Jump to content

Sex ohne Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Und nochmal....das sind noch keine Gefühle!

Doch sind es. 

Du hast wohl keine besondere und tiefe Bindung zu der Person aber "Ich mag meine Männer" ist in Sinne von Zuneigung definitiv ein Gefühl.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Klar kannst du als Frau antworten. Fühl dich frei. Weil  mich einfach als Frau die Sichtweise der Männer interessiert.. Deswegen frage ich sie. 

Erkläre mir doch bitte Mal,was für Gefühle Du meinst.

Lese ich Gefühle,gehe ich von zumindest ner leichten Verliebtheit aus.🤷

Ich habe den Eindruck,hier verstehen,unter Gefühle,einige alles mögliche . 

Vlt hättest Du diese Gefühle,die Du meinst,besser beschreiben sollen.🤔

vor 1 Minute, schrieb you_and_me-3884:

Doch sind es. 

Du hast wohl keine besondere und tiefe Bindung zu der Person aber "Ich mag meine Männer" ist in Sinne von Zuneigung definitiv ein Gefühl.

"Gefühl",ist für mich ne leichte Verliebheut,das mindeste!

Das moegen,auch ein Gefühl ist...ist mir klar!

Ich kann mir nicht denken,das der TE das schon meinte!

Denn es wird wohl niemand,mit jemanden schlafen,den er verabscheut!

Ich Frage mich ...was hier einige daraus machen ...wie tief,schon Gefühle angesetzt werden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Abernurfast:

Inwiefern verletzt? 

Alle Erfahrungen, die ich bis jetzt mit längerfristigen (damit meine ich über Monate, nicht nur ein paar Wochen) lockeren Geschichten hatte, haben zu einem Punkt geführt an dem unterschiedliche Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen sehr deutlich wurden. Ich denke es entwickeln sich ganz automatisch auf beiden Seiten Gefühle, nur ohne gesetzte Rahmenbedingungen und aufgrund Mangelnder Kommunikation entwickeln sich diese sehr unterschiedlich. Oft wurde mir dann vorgeworfen ich hätte die andere Seite ausgenutzt, es kamen unschöne Emotionen wie Eifersucht ins Spiel und die Kontakte wurden auf unschöne Weise abgebrochen.

Ich habe auch schon Gefühle entwickelt, die über Freundschaft hinausgegangen sind. Ich habe das allerdings immer kommuniziert und die F+ dann auch direkt beendet. Ohne Verletzung geschieht das natürlich trotzdem nicht, da unsereins Mensch ja dazu neigt solche Dinge erst zu spät zu bemerken.

Vielleicht ist es zynisch aber immer, wenn ich von Freunden höre, dass sie in einer tollen F+ sind, die total unkompliziert ist und ich bisher nur nie die richtige Balance gefunden habe, denke ich: " warte erstmal noch ein paar Monate, Freundchen". Und bisher habe ich in meiner Erfahrung damit immer Recht behalten.

 

bearbeitet von DominanteAder93
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Erkläre mir doch bitte Mal,was für Gefühle Du meinst.

psychisch:

Gefühle sind emotionale Empfindungen einer Person.

physich:

Gefühle sind durch die Sinneszellen angekommen Signale wie wärme, kalte schmerz, Druck usw. diese werden über die Nerbvenbanen ans Gehindertem geleitet.

 

Und nun im gänzlichen Ernst: 

Benennt doch genau das, was Ihr auch meint. Wenn Du LIEBE meinst , dann nenne es auch LIEBE und nicht Gefühle. Das macht die Kommunikation sehr verständlich und alle wissen wovon geredet wird.

Ein Gefühl kann auch Hass, Furcht oder Angst sein. Auch das befinde ich zu Personen zu denen ich in einer Beziehung stehe z.B. Beziehung Täter vs. Opfer.

bearbeitet von you_and_me-3884
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DominanteAder93:

Alle Erfahrungen, die ich bis jetzt mit längerfristigen (damit meine ich über Monate, nicht nur ein paar Wochen) lockeren Geschichten hatte, haben zu einem Punkt geführt an dem unterschiedliche Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen sehr deutlich wurden. Ich denke es entwickeln sich ganz automatisch auf beiden Seiten Gefühle, nur ohne gesetzte Rahmenbedingungen und aufgrund Mangelnder Kommunikation entwickeln sich diese sehr unterschiedlich. Oft wurde mir dann vorgeworfen ich hätte die andere Seite ausgenutzt, es kamen unschöne Emotionen wie Eifersucht ins Spiel und die Kontakte wurden auf unschöne Weise abgebrochen.

Ich habe auch schon Gefühle entwickelt, die über Freundschaft hinausgegangen sind. Ich habe das allerdings immer kommuniziert und die F+ dann auch direkt beendet. Ohne Verletzung geschieht das natürlich trotzdem nicht, da unsereins Mensch ja dazu neigt solche Dinge erst zu spät zu bemerken.

Vielleicht ist es zynisch aber immer, wenn ich von Freunden höre, dass sie in einer tollen F+ sind, die total unkompliziert ist und ich bisher nur nie die richtige Balance gefunden habe, denke ich: " warte erstmal noch ein paar Monate, Freundchen". Und bisher habe ich in meiner Erfahrung damit immer Recht 

Du hast Gefühle entwickelt und es dann beendet? Darf ich fragen warum? 

Geschrieben
unwahrscheinlich. ein mögen wird es schon sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Abernurfast:

Du hast Gefühle entwickelt und es dann beendet? Darf ich fragen warum? 

Weil die Natur der Beziehung zu dem Zeitpunkt, auf die ein oder andere Art und Weise, eine andere war. Natürlich habe ich meine Gefühle kommuniziert. Ab dem Punkt gibt es dann zwei Möglichkeiten für mich. Entweder ich beende die Sache oder ich versuche eine Beziehung mit der anderen Person einzugehen.

Das wiederum ist natürlich abhängig von meiner Sichtweise und aber auch entscheidender Weise von der meines Gegenübers. 

so kam es dazu, dass die andere Person nicht an einer Beziehung interessiert war oder aber ich nicht an einer Beziehung interessiert war. 

Ein fort führen der F+ ist für mich ab diesem Punkt absolut unmöglich, weil sich über Dauer, mit verschiedener emotionaler Bindung der zwei Parteien, sehr ungesunde Abhängigkeitsverhältnisse entwickeln können, die -in diesem Beispiel- bei mir zu einer sehr starken Verletzung führen würden. Davon bin ich überzeugt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb DominanteAder93:

Weil die Natur der Beziehung zu dem Zeitpunkt, auf die ein oder andere Art und Weise, eine andere war. Natürlich habe ich meine Gefühle kommuniziert. Ab dem Punkt gibt es dann zwei Möglichkeiten für mich. Entweder ich beende die Sache oder ich versuche eine Beziehung mit der anderen Person einzugehen.

Das wiederum ist natürlich abhängig von meiner Sichtweise und aber auch entscheidender Weise von der meines Gegenübers. 

so kam es dazu, dass die andere Person nicht an einer Beziehung interessiert war oder aber ich nicht an einer Beziehung interessiert war. 

Ein fort führen der F+ ist für mich ab diesem Punkt absolut unmöglich, weil sich über Dauer, mit verschiedener emotionaler Bindung der zwei Parteien, sehr ungesunde Abhängigkeitsverhältnisse entwickeln können, die -in diesem Beispiel- bei mir zu einer sehr starken Verletzung führen würden. Davon bin ich überzeugt.

 

Danke für die ehrliche Antwort. 

Bin ich in vielen Punkten aufjedenfall bei dir. 

Wie hast du gemerkt das du verliebt bist. Ich stelle mir das schwierig vor. Ohne das es jetzt komisch rüber kommt, aber wenn man Sex mit jemanden hat und sich mit dem Menschen versteht und nahe fühlt entstehen Gefühle. Oft welche die dem verliebt sein ähnlich ist. 

Weißt du wie ich das meine. Ich würde sowas wahrscheinlich nicht gleich beenden wenn ich merke das sich Gefühle entwickeln..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Affärediskretberlin:

Gefühle gibt es immer, aber man darf sich den Gefühlen nicht ergeben, sonst wird man gefangen genommen!

Sich seine Gefühlen nicht zu ergeben seh ich als Beschränkung Sex sollte ohne Beschränkungen stattfinden wie soll man sich sonst fallen lassen.Lass mich gern " gefangen nehmen"Ohne Gefühl ist Sex doch nur ein schaler Abklatsch

Geschrieben
Natürlich könne Männer des.Als Beispiel führe ich Männer auf die regelmäßig zur gleichen Prostituierten gehe.Da entwickeln sich keine Gefühle,da wird einfach nur genossen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Abernurfast:

Danke für die ehrliche Antwort. 

Bin ich in vielen Punkten aufjedenfall bei dir. 

Wie hast du gemerkt das du verliebt bist. Ich stelle mir das schwierig vor. Ohne das es jetzt komisch rüber kommt, aber wenn man Sex mit jemanden hat und sich mit dem Menschen versteht und nahe fühlt entstehen Gefühle. Oft welche die dem verliebt sein ähnlich ist. 

Weißt du wie ich das meine. Ich würde sowas wahrscheinlich nicht gleich beenden wenn ich merke das sich Gefühle entwickeln..

Schwierig zu beantworten und noch schwieriger auszuformulieren. Ich versuche es Mal ohne den "ich weiß es halt"-Säbel zu schwingen.

Ich glaube, dass es ein Gefühl der Angst ist, dass sich bei mir breit macht. Natürlich soll sich Liebe nicht in Angst äußern aber ich glaube die Angst kann einem bewusst machen, dass man eine Grenze überschritten hat. Bei mir hat sich eine Angst entwickelt, dass sie mir wichtiger ist als ich ihr. Ich weiß nicht ob ich das richtig erklären kann .. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DominanteAder93:

Schwierig zu beantworten und noch schwieriger auszuformulieren. Ich versuche es Mal ohne den "ich weiß es halt"-Säbel zu schwingen.

Ich glaube, dass es ein Gefühl der Angst ist, dass sich bei mir breit macht. Natürlich soll sich Liebe nicht in Angst äußern aber ich glaube die Angst kann einem bewusst machen, dass man eine Grenze überschritten hat. Bei mir hat sich eine Angst entwickelt, dass sie mir wichtiger ist als ich ihr. Ich weiß nicht ob ich das richtig erklären kann .. 

Doch kannst du gut erklären. Fühle ich. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Natürlich könne Männer des.Als Beispiel führe ich Männer auf die regelmäßig zur gleichen Prostituierten gehe.Da entwickeln sich keine Gefühle,da wird einfach nur genossen.

Warum dieselbe Prostituierte, wenn die Verbindung von Person zu Person keine Rolle spielt?

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. SICHER WIRDS WELCHE GEBEN DIE ES KÖNNEN .... ABER SYMPATHISCH DARF MAN SICH SEIN :-D
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Abernurfast:

Danke für die ehrliche Antwort. 

Bin ich in vielen Punkten aufjedenfall bei dir. 

Wie hast du gemerkt das du verliebt bist. Ich stelle mir das schwierig vor. Ohne das es jetzt komisch rüber kommt, aber wenn man Sex mit jemanden hat und sich mit dem Menschen versteht und nahe fühlt entstehen Gefühle. Oft welche die dem verliebt sein ähnlich ist. 

Weißt du wie ich das meine. Ich würde sowas wahrscheinlich nicht gleich beenden wenn ich merke das sich Gefühle entwickeln..

Du würdest die Unverbindlichkeit weiterhin aufrecht erhalten? Hast du damit Erfahrungen gemacht? Weil meiner Erfahrung nach endet das im Supergau.

 

Würde mich wirklich interessieren

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DominanteAder93:

Du würdest die Unverbindlichkeit weiterhin aufrecht erhalten? Hast du damit Erfahrungen gemacht? Weil meiner Erfahrung nach endet das im Supergau.

 

Würde mich wirklich interessieren

Hat nicht jeder im Leben schon mal so eine Erfahrung gemacht? 

Nunja wie ich eben schon gesagt habe oft entstehen Gefühle die eben nur durch die Situation entstehen und gar nichts mit verliebt sein zu tun. Es ist schwer zu erklären wie ich das meine. Aber natürlich kann es auch sein das man verliebt ist, dann stellt sich mir die Frage wieso ich sowas gleich beenden sollte. Zum Beispiel auch wenn der andere es eh nicht weiß. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Abernurfast:

Hat nicht jeder im Leben schon mal so eine Erfahrung gemacht? 

Nunja wie ich eben schon gesagt habe oft entstehen Gefühle die eben nur durch die Situation entstehen und gar nichts mit verliebt sein zu tun. Es ist schwer zu erklären wie ich das meine. Aber natürlich kann es auch sein das man verliebt ist, dann stellt sich mir die Frage wieso ich sowas gleich beenden sollte. Zum Beispiel auch wenn der andere es eh nicht weiß. 

Hm das klingt schon Recht einleuchtend. Natürlich entwickeln sich automatisch Gefühle. Das hatte ich ja auch angesprochen. Ab wann genau eine Grenze überschritten ist, muss wohl jeder für sich selbst lernen. Ich glaube im letzten Teil missverstehst du mich. Natürlich ist die Kommunikation über die entstandenen Gefühle der erste Schritt. Ich hatte aber auch schon Gespräche in denen ich die F+ direkt beendet habe, weil ich trotz Gefühlen kein Interesse an einer Beziehung hätte, die F+ aber auch nicht so bestehen lassen könnte. 

 

Ich finde das ganze Feld absolut kompliziert und bin wie gesagt skeptisch ob so ein Konstrukt über lange Zeit bestehen kann.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DominanteAder93:

Warum dieselbe Prostituierte, wenn die Verbindung von Person zu Person keine Rolle spielt?

Weil sie einen tollen Körper hat,weil der Preis gut is,der Service paßt,der Weg nich weit is,etc etc.Es gibt viele Gründe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb you_and_me-3884:

psychisch:

Gefühle sind emotionale Empfindungen einer Person.

physich:

Gefühle sind durch die Sinneszellen angekommen Signale wie wärme, kalte schmerz, Druck usw. diese werden über die Nerbvenbanen ans Gehindertem geleitet.

 

Und nun im gänzlichen Ernst: 

Benennt doch genau das, was Ihr auch meint. Wenn Du LIEBE meinst , dann nenne es auch LIEBE und nicht Gefühle. Das macht die Kommunikation sehr verständlich und alle wissen wovon geredet wird.

Ein Gefühl kann auch Hass, Furcht oder Angst sein. Auch das befinde ich zu Personen zu denen ich in einer Beziehung stehe z.B. Beziehung Täter vs. Opfer.

???

Ich bin nicht die TE!    Ich sagte schon zum TE ,er hätte das mit den Gefühlen,genauer beschreiben müssen!  Ich denke,es sind eben Gefühle ,wie ne Verliebtheit gemeint...und demensprechen habe ich geantwortet....nämlich das ich Sex ,ohne Kann!   

Und dann lese ich hier....das wohl viele schon nur mögen ,als ein Gefühl benennen...natürlich ist es einGefühl....aber eben nicht das ,worum es hier doch sicher geht!   Oder nicht!

Herje....kleinste Themen können schon so schwer und kompliziert werden....weil Mesnchen ,es "verdrehen und zerdenken"!  :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Weil sie einen tollen Körper hat,weil der Preis gut is,der Service paßt,der Weg nich weit is,etc etc.Es gibt viele Gründe.

Mag alles sein. Ich selbst besuche keine Prostituierten. Ich würde trotzdem die Frage stellen, ob Sex wirklich nur auf der Ebene der Äußerlichkeiten und der reinen Motorik der sexuellen Handlungen geschieht. In meinem Verständnis gibt es immer eine emotionale, persönliche Komponente beim Sex. Auch bei einer Prostituierten denke ich nicht, dass sich Kompatibilität nur auf Grund der Motorik ergibt. Es muss doch auch da eine Rolle spielen, welche Person man vor sich hat. Die Art und Weise wie man sich berührt, wie sie einen anschaut... 

 

Aber wie gesagt das ist sicherlich nicht meine Expertise

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DominanteAder93:

Hm das klingt schon Recht einleuchtend. Natürlich entwickeln sich automatisch Gefühle. Das hatte ich ja auch angesprochen. Ab wann genau eine Grenze überschritten ist, muss wohl jeder für sich selbst lernen. Ich glaube im letzten Teil missverstehst du mich. Natürlich ist die Kommunikation über die entstandenen Gefühle der erste Schritt. Ich hatte aber auch schon Gespräche in denen ich die F+ direkt beendet habe, weil ich trotz Gefühlen kein Interesse an einer Beziehung hätte, die F+ aber auch nicht so bestehen lassen könnte. 

 

Ich finde das ganze Feld absolut kompliziert und bin wie gesagt skeptisch ob so ein Konstrukt über lange Zeit bestehen kann.

Das ganze Feld ist auch mega kompliziert. Vorallem auch weil Männer und Frauen komplett anders denken oder fühlen. 

Am Ende muss das jeder für sich entscheiden wie er mit so einer Situation umgeht. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DominanteAder93:

Alle Erfahrungen, die ich bis jetzt mit längerfristigen (damit meine ich über Monate, nicht nur ein paar Wochen) lockeren Geschichten hatte, haben zu einem Punkt geführt an dem unterschiedliche Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen sehr deutlich wurden. Ich denke es entwickeln sich ganz automatisch auf beiden Seiten Gefühle, nur ohne gesetzte Rahmenbedingungen und aufgrund Mangelnder Kommunikation entwickeln sich diese sehr unterschiedlich. Oft wurde mir dann vorgeworfen ich hätte die andere Seite ausgenutzt, es kamen unschöne Emotionen wie Eifersucht ins Spiel und die Kontakte wurden auf unschöne Weise abgebrochen.

Ich habe auch schon Gefühle entwickelt, die über Freundschaft hinausgegangen sind. Ich habe das allerdings immer kommuniziert und die F+ dann auch direkt beendet. Ohne Verletzung geschieht das natürlich trotzdem nicht, da unsereins Mensch ja dazu neigt solche Dinge erst zu spät zu bemerken.

Vielleicht ist es zynisch aber immer, wenn ich von Freunden höre, dass sie in einer tollen F+ sind, die total unkompliziert ist und ich bisher nur nie die richtige Balance gefunden habe, denke ich: " warte erstmal noch ein paar Monate, Freundchen". Und bisher habe ich in meiner Erfahrung damit immer Recht behalten.

 

Man muss nichts beenden,weil man sich verliebt!   Verliebt heisst nicht,man muss nun ne Beziehung führen oder es beenden!   Sollte ich mich verlieben,werde ich es geniessen....und genau so weiter durchziehen....und ihn  öfter ran lassen:relaxed:!    Aber neimals beenden...ich beende nichts,was ir noch besser gefällt!:no_good:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Man muss nichts beenden,weil man sich verliebt!   Verliebt heisst nicht,man muss nun ne Beziehung führen oder es beenden!   Sollte ich mich verlieben,werde ich es geniessen....und genau so weiter durchziehen....und ihn  öfter ran lassen:relaxed:!    Aber neimals beenden...ich beende nichts,was ir noch besser gefällt!:no_good:

Es gefällt dir besser, wenn du investierter in eine Verbindung bist als dein Gegenpart? Vielleicht bin das wirklich nur ich und meine Erfahrungen, aber für mich klingt das sehr gefährlich.

Geschrieben

Gefühle sind bei mir immer dabei, aber nicht bei jeder Frau die gleichen und in der gleichen Intensität. 

×
×
  • Neu erstellen...