Jump to content

Bauchspeck weg bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mache seit Jahren Ernährungsberatung und verhelfe Menschen zu ihrer Traumfigur. Meld Dich gerne wenn auch dazu gehören willst
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb PickelRickNr1:
Kein Fett kein Zucker Wasser trinken bißchen 🏃‍♂️

Falsch, Butter essen, ist das natürlichste Produkt. Nur nicht zu viel.
Ließ mal z.B. Lätta!

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Tecra6969:

Ausdauertraining bei moderatem Puls jedoch mindestens 40 Minuten pro Einheit. Ernährung ggfs. anpassen aber bei deinen Angaben wohl eher nicht nötig.

Da hast du vollkommen recht, erst ab 40 Minuten macht es sich wirklich bemerkbar, ich kenn es eigentlich so dass ab 20 Minuten es anfangt, aber am Anfang ist nichts erreicht .

Daher ist sinnvoller: mindestens 40 Minuten 👍

Stell es mir wirklich frustrierend vor, fünfmal am Tag 22 Minuten Ausdauersport machen und nichts erreichen😅  wenn man eine Änderung am Körper erreichen will,  kann das ein angebrachter Beweggrund sein, der Weg ist aber lang, und kann wirklich frustrierend sein, wenn man nur 22 Minuten macht, wird man auf der Stelle treten, genauso die WochenendWarrior, erreichen praktisch nie eine Ausdauersteigerung , oder Reduzierung an anderer Stelle😬

Ausdauersport um eine optische Änderung am Körper zu erreichen wäre für mich nichts, es sollte andere Gründe geben.

zb.

Den Gipfel auf zwei Rädern erreichen, oben aus der nassen Wäsche gucken.

In den Bergen von A zu B  kann auch anstrengend sein,  hat eine bessere Wahrnehmung der Natur als mit dem Rad, Lift oder mit dem Auto von A nach B

Einfach für das Gefühl: am Abend tot ins Bett fallen und innerhalb von Sekunden einschlafen.

Das Gefühl von Wärme an den folgenden Tagen😊

Oder um in Zukunft längere Strecken fahren können, ohne zu ermüden🤷‍♂️
die optische Änderung wird nebenbei erreicht, für mich wäre das kein dauerhafter Antriebs Grund, es sollte etwas geben dass man am besten während, oder unmittelbar nach dem Ausdauersport schon erreicht.

 aber auf ein Ziel hinarbeiten dass in drei oder sechs Monaten vielleicht erreicht wird, 🤔 ohne dass währenddessen etwas erreicht wird 😖😖😖😖 

Geschrieben
Hallo
Kein Zucker ist keine Lösung.
Hier muss bewusst eingekauft werden.
Z.B. Tomatenketchup, wäre keine gute Wahl, eine Tasse Kaffee mit 1/2 Teelöffel Zucker schon.
Das schlimme ist unsere besch... Versorgung, Zucker ist eine Droge, allgegenwärtig, sie umgibt uns. Coca Cola ein Glas ist ok pro Woche.
Der kalte Entzug ist eine gute Wahl. Trinke nach 3 Wo ein Schluck Cola, dann merkst Du wie ekelhaft süss das ist.
Spare Geld für Fitness, kaufe lieber besser ein.
Mhh lecker in Plastik verpakte Lebensmittel, such nach Auswirkungen von Parabene und Co in Cremes auf den Körper.
Such nach Weichmacher Phthalate und Co und die Folgen, Getränke / Essen in Plastikflaschen usw.
Von nichts kommt nichts
Mein bev. Getränk 9 Kräutertee
Staatlich Fachingen Wasser.
Himbeersirup in Wasser (dünn nur für Geschmack 2 Schnapsgläser zu ein Liter)
Essen in Plastik kaufe ich schon lange nicht mehr.
Information ist alles. Bockwurst ehr nicht mehr.
Gern können wir uns auch Austauschen. Teste deine Fitness, 20 Kniebeugen kein Problem, oder schmerzt es schon.
Viel Erfolg
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Anne2009:

Das kenne ich,lach.Reine Selbstbeherrschung.Ist schwer,aber geht.🤣🤣

Eine Bekannte von mir, die durchaus schlank und durchtrainiert ist, hat es versucht. Nach ein paar Tagen hat sie  völlig genervt aufgehört. 

Ich bin eher dafür, den Zuckerverbrauch zu reduzieren. Das heißt aber auch alles selbst zu kochen. 

Geschrieben

Sich jedes Lebensmittel zu verbieten, führt bei vielen zum scheitern, ihr Gewicht dauerhaft zu reduzieren. 

Verbote sind in meinen Augen wenig hilfreich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Diäten werden nicht helfen und beim Ausdauersport sind es erst die allerletzten Reserven die der Körper angreift.

 

Grundsätzlich wird der Körper beim Sport ersteinmal kein Fett verbrennen, das muss er lernen.

Zunächst verbrennt er als Energie die leicht umzusetzenden Kohlenhydrate, Zucker, den der Körper maximal für eine Stunde gutes Ausdauersport bereit hält.

Ohne Sport verwandelt der Körper Kohlenhydrate auch in Fett um.

 

Ist als nach einer Stunde der Speicher leer und man fügt keine Energierigel oder anderen einfach Zucker dem Körper zu, wird er anfangen die Aufbaostoffe der Muskeln anzugreifen, vereinfacht gesagt. Das heisst alle nicht aktive Muskeln werden immer weniger, man nimmt auch ab an Muskeln.

 

Um Fett direkt zu verbrennen muss der Körper es lernen. Also ganz leichten Sport im G1 Bereich also ganz nierdriger Herzfrequenz. Dafür müsste man dein Ruhepuls und dein Maximalpuls kennen um G1 zu bestimmer. Das ist leichte Beanspruchnung, mit unter nur "gehen" und da bekommt der Körper die ausreichende Zeit um Fett in Energie umzusetzen und geht nicht an seine wichtigen Kohlehydrate ran, die verwart er wenn auf einmal ein Energieboost erforderlich währe. Der Herzschalg sollte nach Möglichkeit nicht auch nur einmal hochgehen. Es gibt da noch einge Tricks und Kniffe.

 

Natürlich ist es noch ein bisschen komplizierter aber ich will nicht zuviel schreiben, es leist wahrscheinlich keiner. Aber das geht noch was um nicht nur abzunehmen oder gesünder zu leben sondern auch bestimmte Regionen zu bearbeiten.

bearbeitet von Sina-SM
Geschrieben
Ich halte von den ganzen Diätenwahn nüschts..
Einfach nur bewusst zu essen..und es auch genießen und wahrnehmen was ich esse..und Bewegung ins tägliche Programm nehmen..sich selbst unter Druck zu setzen ist eher kontraproduktiv..Schau was du zb als Alternative für Süßigkeiten nehmen kannst, jedoch sollte es dir schmecken..belohne dich auch ruhig selbst.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich halte von den ganzen Diätenwahn nüschts..
Einfach nur bewusst zu essen..und es auch genießen und wahrnehmen was ich esse..und Bewegung ins tägliche Programm nehmen..sich selbst unter Druck zu setzen ist eher kontraproduktiv..Schau was du zb als Alternative für Süßigkeiten nehmen kannst, jedoch sollte es dir schmecken..belohne dich auch ruhig selbst.

Tolle Einstellung. Ich habe es auch vor Jahren geschafft mit einer Ernährungsumstellung und 15 Kilo innerhalb von 6 Monaten dauerhaft runter bekommen

Geschrieben
Also bei den Daten ist dein Körperfettanteil je nach sportlicher Vergangenheit höher oder niedriger. Da du den Kfa aber reduzieren willst, würde ich unabhängig davon mehr Aktivität im Alltag empfehlen. Das kannst du mit vielen Schritten am Tag machen, kraftsport, joggen, Fahrrad oder ein Mix aus beidem. Ich würde kraftsport empfehlen mit 2bis 3 mal die woche cardio. Mit dem eigenen körpergewicht kannst du schon viel anstellen 👍🏻

Was Ernährung betrifft, würde ich Eiweißreicher essen. Korniger frischkäse, quark, linsen, qualitatives Fleisch, proteinpulver. Viel verschiedenes Gemüse für eine gute vitaminabdeckung.

Du musst nichts komplett rausstreichen. Die Nährstoffverteilung muss halt stimmen. Kohlenhydrate im Rahmen halten(vor allem gute langkettige eher abends und lange nach dem Sport und vor/während/direkt nach dem Sport kurzkettige KH). Protein höher halten da sie beim verbrennen im Körper mehr Energie verbrauchen und fette dürfen auch im Spiel sein. Am besten nur Wasser trinken und wenn es doch mal ein Softdrink sein soll, dann eher doch mal das Zero Getränk. Die verursachen kein heiss Hunger also keine Sorge 😉 Immer gucken dass die kaloriendichte bei Lebensmitteln niedrig ist. Wenig Kalorien. Viel Volumen.

Alles Gute und viel Erfolg. Das schaffst du! 👍🏻
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Jo_67:

Tolle Einstellung. Ich habe es auch vor Jahren geschafft mit einer Ernährungsumstellung und 15 Kilo innerhalb von 6 Monaten dauerhaft runter bekommen

Respekt 👍🤗🍀

Geschrieben
Ich mache mit dem Hulahopp Reifen aller 2 Tage 30 Minuten und habe in 6 Monaten 11cm weniger Taille geschafft.
Geschrieben
Weniger kcal essen als du verbrennst und dann Sport treiben. Gucken dass du beim Muskelaufbau genug Proteine zu dir nimmst, aber dennoch auch Kohlenhydrate (gute) und Fette (ungesättigte). Den Muskeln Zeit zur Regeneration geben, 2x - 3x die Woche trainieren. Dann geduldig sein, in nem Jahr sieht die Welt schon anders aus.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rubens67:

Ich mache mit dem Hulahopp Reifen aller 2 Tage 30 Minuten und habe in 6 Monaten 11cm weniger Taille geschafft.

Sehr schön.... aber bitte nicht übertreiben ,du bist echt Klasse so wie du bist!!!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Respekt 👍🤗🍀

Danke.. hab lediglich auf Kohlehydrat arme Ernährung geachtet und mich dafür ab und an mit einem Stück Tort oder mal nen Eis oder so belohnt dazu viel Bewegung

Geschrieben
Da braucht maan Geduld, gutes gesundes sättigendes Essen und viel Bewegung.
Geschrieben
Das ist toll @Muscheltaucher. Gefällt mir, gute Idee. Da lege ich mit aauch so einen Reifen zu, kann nicht schaden.
Geschrieben

Nun ja, bei der Größe und dem Gewicht braucht der TE sicher keine Diätberatung zum Abnehmen.

Seinen Körper zu formen und zu definieren erreicht man durch Sport. Die paar zusätzlichen Pölsterchen schwinden dann von ganz alleine.

 

vor 4 Minuten, schrieb Likeable007:

Da braucht maan Geduld, 

...und gleichermaßen Durchhaltevermögen, einen festen Willen und Konsequenz.

Sooo schwer ist es gar nicht sich gesund und sättigend zu ernähren.

Zugegeben, es ist leichter aufzugeben und in alte Gewohnheiten zu verfallen.

Geschrieben
Wie hat mal eine Ernährungsberaterin zu mir gesagt.
Gemüse, Gemüse, Ballaststoffe, Cardio und Kraftsport.
Du bist noch jung und verbrennst Kalorien noch richtig gut.
Eiweiß zu sich nehmen ist gut für den Muskelaufbau.
Geschrieben
Viel trinken, Wasser zum Beispiel , ist auch hilfreich.
Geschrieben

Einfach wie ich 6 mal die Woche trainieren.Freizeit kaum,dafür flacher Bauch.Alles geht nicht.

Geschrieben
Nach deiner Trainigseinheit einfach mal aufs Laufband für 15 Minuten.
Dann wird am besten dein Körperfett verbrannt.
Geschrieben
Diese Frage stelle ich mir komischerweise immer am Wochenende...wenn ich mir endlich mal einige Chips und Gummibärchen leiste....🙈🤭
×
×
  • Neu erstellen...