Jump to content

Bauchspeck weg bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo
1. Bestimme Dein Grundumsatz.
2. Erkenne Deine Nahrungsaufnahme, die Menge an Energie, viel ist davon versteckt.
3. Anders essen, gesünder, die üblichen Floskeln.
4. Teste Deine Kondition in Bewegung, bedenke jeder angesetzte Muskel erhöht den Grundumsatz, er bleibt aber nicht wenn er ungenutzt ist.
5. Die Regel, der Mensch isst einfach zu viel.
Viel Erfolg
Geschrieben
70% Ernährung 30% Sport lautet die offizielle Formel für das Wohlbefinden.
Geschrieben
Sport, Muskelaufbau, eiweißhaltige Ernährung. Das Fett am Bauch braucht am längsten und ist sehr (!) hartnäckig.
Geschrieben
Fett aktiv und gezielt punktuell von gewissen Stellen weg zu bekommen ist tatsächlich ein Vorhaben für das man besonders viel Disziplin braucht. Die Ernährung und Sport sind da schon genau der richtige Ansatz. Es hilft aber besonders am Bauch das Gewebe gut mit Nährstoffen zu versorgen. Wärme ist da zum Beispiel eine recht angenehme Herangehensweise. Ein wenig Sauna oder Masse über Wasserdüsen, Wärmflaschen oder wirklich warme z. B. in Kamillentee getränkte Tücher können da langfristig gut unterstützen. Es braucht immer ein gewisses Gesamtpaket. Druck und als Zwang empfundene Einschränkungen wirken sich schnell kontraproduktiv aus. Es geht ja schließlich darum eines Wohlfühlempfinden für sich selbst zu entdecken. Daher lieber mit Geduld und kleinen Schritten, als verkrampft und unverhältnismäßig schnell. Es wird nur nachhaltig funktionieren wenn man die Veränderungen für sich selbst auch als angenehm wahrnimmt. Es hat keinen Sinn den eigenen Körper als Feindbild vor Augen zu haben.
Geschrieben
Beim Training beziehe ich immer meinen gesamten Körper mit ein. Schau einfach mal bei Liebscher und Bracht mit rein und mach dir da vielleicht ein Bild. Nordern Walking oder lange Spaziergänge, wenn möglich radfahren, Crosstrainer als Ausdauersport miteinbeziehen.
Was auch hilft den Stoffwechsel anzukurbeln, ist eine ausgepresste halbe Zitrone morgens und abends vorm Essen. Viel Wasser trinken ist natürlich ein Programm das selbstverständlich sein sollte.
Geschrieben
Klar geht das.
Kommtdrauf an was Du ißt und trinkst und wieviel Du Dich bewegst.
Mein man mehr Kalorien verbrennt als man zuführt, wird man abnehmen vorausgesetzt du bist nicht übersäuert und führst die nötigen Vitamine zu.
Habe bereits seit September 2021 bis heute 13kg abgenommen. Noch 7KG dann ist mein Ziel erreicht
Geschrieben
Man kann nicht gezielt an einer Stelle Fett reduzieren. Das entscheidet der Körper im Kaloriendefizit selbst. Und Bauchspeck wird in der Regel eher als letztes angegriffen. Merke ich an mir und meiner Nahrungsumstellung selbst.
Was optisch hilft, ist eine gerade Haltung, Spannung im Bauch und Hintern halten und nicht zu viele blähende Speisen essen. Korpusmuskatur zu stärken, stärkt auch die Haltung.
Geschrieben
Also bei der Größe und Gewicht ist das zumindest eine gute Ausgangsposition.
Aber um dieses "sture" Fett weg zu bekommen, hilft am besten Joggen und mal eine Zeit auf Industriezucker und Mehlspeisen zu verzichten.
Ich weiß, das ist schwer 😂.
Aber bei mir half das ganz gut :)
Geschrieben
wenn alle Dünn wären, wären Dicke schön - :-D Ich war Dick als sehr viel Radgefahren bin und Sport gemacht habe. - war nur etwas Ausdauender. - Wer Abnehmen will, soll es machen. Wer nicht, halt nicht. Ich Esse was mir schmeckt nur davon etwas weniger. - Letztes Jahr ( 2020 ) noch 112 Kg gewogen, jetzt nur noch 90 ca. - geschafft nur dadurch. ( auch mal Gurkensalat etc zum Essen). Im Winter hat man Automatisch weniger Bewegung . - Ich freue mich schon aufs Frühjahr mit dem MTB wieder fahren :-)
Geschrieben
Wenn man mehr Kalorien verbrennt........ sollte es heißen
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

du musst deinen aktiviätslevel erhöhen und bauchmuskeltraining am besten mit gewichten. im studio gibts ein tolles gerät dafür. oben draf isses immer noch flauschig, aber ich spüre darunter die muskeln. schön fest

mit ernährung kommste da nicht ran. da musst du konkreter werden. aber dann spürtst dus;-)

Geschrieben
Das bekomme ich nur mit der entsprechenden Ernährung und viel Cardio Training, welches auch auf mich abgestimmt ist weg.
Geschrieben
Lass dir von mir als Bodybuilder sagen , kaloriendefizit und Sport. Flacher Bauch entsteht in der Küche
Geschrieben
Der Bauspeck geht leider erst als letztes weg. Das Paradoxe ist, das Mann eher noch mehr essen und dazu Muskeltraining ausführen sollte, um Muskulatur aufzubauen. Über den erhöhten Stoffwechsel und ein Mehr an Muskelmasse schmelzen dann die Fettpolster. Das ist ein sehr langwieriger Prozess.
Geschrieben
Zunächst muss man seine Gewohnheiten der Ernährung überdenken und wo man da vor allem die Mischung von Fetten und Kohlenhydraten, vor allem Zucker reduzieren kann.
Dann kommt es darauf an, inwiefern man dafür veranlagt ist.
Spezielle Trainings gibt es wohl viele, aber wie hier schon erwähnt, ist das Bauchfett der letzte Speicher, welcher beansprucht wird. Ich habe eventuell die gleichen Sorgen und habe mir eine Rudermaschine zugelegt, welche ich seit einem Jahr täglich 10 - 15 Minuten nutze, dazu laufe ich noch alle 2 Tage über den Trimm-Dich Pfad, der in meiner Nähe im Wald ist, nebst der Nutzung aller dort installierten Übungen. Das Ergebnis zeigt sich nur langsam und jetzt im Winter, wo man etwas träger ist, setzt es wieder ein Stück zu, aber das ist ja meine "Faulheit". Jedenfalls schnell wird man das nicht los, es braucht Geduld und ein wenig Motivation zur Regelmäßigkeit. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Geschrieben
Grundsätzlich ist der Körperfettanteil zu reduzieren, was man über ein Kaloriendefizit erreicht. Dein BMI schaut doch recht gut aus.
Leider kann man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen - das regelt der Körper selbst.
Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem (193cm und 90kg) - meine Frau hat mir geraten: weniger Rotwein und das Abendessen weglassen. Der Essensverzicht ist nur eine Frage der Gewohnheit und beruht nicht selten auf einem Belohnungsprinzip; Ich habe den ganzen Tag gearbeitet, und jetzt gönne ich mir was. Sport kann nicht schaden, aber wenn man zu den Menschen gehört, die 10-12 Stunden im Büro verbringen, wird es schwierig. 

Geschrieben
Ernährung und gezieltes Training.
Wir Dio-nysos schreibt.
Es ist in jedem Fall Arbeit!😉🍀
Geschrieben
Hi. Ich habe 17 kg in 7 Monaten abgenommen, 91 am 2 Januar 2021, 74 stabil seit August 2021.
Gibt nur einen Weg, Ernährung ändern.
Max 1800 KKal am Tag, 3 Mahlzeiten, kein Alkohol, kein Kuchen kein Brötchen oder so, nichts gar nichts zwischen den Mahlzeiten. ...
Seit September esse ich bis 2000 KKal am Tag, ohne zunehmen und ich halte seit September 74 kg ohne Problem.
Lg. Sylvie


Geschrieben
Also es klingt absurd aber der einzige weg ist ohne Sport zu machen und den Speck in Muskeln uu verwandeln, den Muskeln brauchen ja Fett als Brennstoff.

Es gibt nur einen seriösen weg, weniger Kalorien zu sich nehmen!! ,
Außerdem ist jetzt Winter Mann, und dein Gewicht bei der Größe sehr normal, heute heißt Bauchfett macht Krebs, morgen sagen die gleichen Leute intelligenz macht unglücklich, nan sollte sich nicht treiben lassen vin diesem ganzen Fit und Selbst- Optimieringswahn.

Wenn diese Leute keine Studien machen sind Sie arbeitslos, z. B

Alkohol ist für jeden 3-4ten Tumor verantwortlich, die gute alte deutsche Qualitätswurst 8st fur jeden 2ten Tumor verantwortlich, ergo kein Alkohol und wurscht und Du wirst 300 hundert.

Kauf Dir vorteilhaftere Klamotten jetzt und im Sommer bist das Fett los, soviel kann da nicjt sein Mann
×
×
  • Neu erstellen...