Jump to content

Erfolgreich abnehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sich mal mit den inneren Schweinehund ausführlich unterhalten......wo ein Wille usw usw.....🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Morgens mit nem Glas Wasser anfangen.
Hatte 118 kg. Dann hab ich alle Milchprodukte weggelassen. Auf nem Geburtstag eher zwei Schnitzel aber ohne Kartoffelsalat gegessen. Viel Gemüse und Eiweiß dazu. Das macht satt und hält an
Geschrieben
Wie hier alle gleich zu Intervallfasten raten..erst einmal muss man wissen, was man überhaupt täglich zu sich nimmt und wie viel man tatsächlich braucht. Google Harris-Benedikt-Formel, kann man ganz einfach ausrechnen. Und dann erst einmal mit der Ernährung vernünftig auseinander setzen..DANN kann man sich Gedanken machen über irgendeine Diätform, denn nix anderes ist Intervallfasten. Man kann auch ganz normal zu normalen Zeiten essen und abnehmen..ohne sich zu quälen.
Geschrieben
Regelmäßige gesunde Mahlseiten mit viel Gemüse, die laange sättigen und Balaststoffe haben. Möglichst wenig Zucker und Süsskram zu dir nehmen. Auch nicht soviel Obst, da ist viel Fruchtzucker drin. Dazu viel Bewegung. Daas waas zu Fuss geht laufend erledigen.
Geschrieben
Kohlenhydrate weg lassen, viel trinken und vorallem auch mal hungern. Meistens ist es kein Hunger sondern nur Gewohnheit und Lust auf was. Ziele setzen die man erreichen kann. Auch wenn es kleine sind. Zb. Machten Monat nehm ich 2 kg ab.
Geschrieben
Sich in Selbstdisziplin üben... Du bist doch Herr deiner Selbst....keiner zwingt dich Mist zu essen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Daydr3amer:

Kohlenhydrate weg lassen, viel trinken und vorallem auch mal hungern. Meistens ist es kein Hunger sondern nur Gewohnheit und Lust auf was. Ziele setzen die man erreichen kann. Auch wenn es kleine sind. Zb. Machten Monat nehm ich 2 kg ab.

Genau so eben nicht! Hat mit gesund abnehmen absolut null zu tun. Kohlehydrate sind nicht Schuld dran, wenn man Übergewicht hat, sondern der einfache Fakt, das man zu viel isst und sich zu wenig bewegt. Kaloriendefizit erreicht man auch, wenn man einfach den ganzen Junk food aus seiner Routine rausschmeißt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

Wie hier alle gleich zu Intervallfasten raten..erst einmal muss man wissen, was man überhaupt täglich zu sich nimmt und wie viel man tatsächlich braucht. Google Harris-Benedikt-Formel, kann man ganz einfach ausrechnen. Und dann erst einmal mit der Ernährung vernünftig auseinander setzen..DANN kann man sich Gedanken machen über irgendeine Diätform, denn nix anderes ist Intervallfasten. Man kann auch ganz normal zu normalen Zeiten essen und abnehmen..ohne sich zu quälen.

Ganz genau. Vorallem muss man sich auch erstmal im Klaren sein, ob man eine Diät, also auf Zeit, oder eine komplette  Ernährungsumstellung für immer machen möchte.

Ich esse trotzdem Döner, Pizza und Burger. Fetten Feta und lecker Hack. Ich achte nicht auf 18 Uhr oder keine Kohlenhydrate, das ist alles bullshit (zumindest in meinen Augen)

Man darf essen was man will. In Maßen gönnen können. 

Viel trinken und so gut es geht auf raffinierten Zucker sowie Weizenmehl und zuckerhaltige Getränke verzichten. Nicht komplett, aber eben nicht jeden Tag und nicht in alte Muster verfallen. Dann darfst du essen was du magst und möchtest.

Etwas Bewegung, ob alleine oder im Bett, ist nie verkehrt 😉

Geschrieben
Kein Cola, Apfelschorle etc. Stattdessen nur Wasser trinken. Ist mir am Anfang auch schwer gefallen, aber man gewöhnt sich dran. Vieles wurde hier ja schon geraten, viel Gemüse, weniger Kohlenhydrate etc. Was ich noch empfehlen kann ist morgens eine Portion Haferflocken, als Porridge oder mit Joghurt z.B., das macht lange satt und hat auch sonst positive Auswirkungen, auf den Stoffwechsel z.B.
Geschrieben
Andi, komm schon: Esse gesund und mach Sport. Das war’s schon. Es ist doch nur Disziplin wenn du sonst keine Einschränkung hast!!! - Gib Gas, das schaffst du.
Geschrieben
Einfach dranbleiben, zu Beginn ist es schwer aber wenn man dran bleibt und die Ernährung dauerhaft umstellt klappt das, hab so mittlerweile in den letzten 3jahren 40kg abgenommen und fühle mich deutlich besser und aktiver.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich habe vor 4 jahren die diagnose diabetes typ2 bekommen und wog 160 kilo.. dauerhaft spritzen und tabletten mampfen wollte ich nicht also habe ich meinen inneren schweinehund überwunden und insgesamt 65 kilo abgenommen.. heute lebe ich diabetesfrei mein langzeitzucker ist top und ich muss keine medis nehmen.. immer wenn ich menschen sage wie ich es geschafft habe abzunehmen kommen lange gesichter ich habe mich ab dem moment vegan ernährt, keine eier, keine milchprodukte und kein fleisch!!! und zack die pfunde purzelten..

Da würde ich sterben 😱😱😱 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Ich mache Intervallfasten im Wochenrhythmus. 2 Wochen normal essen. Eine Woche nur trinken (aber keine süßen Säfte oder Cola). Schafft bei mir jedes mal ca. 2-3 Kg.
Das mal 2-3 Monate machen und man fühlt sich richtig gut.

2-3 kg geht auch wesentlich gesünder 😅😅 erst gibst du dem Körper Arbeit, dann wieder nicht usw. 

Wenn man regelmäßig, gesund ist und sich bewegt, schafft man monatlich sogar 5 kg 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
Bei jeder Gewichtsabnahme ist die Einstellung und das Durchhaltevermögen ein wichtiger Faktor. Dann Ziele festlegen, Ernährung anpassen und Sport machen. ZB.mittelschnelles Gehen 3-4 x30 Min.pro Woche oder Schwimmen bei diesem Anfangsgewicht. Schreibe dir zB.deine Wochen/Monatsziele auf ein A4 Blatt auf, und hänge es als Motivation zusätzlich in jedem Raum auf.
Geschrieben

Setze dich zuerst mal mit deinem Essverhalten auseinander. Hilfreich kann es dabei sein Protokoll zu führen. Dabei solltest du alles aufschreiben was du zu dir nimmst. Alles!

Du wirst schwarz auf weiß sehen wann du was zu dir nimmst und vor allem auch warum. Nicht wenige essen aus Frust und Langeweile.

Man neigt auch gerne mal zum Selbstbetrug. "Ich esse doch nur eine Scheibe Brot oder zwei Kartoffeln oder was auch immer" Schnell vergisst man aber die Tüte Chips, die Tafel Schokolade oder den Liter ach so gesunden Fruchtsaft.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HotMama06:

Da würde ich sterben 😱😱😱 

dachte ich anfangs auch, mittlerweile machts mir richtig spass, man setzt sich mit dem essen auseinander, ist mega kreativ und verfällt nicht so schnell in alte mc donalds muster.. 

Geschrieben
Fakt ist, Du musst es wirklich wollen! Ernährung ist das A und O und um einen Jo-Jo Effekt entgegen zu wirken, muss Du Deine Muskeln trainieren. So werden Kalorien auch an den Tage verbrannt, an denen Du mal nichts machst. :-) Viel Erfolg
Geschrieben
Ich danke allen Mitgliedern für die vielen guten Ratschläge zu meinem Thema, das ihr euch zahlreich beteiligt und euch die Zeit nimmt mir zu schreiben ✍
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Setze dich zuerst mal mit deinem Essverhalten auseinander. Hilfreich kann es dabei sein Protokoll zu führen. Dabei solltest du alles aufschreiben was du zu dir nimmst. Alles!

Du wirst schwarz auf weiß sehen wann du was zu dir nimmst und vor allem auch warum. Nicht wenige essen aus Frust und Langeweile.

Man neigt auch gerne mal zum Selbstbetrug. "Ich esse doch nur eine Scheibe Brot oder zwei Kartoffeln oder was auch immer" Schnell vergisst man aber die Tüte Chips, die Tafel Schokolade oder den Liter ach so gesunden Fruchtsaft.

 

Guter Typ. Visualisierung hilft in vielen Bereichen des Lebens. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

dachte ich anfangs auch, mittlerweile machts mir richtig spass, man setzt sich mit dem essen auseinander, ist mega kreativ und verfällt nicht so schnell in alte mc donalds muster.. 

Naja, MC kotz muster hatte ich noch nie 😅😅 

Aber ohne milchprodukte geht's gar nicht. Fleisch brauch ich max. 1-2 die Woche, Fisch max. 1x, aaaaaber milchprodukte stehen bei mir täglich auf dem Plan. Milch für den Kaffee,Grießbrei oder Milchreis. Käse, joghurt, quark usw. 

Feta, mozzarella für den Salat 🤤🤤

Geschrieben
Was hat das mit schlechtem Wetter und mit Feiertagen usw zu tun? Ich hab seit 30 Jahren das gleiche Gewicht, weil ich ausser Essen auch noch andere Hobbys habe. Weil ich so viel esse, wie ich verbrenne und weil ich mir schlank und gepflegt besser gefalle als fett und ungepflegt und weil man keine Sex-Dates bekommt, wenn man ständig jammert und heult, dass man zugenommen hat, weil irgendwelche Umstände dran schuld waren.
Geschrieben
Man kann soviel und was man möchte essen ! (man darf es nur nicht runterschlucken )
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Ich habe vor 4 jahren die diagnose diabetes typ2 bekommen und wog 160 kilo.. dauerhaft spritzen und tabletten mampfen wollte ich nicht also habe ich meinen inneren schweinehund überwunden und insgesamt 65 kilo abgenommen.. heute lebe ich diabetesfrei mein langzeitzucker ist top und ich muss keine medis nehmen.. immer wenn ich menschen sage wie ich es geschafft habe abzunehmen kommen lange gesichter ich habe mich ab dem moment vegan ernährt, keine eier, keine milchprodukte und kein fleisch!!! und zack die pfunde purzelten..

Ich finde das eine Wahnsinns Leistung, insbesondere, dass Du das Gewicht kontinuierlich hältst.

Abnehmen an sich ist ja keine Kunst, sondern die Abnahme dauerhaft zu halten 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich finde das eine Wahnsinns Leistung, insbesondere, dass Du das Gewicht kontinuierlich hältst.

Abnehmen an sich ist ja keine Kunst, sondern die Abnahme dauerhaft zu halten 

 

 

vor 39 Minuten, schrieb HotMama06:

Naja, MC kotz muster hatte ich noch nie 😅😅 

Aber ohne milchprodukte geht's gar nicht. Fleisch brauch ich max. 1-2 die Woche, Fisch max. 1x, aaaaaber milchprodukte stehen bei mir täglich auf dem Plan. Milch für den Kaffee,Grießbrei oder Milchreis. Käse, joghurt, quark usw. 

Feta, mozzarella für den Salat 🤤🤤

ich denke jede/r findet seinen weg, mir wurde von einer vegan lebenden freundin halt erklärt das milch halt so viel energie hat, das man damit halt babykühe grossziehen kann, das hat mir halt klar aufgezeigt das es wirklich zu viel energie für mich ist.. ich denke von fleisch und fisch ansich wird man nicht dick, ich denke das was da drum herum serviert wird macht es.. die dicke sauce, das burgerbrötchen um den burger und das brot unter dem schinken. ich habe vorher ständig mecces, pizza, pommes und burger in mich reingestopft und nachdem vegan viel das halt weg, bei mecces gibt es nur pommes die vegan sind, und beim italiener nudeln mit tomatensauce.. ich denk das hat mir geholfen zu verzichten. immer wenn ich rückfällig wurde, dachte ich an die tiere und mein kopf sagte nein du willst das nicht essen.. aber ich möchte keine vegan disskusion rausbrechen, ich lass jeden essen was er mag nur mir hat es halt geholfen

×
×
  • Neu erstellen...