Jump to content

Unterschiede oder Einbildung?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich behaupte einfach mal ja. Zwar ist alles möglich bzw. kommt alles vor und ich mag mich irren. Aber ich würde sagen ja. Das wird biologische als auch gesellschaftliche Gründe haben.
Geschrieben
Mir ist auch aufgefallen, dass es oft heißt, ein größerer Altersunterschied spiele keine Rolle. Für Männer mag das eher gelten. Frauen sagen das meist in der Konstellation jüngere Frau = älterer Mann. Aber umgekehrt sieht es dann gleich schon wieder anders aus. Auch hier gibt es natürlich auch Ausnahmen. Das wird biologische als auch gesellschaftliche Gründe haben.
Geschrieben

Bislang ist mir bei homosexuellen Freunden nicht aufgefallen, dass Alter und Größe eine Rolle spielen, die Figur allerdings sehr. Diesbezüglich sind meine heterosexuellen Freunde deutlich toleranter. 

Geschrieben
Und einem bedeutend jüngeren Mann im Vergleich zur älteren Frau wird auch gerne nachgesagt, er suche eine Art Mutterersatz. Das gilt komischerweise nicht umgekehrt. Wenn eine 25- Jährige einen 50- Jährigen Freund hat zum Beispiel. Da wird ja auch viel geforscht. Das Männer sich natürlich meistens unbewusst Frauen suchen, die sie an ihre Mutter erinnern oder etwas mütterliches haben. Das mag vielleicht auch stimmen. Ganz wegreden kann man das nicht. Aber das hat halt mit biologische Ursachen und ist ja auch ok, solange daraus keine Partnerschaft im Sinne Mutter = Kind wird. Es sei denn, beide stehen drauf. 😉 Allerdings gibt es viele Männer, die mit 50 noch super kindlich im Kopf sind und damit meine ich nicht den Humor. Und Männer, die mit Mitte 20 schon wesentlich reifer sind. Jeder macht da so seine Erfahrungen und hat seine Geschmäcker. Nur sollte möglichst nicht verallgemeinert werden. Aber das es wesentlich mehr junge Frauen mit deutlich älteren Männern gibt, hat wohl auch etwas mit einer Art Vater = Tochter Ding zu tun.
Geschrieben
Moin, für mich kann ich nur sagen, ich hatte 21 Jahre einen älteren Lebenspartner(13J) Unterschied. 15 J.einen Ehepartner, 2Jahre jünger und möchte jetzt Mal einen Mann so um 50+ kennen lernen.
Auf ganz jung, weit unter 40J. .stehe ich auch nicht!
Geschrieben
Gestern um 12:49 Uhr, schrieb Steven808:
Ich glaube, dass Homosexuelle, nach ihrem „Bauchgefühl“ entscheiden. Ist Ihr Gegenüber, einfach Ihr „Typ“, dann ist es so und für beide auch völlig okay.
Bei Mann und Frau, denke ich spielt, der Altersunterschied und natürlich auch die Größe, eine weitaus größere Rolle.
Vom Aussehen mal ganz ab.

Miezie110 ich sehe das einfach so.

Geschrieben

ich glaub nich, dass das abhängig von der sexuellen ausrichtung iss
manchen isses schlicht wichtig, manchen nich
das nu erstma aufs alter bezogen!

bei größe bedingt es sich wahrscheinlich einfach dadurch, dass mer mädels ja meist per se kleiner als kerle sind

 

Geschrieben
Am 13.2.2022 at 13:20, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe mich das oft gefragt was ist das mit ...Der Mann muss grösser sein und das um einiges wegen Beschützerinstikt und hoch schauen!

Ich verstehe diese Aussage auch nie und auch nicht die Formulierung.

 

“der Mann soll größer sein, wegen Beschützer Instinkt“

 

Macht für mich keinen Sinn...

“Der Mann soll größer sein, damit ich mich beschützt fühle.“ Schon eher...🤔

Stellt sich die Frage und das eben berechtigter Weise, wovor will sich Frau beschützt fühlen?

Wie machen diese Frauen das, in ihrem Singledasein oder wenn der Mann mal nicht da ist?

Gehen sie voller Angst zur Arbeit, oder Einkaufen usw...und denken sich:»Hätte ich dich jetzt nur nen Mann, der mind. 20cm größer ist als ich, an meiner Seite, damit ich mich beschützt fühle?

 

Ist doch Bullshit...😀

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RottenDandy:

Ich verstehe diese Aussage auch nie und auch nicht die Formulierung.

 

“der Mann soll größer sein, wegen Beschützer Instinkt“

 

Macht für mich keinen Sinn...

“Der Mann soll größer sein, damit ich mich beschützt fühle.“ Schon eher...🤔

Stellt sich die Frage und das eben berechtigter Weise, wovor will sich Frau beschützt fühlen?

Wie machen diese Frauen das, in ihrem Singledasein oder wenn der Mann mal nicht da ist?

Gehen sie voller Angst zur Arbeit, oder Einkaufen usw...und denken sich:»Hätte ich dich jetzt nur nen Mann, der mind. 20cm größer ist als ich, an meiner Seite, damit ich mich beschützt fühle?

 

Ist doch Bullshit...😀

 

für mich persönlich isses ein 'ich bin ja selbst n minion und wie sollt ich wen als herrn ansehn, der noch kleiner iss als ich'?
ging nich! schlicht und ergreifend

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

für mich persönlich isses ein 'ich bin ja selbst n minion und wie sollt ich wen als herrn ansehn, der noch kleiner iss als ich'?
ging nich! schlicht und ergreifend

Das ja nun auch etwas ganz konkretes.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

für mich persönlich isses ein 'ich bin ja selbst n minion und wie sollt ich wen als herrn ansehn, der noch kleiner iss als ich'?
ging nich! schlicht und ergreifend

Kenne ich gut. Einen bestimmten Figurtyp könnte ich auch nicht mit Dominanz verbinden.

Geschrieben

@towel und @Lisbetha

Na bei euch Schlumpfinen ist ja nun auch fast jeder Mann größer.😒🙄 

 

Aber es ist schon albern wenn eine z.B. 35 Jahre alte Frau, die 1.76m Groß ist sagt, dass ein Mann nun mind. 1.85m groß sein muss, damit sie sich “beschützt“ fühlt.🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RottenDandy:

@towel und @Lisbetha

Na bei euch Schlumpfinen ist ja nun auch fast jeder Mann größer.😒🙄 

 

Aber es ist schon albern wenn eine z.B. 35 Jahre alte Frau, die 1.76m Groß ist sagt, dass ein Mann nun mind. 1.85m groß sein muss, damit sie sich “beschützt“ fühlt.🙄

Ich bin 1,78 :P Ich muss mich nicht beschützt fühlen.. Ich trage nur gern hohe Schuhe und Männer, die kleiner sind als ich, sind daher eher nicht interessant... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich bin 1,78 :P Ich muss mich nicht beschützt fühlen.. Ich trage nur gern hohe Schuhe und Männer, die kleiner sind als ich, sind daher eher nicht interessant... 

Achso...ich war lange nicht mehr auf deinem Profil.😜 

Also wird jetzt zurückgerudert, und es ist nun eine Frage der Schuhmode?😛

Geschrieben

wollt grad sagen, lis iss 20cm größer als ich^^
und ich trag keine heels...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RottenDandy:

es ist nun eine Frage der Schuhmode?

das klingt halt netter als "er ist mir sonst einfach zu winzig" :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

das klingt halt netter als "er ist mir sonst einfach zu winzig" :clapping:

:jumping:

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb towel:

für mich persönlich isses ein 'ich bin ja selbst n minion und wie sollt ich wen als herrn ansehn, der noch kleiner iss als ich'?
ging nich! schlicht und ergreifend

Ein Minion von 1,58?... Respekt! 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paolo69:

Ein Minion von 1,58?... Respekt! 😅

uffbasse!^^

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Für mich spielt das Alter schon eine Rolle. Genauso wie die Körpergröße. Ich fände es sehr befremdlich mit einem Mann zu schlafen, der eher im Alter meiner Eltern ist oder wenn er mein Sohn sein könnte.
Geschrieben
Ich mag auch größere Männer. Das war schon immer so. Er darf auch gerne jünger sein. Damit habe ich kein Problem.
Geschrieben

Ich glaube der Grund warum die Damen einen größeren Mann an ihrer Seite haben wollen als sie selbst sind, liegt in der Natur der Sache und ist tief verankert.... Wenn ein Mann der 1,70cm groß ist und keine Kampfsportausbildung genossen hat, kann er sich gegen einen 1,90cm großen Mann zur wehr setzten ? Nein und somit strahlt er keine Sicherheit aus. Frauen und Männer haben immer noch tief verwurzelte natürliche Verhaltensmuster. Genau so dass die Frauen auch darauf schauen, dass der Mann sie im Notfall nicht nur beschützen kann sondern auch ernähren, sprich einen anständigen Beruf und Kohle in der Tasche hat. Das ist eine natürliche Auslese um den Fortbestand der Gattung mit den bestmöglichen Geene fortzuführen und als Frau "sicher" zu sein.

 

Genau so verhält es sich doch mit dem "älteren Mann" der eine Mitte zwanzig Jährige Frau an seiner Seite hat... Der Mann zeigt dass er noch Potent ist und Geld besitzt, die Frau hat den "alten Rudelführer" genommen und wiegt sich in kompletter Sicherheit.

 

Eine alte Frau und ein junger Mann passt in sofern nicht, weil es nicht zum Urinstinkt passt.....Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür dass die "reife Dame" einen jungen Mann an ihrer Seite hat.... ich versuche nur die Verhaltenkodexe aus meiner Sicht zu erklären...

 

Ich wünsche allen einen coolen Wochenstart

Geschrieben
Also ich hatte bis jetzt immer Männer die kleiner waren. Ich bin eher klein. Ich hab sie mir aber nicht nach Körpergröße ausgesucht. Mein jetziger Partner ist sehr viel größer als ich und auch älter. Für mich persönlich spielt auch dieses bei der Partner Wahl nicht so eine große Rolle. Bin aber auch eher ziemlich entspannt. Wer mir gefällt gefällt mir ob nun größer, kleiner, dicker, dünner spielt eine unwesentliche Rolle.
×
×
  • Neu erstellen...