Jump to content

Ein Korb.....Na und !!! ?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir noch nie passiert, im Sinne von „Korb“

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir wurde schon abgesagt und ich habe auch schon abgesagt und dann haben wir uns zu einem anderen Zeitpunkt getroffen
Geschrieben
Da ich Dates prinzipiell bei mir zuhause mache ist mir das dann gerade mal egal. Trinke ich meinen Kaffee halt alleine 🤡
Geschrieben

Es verhält sich mit Dates wie mit anderen fixen Terminen... Manchmal klappts einfach nicht oder es kommt was unvorhersehbares dazwischen.

So ist das Leben eben.

Und da braucht man dann doch nicht noch eine beleidige Person, wenn eh die Hütte brennt. 

Für mich hätte es sich dann  sowieso erledigt. 

❤️

Geschrieben
Wenn plötzlich ein kranker Hamster existiert, den es zuvor nicht gab, gibt es keinen zweiten Versuch.
Dazwischen kommen kann, gerade bei stark Eingebundenen, schnell mal was. Das sind aber Dinge, die ich vorher kommunizieren würde.
Ohne Grund: suspekt, Ende.
Wenn es an mir läge, würde dies als Grund genannt. Dann hab ich etwas, mit dem ich umgehen kann.
Igno? Warum?
Geschrieben
Die plötzliche Erkältung ist die erste und zugleich die letzte Ausrede. Pech für den, der wirklich erkältet ist. That's life.
Geschrieben
Ich achte inzwischen darauf, dass ich mein Date etwas besser kenne und wir uns damit auch besser einschätzen können. Wenn dann etwas dazwischen kommt, ist das auch real, und daher auch in Ordnung.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb maorolfi:

Oder gibst du euch eine Zweite Chance?

Ja. 

Aber keine Dritte. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Warum eine zweite Chance?
Gab ja nicht mal eine erste.
Also, verstehe das Problem nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist ein Date ein fest ausgemachter Termin. Und wenn ein Termin steht, dann steht der eben ohne wenn und aber. Da hat einfach nichts dazwischen zu kommen. Auto springt nicht an, krank, was familiäres, auf Arbeit einspringen... diese typischen Ausreden kennt man ja. Wenn denn überhaupt abgesagt wird. Deswegen gibt es da auch keine zweite Chance mehr. Wer net will hat eben schon. Weniger Stress für mich. 

bearbeitet von PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Bei mir ist ein Date ein fest ausgemachter Termin. Und wenn ein Termin steht, dann steht der eben ohne wenn und aber. Da hat einfach nichts dazwischen zu kommen. Auto springt nicht an, krank, was familiäres, auf Arbeit einspringen... diese typischen Ausreden kennt man ja. Wenn denn überhaupt abgesagt wird. Deswegen gibt es da auch keine zweite Chance mehr. Wer net will hat eben schon. Weniger Stress für mich. 

Das ist absolut weltfremd und unrealistisch aus meiner Sicht und hat mit dem wahren Leben rein gar nichts zu tun.

Natürlich gibt es höhere Gewalt und Unvorhersehbares, bei mir und bei anderen.

So eine Haltung würde mir jede Freude an der Begegnung mit Menschen nehmen.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Bei mir ist ein Date ein fest ausgemachter Termin. Und wenn ein Termin steht, dann steht der eben ohne wenn und aber. Da hat einfach nichts dazwischen zu kommen. Auto springt nicht an, krank, was familiäres, auf Arbeit einspringen... diese typischen Ausreden kennt man ja. Wenn denn überhaupt abgesagt wird. Deswegen gibt es da auch keine zweite Chance mehr. Wer net will hat eben schon. Weniger Stress für mich. 

Du scheinst ein "bewundernswert" vorhersehbares und strukturiertes Leben zu haben.🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Liebevoll1960:

Es kommt immer drauf an wie die Absage kommt, manchmal kommt ja wirklich was dazwischen, Familie oder Beruf. Auf keinen Fall beleidigt

Beruf ist in meinen Augen ne typische Ausrede die benutzt wird. Denn man macht ein Date wenn man frei hat. Und hat man frei uns Chef fragt ob man einspringen kann, sagt man eben nein.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb PiNK_GiRL_1982:

Beruf ist in meinen Augen ne typische Ausrede die benutzt wird. Denn man macht ein Date wenn man frei hat. Und hat man frei uns Chef fragt ob man einspringen kann, sagt man eben nein.

Ich nehme mal an, dass du keine Kinder hast und keinen Job, wo Unvorhergesehenes passieren kann, denn ansonsten würdest du definitiv auch mal andere Prioritäten setzen. Deine Einstellung ist leider wirklich sehr an der Realität vorbei.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Beruf ist in meinen Augen ne typische Ausrede die benutzt wird. Denn man macht ein Date wenn man frei hat. Und hat man frei uns Chef fragt ob man einspringen kann, sagt man eben nein.

Da hat man gleich eine Idee, welche Art Job Du hast. :clapping:

Geschrieben
Kommt drauf an, ob und wenn ja, welche Begründung genannt wird. Ist die glaubwürdig und der bisherige Kontakt entsprechend gewesen, hätte ich kein Problem damit eine "zweite Chance" zu geben. Es kann ja schließlich immer mal was dazwischen kommen.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Selene09:

Du scheinst ein "bewundernswert" vorhersehbares und strukturiertes Leben zu haben.🤔

Ja mein Leben ist absolut strukturiert und gut geplant.

Geschrieben

Ich denke, dass es eine Menge schlüpfrige Ausreden gibt, und jeder von uns schon eine Menge davon gehör hat. Es ist schon ein großer Unterschied dabei, wann und wie die Absage kommt. Ist das Treffen etwas weiter im Voraus geplant und die Absage kommt früh genug und klingt plausibel, dann ist alles okay und der zweiten Chance steht nichts mehr im Weg.

Da die ersten Treffen fast immer auf neutralem Boden stattfinden erbitte ich mir auch immer stets Pünktlichkeit von meinem Gegenüber. Nach einer gewissen Wartezeit trete ich den Rückweg an und werde dann noch teilweise mit Schimpfworten tituliert, es wäre ja nur eine halbe Stunde gewesen und außerdem wäre der Akku vom Handy leer gewesen.:flushed::confused: Und dann oh Wunder funktioniert er wieder.

Wer will dann noch ein zweites Treffen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Selene09:

Sorry, aber das liest sich schon ziemlich naiv.

In meinem Arbeitsbereich ist es nahezu an der Tagesordnung dass sich Dienstpläne ändern. Man sollte dann schon klar Stellung beziehen was einem wichtiger ist und vor allem was aufschiebbar ist.

Wenn ein Dienstplan rausgeschickt wurde, dann plant man danach. Den Plan dann einfach so ändern ohne dich vorher zu fragen ob es geht is für mich ein no go. Da würde ich mit meinem Chef böse aneinander rasseln. Und das Thema Überstunden war hier schon angesprochen wurde... dann mach ich an Arbeitstagen kein Date, wenn ich weiß es kann passieren. Oder wenn ich mittags Feierabend hab und nächsten Tag frei, dann das Date erst abends. Da kann sich dann also wegen der Arbeitszeit nix verschieben. Man muss nur einfach gut planen können, dann funktioniert das.

Geschrieben
ich gebe mehrere Chancen , es kann immer etwas dazwischen kommen , erst Recht bei Affären... , ich bleibe entspannt und hoffe auf Ehrlichkeit das man nicht hingehalten wird
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich nehme mal an, dass du keine Kinder hast und keinen Job, wo Unvorhergesehenes passieren kann, denn ansonsten würdest du definitiv auch mal andere Prioritäten setzen. Deine Einstellung ist leider wirklich sehr an der Realität vorbei.

Ich hab nen Job wo nach Dienstplan gearbeitet wird und es keine Überstunden gibt. Bei meinem Job vorher wurde gefragt ob man einspringen kann. Und wenn ich was vor hab ist die Antwort dann nein. Und doch, ich hab ein Kind.

vor 25 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Auch Dein Auto kann kurzfristig nicht anspringen. Oder jmd aus dem Freundes-oder Familienkreis hatte einen Unfall und liegt im KH.

Zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen, dass das kurz vor einem Date passiert.

Was machst Du dann?

Ich persönlich (bei Fall 2) hätte keinen Kopf, zu einem Date zu gehen.

Es gibt immer Dinge, die dazwischen kommen können.

Ich fahr kein Auto. Und dann gäbe es noch Bus und Bahn. Und wenn jemand ins Krankenhaus muss, warum soll ich genau zu der Zeit dort hin? Kann ich in dem Moment eh nix machen. So hat man zudem gleich Ablenkung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

 Man muss nur einfach gut planen können, dann funktioniert das.

😉Lass dich nicht ärgern.

×
×
  • Neu erstellen...