Jump to content

Betrügen geht gar nicht? Echt jetzt?!


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb juju41:

Also ich gehe mal davon aus dass eine ordentliche Portion Scheinheiligkeit mit dabei ist, weil ganz ehrlich niemand interessiert es wer wen betrügt, gerade in der heutigen Gesellschaft ist es jedem scheißegal weil jeder nur sein Gesicht behalten möchte und nicht als Arsch dargestellt, werden möchte

Mir Persönlich ist es nicht scheissegal da ich noch Wert auf das Zwischenmenschliche lege ansonsten kann ich dir in Bezug auf die Gesellschaft nur Recht geben. Die meisten verkaufen für Likes im Netz ohne Rücksichts auf irgendwas

 

Geschrieben

Ich denke, dass hier jeder Seine Einstellung zu dem Thema haben kann. Dafür oder dagegen.

 

Allerdings finde ich die Agressivität, mit der einige (überwiegend Damen) Ihre Einstellung nicht  angemessen.

Jede / r hier ist über 18 und benötigt keine Belehrungen. Zumal man sich nicht mal mit der Situation der einzelnen Auseinander setzt.

Auch dieses Thema gehört zur Toleranz. Egal, wie man dazu steht

Geschrieben
Richtig:
Ist man mit sich im reinen und hat keinerlei Gewissensbisse, ist das legitim.
Alles andere ist falsch!

Das muss jeder für sich unter seinen Umständen entscheiden. Oder wird hier auch noch diskutiert ob die Überschrift in orange auch geschrieben werden darf?
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb waldkater1701:

Ich denke, dass hier jeder Seine Einstellung zu dem Thema haben kann. Dafür oder dagegen.

 

Allerdings finde ich die Agressivität, mit der einige (überwiegend Damen) Ihre Einstellung nicht  angemessen.

Jede / r hier ist über 18 und benötigt keine Belehrungen. Zumal man sich nicht mal mit der Situation der einzelnen Auseinander setzt.

Auch dieses Thema gehört zur Toleranz. Egal, wie man dazu steht

Ein sehr guter Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

So viel Moral auf einer Plattform wie dieser?

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man Menschen ihre Wertvorstellungen absprechen will und das Ganze damit begründet, daß sie ja hier seien! Denn nichts anderes tust du!

Persönlich finde ich hintergehen, belügen und betrügen vollkommen daneben! Und das ganz unabhängig davon, ob im realen Leben oder hier auf der Plattform.

Nur weil ich hier bin lege ich meine Vorstellungen doch nicht "ab".

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Ich weiß auch nicht warum hier soviele Papst spielen?
🎣
Da fällt mir ein schwarzer Witz dazu ein: in vielen Traueranzeige steht: plötzlich und unerwartet.
Da möchte man die Familie fragen… Wann wäre es ihnen denn recht gewesen???🤣🤣🤣

"hätte eher sein können" :clapping:

Zum Thema : Viele sehen ihren eigenen Anteil nicht, wenn der Partner fremdgeht, ist vermutlich leichter, den anderen zu verurteilen. Und das ist dann scheinheilig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Pcarter:

Wie man gerade in einem gut besuchten Nachbarthread mitverfolgen kann, geht es in vielen Fällen einfach um Selbstdarstellung. Ich spreche jedem Menschen die Fähigkeit ab, ein sachliches Urteil über die Moral Unbekannter zu fällen, mich eingeschlossen. Daher würde ich mich da auch sehr zurückhalten. Auch ich wurde im Leben schon betrogen, aber ich weiß, dass dazu immer zwei gehören. Es ist unangebracht, in diesem Zusammenhang von Schuld oder Unschuld zu reden.
Was mir auffällt, ist wie stark die Emotionen bei diesem Thema hochkochen. Nur wenige sind in der Lage wirklich sachlich zu bleiben. Ich denke, Lebenserfahrung spielt eine große Rolle bei der Bewertung und Sozialisierung bei der Formulierung dieser Bewertung.
Ich bin regelmäßig hin und her gerissen zwischen Mitleids- und Heiterkeitsausbrüchen.

Ich würde Dir hier im Großen und Ganzen recht geben.  Vergessen hast Du allerdings die, die hier ihre Traumata aufarbeiten und jetzt glauben, den Rest der Menschheit in ihren selbst konfigurierten  Moralkosmos holen zu müssen. Das Stigma des Verlassenen durch das Verdammen der angeblichen Unmoral zu verarbeiten!

Selbstreflektion entfällt auf Grund des hohen moralischen Stellenwert des Alleinerziehers dabei völlig! 

Ich kann diese moralinsauren Ausführungen manchmal nicht mehr hören.  Aber sie gehören wohl auch dazu, wie allgegenwärtige Selbstdarsteller in ihrer hier gebotenen Anonymität. 

Lügen gehört sich nicht, aber Moral ist eine Soft-Regel und kann von jedem für sich selbst definiert werden. Dabei hat Monogamie sicherlich ein starkes Standing,  genauso aber auch jede andere Lebensform, manchmal sogar moralisch begründetes fremdgehen.

bearbeitet von muzze88
Geschrieben
Es ist wie so oft das diskutierte Thema: Das halbe Glas Wasser ist voll/leer. Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
Geschrieben
Hatte sexuell was mit ner verheirateten Dame..
Die meinte nur das doch kein betrügen, alles normal..
Der Mann wusste aber nichts davon..
Geschrieben
Betrug ist falsch... und das hat nichts mit dieser Plattform zu tun. Ist hier ja nicht fremdgehen.de
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Betrug ist falsch... und das hat nichts mit dieser Plattform zu tun. Ist hier ja nicht fremdgehen.de

Ist aber auch nicht "bewertedasVerhaltenWildfremder.de"

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Betrug ist falsch... und das hat nichts mit dieser Plattform zu tun. Ist hier ja nicht fremdgehen.de

😉knutsch dich dafür mal......

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man Menschen ihre Wertvorstellungen absprechen will und das Ganze damit begründet, daß sie ja hier seien! Denn nichts anderes tust du!

Persönlich finde ich hintergehen, belügen und betrügen vollkommen daneben! Und das ganz unabhängig davon, ob im realen Leben oder hier auf der Plattform.

Nur weil ich hier bin lege ich meine Vorstellungen doch nicht "ab".

Werte sind weit mehr als Vorstellungen und dass du sie ablegst verlangt keiner von dir – am allerwenigsten ich. Es ist wichtig, einen eigenen Werte-Kompass zu haben und sich daran zu halten. Was ich infrage stelle, ist das Moralisieren. Einige hier schreiben sich mit erhobenem Zeigefinger durch die Foren-Themen und sagen uns allen, was richtig und was falsch ist: Who's to bless and who's to blame? Und da frage ich mich: Ist poppen.de die richtige Plattform dafür?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Hatte sexuell was mit ner verheirateten Dame..
Die meinte nur das doch kein betrügen, alles normal..
Der Mann wusste aber nichts davon..

Erinnert mich an eine Freundin von der ich mal was wollte ,sie widerrum wollte mit mir ihren Freund betrügen. Da ich jedoch mehr als Sex in Sicht hatte,sagte ich ihr das ich sowas nicht mache und dann kam nur ein " Er hat mich am Anfang auch betrogen".

Im nachhinein bin ich froh das mit der niemals was lief

Geschrieben
Und der alte, weise Indianer sprach: "Urteile nicht über das Verhalten deines Mitmenschen, ehe du eine Tagesstrecke in seinen Schuhen gegangen bist!"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

 Oder ist da eher eine große Portion Scheinheiligkeit im Spiel?

Das ist nicht nur Scheinheiligkeit, weil ein eigener Beitrag hier ja auch die eigenen Sünden nicht offenbahrt, es ist vor allem ein unerträgliches Moralgestammel von Menschen, die zwar ihre Werte verteidigen, sie aber anderen aufzwingen wollen und das nur und immer aus der persönlichen, einseitigen Sicht. Nie ihre eigene Situation betrachtend und vor allem auch nie in Erwägung ziehend, dass dieses Thema nicht nur einen in einer Partnerschaft betrifft....vor allem auch nicht ein Geschlecht. In Summe aller Ergüsse zu diesem Thema eben dann auch noch im Forum einer Sexdating-Plattform gepostet, auf der man selbst angemeldet und kein Gastredner ist (Supertipp hier immer "Mal mit dem Partner reden!"...JA sicher, weiß Deiner denn, dass Du hier angemeldet bist?)....das ist schon gewaltig schräg...und da stellt man sich ab und an mal die Frage, wer eigentlich in welche Schublade gehört.....

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ist aber auch nicht "bewertedasVerhaltenWildfremder.de"

Du triffst es für mich auf den Punkt. 🤗

Geschrieben

Ich lese gerade ein paar Beiträge....zur Info: Ich habe nur den Titel gelesen!

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin monogam, in einer beziehung gehe ich nicht fremd und erwarte es auch von meiner partnerin, aber was andere machen, ist rein ihre angelegenheit.

bearbeitet von morituritesalutant
ein "i" zu viel
Geschrieben

Man könnte ein Buch schreiben bei falschen Angaben in Profilen. Paare sind meist gelogen und merkt man schnell wenn er nur immer treffen will.Dann steht Dom oder Aktiv und dann aufeinmal nach 10 min chat will er gefickt werden. Irgendwann dachte ich vieleicht versteh ich es falsch bei dem was man angeben muss,wurde aber bestätigt. Dann steht Hetero und will gefickt werden.Klar doch...... Mir ist das echt egal wie viele hier profile faken,aber man könnte sich viel Zeit sparen wenn das Profil stimmen würde und man klar wüsste das passt schonmal gut.Aber na ist halt Internet und da weis man nie was stimmt und gelogen ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hullahup-1414:

Wenn man sich die Profile hier anschaut,sind schon ziemlich viele in einer Partnerschaft und geben an einen Seitensprung oder ne Affäre zu wollen..Traurig sowas...Solche Leute sollte man erst gar nicht anschreiben und wahrscheinlich das Selbstwertgefühl derer zu steigern....Kannst nur mit dem Kopf schütteln 

Solche Leute... man komm runter von deiner Intoleranz. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ist aber auch nicht "bewertedasVerhaltenWildfremder.de"

😉😉😉Moralapostel.....das ultimative Totschlagargument der Fremdgänger....

....

bewertedasverhalten....gilt wohl für beide Seite, oder? 😝

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sweet_Puzzy:

Einige hier schreiben sich mit erhobenem Zeigefinger durch die Foren-Themen und sagen uns allen, was richtig und was falsch ist: Who's to bless and who's to blame? Und da frage ich mich: Ist poppen.de die richtige Plattform dafür?

Wenn es in Diskussionen um den Standpunkt zum fremdgehen geht oder das zum Thema gehört, wie z .B. heute hier ->

dann schreibt halt jeder User seine Sichtweise. Und in solchen Fällen kann es eben auch sein, daß man trotz der Mitgliedschaft hier auf p.de seine eigenen Moralvorstellungen hat (die hier genauso sind, wie sie auch im realen Leben sind) und seine Sichtweise dazu niederschreibt.

Ich gebe dir insoweit Recht, daß es jedem egal sein sollte, was andere Menschen machen! Was juckt es mich, ob Lieschen Müller ihren Partner seit Jahren hintergeht? Mir doch egal!

Wenn aber in Diskussionen nach der Sichtweise gefragt wird, dann schreibe ich die meinige und die ist eben, daß ich hintergehen kacke finde. Egal ob hier oder im realen Leben.

Und JA auch auf p.de darf man das sagen, wenn`s das Thema ist.

Für mich lesen sich solche Themen hier immer nach dem Motto "wenn man hier Mitglied ist, dann hat man jeglichen Rudelbums, fremdgehen etc. gut zu heißen". Sieht man das anders und artikuliert das, dann wird man oftmals als Moralapostel "abgeschwartet".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Solche Leute... man komm runter von deiner Intoleranz. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Einfach mal dem Partner treu sein oder mit ihm reden wenn was nicht stimmt..Muss schwer sein 

Geschrieben
Die Leute die Fremdgehen werden schon ihre Gründe dafür haben und haben bestimmt auch gründlich darüber nachgedacht. Das Gesülze dieser Moralapostel ist einfach nur nervig. Du kannst mir sagen was du willst. Wenn ne Frau mit den Beinen nach oben auf den Bett liegt schmeißen die männlichen Sittenwächter ihre Werte ganz schnell über Board.....
×
×
  • Neu erstellen...