Jump to content

Atemspiele?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach mal erklären, was im Körper passiert bei dieser Spielart. Es entsteht ein Sauerstoffmangel im Gehirn, welches ja schon einiges über die Gefahren aussagt. 

Durch diese Unterversorgung mit Sauerstoff erhöht sich der Kohlendioxidgehalt dadurch kommt das Gehirn in einen Rauschzustand und man fühlt sich euphorisch und enthemmt.

Also ich kann mir gut vorstellen, das durch die Unterversorgung so einige Gehirnzellen absterben.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb devilfire:

Vielleicht sollte man einfach mal erklären, was im Körper passiert bei dieser Spielart. Es entsteht ein Sauerstoffmangel im Gehirn, welches ja schon einiges über die Gefahren aussagt. 

Durch diese Unterversorgung mit Sauerstoff erhöht sich der Kohlendioxidgehalt dadurch kommt das Gehirn in einen Rauschzustand und man fühlt sich euphorisch und enthemmt.

Also ich kann mir gut vorstellen, das durch die Unterversorgung so einige Gehirnzellen absterben.

Lang bevor Gehirnzellen absterben, verliert man das Bewusstsein. Das ist in der Regel nicht das Ziel. Es ist ja nach Durchführung sicher nicht völlig risikofrei, aber ich verstehe nicht, warum hier so viele wieder nur vom Schlimmsten und nur von den Dümmsten ausgehen. Hast Du Dir noch nie die Luft angehalten?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb queer_desir:

. Hast Du Dir noch nie die Luft angehalten?

Sicher, aber wenn man eine Praktik ausführt sollte man sich der Risiken bewusst sein. Ich verurteile niemanden, der Spaß daran hat, wir sind alles erwachsene Menschen und jeder muss selber wissen was er macht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb devilfire:

Sicher, aber wenn man eine Praktik ausführt sollte man sich der Risiken bewusst sein. Ich verurteile niemanden, der Spaß daran hat, wir sind alles erwachsene Menschen und jeder muss selber wissen was er macht.

Find ich gut. Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass es nicht hilft, wenn man schon bei der Risikobetrachtung beginnt zu hyperventilieren, um mal im Bild zu bleiben 😁

Geschrieben
Also ich für mich find es sehr bedenklich. Was ist wenn du ihr, ausversehen den Kehlkopf zerquetscht?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Ostseewelle:

Also ich für mich find es sehr bedenklich. Was ist wenn du ihr, ausversehen den Kehlkopf zerquetscht?

Dann hilft nur noch ein Luftröhrenschnitt. Man sollte bei bestimmten Spielen und Vorlieben immer ein "Notkit" in der Nähe haben, was leicht zu erreichen ist und nicht irgendwo in der hintersten Ecke unter Mengen von Gegenständen versteckt liegt. 

 

Ich bin da eben auch von der Sorte "lieber es haben und nicht brauchen, als es brauchen und nicht haben". Soll jetzt auch keine Panik schüren oder der erhobene Zeigefinger sein. Ich betreibe Atemreduktion schon seit einigen Jahren und es ist noch nie etwas passiert, aber auch in meinen Augen gehen manche Freunde dieser Spielart da etwas zu unbedarft heran.

 

 

Grenzentester

bearbeitet von Grenzentester
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lustmolch1979:

Guten Morgen zusammen,
Was haltet ihr von Atemspiele beim Sex?
Was empfindet Frau dabei wenn ihr die Luft abgedrückt wird ?

Also es ist sehr sehr geil Vertrauen absolutes vertrauen zu meinem Herrn gehört dazu und ich fliege  ja für mich gehört es dazu 

Geschrieben
Am 28.1.2022 at 06:43, schrieb Lustmolch1979:

Guten Morgen zusammen,
Was haltet ihr von Atemspiele beim Sex?
Was empfindet Frau dabei wenn ihr die Luft abgedrückt wird ?

Ich persönlich halte da Nichts von, mir bringt es Nichts und selbst wenn Frauen es wollten, würde ich es nicht machen. 
 

Ich will sowas nicht mit Frauen machen, hätte auch Schiss das sie nicht mehr aufsteht oder anders Schaden nimmt. 
Ich weiß, wenn man sich wirklich damit auskennt, kann man die Risiken minimieren, doch nur bei dem Gedanken daran sträubt sich Alles in mir. 
 

Ich konnte es Lange auch nicht verstehen, was Menschen daran geil finden. Konnte mir es erst nur vorstellen, das diese Menschen die Erniedrigung mögen. 
Doch nachdem ich mich mit Frauen darüber unterhalten habe, kommt da noch ein Faktor dazu den ich nicht auf dem Schirm hatte, den Überlebenstrieb. 

Wenn die „Hormone“ die der Körper ausschüttet, wenn er „glaubt“ es geht um Leben und Tod, auf die restlichen Hormone trifft die man durch den Sex hoch holt, kann ich mir schon vorstellen das das ein Kick sein kann. 
 

Ach wenn ich es z.T. jetzt etwas besser nachvollziehen kann, möchten Frauen sowas von mir, werde ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen! Nur bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Gänsehaut, vor Abneigung. 

Wenn Frauen es mögen mal fest am Hals gefasst zu werden, ok, doch wirklich die Luft abdrücken will ich nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.1.2022 at 10:57, schrieb glaubensfrage:

Was ich dabei empfinde kommt ganz auf die Art des Atemspiels an. Wenn es aufs würgen, also auf das tatsächlich abdrücken ausgerichtet ist, dann bin in höchster Anspannung/Aufmerksamkeit und der Kick geht den Unweg über die Handlung wie zB Hand am Hals, simulierte Gewalthandlung usw.

Atemspiele, die darauf ausgerichtete sind  über einen längeren Zeitraum Sauerstoff stetig zu reduzieren gehen direkt in den Kopf und lösen dort einen Rausch aus. Den empfinde ich als das was es ist, als einen Rauschzustand. Entspannend. Ich bin dann jenseits von Gut und Böse und absolut auf die Aufmerksamkeit meines Gegenübers angewiesen. Das ist beim würgen bei mir nicht so, sondern eher umgekehrt. Schwer zu erklären, was daran für mich Sex(uell) ist. 

Ich habe es zwar noch nicht praktiziert, möchte es auch nicht, jedenfalls wenn es wirklich darum geht die Luft abzudrücken. Doch habe ich mich darüber mit ein paar Frauen unterhalten, um es besser zu verstehen. 
Z.T. haben diese Frauen es ähnlich erklärt wie Du, dass es ein Rausch, ein besonderer Kick ist. 
 

Ich erkläre es mir nur so das hauptsächlich der Überlebenstrieb einen den Rausch verschafft oder Kickt Dich eher die Erniedrigung? 
 

Es ist zwar nicht ganz zu vergleichen, doch in Situationen in denen zumindest mein Körper „glaubte“ in Gefahr zu sein, kann das schon einen Rausch auslosen. 
 

In Situationen bei denen ich es bewusst so gewollt habe, zumindest glaubte dabei die Kontrolle zu haben, z.B. beim Bungee Sprung, war das schon ein Kick und der Rausch hielt z.T. ein paar Stunden. 
Hatte ich es in Situationen bei denen ich es nicht kontrollieren konnte, es auch nicht so gewollt war, glaubte „das war’s“, war das auch ein Rausch, nur kein Schöner.
Bin z.B. beim Wildwasserkanu in eine „Walze“ gekommen (unter einem Wehr dreht sich das Wasser und kann einem unter Wasser halten) und bin nicht so schnell da rausgekommen. 
Oder beim Wurfsacktraining (dabei wird vom Rand ein Seil mit Gewicht, vor dem zu Rettenden geworfen, so das er/sie dieses Seil in die Schwimmweste einhaken, um man dann die Person herauszieht), da konnte ich zwar das Seil an meine Weste einhaken, doch wickelte es sich um mein Handgelenk, der ganze Zug ging auf den Arm/die Hand, so das ich dachte meine Hand reißt ab und wurde durch den Wasserdruck unter Wasser gedrückt. 
Normalerweise kann man an einer Sicherheitslasche ziehen und der Gurt an den man sich eingehakt habt löst sich. 
Doch da ich kein Zug auf der Weste hatte, nur auf meiner Hand/mein Arm, löste sich der Gurt nicht. 
Die Leute die am anderen Ende des Seiles waren merkten nicht das ich in höchster Not bin, haben das Seil nicht losgelassen und ich habe dann schon fast mit dem Leben abgeschlossen, doch dann löste sich der Gurt doch... 

Puh, ja es war ein heftiger Rausch, doch wie gesagt, kein schöner. Danach mußte ich mich erstmal in die Böschung setzen und klarkommen! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich erkläre es mir nur so das hauptsächlich der Überlebenstrieb einen den Rausch verschafft oder Kickt Dich eher die Erniedrigung? 

Ich habe versucht zu erklären, was mich bei der Praktik 'würgen' kickt und beim Atemspiel 'Atemreduktion' und zwar getrennt voneinander. Erniedung kickt mich definitiv nicht, egal um welches smige Spiel es sich handelt. Es kommt also auch immer auf das Gegenüber an und wo sein Kink diesbzgl liegt, was in seinem Kopf dabei abgeht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich habe versucht zu erklären, was mich bei der Praktik 'würgen' kickt und beim Atemspiel 'Atemreduktion' und zwar getrennt voneinander. Erniedung kickt mich definitiv nicht, egal um welches smige Spiel es sich handelt. Es kommt also auch immer auf das Gegenüber an und wo sein Kink diesbzgl liegt, was in seinem Kopf dabei abgeht.

Ist es denn nur der Kick im Kopf? 

Der Körper schüttet doch, zumindest bei „massiver“ Atemreduzierung, so „Einiges“ aus, spielt das für Deinen Genuss keine Rolle? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb HansDampf77:

Der Körper schüttet doch, zumindest bei „massiver“ Atemreduzierung, so „Einiges“ aus, spielt das für Deinen Genuss keine Rolle? 

Das habe ich im zweiten Abschnitt erklärt. Es ist ein Rauschzustand, vergleibar wie dem unter Ethanol oder THC, nur anders. Den Zustand übers würgen zu erreichen ist nicht meins. Da ist es der kurzweilige Adrenalinschub;))

Anbei geht es immer! um körpereigene Opiate. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 28.1.2022 at 09:07, schrieb KarlaLangenfeld:

Das erste mal vor Jahren mit einem erfahrenen Mann erlebt  ,und es hat mich nie wieder los gelassen.

Mit mir machen Atemspiele ganz viel und das ist auch gut so.

Wenn die Hand meinen Hals berührt ist es für mich der Himmel.

Geilheit Dominanz Lust gepaart mit Vertrauen..... 

So ist es 🙃🤗

Ein Genuss bei jemandem, der es beherrscht und genau weiß, was er da tut. 

Geschrieben

Nur mit jemandem dem ich mehr als 100% vertraue und dann immer wieder.

Geschrieben
Am 28.1.2022 at 17:17, schrieb queer_desir:

Lang bevor Gehirnzellen absterben, verliert man das Bewusstsein. Das ist in der Regel nicht das Ziel. Es ist ja nach Durchführung sicher nicht völlig risikofrei, aber ich verstehe nicht, warum hier so viele wieder nur vom Schlimmsten und nur von den Dümmsten ausgehen. Hast Du Dir noch nie die Luft angehalten?

Wenn Du jetzt mit Jemanden reden würdest, der/die da absolut keine Ahnung von hat, würdest Du es dann auch nicht verstehen, wenn man erst die Risiken durchgeht? 
 

Ich habe damit keine wirkliche Erfahrungen, will es aber auch nicht, maximal ein „kräftiger“ Griff am Hals, da ist meine Grenze. 
Habe aber Erfahrungen gemacht, bzw. die Ausbildung dazu gemacht, Menschen schnell außer Gefecht zu setzen... 

Wenn man beide Schlagadern bewusst abdrückt, kommt die Ohnmacht sehr schnell. 
Drückt man den Kehlkopf, kann es „Das“ schon „gewesen sein“, auch wenn man loslässt! 

 

 

Geschrieben

mal unabhängig davon, dass ich atemreduktion als sehr risky einstuf und der aktive da echt ahnung haben muss-
für mich selbst schließ ichs aus, hat aber auch teils gesundheitliche gründe und zudem kämen da denk blöde sachen wieder hoch

Geschrieben
Ich würde gerne mal eine Atemreduktion mittels einer Latexgasmaske und Atembeutel erleben.
Geschrieben

Fast alle schreiben bei dem Thema von "zudrücken", das würde mir auch nicht gefallen und ist gefährlich.

Beim küssen mit meiner Frau haben wir uns schon einige Male gegenseitig beatmet - dadurch wird der Sauerstoff in der Atemluft reduziert und es stellt sich ein Rausch ein. Wir brauchen uns beim Akt dabei kaum bewegen und kommen gleichzeitig zum Orgasmus.

Das geht auch, wenn man Sex im Wasser macht und sich dabei absinken lässt, ein unheimlich geiles Gefühl und der Selbsterhaltungstrieb lässt uns doch noch rechtzeitig auftauchen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn Du jetzt mit Jemanden reden würdest, der/die da absolut keine Ahnung von hat, würdest Du es dann auch nicht verstehen, wenn man erst die Risiken durchgeht? 

Das würde ich nicht nur verstehen, sondern auch erwarten. Durchgehen macht aber nur Sinn, wenn dieser Jemand nicht schon ein abschließendes Urteil auf Basis von "absolut keine Ahnung" gefällt hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb queer_desir:

Das würde ich nicht nur verstehen, sondern auch erwarten. Durchgehen macht aber nur Sinn, wenn dieser Jemand nicht schon ein abschließendes Urteil auf Basis von "absolut keine Ahnung" gefällt hat.

Naja... es ging mir nicht um ein Urteil Anderer, es ging mir z.B. um mich und Menschen die in dem Bereich ähnlich wenig Ahnung haben wie ich. 
Ich weiß wie ich mit einem Griff Menschen schneller zur Ohnmacht bringe, bevor sie überhaupt die Möglichkeit haben „Piep“ zu machen...bzw. Hilfe zu rufen. 

Ich weiß wie ich mit einem Schlag vor dem Kehlkopf, Menschen „außer Gefecht“ setze... 

Doch wenn es um massive Atemreduzierung geht, habe ich „keine“ Ahnung, auch wenn ich mich deswegen schon mit Anderen unterhalten habe, es also theoretisch kenne. 
 

Mal abgesehen davon das ich es nicht machen will, schon bei dem Gedanken daran sich Alles in mir zusammenzieht, wenn ich (theoretisch) es machen würde, nur mit viel Infos und nur in kleinen Schritten. 
 

Ich weiß z.T. was man falsch machen kann, doch nicht wie man es „richtig“ macht. 
Leider geben einige Menschen nicht immer zu, wenn sie etwas nicht können und sagen „klar, ich „kann“ Das“, nur um auf die Wünsche des Partner einzugehen, bzw. Ihr/ihm gerecht zu werden. 
 

Wenn es um diese Praktik geht, sollte man schon genau wissen was man macht! 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Naja... es ging mir nicht um ein Urteil Anderer, es ging mir z.B. um mich und Menschen die in dem Bereich ähnlich wenig Ahnung haben wie ich. 

Ja okay, Dich und andere, die Fragen stellen um zu verstehen, habe ich mit meinem Kommentar sicherlich nicht gemeint und ich bin mir nicht ganz sicher, worauf Du Dich mit dem Rest Deines grundsätzlich richtigen Kommentars beziehst.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb queer_desir:

Ja okay, Dich und andere, die Fragen stellen um zu verstehen, habe ich mit meinem Kommentar sicherlich nicht gemeint und ich bin mir nicht ganz sicher, worauf Du Dich mit dem Rest Deines grundsätzlich richtigen Kommentars beziehst.

Der Rest meines Beitrages, war darauf bezogen das ich z.T. weiß was passieren kann, wenn man nicht genau weiß was man macht. 
Einen Kräftigen Griff am Hals, habe ich schon gemacht, (ohne die Luft wirklich abzudrücken). Doch dabei war mir sehr bewusst, drücke ich die „Schlagadern“ ab, ist sie SEHR schnell weg! Da reichen zwei Finger, an der „richtigen“ Stelle! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte bei solchen Spielen echt Angst zu sterben... sowas ist nichts für mich.
  

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Der Rest meines Beitrages, war darauf bezogen das ich z.T. weiß was passieren kann, wenn man nicht genau weiß was man macht. 
Einen Kräftigen Griff am Hals, habe ich schon gemacht, (ohne die Luft wirklich abzudrücken). Doch dabei war mir sehr bewusst, drücke ich die „Schlagadern“ ab, ist sie SEHR schnell weg! Da reichen zwei Finger, an der „richtigen“ Stelle! 

Es gibt tatsächlich Menschen die empfindlich darauf reagieren und die werden dann bewusstlos aber in der Regel ist es fast nicht möglich die Schlagader mit der Hand oder Finger zu unterbrechen. Der Vulcan Neck Pinch funktioniert also in Echt nicht XD

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb HansDampf77:

Der Rest meines Beitrages, war darauf bezogen das ich z.T. weiß was passieren kann, wenn man nicht genau weiß was man macht. 
Einen Kräftigen Griff am Hals, habe ich schon gemacht, (ohne die Luft wirklich abzudrücken). Doch dabei war mir sehr bewusst, drücke ich die „Schlagadern“ ab, ist sie SEHR schnell weg! Da reichen zwei Finger, an der „richtigen“ Stelle! 

Ich weiß immer noch nicht so recht, warum Du mir das alles erzählst und werde auf weiteres Nachfragen verzichten.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nussija:

Ich hätte bei solchen Spielen echt Angst zu sterben... sowas ist nichts für mich.
  

Es gibt tatsächlich Menschen die empfindlich darauf reagieren und die werden dann bewusstlos aber in der Regel ist es fast nicht möglich die Schlagader mit der Hand oder Finger zu unterbrechen. Der Vulcan Neck Pinch funktioniert also in Echt nicht XD

Das liegt nicht an der Empfindlichkeit, drückt man die Blutzufuhr zum Gehirn ab,  ist jeder Mensch schnell weg!!!! 
 

×
×
  • Neu erstellen...