Jump to content

Sex nach einem Streit !?


Ad****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Musst Du ja auch nicht. Ich kann es, aber auch nicht immer. Wichtig ist, was Du willst bzw Ihr wollt, nicht was andere darüber denken
Geschrieben
In meiner Ehe hat dies lange und oft gut funktioniert. Danach war die Welt erstmal wieder in Ordnung. Irgendwann half das auch nicht mehr. Habe mich nach 2020 nach 19 Jahren dann getrennt. Psychische Probleme lassen sich irgendwann auch nicht mehr mit Sex kitten
Geschrieben
Am Anfang der Beziehung ging das ohne Probleme…Aber wenn ich jetzt sauer bin,dann bin ich sauer…Da sollte sich wer wagen mich anzufassen 😂Ich verstehe Dich…
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WetOral:

In meiner Ehe hat dies lange und oft gut funktioniert. Danach war die Welt erstmal wieder in Ordnung. Irgendwann half das auch nicht mehr. Habe mich nach 2020 nach 19 Jahren dann getrennt. Psychische Probleme lassen sich irgendwann auch nicht mehr mit Sex kitten

Da gebe ich dir recht 

Geschrieben

Da ticke ich wohl wie du. Bin dann auch jemand, der dann eher seine Ruhe braucht, Luft.

Aber denke auch, wie @DomSub2008 sagt, kommt es eben auch auf das Streitthema an und den Verletzungsgrad. Immer schwierig und wohl sehr individuell zu betrachten.

Wie gesagt, bin ich auch eher wie du. Oder es war noch nicht der Partner dabei, bei dem dies einfach mal passieren könnte. :sweat_smile:

Geschrieben

Ich kann es auch nicht, sex ist ja kein radiergummi, sondern eine vetrauensgeschichte...

 

Geschrieben
Ich konnte das auch noch nie. Dass es nach einem Streit "zeitnah" zum Sex kommt, ist eine Sache - meist nach einer ausgedehnten Kuschelphase, aber Sex um den Streit zu beenden, keine Chance. Da bin ich nicht mal ansatzweise in Stimmung....
Geschrieben
Ich denke Sex ist ein guter TRENNER, um sich nicht zu sehr zu verbeißen, wenn es nicht zur Einigung kommen kann. Doch der Grund des Streits bleibt, und ob immer Sex hilft, hmmm
@LadyMe hat es genau auf den Punkt gebracht...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZärtlichERBerlinER:

Hallo... mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren... Ihr hattet mit eurem Partner/in einen doch ziemlich heftigen Streit... habe oft gehört dass manche Paare dann einfach in die Kiste springen, wie verrückt vögeln und dann ist alles wieder gut... Sex zur Versöhnung !? Also bei mir funktioniert das nicht so einfach... auch wenn das Problem geklärt zu sein scheint. Aber manchmal nagt es ja doch noch an einem im Hinterkopf und man denkt: Hmmm nee für mich ist das doch irgendwie noch nicht zu 100% aus der Welt, für den anderen schon und irgendwie willst du aber auch nicht noch mal damit anfangen...Versteht Ihr was ich meine !? Ja sicher einfach nochmal reden... doch du weißt genau dass Er/Sie das nicht als so großes Problem ansieht und somit für Ihn/Sie auch erledigt ist.

Könnt Ihr oder wollt ihr dann  in solch einer Situation Sex mit ihm/ihr haben???

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass es durchaus helfen kann die Situation zu entschärfen und sich wieder abzuregen. Wenn aber wirklich Probleme im Raum stehen, können diese dadurch natürlich nicht gelöst werden und man sollte sich hinsetzen und darüber reden, nicht im Streit denn dann ist jeder oft stur und nicht kompromissbereit was eine normale Diskussion nicht möglich macht. Wünsche dir viel Glück und ein frohes neues Jahr

Geschrieben
Nein erst werden Probleme ausdiskutiert, danach gibt's dann Versöhnungssex
Geschrieben
Wenn ich sauer bin ist der Sex für mich oft besser, weil ich sie dann einfach benutze um mich wieder aufzuheitern ohne Rücksicht auf ihre Bedürfnisse zu nehmen, schliesslich war sie ja arschig zu mir!
Geschrieben
Ich find, man sollte auf dem Thema nicht so herum reiten. ...oder doch.....💥
Geschrieben
Man stellt sich das so heiß vor...man streitet, die Fetzen fliegen, die Emotionen kochen hoch und dann fällt man übereinander her, niemand nimmt Rücksicht, Leidenschaft pur.... tja, in der Realität sieht es wohl eher so aus, dass man die Nähe des anderen erst dann wieder sucht/braucht, wenn man den Streit verarbeitet hat.
Geschrieben
Da ich mich noch nie gestritten habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber ich finde darüber zu reden 100mal wichtiger, als einfach mit Sex den Streit zu beenden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZärtlichERBerlinER:

Könnt Ihr oder wollt ihr dann  in solch einer Situation Sex mit ihm/ihr haben???

Hängt immer davon ab, um was gestritten wird. Und natürlich auch wie!

Ein paar Tage körperlicher Abstand können da manchmal ganz hilfreich sein.

Friede-Freude-Eierkuchen-Sex dagegen ist kein Konfliktlöser.

Geschrieben
Ich habe mir von den Bonobos viel abgeschaut. Klappt oft aber nicht immer 😉
×
×
  • Neu erstellen...