Jump to content

Trennung!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrechesBiest65:

Weil die Männer jetzt niemanden mehr zum Kochen, putzen und bügeln haben und wenn Kinder da sind oder ne Ehe es erstmal Recht teuer wird. Außerdem haben Frauen meist schon einen neuen bevor sie sich trennen und Frauen es leichter haben schnell was neues zu finden.

Frauen finden schnell was neues lass ich jetzt mal außen vor stehen. 

Aber mit dem Rest hast du vollkommen recht. 

Geschrieben
Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen, denke aber mal, das es sich dabei eher um eine Vermutung handelt, als auf einer Fakten basierten Aussage.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Exxxon:

Ein Mann, der nach der Trennung sofort zur nächsten rennt, hat es nicht anders verdient. 

Der Mann sollte erstmal reflektieren, warum er jetzt allein lebt. 

Niemand spricht von "sofort". Und Selbstreflektion sollte selbstverständlich sein.

Fakt ist aber, dass die Mädels es leichter haben. Die können sich den nächstbesten schnappen und wälzen die Bürde der Selbstreflektion gerne auf den verflossenen Mann ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube ich nicht! Frauen heulen halt nur nicht ständig öffentlich rum und wollen Mitleid....sie leiden still & leise. Dazu braucht man keine große Bühne. Sorry guys:see_no_evil:

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

... glaub du wolltest sagen: Männer nicht so auf ihre Partnerin achten und nicht checken oder ernst nehmen, wenn sie mitteilt, dass sie unglücklich ist.

Nein, wollte ich nicht. Ist schon korrekt so. Ich kann an der Stelle nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, in der ich mehr als nur altruistisch gehandelt habe und es dennoch immer was zu nörgeln gab. 

Geschrieben
Das kommt nur nach außen so an! Selbe Situation mit Erkältung, Männern sterben öffentlich und Frauen ertragen es schweigend
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wattläufer:

Das ist wieder eine pauschale Aussage, die durch nichts bekräftigt wird

Doch. Siehe :arrow_down: .

 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zumindest sieht es aufgrund  betreffender Postings bzw. Themen

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb UseMe84Bln:

Für Frauen ist es leichter einen neuen Partner zu finden (wenn sie einen wollen), ein Mann findet vielleicht gar keine Frau mehr nach einer Trennung.

Ich glaube das hängt vom Menschen und nicht dem Geschlecht ab

...ich hatte bisher keine Probleme eine neue Partnerin zu finden 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Eine wissenschaftliche Studie widerspricht übrigens und sagt: Frauen leiden emotional mehr.

"[Gemäß] einer Studie der Binghamton University und des University College London [setzen Trennungen], so die Wissenschaftler, Frauen in der Regel emotional mehr zu. Die Wissenschaftler befragten für die Studie 4705 Probanden aus 96 Ländern. Die Probanden sollten ihren emotionalen sowie physischen Schmerz nach einer Trennung auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (unerträglich) bewerten. Von der Gesamtzahl der Befragten hatten 75 Prozent mindestens eine Trennung hinter sich, davon wiederum hatten 75 Prozent mehrere Trennungen erlebt. Die Ergebnisse fassten die Autoren der Studie unter dem Begriff „PRG“, post-relationship grief, zusammen. Und dieser "Nach-Beziehungs-Schmerz" war bei Frauen ausgeprägter als bei Männern.

Der Durchschnittswert für emotionalen Schmerz lag bei Frauen bei 6.84, bei Männern bei 6,58 Punkten. In Bezug auf körperlichen Schmerz lag er bei Frauen bei 4,21, bei Männern hingegen bei 3,75. Frauen initiieren zwar häufiger die Trennung, aber sie leiden im Schnitt gesehen mehr als Männer. Allerdings erholen sich Frauen auch deutlich schneller von einer Trennung. Sie schaffen es sogar, emotional gestärkt aus einer Trennung hervorzugehen. Anders als Männer.  „Einfach ausgedrückt haben sich Frauen evolutionstechnisch so entwickelt, dass sie mehr in eine Beziehung investieren. Eine kurze Begegnung kann schon zu neun Monaten Schwangerschaft führen“, so Craig Morris, einer der Hauptautoren der Studie.

Aus diesem Grund hätten sich Frauen so entwickelt, dass sie eher einen "high-quality partner" auswählen würden. Wenn dieser Partner durch eine Trennung verschwindet, ist der Verlust entsprechend größer. Männer, auf der anderen Seite, seien daran gewöhnt, um Frauen zu werben. Ein Verlust würde daher zunächst nicht als so tragisch empfunden." (aus: "Warum für Männer eine Trennung schmerzhafter ist", die Welt, 2016)

Die Autorin des Artikels kommt übrigens zu dem Schluss, dass Männer unterm Strich doch insgesamt mehr leiden, wenn die positiven Einflüsse einer Partnerschaft wegfallen, z.B. auf ihre Gesundheit. Die fallen für Frauen weniger ins Gewicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

😬 😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
Frauen haben doch direkt danach oder schon davor den nächsten am start, wenn sie das wollen 🙊
Geschrieben
Der sie dann auf andere gedanken bringt ... 😂😂
Geschrieben

Einer liebt immer etwas mehr, da kann man nicht pauschal sagen das es dem Mann schwerer fällt - Frauen kann es auch schwer fallen ..mein Ex hatte nicht mal ne Woche nachdem ich mich trennte gleich mehrere Frauen am Start.. und nun rate mal wer mehr dran zu knabbern hatte🙄

Geschrieben

Ich frage mich, was für Frauen ihr kennt, die still und leise leiden. 

Ich kenne kaum eine, die nicht erstmal 35 Tik Tok-Videos macht oder ihren WhatsApp-Status mit sentimentalen Liedern zuballert. Von den Lästerstunden und Bestätigungsorgien mit Freunden ganz zu schweigen. 😅

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb marcusx82:

Frauen haben doch direkt danach oder schon davor den nächsten am start, wenn sie das wollen 🙊

Auch das stimmt nicht. Es sind eher Männer, die versuchen, den Schmerz zu betäuben, indem sie gleich die nächste jagen... Frauen bleiben nach einer Trennung länger allein.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb UseMe84Bln:

Für Frauen ist es leichter einen neuen Partner zu finden (wenn sie einen wollen), ein Mann findet vielleicht gar keine Frau mehr nach einer Trennung.

Dann sollte man(n) sich mal Gedanken machen, warum er vielleicht keine Frau mehr findet? Solange man nach der Trennung im selben Schema wie vor/in der Beziehung lebt, wird das auch nichts. 

Ich mag dieses Wort eigentlich auch nicht, aber "Selbstreflektion" ist zumindest ein guter Anfang. 

Eine Trennung ist immer ein guter Grund, um sein Leben in den eigenen Griff zu bekommen 

Geschrieben
Weil Männer oft denken, die Frau wäre ihr Besitz. Und daraus resultieren falsche Gefühle.
Geschrieben
Weil sie dann wieder putzen,waschen,einkaufen und kochen müssen 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auch das stimmt nicht. Es sind eher Männer, die versuchen, den Schmerz zu betäuben, indem sie gleich die nächste jagen... Frauen bleiben nach einer Trennung länger allein.

Das habe ich in meinem persönlichen umfeld so nie erlebt 😂😂

Wenn ich dachte jetzt kommt vielleicht meine chance, sie doch noch von mir zu überzeugen 😜 war schon längst oder direkt wieder der nächste am start 😂😂

Frauen nehmen alles als selbstverständlich und normal an, was in ihrer dating/liebeswelt so passiert ...

Meldet euch mal als mann irgendwo an und ihr werdet sehen, NICHTS ist selbstverständlich 😂😂😂

 

Geschrieben
Das sind weicheier keine Männer. Ich kann mich jederzeit in sekunden von jeder Frau trennen. Die Welt ist voller Frauen die nur darauf warten benutzt und verbraucht zu werden.
Geschrieben
Das kann man so nicht pauschalisieren. Es leidet m.M.n. derjenige mehr, der mehr Gefühle verspürte und bereit war zu geben.
Geschrieben
Da kann ich nicht ganz mitreden da ich seit 10jahren Single bin. Aber davor ist es mir nicht all zu schwer gefallen mich zu trennen.
Geschrieben
Ich denke bei Frauen beginnt die emotionale Trennung in einer Beziehung meistens schon viel früher als bei Männern (dafür wird es sicher auch gute Gründe geben). Oft ist dann schon längst wieder ein neuer potentieller Partner am Start bevor die alte Beziehung wirklich beendet wird. Für viele Männer kommt es oft überraschend- erstens weil sie nicht wirklich verstanden haben, dass es vielleicht schon längere Zeit nicht mehr rund in der Beziehung lief oder zweitens es einfach ignoriert haben und dann kommt das große Jammern. Ob sich Männer dabei schwerer tun als Frauen möchte ich nicht unbedingt sagen, glaube nur dass Frauen oft anders (vielleicht abschließend optimistischer) mit dem Thema umgehen.
Geschrieben
Männer neigen eher zum verdrängen, Frauen verarbeiten. Wer seinen Schmerz verarbeitet, ist schneller durch...
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nadoo:
Ich denke bei Frauen beginnt die emotionale Trennung in einer Beziehung meistens schon viel früher als bei Männern (dafür wird es sicher auch gute Gründe geben). Oft ist dann schon längst wieder ein neuer potentieller Partner am Start bevor die alte Beziehung wirklich beendet wird. Für viele Männer kommt es oft überraschend- erstens weil sie nicht wirklich verstanden haben, dass es vielleicht schon längere Zeit nicht mehr rund in der Beziehung lief oder zweitens es einfach ignoriert haben und dann kommt das große Jammern. Ob sich Männer dabei schwerer tun als Frauen möchte ich nicht unbedingt sagen, glaube nur dass Frauen oft anders (vielleicht abschließend optimistischer) mit dem Thema umgehen.

Kann ich dir nur absolut zustimmen..sehe ich ganz genau so .Bei mir war das auch so der Fall...aber Männer denken nicht darüber nach wenn man ihnen etwas sagt

×
×
  • Neu erstellen...