Jump to content

Unterschiede oder Einbildung?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Kismet60 der Grund liegt zum Teil in den Genen eine Frau möchte instinktiv einen starken Mann an ihrer Seite. Ich denke bei homosexuellen Paaren kommt da dieser Instinkt nicht so zum Vorschein da eine Frau nicht das Verlangen von Starke bei einer Frau hervorruft. Der Andere Teil der meines erachtens viel stärker wirkt ist die Erziehung und das gesellschaftliche Bild . Eine Änderung hier bedarf oft mehrere Generationen das gilt auch oft für historische Berufe wenn man diese mit neuen Berufen vergleicht.
Mir ist es egal ob eine Frau größer oder kleiner ist als ich aber meiner Erfahrung nach wollen gefühlt 90% der Frauen einen Mann ab 1,80.
Für mich ist eher wichtig das meine Partnerin arbeitet , denn ohne 2. Partner der für die Rente schuftet wird es schwer genügend Rente zu erwirtschaften um einigermaßen gut Leben zu können.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Kismet60:

Spielt der Altersunterschied bei homosexuellen Paaren eine geringere Rolle wie bei Frau und Mann?
Bilde ich mir das nur ein?

Warum sollte es? Eine sexuelle Ausrichtung hat doch nichts mit dem generellen Geschmack/Vorlieben zu tun.
Meine Frauen waren mal größer, mal kleiner... total egal. Meine Männer waren etwa gleich groß oder größer, definitiv auch kleiner, wenn ich hohe Absätze an hatte. Die Homoszene in der ich mich ein paar Jahre verstärkt bewegt habe, war deutlich bunter und diverser und das ist nicht auf die Kleidung bezogen.

Wenn ich als Frau oder homosexueller Mann jemanden brauche, der Kraft/Stärke/Beschützer etc darstellt, dann werde ich mir wohl eher einen großen, breitschultrigen Mann suchen. Wenn ich darauf keinen Wert lege, kann der Mann auch ganz anders aussehen. Das ist stets ein persönliches empfinden und hat mit der sexuellen Neigung wenig zu tun.

 

Geschrieben

Ich habe mich das oft gefragt was ist das mit ...Der Mann muss grösser sein und das um einiges wegen Beschützerinstikt und hoch schauen!

ich kann einen Mann direkt in die Auge schauen und trotzdem kann er grösser rüber kommen!

Dieses Beschützer ....?:confused:

Welche Frau braucht das denn noch 2022??

Der Mann kleiner wie ich ...?

Ist mir noch nicht begenet.

Alter...

Nun ja ich mag Männer um die 75 rum!

Das sind gute 15 Jahre älter aber da finde ich mich wieder.

Alles unter 50 ist für mich uninterssant.

Kann man auch als Vorliebe stehen lassen !

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MissHarley:

Ich mag grosse sportliche Männer beim Alter... Nicht zu jung und net zu alt 😁😉 

 

Gut zu wissen.

 

vor 7 Minuten, schrieb flensburg642:

Nein größere Männer haben andere Möglichkeiten Frau anzupacken. Und es gibt halt Stellungen, die mit einem kleineren Mann nicht so gut funktionieren, wenn Frau dann auch noch hohe Stiefel trägt zum Beispiel. 😉

 

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauen größere Männer wegen bestimmten Sexstellungen bevorzugen, es gibt auch viel,  wo kleiner besser wäre.

 

Geschrieben
Ich kann mit kleinen und älteren Ü50 Männern nichts anfangen. Mein Partner ist 45 und 20 cm grösser. Ideal. Mein schwuler Freund ist 175 und steht auf größere Männer.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Neid ist die größte Anerkennung die man erhalten kann...

 

Vondaher Dankeschön für deinen Kommentar💞

 

Eazy Peacey✌

 

Ach ja, wein leise🙃

Dankeschön im voraus...

Nun, Neid muß man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man umsonst.

Bisher hast Du bei mir noch nichts erarbeitet.

Aber gerne geschehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Dieses Beschützer ....?:confused:

Welche Frau braucht das denn noch 2022??

Ich. Egal welches Jahr wir schreiben. 🤷‍♀️

Geschrieben
Das siehst du richtig ..
Ich glaube Männer sind da einfach anders was die Optik angeht ..
Frauen verbinden Alter oft mit unerfahren und unreif .. stimmt zum Teil.. Aber das ist nicht auf junge Männer reduziert.. und damit nicht vom Alter abhängig..

Dann kommt die gesellschaftliche Verurteilung dazu .. Ja es ist immer noch schimmer wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat als wenn ein Mann eine jüngere Frau hat ..

Mir ist das alles völlig egal ich mag junge schöne Männer und habe auch immer viel jüngere Partner..

Auch wenn es der gesellschaf .. freunden und Familie nicht passt .. es ist mein lenen und meine Entscheidung
Geschrieben

Mal anders herum. Ich mag es, wenn meine Partnerin etwas kleiner ist als ich. Und ich mag es wenn sie ein klein wenig jünger ist als ich. Mit spürbar älteren oder jüngeren Frauen fehlt mir allerdings die Erfahrung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe mich das oft gefragt was ist das mit ...Der Mann muss grösser sein und das um einiges wegen Beschützerinstikt und hoch schauen!

Genau das ist es, was ich nicht verstehe, warum verbinden wir Dinge miteinander, die nicht stimmen.

Betrüger tragen auch weiße Westen und das männliche Muskelpaket kann ein Angsthase sein, menschliche Größe ist nicht sichtbar.

Ich kann nachvollziehen, wenn eine Frau sagt, das sieht als Paar besser aus. Sie sich ihren Hund, passend zur Handtasche aussucht, weil sie es so sieht, aber ernsthaft zu glauben, dass Größe Mut bedeutet ist doch nicht nur Entschuldigung dumm, sondern würde doch auch, nur solange zutreffen bis kein größerer Man kommt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich. Egal welches Jahr wir schreiben

Wie schön! 

Geschrieben
Also wir sind gut 20 Jahre auseinander und haben eine sehr harmonische Beziehung seit über 6 Jahren. Glaube das ist oft eine Kopfsache weil man es ja so gelernt hat.
Geschrieben
Beim Sex, vor allem bei einmaligen Erlebnissen, ist Alter und Körpergröße egal, in einer Beziehung von weniger. Hier ist aber vor allem die Angst vor den Kommentaren des Umfeldes, welches diese Wichtigkeit der passenden Attribute forciert. Was gäbe es für viele schöne Paare, wenn das der Umwelt egal wäre.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

die Körpergröße scheint keine so große Rolle zu spielen, wie für Frauen, ich kenne viele Frauen, die sich angeblich nie mit einem kleinen Mann einlassen würden, er muss um einiges größer sein.

also alles, was mir dazu einfällt, ist, den Arm um die Schultern gelegt zusammen gehen, spazieren oder was immer:
das geht eigentlich überhaupt nicht auf eine schöne Weise bei deutlichem Größenunterschied

  1. erstens sind die Arme dann nicht annähernd gerade zur Seite gestreckt, so dass man einen deutlichen Knick hat von Ober- zu Unterarm, das fühlt sich nicht so wirklich schön an
  2. zweitens sind dann i.d.R. auch die Beine deutlich unterschiedlich lang und damit bewegen sich die Schultern pro Schritt unterschiedlich stark runter und wieder hoch, so dass es permanent zu "Verschiebungen" :D kommt, das ist dann kein angenehm ruhiges Gefühl beim Laufen
  3. drittens ist wg. der Beinlängen auch die natürliche Schrittlänge unterschiedlich, also entweder 3a) muss sich der eine permanent zwingen, "winzige Tippelschritte" ;) zu machen, oder 3b) der andere macht unangenehme sieben-Meilen-Schritte, oder 3c) man hat immer nur einen Schritt synchron und danach kommen (je nach Schrittlängen-Differenz) mehr oder weniger viele "rumgeeier-Schritte" :D
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb duisburgerfisch:

Hallo Kismet60 der Grund liegt zum Teil in den Genen eine Frau möchte instinktiv einen starken Mann an ihrer Seite. Ich denke bei homosexuellen Paaren kommt da dieser Instinkt nicht so zum Vorschein da eine Frau nicht das Verlangen von Starke bei einer Frau hervorruft. Der Andere Teil der meines erachtens viel stärker wirkt ist die Erziehung und das gesellschaftliche Bild . Eine Änderung hier bedarf oft mehrere Generationen das gilt auch oft für historische Berufe wenn man diese mit neuen Berufen vergleicht.
Mir ist es egal ob eine Frau größer oder kleiner ist als ich aber meiner Erfahrung nach wollen gefühlt 90% der Frauen einen Mann ab 1,80.
Für mich ist eher wichtig das meine Partnerin arbeitet , denn ohne 2. Partner der für die Rente schuftet wird es schwer genügend Rente zu erwirtschaften um einigermaßen gut Leben zu können.

 

Schade, mir gefiel dein Beitrag, bis er zu  dem finanziellen Aspekt ging.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb dietmar1970-7452:

Ich als kleiner Mann werde Regelmäßig von Frauen aufgrund meiner Größe Diskriminiert. Auch wenn ihnen angeblich Innere Werte Wichtig sind☹️🤷

Keine Diskriminierung, sondern das Recht auf freie Partnerwahl. Es gibt nun mal kein Recht auf Vermehrung, Beziehung und noch nicht mal Sex.😏 

 

Ich persönlich bevorzuge Männer auf Augenhöhe - in jeglicher Hinsicht. Das Anschmiegen beim Schlafen ist bei einem kleineren Mann nicht so komfortabel, wie bei einem Mann meiner Größe oder ein paar Zentimetern größer. Da stimmen die Körperproportionen mit meinen einfach nicht überein. 

Zu jung ist nichts, zu alt mag ich auch nicht. Es ist ein Kreuz ... 😏😁

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Mich beschäftigt dieses Thema Altersunterschied oft und mir ist jetzt etwas aufgefallen, was ich aber nicht wirklich beurteilen kann.

 

Spielt der Altersunterschied bei homosexuellen Paaren eine geringere Rolle wie bei Frau und Mann?

Nicht nur das Alter, auch die Körpergröße scheint keine so große Rolle zu spielen, wie für Frauen, ich kenne viele Frauen, die sich angeblich nie mit einem kleinen Mann einlassen würden, er muss um einiges größer sein.

Bilde ich mir das nur ein?

Was kann der Grund sein?

Wie ist das bei euch?

 

 

Hört sich jetzt blöd an, aber es geht gerade im Internet immer wie im Geschäft nach Angebot und Nachfrage. Homosexuelle Menschen suchen dann eher nach dem passenden Gegenstück als nach Katalog.

Machen wir uns nichts vor. Hier sucht eine Frau die auf der Straße nicht angeschaut wird nach Mr. Perfekt, und der Mann der auf der Straße nicht angeschaut wird sucht nach der Traumfrau nach Katalog.

Kann mir schon vorstellen das da Homosexuelle mehr Kopf für das Gesamtpaket ohne Vorgaben haben.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Kismet60:

Genau das ist es, was ich nicht verstehe, warum verbinden wir Dinge miteinander, die nicht stimmen.

Betrüger tragen auch weiße Westen und das männliche Muskelpaket kann ein Angsthase sein, menschliche Größe ist nicht sichtbar.

Ich kann nachvollziehen, wenn eine Frau sagt, das sieht als Paar besser aus. Sie sich ihren Hund, passend zur Handtasche aussucht, weil sie es so sieht, aber ernsthaft zu glauben, dass Größe Mut bedeutet ist doch nicht nur Entschuldigung dumm, sondern würde doch auch, nur solange zutreffen bis kein größerer Man kommt.

Ich bin emanzipiert genug und betone ...Ich spreche hier auch nur für mich ...

Ich bin Jemand der in die Gefahr läuft und sich wirklich in eine Schlägerei begibt um zu schlichten.

Ich kann auch sehr aus der Hose kommen wenn man mir blöde kommt.

Der Mann verliert absolut nicht an seiner Männlichkeit wenn er hinter her kommt.

Ich finde diese Position nicht in den Mann...GRÖSSER gleich Schutz.

Dagegen liebe ich die Gespräche oder auch den SEX wo er seine männliche Position vetretet.

Da finde ich dann GRÖSSE die mich auch verbal anmacht.:bite:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

also alles, was mir dazu einfällt, ist, den Arm um die Schultern gelegt zusammen gehen, spazieren oder was immer:
das geht eigentlich überhaupt nicht auf eine schöne Weise bei deutlichem Größenunterschied

  1. erstens sind die Arme dann nicht annähernd gerade zur Seite gestreckt, so dass man einen deutlichen Knick hat von Ober- zu Unterarm, das fühlt sich nicht so wirklich schön an
  2. zweitens sind dann i.d.R. auch die Beine deutlich unterschiedlich lang und damit bewegen sich die Schultern pro Schritt unterschiedlich stark runter und wieder hoch, so dass es permanent zu "Verschiebungen" :D kommt, das ist dann kein angenehm ruhiges Gefühl beim Laufen
  3. drittens ist wg. der Beinlängen auch die natürliche Schrittlänge unterschiedlich, also entweder 3a) muss sich der eine permanent zwingen, "winzige Tippelschritte" ;) zu machen, oder 3b) der andere macht unangenehme sieben-Meilen-Schritte, oder 3c) man hat immer nur einen Schritt synchron und danach kommen (je nach Schrittlängen-Differenz) mehr oder weniger viele "rumgeeier-Schritte" :D

 

Du scheinst viel spazieren zu gehen. Mir persönlich sind andere Dinge viel wichtiger, aber das sind, die man nicht sehen kann. Ein Partner passt sich, dem anderen an wenn der nicht Schritt halten kann und auch Augenhöhe hat nichts mit Körpergröße zu tun.

vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

Hört sich jetzt blöd an, aber es geht gerade im Internet immer wie im Geschäft nach Angebot und Nachfrage. Homosexuelle Menschen suchen dann eher nach dem passenden Gegenstück als nach Katalog.

Machen wir uns nichts vor. Hier sucht eine Frau die auf der Straße nicht angeschaut wird nach Mr. Perfekt, und der Mann der auf der Straße nicht angeschaut wird sucht nach der Traumfrau nach Katalog.

Kann mir schon vorstellen das da Homosexuelle mehr Kopf für das Gesamtpaket ohne Vorgaben haben.

 

 

Hört sich nicht blöde an

Geschrieben
Verläßlichkeit ist wichtig. Beschützer auch. Das muß nicht ein Muskelpaket sein, einfach ein Mann, der zu mir steht und achtgibt.
Geschrieben
Ich stimme Dir zu: Ich bin bi und hatte bereits einige Intimitäten mit Frauen, die (auch) kleiner waren als ich. Dies hatte mich nie gestört, jedoch waren die Männer, die ich hatte immer größer als ich. Warum, ich schätze, weil der Beschützerinstinkt im Kopf so manifestiert ist, was ehrlich gesagt totaler Käse ist, weil wir nicht mehr im Urwald leben. Als erwachsener Mensch versuche ich so gut wie es geht, dass oberflächliche Kriterien weniger an Bedeutung haben. Aber letztendlich sag ich immer: Wo die Liebe hinfällt.
Geschrieben
Ich glaube, dass Homosexuelle, nach ihrem „Bauchgefühl“ entscheiden. Ist Ihr Gegenüber, einfach Ihr „Typ“, dann ist es so und für beide auch völlig okay.
Bei Mann und Frau, denke ich spielt, der Altersunterschied und natürlich auch die Größe, eine weitaus größere Rolle.
Vom Aussehen mal ganz ab.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Du scheinst viel spazieren zu gehen. Mir persönlich sind andere Dinge viel wichtiger, aber das sind, die man nicht sehen kann.

  1. nein, gehe ich nicht
    ich hatte aber auch geschrieben "zusammen gehen, spazieren oder was immer" - das kann auch Shoppen sein, oder von Auto/Haltestelle zum Kino, von der Haustür zur Kneipe, .....
  2. Ich hatte mit Absicht eine einleitende Formulierung benutzt "also alles, was mir dazu einfällt, ist".
    Sollte so viel heißen wie "ist jetzt nicht gerade dolle, was ich hier beitragen kann".

Zu den restlichen Aspekten hatte ich keine Ideen (ging ja parallel auch um Altersunterchied, sowie Unterschiede homo/hetero).
Und logisch sind andere Dinge viel wichtiger (es sei denn bei Leuten, die tatsächlich unentwegt zuammen spazieren gehen :jumping: )

×
×
  • Neu erstellen...