Jump to content

Bauchspeck weg bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ei... Ich mache gerade Diät. 

Ganze 8kg von Nov. bis jetzt sind schon gepurzelt. Allerdings von 106kg bei 1,88m auf 98kg. Das geht in der Anfangsphase ein bissel leichter. 

Muss dazu sagen, ich habe früher extrem Sport gemacht und ca 5500kcal/ Tag zu mir genommen, - und auch verbrannt (78kg, 6% Körperfett) .

Den Sport  is auf ein bisschen Kajak fahren gänzlich runtergeschraubt., aber das Essen nur teilweise. 

Also, ich esse alles, was ich vorher gegessen habe. Was ich mir bewusst mache ist wieviel Kalorien ich esse. So ernähre ich mich zur Zeit von max. 1700kcal/ Tag.

Habe gelesen, dass der Körper in zunehmenden Alter den Unterschied zwischen Durst und Hunger nicht mehr richtig unterscheiden kann. 

Also, sobald das "Du musst etwas zu dir nehmen" - Gefühl kommt trinke ich erstmal Wasser und esse dann eine Kleinigkeit. Quark mit Obst, Müsli zum Frühstück ( Rund 300kcal)

Mittags, die Kantine meide ich, meist eine Scheibe Brot mit irgendwas und Abends dann die restlichen Kalorien. 

Ein Tag pro Woche halte ich mir frei zum Sündigen. 

Pro Tag nehme ich jedenfalls ca. 3 Ltr. Wasser zu mir( Kaffee, Tee mit eingerechnet). 

Ab 95kg wird mit Sport angefangen. Joggen, wieder Kajak fahren, etc. 

Ohne Sport wirst du den Schwamm vorne behalten. 

Beine, danach Arme verbrauchen die meiste Energie. Aber um den Bauch zu festigen brauchst du auch ein Training für den Bauch. Sonst bleibt er wabelig. 

Dein Gewicht ist ja schon im Normalgewicht. 

Vielleicht reicht dir ein Training dafür. 

Von Adidas (tschuldugung für die Werbung) gibt es eine ganz gute App mit der man gezielt trainieren kann, auch ohne ein Sixpack zu bekommen. 

Wünsche dir viel Erfolg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mal ein wenig offTopic entfernt. Bitte themenbezogen antworten. Danke

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Am 23.1.2022 at 12:13, schrieb Imagination95:

Habt ihr aus eigenen Erfahrungen Tipps dafür?

Vllt sowas für daheim 

Screenshot_20220128_115922.jpg

Haben wir im Rhehasport zur Stabilisierung von Hüften - keine frischoperierten

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Den Hausarzt fragen, was man am besten macht und ob es krankheitsbedingt ist. Wenn man es selber nicht schafft, eventuell einen Ernährungsberater aufsuchen. Ich habe Lymphödem und dann passen nur spezielle Sachen. Alles kann ich nicht mehr essen.
Geschrieben

Beim chillen hier trainieren,dann klappts auch mit dem Body.😉

Geschrieben

Ausdauersport, gesunde Ernährung und genug trinken, idealerweise Wasser. 

Geschrieben

Mal abgesehen davon das deinem Profil nach eigentlich echte Adipositas kaum sein kann - eine Hautfalte auf Grund ehemaliger Adipositas ist kaum ohne Chirurgisch Maßnahmen zu beheben.

Ohne Kaloriendefizit geht bei gar nichts.
Die komplette Idee von Regions-gezieltem abnehmen, die ja auch hier im thread immer wieder vorgebracht wird - ist nachweislich falsch.
So funktioniert Fettspeicherung einfach nicht.
Das beste was man damit (Bauch-Beine-Po ect.) erreichen kann, ist eine Straffung baumelnder Speckschichten.
Weil besser trainierte Muskulatur die darüber liegende Haut bindegewebig besser anbindet.
Funktioniert beim Bauch auch. Aber wenn der Speck im abdominalen Raum liegt statt über der Bauchmuskulatur (typische Bierbauch-figur, meist bei Männern weil bei uns Fett eher ins große Netz um die Bauchorgane statt in die Unterhautfettschicht eingelagert wird) wird der bauch damit nur straffer, nicht kleiner.

Kurz: Kalorienzufuhr reduzieren, Grundumsatz erhöhen. Ausdauersport und diätische Umstellung/Kontrolle ist der Kern.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
KuppenTanz hat eigentlich schon sehr treffend alles gesagt.
Ich kann dazu ergänzen, wie ich in 8 Monaten inzwischen knapp 16 kg abgenommen habe:
Mehr bewegen - Schrittzähler hilft hier ungemein, einfach die eigene tägliche Schrittzahl deutlich erhöhen.
Ewas Sport für die Muckis - sieht geiler aus und verbraucht in Ruhe mehr Kalorien.
Aufpassen mit der Ernährung - ja, ich habe an manchen Tagen auch bewusst zu wenig gegessen, aber das war die absolute Ausnahme. Ich habe mich schon vorher eher gesund ernährt, Problem war eher die Menge. Zum Mittag essen ich jetzt oft einen Salat mit Thunfisch oder Hähnchenbrustfilet. Weiterer Vorteil ist dass man hinterher nicht so müde ist und agiler bleibt.
Und 83 kg bei 183 cm ist absolut kein Übergewicht, eher Idealgewicht, klingt also nach Fake... Und dass Fettzellen sich in Krebszellen verwandeln habe ich als Arzt noch nie gehört. Bei starkem Übergewicht ist das Risiko für Krebs erhöht, das stimmt. Aber bei deinem Gewicht ist das völliger Unsinn. Statistisch gesehen lebt man mit ein bisschen Übergewicht länger...
LG
Geschrieben

Statt 2 Stunden am Computer chillen oder auf dem Sofa,trainier ich immer nebenbei.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
August 24, schrieb Hackenhoch00:
Weniger essen dafür ausgewogen, bewegen, schlafen und von vorn.
Geduld haben und Spaß dran finden.
Geht ohne Ernährungsberatung oder Fitnessfutzi.

Oder die Hacken hoch 😉🤣🤣😉

Geschrieben

Bei uns in München gibt es ein von der Stadt organisiertes Fitnessprogramm, das keine Mitgliedschaft erfordert, zu dem man spontan vorbeikommen kann, und das relativ erschwinglich ist und je nach Kurs sehr intensiv und anstrengend sein kann. Eventuell gibt es in anderen Städten ja ähnliche Kurse. Daneben ist natürlich eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Weniger Fertigprodukte, stattdessen von Grund auf kochen. Snacks zwischen den Mahlzeiten weglassen. Es dauert eine Weile, aber der Körper gewöhnt sich an die geringere Kalorienzufuhr. 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Das hilft übrigens auch. Geht auf Bein und Rücken, strengt genug an um ausreichend Muskeln zu bedienen.

Lach ..sage ich doch 😉🤣🤣

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
August 22, 2022, schrieb Verwoehner1979:
KuppenTanz hat eigentlich schon sehr treffend alles gesagt.
Ich kann dazu ergänzen, wie ich in 8 Monaten inzwischen knapp 16 kg abgenommen habe:
Mehr bewegen - Schrittzähler hilft hier ungemein, einfach die eigene tägliche Schrittzahl deutlich erhöhen.
Ewas Sport für die Muckis - sieht geiler aus und verbraucht in Ruhe mehr Kalorien.
Aufpassen mit der Ernährung - ja, ich habe an manchen Tagen auch bewusst zu wenig gegessen, aber das war die absolute Ausnahme. Ich habe mich schon vorher eher gesund ernährt, Problem war eher die Menge. Zum Mittag essen ich jetzt oft einen Salat mit Thunfisch oder Hähnchenbrustfilet. Weiterer Vorteil ist dass man hinterher nicht so müde ist und agiler bleibt.
Und 83 kg bei 183 cm ist absolut kein Übergewicht, eher Idealgewicht, klingt also nach Fake... Und dass Fettzellen sich in Krebszellen verwandeln habe ich als Arzt noch nie gehört. Bei starkem Übergewicht ist das Risiko für Krebs erhöht, das stimmt. Aber bei deinem Gewicht ist das völliger Unsinn. Statistisch gesehen lebt man mit ein bisschen Übergewicht länger...
LG

Nach 12 Monaten waren es dann 22 kg 💪🏽

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich trainiere schon 40 Jahre ca schwimmen zweimal 1000 m in der Woche und mehr 20 Jahre Fitness gemacht und gelaufen 30 Jahre lang auf meiner Waldstrecke jetzt fahre ich nur noch Bike zweimal in der Woche das A und O ist immer dabei zu bleiben wenig Kalorien zu sich zu nehmen und genug Eiweiß Hähnchen Fisch wenig Süßigkeiten am besten kein Alkohol und und bei jedem Training einen Löffel proteineiweiß. Weil das brauchen die Muskeln zum Aufbau also vier bis fünf Esslöffel Protein Eiweiß in der Woche reichen vollkommen aus plus eine gute Ernährung Gemüse und Obst ich esse nur ein Rindersteak in der Woche das ist sonntags und sehr wenig Wurst

×
×
  • Neu erstellen...