Jump to content

Spontane Treffen als Blind Dates?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, mit mir gibt es kein Kennenlernen ohne das ich nicht das Gesicht von meinem Gegenüber kenne. Der Body ist mir nicht wichtig, aber die Augen umso mehr. Ich brauche warme Augen. Augen, die mich catchen.
Geschrieben

 

 

🤯:confused:🚨 NEVER EVER 🚨

 

. . ist ja oft genug schon trotz Foto oder Video call ein Reinfall :clapping: nee nee, lass Mal nicht machen.. 

Geschrieben
Meistens kommt es nicht zum Treffen deswegen such ich nicht mehr
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Arcoblu:

Ich habe gesagt, was mir lieber wäre, habe aber damit nichts ausgeschlossen.

Für mich hörte sich das aber so an. Entweder die eine Alternative (Blind Date), welche man bevorzugt oder die andere Alternative (ewig miteinander schreiben bis enttäuscht werden). Natürlich zieht man die erste Alternative vor, wenn die zweite mit der Enttäuschung endet. Sparlich impliziert es das jedenfalls.

 

vor 59 Minuten, schrieb Arcoblu:

“Es ist übrigens immer besser, etwas anderes zu machen, als enttäuscht zu werden“ Wie soll ich das verstehen? Enttäuschung ist immer eine Sache der Erwartung. Schraube ich meine Erwartung hoch z.B. weil mir zu viel versprochen wurde, dann bin ich enttäuscht. Lasse ich meine Erwartung auf einem niedrigem Niveau, dann  beuge ich der Enttäuschung vor und freue mich über alles Gute.

Natürlich ist Enttäuschung immer eine Sache der Erwartung. Aber darum ging es mir nicht. Wenn man die Alternative ohne Enttäuschung schon vorzieht, dann steht die Enttäuschung wohl nicht besonders hoch im Kurs. In diesem Sinne ist es wahrscheinlich besser sie zu vermeiden. Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Allerdings wollte ich auch den Preis nicht verschweigen. Nämlich den, dabei nicht nur auf die Enttäuschung zu verzichten, sondern auch den möglichen Gewinn. Aber darüber sind wir uns ja einig:

vor 59 Minuten, schrieb Arcoblu:

In einem gebe ich dir Recht: Macht man nix, dann kann man auch nicht erwarten, dass etwas passiert.

 

Geschrieben
Ich hatte das schon mal noch ne Nummer härter. Da wurde ich so gegen halb 1, auch an einem Donnerstagabend, natürlich in einem anderen, sehr viel "harmloseren" Forum von einer Frau angeschrieben, die unbedingt wollte, dass ich bei ihr vorbeikomme und sie auf der Stelle rannehme. Ich lehnte dieses Ansinnen ab, da die Stunde doch schon sehr vorgerückt war und ich vor 2 Uhr nicht in ordentlicher Form (duschen und all sowas)bei ihr auf der Matte hätte stehen können. Aber ich verabredete mich dann einfach für Freitagabend mit ihr und wir holten die Nummer entspannt nach. Wir haben uns danach noch ein paar Monate für Sex getroffen. Aber von einer Nummer auf ihrem Balkon im Stehen abgesehen, war der Sex alles andere als aufregend.Ich will hier nicht ins Detail gehen und über Sexpraktiken sprechen. Aber von dem was sie unbedingt ausprobieren wollte, wurde letztlich von ihr nix umgesetzt. Fazit: Es passieren schon solche Sachen, aber nur extrem selten. Und Phantasie und Wirklichkeit, klaffen da manchmal schon sehr auseinander...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Für mich hörte sich das aber so an. Entweder die eine Alternative (Blind Date), welche man bevorzugt oder die andere Alternative (ewig miteinander schreiben bis enttäuscht werden). Natürlich zieht man die erste Alternative vor, wenn die zweite mit der Enttäuschung endet. Sparlich impliziert es das jedenfalls.

Muss noch etwas zurechtrücken. Ich meinte nicht, dass wir solange schreiben bis ich enttäuscht sein könnte. Vielmehr meinte ich, wir schreiben solange und so positiv, dass meine Erwartungen hochgeschraubt werden und die Realität das dann aber sehr schnell zum Platzen bringen kann. Ist mir auch tatsächlich so passiert.

Natürlich ist Enttäuschung immer eine Sache der Erwartung. Aber darum ging es mir nicht. Wenn man die Alternative ohne Enttäuschung schon vorzieht, dann steht die Enttäuschung wohl nicht besonders hoch im Kurs. In diesem Sinne ist es wahrscheinlich besser sie zu vermeiden. Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Allerdings wollte ich auch den Preis nicht verschweigen. Nämlich den, dabei nicht nur auf die Enttäuschung zu verzichten, sondern auch den möglichen Gewinn. Aber darüber sind wir uns ja einig:

Natürlich steht eine Enttäuschung nicht sehr hoch im Kurs. Wer will denn sowas? Es ist auch nicht so, dass ich die Alternative ohne Enttäuschung vorziehe. Diese gibt es nämlich nicht. Mir ist bewusst, dass ich in allen Fällen eine Enttäuschung riskiere. Meine Herangehensweise die Erwartungen niedrig zu halten und ein frühes persönliches Treffen zu nutzen ist meines Erachtens die sinnvollste Strategie beim Kennenlernen. Zudem bin ich näher am Menschen und damit unmissverständlicher als ein stundenlanges Hin- und Herschreiben. Zudem kann man sich in einem persönlichen Gespräch weniger verstellen als dies in der schriftlichen Form möglich ist.

 

vor 7 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arcoblu:

Natürlich steht eine Enttäuschung nicht sehr hoch im Kurs. Wer will denn sowas? Es ist auch nicht so, dass ich die Alternative ohne Enttäuschung vorziehe. Diese gibt es nämlich nicht. Mir ist bewusst, dass ich in allen Fällen eine Enttäuschung riskiere. Meine Herangehensweise die Erwartungen niedrig zu halten und ein frühes persönliches Treffen zu nutzen ist meines Erachtens die sinnvollste Strategie beim Kennenlernen. Zudem bin ich näher am Menschen und damit unmissverständlicher als ein stundenlanges Hin- und Herschreiben. Zudem kann man sich in einem persönlichen Gespräch weniger verstellen als dies in der schriftlichen Form möglich ist.

Mir ist es durchaus schon passiert, dass ich vorsätzlich Enttäuschungen gesucht habe um daraus zu lernen. Mitunter muss man ins kalte Wasser springen um Erfahrungen zu machen und keine dieser Enttäuschungen habe ich jemals bereut. Für mich gibt es oft Alternativen, die keine mögliche Enttäuschung einschliessen (oder zumindest sehr unwahrscheinlich machen).

Meine Erwartungen niedrig zu halten ist für mich der falsche Weg, denn die wenigsten Menschen interessieren mich wirklich und es bringt mir überhaupt nichts, bessere Chancen bei Leuten zu bekommen, von denen dann langfristig doch niemand bei mir hängenbleibt. Dann also lieber sieben. Zudem ich selber kaum in das Suchschema der meisten Leute hineinpasse. Von denen muss ich auch nicht 'gefunden' werden.

Ein von mir aus auch jahrelanges Hin- und Herschreiben schreckt mich nicht. Auch damit kann man jemandem sehr nah sein. Es ist unter anderem eine Frage der Augenhöhe und eine der Inhalte.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich über einen läöngeren Zeitraum zu vertellen. Das kostet nur Kraft und bringt überhaupt nichts. Warum sollte sich jemand jahrelang die Mühe machen, mir etwas vorzulügen, wenn er dabei überhaupt nichts gewinnen kann?

Geschrieben
Irgendwann ist ja immer das erste Date. Blind Date heißt, vorher kein Foto, kein Telefonat, nichts... also das hab ich einmal gemacht und war eine Pleite.
Ich treffe nur noch, wenn zumindest vorab ein aktuelles Foto gezeigt wurde. Und, wo möglich, auch kurz telefoniert wurde. Weil wenn Stimme nicht gefällt, kann man das kneifen. Bild... das brauch ich, um sich erkennen zu können. Ich setz mich sicher nicht wie in seichten Filmen mit Rose oder Zeitung irgendwo hin.
Geschrieben

Hab ich , nicht über die Seite , allerdings schon nach ner Weile schreiben .

Geschrieben (bearbeitet)

:jumping:

vor 37 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Mir ist es durchaus schon passiert, dass ich vorsätzlich Enttäuschungen gesucht habe um daraus zu lernen. Mitunter muss man ins kalte Wasser springen um Erfahrungen zu machen und keine dieser Enttäuschungen habe ich jemals bereut. Für mich gibt es oft Alternativen, die keine mögliche Enttäuschung einschliessen (oder zumindest sehr unwahrscheinlich machen).

Meine Erwartungen niedrig zu halten ist für mich der falsche Weg, denn die wenigsten Menschen interessieren mich wirklich und es bringt mir überhaupt nichts, bessere Chancen bei Leuten zu bekommen, von denen dann langfristig doch niemand bei mir hängenbleibt. Dann also lieber sieben. Zudem ich selber kaum in das Suchschema der meisten Leute hineinpasse. Von denen muss ich auch nicht 'gefunden' werden.

Ein von mir aus auch jahrelanges Hin- und Herschreiben schreckt mich nicht. Auch damit kann man jemandem sehr nah sein. Es ist unter anderem eine Frage der Augenhöhe und eine der Inhalte.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich über einen läöngeren Zeitraum zu vertellen. Das kostet nur Kraft und bringt überhaupt nichts. Warum sollte sich jemand jahrelang die Mühe machen, mir etwas vorzulügen, wenn er dabei überhaupt nichts gewinnen kann?

Ich denke, ich habe einfach eine andere Herangehensweise da ich mein ganzes Leben mit unterschiedlichsten Menschen arbeite. Menschen mit denen ich mich dauerhaft beschäftige und arbeite, aber auch Menschen die ich nur bei einem Event treffe und diese Kontakte zwar intensiv aber auch kurz sind. Menschen, die ich nur Stunden gesehen habe, die mich beeindruckt haben und mir dann doch nahe sind und Menschen die einfach nur vorbeigehen…

Ich zweifle nicht daran, dass man jemanden den man seit Jahren schreibt auch extrem nahe sein kann. Die Zeit, die man für einen Menschen aufwendet macht diesen wertvoll. Zeit und Aufmerksamkeit ist ein wertvolles Geschenk. Gehe achtsam damit um.

Machs gut….

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
war falsch adressiert.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arcoblu:

Die Zeit, die man für einen Menschen aufwendet macht diesen wertvoll.

Sehr schön ausgedrückt.

Geschrieben

Ich gehe lieber sehenden Auges ins 'Unglück'.(A)

Allerdings wurde ich schon besucht, einfach mal Hallo sagen so in aller Öffentlichkeit. Hab ich kein Problem mit. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb aret83:

Aber es kann auch irgendwie reizvoll sein

Nein.. echt nicht 

Geschrieben
Ich war immer nur enttäuscht… mach ich inzwischen grundsätzlich nicht mehr
Geschrieben
Ja einmal, es war mir eine Lehre! Treffe mich nur noch wenn ich vorher 1 bis 2 aktuelle Fotos sehe.
Geschrieben
Bin schon längere Zeit hier. Inserieren auch ab und zu. Auch mal mit Foto oder ohne. Immer gleich. Kein Interesse, oder blockiert,oder was anderes. Null erfolg bei Damen,obwohl ich nett schreibe und nicht mit der Tür ins haus Falle.
Ich suche doch nur Damen zum kennenlernen für nette Treffen,Kaffee,reden oder so. Und getn auch erot.treffen wenn beide es möchten. Ist echt traurig. Macht null Spass hier irgendwie.
Geschrieben

Ich hatte grundsätzlich nur Dates ohne sofortigen Sex, schrieb vorher eine Weile und hätte kein Bild gebraucht. Wenn ich denjenigen treffen will zum Kennenlernen, ist es mir egal, wie er aussieht.  Enttäuscht wurde ich nie, auch wenn nicht mehr draus wurde. 

Es war aber immer ein schönes Treffen, eine nette Unterhaltung. 

Manche machen hier Grottenolm Konkurrenz und benehmen sich wie Kasper Hauser und damit sind nicht die Männer gemeint. 

Geschrieben
Hab ich einmal gemacht. Als ich sie gesehen habe, hab ich mich verdrückt und den nächsten Zug nach hause gemacht.
Geschrieben
Absolut, NEIN... Ohne Foto gibt es nicht mal Schriftverkehr...Ich möchte ein Gesicht zu den Worten... Im realen hat man auch keine Tüte über dem Kopf... Und selbst mit Foto, gab es durchaus schon Ähm-Oha - Momente... Die aber sehr selten waren...Und ohne ein kurzes online/Telefon kennenlernen schon mal gar nicht...
Geschrieben
Nein,hab ich bei poppen.de nich gemacht.Da ich vorher bereits in Chats war,verlasse ich mich nich mehr auf Selbstbeschreibunge von Mädels..
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb heisserfeger58:

... Ja wie oft bekommt man falsche Bilder? oder albach uralte BIlder..

Das ist wirklich schlimmer - mir auch schon passiert :confounded:

Zum Thema: Ich habe ansonsten auch gute Erfahrungen mit Blind Dates gemacht, kam aber nicht oft vor :coffee_happy:

Ich sende jedoch immer vorab ein Foto, ist mir lieber, als wenn das Date evtl. geschockt davonlaufen würde :jumping:

vor 17 Stunden, schrieb Zw82:

... Risiko kann eine Frau heute eigentlich kaum noch eingehen

Risiko besteht immer! Was hilft Dir da ein Foto, womöglich ein 'geklautes'? :confused:

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Ja_Aber_nein:

Absolut, NEIN... Ohne Foto gibt es nicht mal Schriftverkehr...Ich möchte ein Gesicht zu den Worten... Im realen hat man auch keine Tüte über dem Kopf... Und selbst mit Foto, gab es durchaus schon Ähm-Oha - Momente... Die aber sehr selten waren...Und ohne ein kurzes online/Telefon kennenlernen schon mal gar nicht...

Aber ne Maske 😁

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb aret83:

Aber ne Maske 😁

Masken tragen doch viele, auch ohne Stoff vor der Gusche.. Da muss man ohnehin zwei-dreimal länger hinschauen 😋😁

Geschrieben
Öfters schon es waren meist unverbindliche Nr. Aber nicht diesen Forum. Völlig daneben war keine und meine Traumfrau war aber auch nicht bei!
×
×
  • Neu erstellen...