Jump to content

Trennung!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Warum tuen sich Männer meist schwerer bei der Trennung, ihrer/einer Beziehung als Frauen?

Zumindest sieht es aufgrund  betreffender Postings bzw. Themen hier so aus.

Geschrieben
Ich erlebe es eigentlich anders rum aber ich schätze das macht kein Unterschied wird eher am Menschen liegen nicht am Geschlecht
Geschrieben
🙄Weil die kostenlose Haushaltshilfe weg ist
Geschrieben
Deine Annahme stützt sich nur auf poppen.de Themen?? Alles klar, nun wundert micht nichts mehr.
Geschrieben
Das verstehe ich auch nicht, gibt ja genug Ersatz. Frauen sind schlauerm bevor Sie die Beziehung beenden, haben Sie schon Ersatz.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich glaube, sie kriegen häufiger nicht mit, wenn was im Argen ist und sind dann geschockt und überfordert, wenn die Frau (vermeintlich aus heiterem Himmel) Schluss macht.
Geschrieben
Das ist wieder eine pauschale Aussage, die durch nichts bekräftigt wird
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen trennen sich oft, Männer werden oft getrennt. Weil Mann evtl an der Beziehung nicht arbeitet. Ich hab Frau an meiner Seite, mir kann jetzt nichts mehr passieren.
Und der Mann fragt sich dann verwundert, warum Frau sich trennt.
Das Leben ist ein Geben und Nehmen und nicht in einer Beziehung Nehmen, Nehmen und Nehmen.
Man kann eine Frau nicht beeindrucken durch Geschenke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es liegt eher am Mensch nicht am Geschlecht.
Je nach dem wie belastbar man ist.
Ist meine Erfahrung aus meine Umfeld.
Geschrieben
Eine Feststellung anhand von Posting, die man hier ab und zu sieht....na wenn das mal keine evidenzbasierte Quellenangabe ist...
Geschrieben
Nachtrag: es ist wie mit dem Schnupfen. Männer jammern lauter…
Geschrieben
Weil die Männer jetzt niemanden mehr zum Kochen, putzen und bügeln haben und wenn Kinder da sind oder ne Ehe es erstmal Recht teuer wird. Außerdem haben Frauen meist schon einen neuen bevor sie sich trennen und Frauen es leichter haben schnell was neues zu finden.
Geschrieben
Für Frauen ist es leichter einen neuen Partner zu finden (wenn sie einen wollen), ein Mann findet vielleicht gar keine Frau mehr nach einer Trennung.
Geschrieben
Weil Männer ein Herz haben und Frauen kalte Wesen sind.

LoL
Geschrieben

Ich kann in diesem Fall nur exklusiv für mich hier sprechen, aber:

"wenn ich liebe, dann liebe ich richtig"

 

Love Eazy Peacey✌

Geschrieben
Will keiner hören: weil Frauen mehr Auswahl haben. Leider sehr oberflächlich aber wahr.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte ganz provokant: Frauen werden ständig von allen Seiten umworben, daher fällt es in Anbetracht der reichen Auswahl auch leichter, jemanden auszubooten.
Für Männer beginnt in der Regel eine lange Durststrecke nach einer Trennung.

Erschwerend hinzu kommt noch, dass Frauen oft Missstände nicht klar kommunizieren, weshalb man(n) dann wie aus heiterem Himmel vom Sturm der Frustration getroffen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BadJoker96:

Für Männer beginnt in der Regel eine lange Durststrecke nach einer Trennung.

Ein Mann, der nach der Trennung sofort zur nächsten rennt, hat es nicht anders verdient. 

Der Mann sollte erstmal reflektieren, warum er jetzt allein lebt. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Exxxon:

Frauen trennen sich, Männer werden getrennt. Weil Mann evtl an der Beziehung nicht arbeitet. Ich hab Frau an meiner Seite, mir kann jetzt nichts mehr passieren.
Und der Mann fragt sich verwundert, warum Frau sich trennt.
Das Leben ist ein Geben und Nehmen und nicht in einer Beziehung Nehmen, Nehmen und Nehmen.
Man kann eine Frau nicht beeindrucken durch Geschenke.

Ja, ich bin auch manchmal verwundert, wie respektlos einige Männer hier über ihre Partnerinnen reden. Frei nach dem Motto: ich hab Anspruch auf tollen Sex, aber meine Alte bringt es nicht (was natürlich nicht an mir liegt, sondern an ihr). Da denke ich dann "warum bist du in einer Beziehung, wenn du deine Partnerin so sch**** findest?"
Ich denke, Frauen versuchen eher erst was zu ändern und trennen sich dann radikal, statt in einer schlechten Beziehung zu verharren. Natürlich als Tendenz bestenfalls ... pauschal kann man das nicht sagen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Will keiner hören: weil Frauen mehr Auswahl haben. Leider sehr oberflächlich aber wahr.

Women fuck who they want!

 

Men fuck who they can!

 

Remember that🙃

 

Eazy Peacey✌

bearbeitet von X-Benny-X
Geschrieben
Wie lange kann denn eigentlich der Mann überleben, wenn die Frau nicht mehr kocht und putzt? 🤔😉
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BadJoker96:

Erschwerend hinzu kommt noch, dass Frauen oft Missstände nicht klar kommunizieren, weshalb man(n) dann wie aus heiterem Himmel vom Sturm der Frustration getroffen werden. 

... glaub du wolltest sagen: Männer nicht so auf ihre Partnerin achten und nicht checken oder ernst nehmen, wenn sie mitteilt, dass sie unglücklich ist.

Geschrieben
Ich habe auch den Eindruck,das Männer ,oft viel mehr Wärme und das ganze Gedöns brauchen. Frauen sehr viel taffer sind,die meisten,und perfekt allein leben können ,ohen diese ewige Sehnsucht. Und bricht das für Mann weg....die Beziehung zerbricht,hat Mann das nicht mehr und hat heftig dran zu kauen....auch das Selbstmitleid zu bewältigen.
Während Frauen oft einfach nur feiern,das es vorbei ist.
Also ich gebe Dir Recht bei Deiner Wahrnehmung! ;)
Allein schon ,wenn ich dran denke,wieviel schon bei nur Sex,mit ner Fremden ...auch so sehr Wert auf kuscheln und küssen legen....nur um Wärme zu spüren,den Moment nicht allein zu sein...das zeigt es schon...und auch das ,habe ich den Eindruck,geht mehr von Männern aus.
Männer sind schwach...sie brauchen Geborgenheit...lach ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Mitfühlend...

Um zweifelhaften Klischees und gewissen Ansichten zu folgen... um problematischen Bildern und schädlichen Auffassungen zu folgen, die nicht selten in Erziehung und Sozialisierung einen mitunter überproportionalen Einfluss haben können oder zumindest haben konnten:

...prägend...

Der Mann hat stark zu sein ... über Gefühle zu sprechen bedeutet Schwäche zu zeigen und verletzbar zu sein...

...somit...

Der Mann macht Dinge häufiger mit sich aus und brütet über Problemen... er grübelt eher über Dinge als dass er sie teilt...

...ergo...

Der Mann spricht über Gefühle und Probleme erst, wenn der Leidensdruck somit auch entsprechend höher ist...

...X...

Viele Dinge liegen im Grunde deutlich tiefer als es an der Oberfläche scheinen mag...

bearbeitet von Highlander4u
DER MANN - Es ist eine Frage des Einzelfalles, ob die Herleitung dem gerecht wird...
×
×
  • Neu erstellen...