Jump to content

Erfolgreich abnehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Neben den offensichtlichen Sachen wie Bewegung, Menge des Essens und Qualität ist es sehr wichtig sein Einkaufsverhalten zu ändern. Wenn man keine Süßigkeiten und Softdrinks zur Hause hat, kann man diese auch nicht konsumieren. Und Geduld. Wenn man in zwei Monaten 10kg abnimmt, hat man diese potentiell in einem wieder drauf. Viel Erfolg
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Altboxer:

Was hat das mit schlechtem Wetter und mit Feiertagen usw zu tun? Ich hab seit 30 Jahren das gleiche Gewicht, weil ich ausser Essen auch noch andere Hobbys habe. Weil ich so viel esse, wie ich verbrenne und weil ich mir schlank und gepflegt besser gefalle als fett und ungepflegt und weil man keine Sex-Dates bekommt, wenn man ständig jammert und heult, dass man zugenommen hat, weil irgendwelche Umstände dran schuld waren.

Wie kann man nur so unsensibel und unangenehm sein und das zum Jahresende! Nur, weil du so sehr dürre bist, biste noch lange nicht schön! Und warum bringst du fett und ungepflegt zusammen?? Meine Güte, hier wurde ne ganz normale Frage gestellt, warum muss man da so draufrotzen? Sehr unangenehm Herr Altboxer!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

 

 

ich denke jede/r findet seinen weg, mir wurde von einer vegan lebenden freundin halt erklärt das milch halt so viel energie hat, das man damit halt babykühe grossziehen kann, das hat mir halt klar aufgezeigt das es wirklich zu viel energie für mich ist.. ich denke von fleisch und fisch ansich wird man nicht dick, ich denke das was da drum herum serviert wird macht es.. die dicke sauce, das burgerbrötchen um den burger und das brot unter dem schinken. ich habe vorher ständig mecces, pizza, pommes und burger in mich reingestopft und nachdem vegan viel das halt weg, bei mecces gibt es nur pommes die vegan sind, und beim italiener nudeln mit tomatensauce.. ich denk das hat mir geholfen zu verzichten. immer wenn ich rückfällig wurde, dachte ich an die tiere und mein kopf sagte nein du willst das nicht essen.. aber ich möchte keine vegan disskusion rausbrechen, ich lass jeden essen was er mag nur mir hat es halt geholfen

Ich esse viel Salat, viel Gemüse als Beilage, wenig Fleisch, keine dicken Soßen bzw. selten usw. Bei mir liegt es am zuwenig essen 😂😂 klingt komisch, aber ist so. 

vor 48 Minuten, schrieb Altboxer:

Was hat das mit schlechtem Wetter und mit Feiertagen usw zu tun? Ich hab seit 30 Jahren das gleiche Gewicht, weil ich ausser Essen auch noch andere Hobbys habe. Weil ich so viel esse, wie ich verbrenne und weil ich mir schlank und gepflegt besser gefalle als fett und ungepflegt und weil man keine Sex-Dates bekommt, wenn man ständig jammert und heult, dass man zugenommen hat, weil irgendwelche Umstände dran schuld waren.

Der eine hat es einfach, der andere nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️ Fett bedeutet im übrigen nicht ungepflegt zu sein 🙄🙄🙄 

Es spielen nunmal einige Faktoren eine Rolle und danach muss man aber auch erst suchen und umstellen /ändern können. 

Man kann also auch etwas freundlicher antworten 

Geschrieben

Lieber Andreas,

mir helfen terminierte regelmäßige Sporteinheiten mit lieben Menschen, viel Wasser trinken, Zucker reduzieren, am Abend auf Kohlenhydrate verzichten und 16:8 ..ich weiß nicht, ob der Druck mit der Gewichtsreduktion der beste Anlasser ist?!  Im ersten Schritt war für mich Schmerzreduktion und Ausdauer wichtig...dauert vielleicht alles ein bisschen länger, aber ist nachhaltig..Ich halte dir die Daumen!

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Lieber Andreas,

mir helfen terminierte regelmäßige Sporteinheiten mit lieben Menschen, viel Wasser trinken, Zucker reduzieren, am Abend auf Kohlenhydrate verzichten und 16:8 ..ich weiß nicht, ob der Druck mit der Gewichtsreduktion der beste Anlasser ist?!  Im ersten Schritt war für mich Schmerzreduktion und Ausdauer wichtig...dauert vielleicht alles ein bisschen länger, aber ist nachhaltig..Ich halte dir die Daumen!

Herzlichen Dank ich danke Dir ganz besonders für deine netten Worte und Ratschläge, wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend, einen guten Rutsch und morgen einen schönen Neujahrstag. 😃🤗

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

2-3 kg geht auch wesentlich gesünder 😅😅 erst gibst du dem Körper Arbeit, dann wieder nicht usw. 

Wenn man regelmäßig, gesund ist und sich bewegt, schafft man monatlich sogar 5 kg 🤷‍♀️🤷‍♀️

Bewegung gibt es bei mir zusätzlich. 2x die Woche Sport. 😊

vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Halte ich persönlich für schwierig, besonders wenn man Medikamente nehmen muss. 

Bei Medikamenten würde ich das auch nicht machen. Denn dann stimmt ggf. die Dosierung nicht. Aber wenn man gesund ist…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Bei Medikamenten würde ich das auch nicht machen. Denn dann stimmt ggf. die Dosierung nicht. Aber wenn man gesund ist…

Dann wünsche ich dir, dass es so bleibt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Andreas319:

Möglich ist auch das physische Dinge dahinter stecken, ich habe häufig Stimmungsschwankungen und habe vor mehrere Jahre schon mal eine Therapie bekommen.

Moin, du meinst wahrscheinlich psychische Dinge?

Hatten wir nicht auch mal in einem (eventuell meinem) Thema zu Depressionen miteinander geschrieben?

Ich bin normalerweise trainingsgeil und liebe es, mich bis zur völligen Erschöpfung zu schinden...aber seit ca zwei Monaten bekomme ich den Arsch nicht hoch und stopfe ungesunden Kram in mich hinein.

Ich werde im neuen Jahr einen erneuten Neustart beginnen, aber langfristig schaffe ich es nur, wenn ich zusätzlich, ausreichend mit professioneller Unterstützung an meiner Psyche arbeite....das ist zum Glück in Arbeit (mit festem Termin und höchstwahrscheinlich erneutem Klinikaufenthalt).

Ich wünsche dir die nötige Kraft, um beides (Körper und Seele) anzugehen und stabil zu werden.

Gruß 🍀🤘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Moin, du meinst wahrscheinlich psychische Dinge?

Hatten wir nicht auch mal in einem (eventuell meinem) Thema zu Depressionen miteinander geschrieben?

Ich bin normalerweise trainingsgeil und liebe es, mich bis zur völligen Erschöpfung zu schinden...aber seit ca zwei Monaten bekomme ich den Arsch nicht hoch und stopfe ungesunden Kram in mich hinein.

Ich werde im neuen Jahr einen erneuten Neustart beginnen, aber langfristig schaffe ich es nur, wenn ich zusätzlich, ausreichend mit professioneller Unterstützung an meiner Psyche arbeite....das ist zum Glück in Arbeit (mit festem Termin und höchstwahrscheinlich erneutem Klinikaufenthalt).

Ich wünsche dir die nötige Kraft, um beides (Körper und Seele) anzugehen und stabil zu werden.

Gruß 🍀🤘

Ja ich danke Dir ganz besonders für deine Zeilen, erinnere mich schwach, vor längerer Zeit hatte ich hier ein Profil und wir haben schon mal geschrieben. Wünsche dir noch schöne Silvester und alles Gute. 😃🤗

Geschrieben
Seit zwei Jahren begleite ich erfolgreich Menschen beim Abnehmen und zur gesunden Lebensweise. Wer da Redebedarf hat darf sich gerne melden
Geschrieben

Dauerhaft abnehmen ist ne harte Nummer.
Ich kann zwar nicht guten Gewissens von mir behaupten schlank zu sein.
Aber zumindest von 120-140 kg zwischen 25 und 35 bin ich inzwischen seit Jahren runter auf knappe zwei Zentner.
Mal mehr, mal weniger : aber stabil.
Immer noch mehr als meine Knie und Kreuz mögen, aber zumindest deutlich besser. Der Blutdruck hats auf jeden Fall schon gedankt.

Das "kurhafte" Abnehmen mit einigen Wochen/Monaten hungern und strampeln war dabei nicht sinnvoll für mich, das führte immer nur zum Jo-jo-ing.  Auch das ich schon seit 19 Vegetarier bin, hat nichts an meinem Volumen geändert. Wenn der lecker Linseneintopf in Familien-Portionen gegessen wird, setzt der halt auch an.

Was bei mir tatsächlich am Ende gegriffen hat war zum einen regelmäßiges Bewegen - nicht leidende Sport-eskapaden, sondern einfach jeden Tag ne halbe Stunde ins Schwitzen und Schnaufen kommen. Bei mir 1-3mal die Woche zur Arbeit radeln, Yoga und wandern/walken.
Jeden Tag mal ein nasses Tshirt ausziehen, aber nur hart auspumpen wenn mir danach ist. Was eher selten vorkommt.

Und gezielt begrenztes Einkaufen.
Wenn ich die Flips, Bier und Säfte im Laden lasse, fresse ich abends halt ggf. ne Packung Salzstangen, aber haue mir nicht aus Langeweile 1500 auf der Couch Kalorien rein.
Käse - großer Teil meiner Diät - zurückhaltend einsetzen. Überbacken ist auch lecker wenn es nicht 1 cm dick aufgebracht wird.
Süßigkeiten schmecken mir zum Glück kaum. Auch Getränke sind nicht zu unterschätzen - Säfte trinke ich nur verdünnt - 1/6 oder so für den Geschmack ans Wasser. Alk habe ich ebenfalls beinahe verbannt - auch deftig Kalorienreich. Wenn man mal alkfreies und alkoholische Bier vergleicht ist das beinahe die Hälfte.

Am Ende muss es aber vor allem durchzuhalten sein!
Nein, mehr noch:  Du musst sich wohlfühlen mit dem "neuen normal" bei der Ernährung.
Sich alles nährstoffreiche verbieten führt nicht weit - da bricht früher oder später der "Jetzt gönn ich mir aber was"-Trotz durch und man fällt in alte Muster zurück.
Da wirst du selber auskungeln müssen wann du dich Verzicht-kasteit fühlst, und was einfach nur ne schlechte Jugend-Gewohnheit ist, die sich ohne viele unterbewußte Wiederstände abschaffen läßt.

Kurz - die einfache "Grundregel" von Einfuhr reduzieren und Verbrauch erhöhen ist der Kern.

Es IST - alle individuellen Stoffwechselthemen beiseite - am Ende eine simple plusminus-Rechnung.
Mehr Muskelmasse verbrennt mehr Nährstoffe, selbst während du pennst.
Und aus vielen leckeren Dingen läßt sich mit wenig Aufwand Fett&Zucker teilweise rausnehmen.
Ohne daß es dadurch weniger lustvoll zu essen ist.

Toi, toi, toi. Uns beiden.

Geschrieben
Fdh.......Futter die Hälfte von dem was du sonst immer gegessen hast....
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cook_and_Chill:

Seit zwei Jahren begleite ich erfolgreich Menschen beim Abnehmen und zur gesunden Lebensweise. Wer da Redebedarf hat darf sich gerne melden

Ich danke Dir herzlich für deine Zeilen und wünsche Dir ein schönes neues Jahr und alles Gute😃🤗

Geschrieben
Friss die Hälfte bringt nichts außer Hunger. Iss das Richtige.
Geschrieben

Den gleichen Thread hattest du doch schon vor einem Jahr gestartet. 

Was ist denn aus den ganzen Vorsätzen geworden? Nichts davon umgesetzt? 

Geschrieben

Ohne den eigenen Willen und Ehrgeiz kann man noch soviel lamentieren...es wird sich nichts ändern!

Und den Forenbeiträgen des TE's zufolge hapert es an beidem gewaltigst!!!!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

Fdh.......Futter die Hälfte von dem was du sonst immer gegessen hast....

Wenn sich jemand täglich mit fettem Wurstaufschnitt, Marmelade, Burger, in Öl fritierte Pommes, Chips, Schokolade, Cola, Eistee und ähnlichem vollstopft, soll nun von genau diesem Scheiß* (so im etwa, ernähre ich mich in den letzten zwei Monaten auch schon wieder!) die Hälfte gegessen werden?

Ist es nicht sinnvoller, sich auf gesunde Weise zu sättigen?

Das nötigste an Obst und mehr Gemüse, Haferflocken, Magerquark, Linsen, Nüsse, Mandeln, Kürbiskerne, in Maßen auch Fleisch, Eier und Käse (sofern man nicht Vegetarier oder Veganer ist) Wasser (zum Teil mit etwas Geschmack versehen) Tee und einiges mehr fällt mir spontan dazu ein (und da will ich auch wieder hin... allerdings dieses Mal ohne auf alles an Scheiß* zu verzichten! Denn genau das, hat mich wieder einbrechen lassen!).

@Andreas319 viel Erfolg wünsche ich dir (und ein frohes neues Jahr)🍀

 

Geschrieben
Moin Andreas, erstmal ein frohes, neues Jahr für Dich! Solange Dein Kopf nicht mit macht, wird es keine Gewichtsveränderung geben. Mit Druck ändert sich nichts und hilft auch keine Strategie. Wenn Du aus freien Stücken bereit bist ,was gewichtsmäßig zu tun ,fällt es Dir leichter gesünder zu essen. Es gibt im Netz ,viele Möglichkeiten für Unterstützung. Mir hat vor 25 Jahren eine Gruppe geholfen,hat auch Betrag gekostet, aber ich habe 25 kg erfolgreich abgenommen, mehr war damals nicht nötig.
Natürlich schleicht sich der Schlendrian wieder ein,wenn man nicht aufpasst.
Jetzt habe ich meine Ernährung erneut umgestellt und in 1,5 Jahren sinnig 18kg abgenommen und will bei meinem jetzigen Gewicht bleiben.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Durchhalten ,wenn Du soweit bist!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ohne den eigenen Willen und Ehrgeiz kann man noch soviel lamentieren...es wird sich nichts ändern!

Und den Forenbeiträgen des TE's zufolge hapert es an beidem gewaltigst!!!!

Dem stimme ich dir natürlich zu, ohne den Willen selbst was zu ändern klappt es nicht, das habe ich auch schon festgestellt. 

vor 20 Minuten, schrieb Eloise59:

Moin Andreas, erstmal ein frohes, neues Jahr für Dich! Solange Dein Kopf nicht mit macht, wird es keine Gewichtsveränderung geben. Mit Druck ändert sich nichts und hilft auch keine Strategie. Wenn Du aus freien Stücken bereit bist ,was gewichtsmäßig zu tun ,fällt es Dir leichter gesünder zu essen. Es gibt im Netz ,viele Möglichkeiten für Unterstützung. Mir hat vor 25 Jahren eine Gruppe geholfen,hat auch Betrag gekostet, aber ich habe 25 kg erfolgreich abgenommen, mehr war damals nicht nötig.
Natürlich schleicht sich der Schlendrian wieder ein,wenn man nicht aufpasst.
Jetzt habe ich meine Ernährung erneut umgestellt und in 1,5 Jahren sinnig 18kg abgenommen und will bei meinem jetzigen Gewicht bleiben.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Durchhalten ,wenn Du soweit bist!

Vielen Dank für deine Zeilen zu diesem Thema, hat mir wirklich sehr gefallen. 

Nett von dir, viele Grüße Andreas 

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Andreas319:

Vielen Dank für deine Zeilen zu diesem Thema, hat mir wirklich sehr gefallen. 

Nett von dir, viele Grüße Andreas 

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt dich mit deinem Körper auch mehr zu beschäftigen es gibt auch da Gründe warum es einigen schwerer fällt als anderen. Natürlich ist die richtige Ernährung die Grundlage, aber auch wie dein Körperfett sich verhält und den auch da gibt es Unterschiede. Wenn man sich damit mal beschäftigtweis man vielleicht auch besser was einen hilft und wo man sich helfen lassen kann. Diese unsinnigen diäten sind da keine Hilfe weil sie nur kurz helfen und nie auf dich zugeschnitten sind.
Viel Erfolg dir, das wird 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt dich mit deinem Körper auch mehr zu beschäftigen es gibt auch da Gründe warum es einigen schwerer fällt als anderen. Natürlich ist die richtige Ernährung die Grundlage, aber auch wie dein Körperfett sich verhält und den auch da gibt es Unterschiede. Wenn man sich damit mal beschäftigtweis man vielleicht auch besser was einen hilft und wo man sich helfen lassen kann. Diese unsinnigen diäten sind da keine Hilfe weil sie nur kurz helfen und nie auf dich zugeschnitten sind.
Viel Erfolg dir, das wird 😊

Ja vielen Dank für deine Zeilen sehr nett und freundlich, hat mir wirklich sehr geholfen, wünsche Dir ein schönes neues Jahr und alles Gute. 😃🤗

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Den gleichen Thread hattest du doch schon vor einem Jahr gestartet. 

Was ist denn aus den ganzen Vorsätzen geworden? Nichts davon umgesetzt? 

Er jammert doch auch regelmäßig, dass er keinen Job findet…seit 26 Jahren 🙈. Schuld an seiner Misere, sind immer die bösen Umstände, aber keinesfalls er. Also, anstatt was zu ändern, jammert er lieber weiterhin…ist auch viel einfacher…🙄

Geschrieben

hmm
also zuallererst mein glückwunsch an die menschen, die nie aufgrund von medikamenten, hormonen etc erfahren haben, dass es nich immer rein um grundumsatz etc geht...

ansonsten-
isses
a- auch abhängig von deiner ernährung, was man empfehlen könnt...nem veggie lowcarb empfehlen oder nem schichtler 18:6 funzt halt schlicht nich
und jegliches kurzfristige ändern der ernährung bringt nix auf dauer! und
b- kann nich jeder, grad mit beginn übergewicht, jeden sport ausüben...sollte man bedenken

generell hilft denk schon, sich mit nahrungsmittlen auseinanderzusetzen..mal neues zu probiern und sich damit selbst iwo umzuprogrammiern
zudem essen auch viele, weil sie hunger mit durst verwechseln...mach dir mal so dinge bewusst

und jo- was nich da, kannst nich essen^^
aber auf dauer hilfst dir nur, wenn dein körper gar nich mehr das verlangen danach hat..da iss halt auch ne gewisse 'sturheit' gefragt

Geschrieben
Dauerhaft weniger essen ?! bzw. richtig ernähren.
Geschrieben
Du solltest versuchen, 3 Mahlzeiten am Tag zu essen. Du darfst auch naschen, aber in Maßen und am ehrsten nach einer Mahlzeit als zwischendurch.
Mache Sport, worauf Du Lust hast, auch was ruhiges wie Chi Gong oder Yoga für alleine zu Hause.
Mach Dir keinen Stress mit dem Abnehmen. Geh einmal im Monat auf die Waage, nicht öfter. Und miss auch die Umfänge, denn wenn Du Muskelmasse zunimmst, zeigt auch die Waage mehr an, aber die Umfänge werden weniger...
×
×
  • Neu erstellen...