Jump to content

Betrügen geht gar nicht? Echt jetzt?!


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kusskönigin:

Ich verstehe Dich ganz gut. 

Tu was Dir gut tut ,denn Du hast nur dieses eine Leben .

Es stellt sich ja auch immer die Frage nach dem warum. 

Warum betrüge ich meinen Partner 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

Oder ist da eher eine große Portion Scheinheiligkeit im Spiel?

Nicht bei allen aber bei sehr vielen, vor allem bei Männern, da bin ich ganz sicher!!!

Geschrieben
Denkt mal drüber nach, ob betrügen vorliegt, wenn dem Betrüger vorher Kompetenz, Liebe, Gespräch, Selbstwertgefühl entzogen wird? Sucht der Betrüger dann nicht vielleicht zum Wiedererhalt seiner eigenen Achtung nach dem, was ihn wieder aufbaut, weil Paartherapie und -beratung ins Leere laufen? Wenn, dann beginnt das Betrügen lange vor dem Sex außerhalb einer "festen" Beziehung. Außerdem ist es meistens "Bekanntgehen"!
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Löwe_FH:
Denkt mal drüber nach, ob betrügen vorliegt, wenn dem Betrüger vorher Kompetenz, Liebe, Gespräch, Selbstwertgefühl entzogen wird? Sucht der Betrüger dann nicht vielleicht zum Wiedererhalt seiner eigenen Achtung nach dem, was ihn wieder aufbaut, weil Paartherapie und -beratung ins Leere laufen? Wenn, dann beginnt das Betrügen lange vor dem Sex außerhalb einer "festen" Beziehung. Außerdem ist es meistens "Bekanntgehen"!

Selbstwertgefühl erhöhen indem man zuhause lügt? Interessanter Denkansatz. Wenn das Selbstwertgefühl leidet, warum hält man dann krampfhaft an dem Konstrukt fest? Warum ist man es sich selbst nicht wert Konsequenzen zu ziehen ohne zu lügen, zu täuschen, zu verheimlichen ?

Geschrieben
Betrügen wäre für mich nie eine Option, stünde eine nicht von der Hand zu weißende Verödung des beziehungsalltags faktisch vor der Türe, müsste man kommunizieren und ggf. die Beziehung beenden. Ist fair.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lausitz112:

wer ohne hintergedanken auf dieser seite ist werfe den ersten stein. 

*werf
und nu?^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Der lustvolle22- du solltest erstmal vernünftige Rechtschreibung lernen etc.
Wenn u denn und dann schreibt man mit 2 n.
Außerdem Groß- und Kleinschreibung.
Und wie du so nett schreibst, ja es muss jeder selbst wissen also kehr vor deiner eigenen Tür u lass andere leben.

Ohhh da fühlt sich wohl jemand extrem getriggert und angegriffen zu herrlich aber was hat den bitte die Rechtschreibung damit zutun Geh doch sofort das geschriebe ein anstatt so lächerlich versuchen anzugreifen weil du dich angesprochen fühlst peinlich peinlich......

 

Zur Rechtschreibung wen es meine Lrs zulässt versuche ich das nächte mal besser zu machen aber nur wen du versuchst dich nicht angreifen zu lassen  zu meiner eigenen Haustür alles schön sauber keine Angst du lasst mich auch leben ok?!  Meine Meinung sag ich trotzdem ob du es willst oder nicht ist mir relativ egal 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

*werf
und nu?^^

Ich werfe dan mal mit 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb towel:

*werf
und nu?^^

Ich werfe 😁

Geschrieben
Wie viele erleuchteten 0 Volt Glühbirnen denken man kann betrügen gut reden.
Betrügen ist ausnahmslos was schlechtes. Und an die Flachzangen die denken man kann sich das schönreden da Alternativen schlimmer wären, ihr seid einfach nur gierig. Ihr wollt mehr als ihr bekommt und macht andere dafür schuldig .
Geschrieben
🤔 also ich wäre für Scheinheiligkeit. Aber Sex ist einfach geil, kannste sagen was de willst.
Geschrieben
.
Ja, hier regiert die Scheinheiligkeit....
Jeder darf ja seine Meinung haben.
Aber gegen andere Lebenseinstellungen schießen, das ist schon sehr unangebracht HIER.
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Ich finde es immer wieder sehe bemerkenswert wie die überzeugten Fremdgänger sich eifrig rechtfertigen für ihr Tun. Warum rechtfertigen die sich für etwas dass doch völlig in Ordnung ist? Weil sie eigentlich doch denken dass das Bescheißen des Partners nicht ganz soooo doll ist? Auch dieses Moralapostelgesülze scheint irgendwie nur die trotzige Antwort zu sein zu Meinungen die Ihnen nicht passen. Wenn diese Leute so viel Energie in ihre bestehende Partnerschaft stecken würden wie sie ins heimliche Bescheißen ihres Partners investieren wäre es hier wohl ziemlich leer..... 🤷‍♀️😆
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich finde es immer wieder sehe bemerkenswert wie die überzeugten Fremdgänger sich eifrig rechtfertigen für ihr Tun. Warum rechtfertigen die sich für etwas dass doch völlig in Ordnung ist? Weil sie eigentlich doch denken dass das Bescheißen des Partners nicht ganz soooo doll ist? Auch dieses Moralapostelgesülze scheint irgendwie nur die trotzige Antwort zu sein zu Meinungen die Ihnen nicht passen. Wenn diese Leute so viel Energie in ihre bestehende Partnerschaft stecken würden wie sie ins heimliche Bescheißen ihres Partners investieren wäre es hier wohl ziemlich leer..... 🤷‍♀️😆

Es steht niemandem zu, anderer Leute Beziehungen zu bewerten. Und ja, ich gehöre zu den Frauen, die durchaus verstehen, dass sich Männer Affären suchen, wenn die Gattin sich auf Wechseljahre, Stoffwechselerkrankungen zurückzieht und null Tendenzen zeigt, irgendetwas zu ändern. Ich kann sogar nachvollziehen, dass sich Menschen nicht mit einer WG zufrieden geben, denn nur selten geben diese Frauen vor, dass sie das irgendwann wollen. 

vor 36 Minuten, schrieb Negan:

Wie viele erleuchteten 0 Volt Glühbirnen denken man kann betrügen gut reden.
Betrügen ist ausnahmslos was schlechtes. Und an die Flachzangen die denken man kann sich das schönreden da Alternativen schlimmer wären, ihr seid einfach nur gierig. Ihr wollt mehr als ihr bekommt und macht andere dafür schuldig .

Wen macht man denn schuldig, wenn man fremd geht? 

Woher weißt Du, dass Fremdgeher einfach nur gierig sind? Vielleicht sind sie einfach nur leid, keinen Sex, keine Zärtlichkeit von jemandem zu bekommen, der ja so "zufrieden" in der Beziehung ist. 

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wen macht man denn schuldig, wenn man fremd geht? 

Woher weißt Du, dass Fremdgeher einfach nur gierig sind? Vielleicht sind sie einfach nur leid, keinen Sex, keine Zärtlichkeit von jemandem zu bekommen, der ja so "zufrieden" in der Beziehung ist. 

Warum verlässt man dann diese Beziehung nicht wenn die Zufriedenheit nur noch einseitig ist? Ach ja, weil es ja 'nur' Sex ist.... Warum geht man dann nicht offen damit um dass der 'nur' Sex eben doch wichtiger ist und warum ist man doch zu feige, zu bequem,um Nägel mit Köpfen zu machen? Weil es einfacher ist zu lügen und zu täuschen als mit den Konsequenzen zu leben wenn man zu seinen Bedürfnissen steht? Ich persönlich verachte solche feigen, egoistischen Menschen, meinetwegen kann doch Jeder Jeden vögeln, nur gehört es sich in meinen Augen schon aus Respekt dem Partner gegenüber dass man dann auch dazu steht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Warum verlässt man dann diese Beziehung nicht wenn die Zufriedenheit nur noch einseitig ist? Ach ja, weil es ja 'nur' Sex ist.... Warum geht man dann nicht offen damit um dass der 'nur' Sex eben doch wichtiger ist und warum ist man doch zu feige, zu bequem,um Nägel mit Köpfen zu machen? Weil es einfacher ist zu lügen und zu täuschen als mit den Konsequenzen zu leben wenn man zu seinen Bedürfnissen steht? Ich persönlich verachte solche feigen, egoistischen Menschen, meinetwegen kann doch Jeder Jeden vögeln, nur gehört es sich in meinen Augen schon aus Respekt dem Partner gegenüber dass man dann auch dazu steht.

👍👍

Geschrieben
Poppen.de als Außenstelle des Vatikans. Und dem ist Scheinheiligkeit von jeher fremd. 🤣
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Warum verlässt man dann diese Beziehung nicht wenn die Zufriedenheit nur noch einseitig ist? Ach ja, weil es ja 'nur' Sex ist.... Warum geht man dann nicht offen damit um dass der 'nur' Sex eben doch wichtiger ist und warum ist man doch zu feige, zu bequem,um Nägel mit Köpfen zu machen? Weil es einfacher ist zu lügen und zu täuschen als mit den Konsequenzen zu leben wenn man zu seinen Bedürfnissen steht? Ich persönlich verachte solche feigen, egoistischen Menschen, meinetwegen kann doch Jeder Jeden vögeln, nur gehört es sich in meinen Augen schon aus Respekt dem Partner gegenüber dass man dann auch dazu steht.

Wenn Du eine Partnerin hast, der Sex nicht wichtig ist, die den nicht braucht, was nimmst Du ihr, wenn Du den anderweitig hast? Warum wird immer darauf gepocht, dass der fremdgehende Partner ja nur belanglosen Sex mit Fremden hat, asozial ist.. wieso wird nicht darüber nachgedacht, wieso ich mit jemandem liiert bin, der belanglosen Sex mit Fremden hat, asozial ist? Ist für mich ein Logikfehler. Suche ich Sex außerhalb meiner Beziehung, fehlt mir etwas.. und dieses moralinsaure Gequatsche, dass er dann immer der Arsch ist, verdeckt, dass der Partner eben auch dazu beiträgt.. Ich kann mich natürlich als Opfer generieren, aber hilfreicher wäre es zu überlegen, welchen Anteil ich daran habe, dass mein Partner anderweitigen Sex wünscht. 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn Du eine Partnerin hast, der Sex nicht wichtig ist, die den nicht braucht, was nimmst Du ihr, wenn Du den anderweitig hast? Warum wird immer darauf gepocht, dass der fremdgehende Partner ja nur belanglosen Sex mit Fremden hat, asozial ist.. wieso wird nicht darüber nachgedacht, wieso ich mit jemandem liiert bin, der belanglosen Sex mit Fremden hat, asozial ist? Ist für mich ein Logikfehler. Suche ich Sex außerhalb meiner Beziehung, fehlt mir etwas.. und dieses moralinsaure Gequatsche, dass er dann immer der Arsch ist, verdeckt, dass der Partner eben auch dazu beiträgt.. Ich kann mich natürlich als Opfer generieren, aber hilfreicher wäre es zu überlegen, welchen Anteil ich daran habe, dass mein Partner anderweitigen Sex wünscht. 

 

es geht doch aber nich drum, wer da welch anteil daran hat
dass was fehlt- ja augenscheinlich, ne
aber rechtfertigt das betrug annem menschen, den ich doch angeblich so liebe?
da wär für mich die logik, dass man es anspricht und so der partner nichts ändern kann oder will, aus welchen gründen auch immer, aber eben auch nich mit zurechtkäme, wenn offne beziehung etc-
dann wär ne klare trennung nur fair!

heimlichkeiten bleiben heimlichkeiten, betrug bleibt betrug

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

es geht doch aber nich drum, wer da welch anteil daran hat
dass was fehlt- ja augenscheinlich, ne
aber rechtfertigt das betrug annem menschen, den ich doch angeblich so liebe?
da wär für mich die logik, dass man es anspricht und so der partner nichts ändern kann oder will, aus welchen gründen auch immer, aber eben auch nich mit zurechtkäme, wenn offne beziehung etc-
dann wär ne klare trennung nur fair!

heimlichkeiten bleiben heimlichkeiten, betrug bleibt betrug

Geht es um Rechtfertigung oder Betrug? für eine Beziehung sind beide Parteien verantwortlich. Wie sehr liebt man denn jemanden, von dem man erwartet, dass er oder sie ein WG-Leben akzeptieren muss.. Warum sprechen so wenige an, dass sie keinen Bock auf Sex haben? Warum muss das überwiegend derjenige tun, dem es fehlt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Geht es um Rechtfertigung oder Betrug? für eine Beziehung sind beide Parteien verantwortlich. Wie sehr liebt man denn jemanden, von dem man erwartet, dass er oder sie ein WG-Leben akzeptieren muss.. Warum sprechen so wenige an, dass sie keinen Bock auf Sex haben? Warum muss das überwiegend derjenige tun, dem es fehlt?

weisste lis, ich denk halt nich, dass sowas grundlos von heut auf morgen passiert
entweder das menschlein war noch nie so 'fickaffin' oder aber es änderte sich gesundheitlich was etc...aber, wenn ich doch weiss, mei partner iss monogam und ich hab unter dieser prämisse die beziehung begonnen, dann bleibt ich entweder auch monogam, weil ich ihn lieb..oder aber ich zieh die konsequenz

ergänzen möcht-
oftmals wirds ja nichma angesprochen...

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 4 Stunden, schrieb cmx1100:

Dann ist doch alles ok und sie weiß was auf ihr eventuell zukommen könnte.

Aber das hört sich eher danach an, als wenn deine Frau kein Interesse mehr an eure Ehe hat..

Unser Ehe- und Familienleben ist so ganz harmonisch.

Nur der Punkt Sex ist tot.

Wem bringt das was, wenn man das Ganze nur wegen dem einen Punkt hinschmeißt?

 

Wäre ich nicht ein größeres Schwein, wenn ich wegen ab und zu mal Sex mit einer Fremden meine Familie im Stich lassen würde?

Gerade mein Kind braucht Mutter UND Vater.  Es hat es nicht verdient, nur weil die Eltern in ihrer sonst harmonischen Beziehung keinen gemeinsamen Sex mehr haben, im Stich gelassen und nach der Trennung hin und her geschickt zu werden!

Alles nur damit ich ficken kann, mit wem ich will.

bearbeitet von Stephan115
Geschrieben

Immer wieder spannend wie eigene Wertvorstellungen generalisert als gesetzmäßiges Postulat auf Unbekannte angewandt werden. Unbestritten mag es viele Beziehungen geben, für die Monogamie unabdingbare Vorraussetzung für die Bindung ist. Danben gibt es aber auch Beziehungen die sich bewußt öffnen, nicht zu sprechen von den vielen Zweckgemeinschaften, die aus welchen Gründen auch immer nicht aufgelöst werden und die fehlende Zuwendung nur als Kompromiss gegen andere Nachteile aufgewogen wird. Wer mag gerade diesen Menschen vorwerfen, dass sie ihr kleines Gück auf die eine oder andere Weise suchen. Jeder der sich auf Plattformen wie dieser herumtreibt, verantwortet das selbst und ist keine Rechenschaft schuldig. Schließlich muss man sich hier auch nicht auf jemden einlassen, dessen Vorstellungen man nicht teilt. Seltsamerweise scheinen aber "fremdsgehende" Frauen hier immer hochwillkommen, während die entsprechenden Männer herabgewürdigt werden. Auch das ist ein Widerspruch.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

weisste lis, ich denk halt nich, dass sowas grundlos von heut auf morgen passiert
entweder das menschlein war noch nie so 'fickaffin' oder aber es änderte sich gesundheitlich was etc...aber, wenn ich doch weiss, mei partner iss monogam und ich hab unter dieser prämisse die beziehung begonnen, dann bleibt ich entweder auch monogam, weil ich ihn lieb..oder aber ich zieh die konsequenz

ergänzen möcht-
oftmals wirds ja nichma angesprochen...

Die erste vernünftige Antwort von dir. Ich bin begeistert 😄. Es passiert schleichend. Und wenn man sich liebt erfüllt man sich gegenseitig die Einstellung und wünsche. Oder verlangt Sachen die man selber nicht drauf hat.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Knutschbär68:

Es stellt sich ja auch immer die Frage nach dem warum. 

Warum betrüge ich meinen Partner 

Eine nicht endende sinnlose Diskussion.
Es gibt meistens einen Grund.
Fehlender Sex zum Beispiel.
Es ist ganz leicht zu sagen, Frauen sind selber schuld wenn jemand Fremdgeht ? Wenn sie nicht mal 7…10 Minuten Zeit haben xxxx
Ne ich lasse es weg .
Ich kenne genau das Gegenteil und komme damit gar nicht klar.
Ein Kollege hat eine hübsche junge Frau, guten Sex und was Mann so wünscht. Er geht fast jedes Wochenende in die Disco und tut fremd ficken. Warum? Pervers? Er hat zuhause alles auch und in bester Qualität.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Stephan115:

 

Unser Ehe- und Familienleben ist so ganz harmonisch.

Nur der Punkt Sex ist tot.

Wem bringt das was, wenn man das Ganze nur wegen dem einen Punkt hinschmeißt?

 

Wäre ich nicht ein größeres Schwein, wenn ich wegen ab und zu mal Sex mit einer Fremden meine Familie im Stich lassen würde?

Gerade mein Kind braucht Mutter UND Vater.  Es hat es nicht verdient, nur weil die Eltern in ihrer sonst harmonischen Beziehung keinen gemeinsamen Sex mehr haben, im Stich gelassen und nach der Trennung hin und her geschickt zu werden!

Alles nur damit ich ficken kann, mit wem ich will.

Wie kann denn eine Beziehung harmonisch sein, wenn ein wichtiger Grundstein fehlt? Und wieso wird immer das gemeinsame Kind als Grund genannt, warum man sich nicht trennt? Als wenn ein Kind, wenn Eltern sich etwas vormachen/etwas nicht mehr funktioniert, nicht merken würde, dass da etwas nicht stimmt. Und wieso können beide Elternteile nach einer Trennung nicht weiterhin für das Kind da sein? Da gibt es nun heutzutage genug Familienmodelle, wo es auch weiterhin wunderbar funktioniert. Du merkst hoffentlich selber, dass da einiges nicht passt in deiner heilen Welt-Denkweise, nur damit du dir das Fremdgehen schön reden kannst.

×
×
  • Neu erstellen...