kondom, wenn man es aufschneidet, als Lecktuch verwenden. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch Frage ich mich gerade, die Chance das man beim Küssen sich mit HIV ansteckt, ist nach meinem Wissen fast ausgeschlossen. Also wieso sollte die Gefahr beim Lecken da viel höher sein? 
 

Das sagt die Aidshilfe dazu, Zitat. 
 

„Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering. Weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam. Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar.“
 

Du hast Recht, auf die Statistik bezogen. Der Einzelfall, der seltene Einzelfall, ist eben sehr individuell und richtet sich nach den anatomischen, biologischen Begebenheiten beider Partner. Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Ich wehre mich allerdings gegen eine stumpf-ignorante Art, Lecktücher à priori ad acta zu legen, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Diese Rumgrölerei, die ich auf diesem Portal durchaus öfter antreffe, finde ich bei ernsthaft gestellten Fragen oft schwer zu ertragen. Hier ist es einfach ein Mangel an Wissen. Dabei kann der Grundsatz 'erst informieren, dann kurz nachdenken, dann schreiben' für alle gelten. Wäre gut. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Du hast Recht, auf die Statistik bezogen. Der Einzelfall, der seltene Einzelfall, ist eben sehr individuell und richtet sich nach den anatomischen, biologischen Begebenheiten beider Partner. Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Ich wehre mich allerdings gegen eine stumpf-ignorante Art, Lecktücher à priori ad acta zu legen, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Diese Rumgrölerei, die ich auf diesem Portal durchaus öfter antreffe, finde ich bei ernsthaft gestellten Fragen oft schwer zu ertragen. Hier ist es einfach ein Mangel an Wissen. Dabei kann der Grundsatz 'erst informieren, dann kurz nachdenken, dann schreiben' für alle gelten. Wäre gut. 

So sehe ich es auch, mir sind die Leute lieber die auf Nr. Sicher gehen, als die denen Alles egal ist! 
 

Auch wenn ich nicht mit Lecktuch lecken möchte, verzichte ich beim GV nur auf Kondome, in festen Beziehungen.

Geschrieben
Gefährliches Halbwissen ist ja eine Sache, aber wie kann man jemanden persönlich angehen, der sich schützen will?
Geschrieben
Ich habe (und werde) auch nie ein Lecktuch benutzen, soviel ist klar. Wenn ich mir bei einer Frau nicht sicher bin lecke ich gleich gar nicht.
Geschrieben
Jeder und Jede hier sollte nur mit einem Lecktuch geleckt werden, halloooo wo sind wir hier eigentlich...
Geschrieben
Da für mich Geruch und Geschmack beim Lecken absolut essentiell sind, käme ein Lecktuch für mich niemals in Frage. Zumal - das wurde hier ja auch schon erwähnt - das Risiko einer HIV-Übertragung bei Oralverkehr gegen Null tendiert.
×
×
  • Neu erstellen...