Jump to content

Ein Korb.....Na und !!! ?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Is ja auch so. Geht nicht gibt's nicht bei guter Planung. Und was nicht passt wird passend gemacht. Wenn man will findet man Möglichkeiten.

Fällt dir eigentlich nicht selbst auf, was für einen Unsinn du hier von dir gibst?

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Selbständige.. Juristen, Steuerberater, BWLer in Beratungsberufen.. Ärzte in Kliniken.. Rettungskräfte, Beerdigungsinstitute, um ein paar Beispiele zu nennen .. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich diese Berufsgruppen Dates mit Personen suchen, die ähnliche Jobs haben und verstehen, dass es vorkommen kann, dass ein Date verschoben werden muss. Ich würde daher nie jemanden daten, der feste Arbeitszeiten hat und um 5 den Griffel fallen lässt, nicht nachvollziehen kann, dass ich einen anderen Job habe. 

Selbstständige können ihre Arbeitszeit in der Regel eh legen wie sie wollen und haben ihr Personal um nicht immer selbst vor Ort sein zu müssen. Ärzte, Rettungskräfte usw. haben auch einem Dienstplan wann sie arbeiten und wann sie nen freien Tag haben. Und wenn jemand Bereitschaft hat, mach ich da erst garkein Date aus. Jurist, Steuerberater usw. arbeitet unter der Woche. Und da auch bestimmt nicht noch spät abends. Somit gibt es auch da keine Ausrede, da ein Date freitags ab 21 Uhr möglich wäre, samstags oder sonntags ganztägig.

Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

Fällt dir eigentlich nicht selbst auf, was für einen Unsinn du hier von dir gibst.

Ich geb kein Unsinn von mir, aber ok.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich geb kein Unsinn von mir, aber ok.

Natürlich nicht…😂😂😂🙈🙈🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Selbstständige können ihre Arbeitszeit in der Regel eh legen wie sie wollen und haben ihr Personal um nicht immer selbst vor Ort sein zu müssen. Ärzte, Rettungskräfte usw. haben auch einem Dienstplan wann sie arbeiten und wann sie nen freien Tag haben. Und wenn jemand Bereitschaft hat, mach ich da erst garkein Date aus. Jurist, Steuerberater usw. arbeitet unter der Woche. Und da auch bestimmt nicht noch spät abends. Somit gibt es auch da keine Ausrede, da ein Date freitags ab 21 Uhr möglich wäre, samstags oder sonntags ganztägig.

Okay.. Du arbeitest also weder mit Selbständigen, Juristen, Steuerberater, BWLern und kennst keine.. :yum: Darf ich mal fragen, woher Du weißt, wann die arbeiten? Ich kenne ganz viele und die meisten arbeiten mehr als 9to5, Freitags sehr oft sogar länger als 21 Uhr, wenn es der Auftrag erfordert.. und auch spontan notwendige Arbeiten am Wochenende sind keine Seltenheit..

Wie auch immer, finde es weiterhin gut, dass Dir der Job des Anderen wichtig ist. Geht mir ähnlich, weil es keinen Sinn macht, sich auf jemanden einzulassen, der von der eigenen Welt keine Ahnung hat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Natürlich nicht…😂😂😂🙈🙈🙈

Nur weil du vielleicht kein geregeltes Leben hast, geben andere noch lang keinen Unsinn von sich wenn sie aufzeigen, dass mit Planung alles möglich is.

Geschrieben
Entweder man Glaubt und Vertraut auf die Worte von wem unbekanntes oder man wird Verarscht und da gibt es kein Sorry sondern ein direktes Fic* dich ins Knie !
Geschrieben

Mein bester Freund ist z.b. selbstständig. Er kommt wenn er Lust und Laune hat. Ansonsten hat er ja sein Personal wo er weiß es läuft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Nur weil du vielleicht kein geregeltes Leben hast, geben andere noch lang keinen Unsinn von sich wenn sie aufzeigen, dass mit Planung alles möglich is.

Wie zeigst du denn auf, dass alles möglich ist? Du behauptest es und das war’s.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Nur weil du vielleicht kein geregeltes Leben hast, geben andere noch lang keinen Unsinn von sich wenn sie aufzeigen, dass mit Planung alles möglich is.

Doch, es ist etwas naiv, von seiner eigenen Arbeitswelt darauf zu schließen, es müsse bei allen anderen ähnlich sein. Du vergleichst Schichtdienst mit Selbständigen, Du glaubst, dass jeder jederzeit seinen Job hintenan stellen kann.. Das mag in Deinem Umfeld so sein, in meinem ist es gänzlich anders.. und das liegt nicht daran, dass die Leute so unzuverlässig sind, sie haben nur andere Jobs als Du. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Mein bester Freund ist z.b. selbstständig. Er kommt wenn er Lust und Laune hat. Ansonsten hat er ja sein Personal wo er weiß es läuft.

Nur Idealfälle in deinem Leben…😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Richstar:

Entweder man Glaubt und Vertraut auf die Worte von wem unbekanntes oder man wird Verarscht und da gibt es kein Sorry sondern ein direktes Fic* dich ins Knie !

Sorry, aber ich vertrau nem fremden da ganz bestimmt nicht wenn er mit einer Begründung absagt, die x andere auch bringen.

vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Wie zeigst du denn auf, dass alles möglich ist? Du behauptest es und das war’s.

Ich kann dir gern mal ne komplette Wochenplanung aufstellen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich kann dir gern mal ne komplette Wochenplanung aufstellen.

Jedem das seine , eine weitere Chance wird nur akzeptiert wenn man weiß das es sich lohnt .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Sorry, aber ich vertrau nem fremden da ganz bestimmt nicht wenn er mit einer Begründung absagt, die x andere auch bringen.

Ach so, etwas frustriert, weil dir so viele absagen? Wundert mich aber nicht…also, dass sie absagen…😂

vor 2 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich kann dir gern mal ne komplette Wochenplanung aufstellen.

Planung ist das Eine, ob alles so eintrifft das Andere…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Ach so, etwas frustriert, weil dir so viele absagen? Wundert mich aber nicht…also, dass sie absagen…😂

Mir muss keiner absagen, da ich mich ja erst garnet mehr treff.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

 

Planung ist das Eine, ob alles so eintrifft das Andere…

Ich denke, wenn man in seinem privaten Umfeld, Familie und Freunde, mehr Menschen hat, die eben auch mal kurzfristig absagen müssen, weil etwas Berufliches dazwischen gekommen ist, fühlt man sich auch nicht so getriggert, wenn es bei einem ersten Date passiert. Alle meine Freunde haben in all den Jahren auch mal angerufen und gesagt, man müsse das Abendessen im Restaurant verschieben und ich tat das auch. In manchen Jobs kommt das halt vor und alle Beteiligten können das nachvollziehen. Hat man das nicht, erlebt das nicht bei engen Freunden oder Bekannten, ist es vermutlich schwer, damit klarzukommen, wenn es beim Date passiert. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Mir muss keiner absagen, da ich mich ja erst garnet mehr treff.

😂😂😂 …alles klar…😂😂😂

vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

In manchen Jobs kommt das halt vor

Nicht nur in manchen Jobs, es können auch mal private Gründe sein…außer bei perfekter Planung natürlich…🤣

Geschrieben
Man merkt es doch sehr oft an dem Verhalten der Person warum sie er Absagt

Also finde man merkt schon am Anfang ob das Sinn macht oder nicht,

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb maorolfi:

Ihr Kennt es ja, im Kopf läuft gerade der Film zu deinem Date auf Hochtouren.

 

Das ist wahrscheinlich in dem meisten Fällen der Grund, weshalb Dates nicht stattfinden.

Eine zu hohe Erwartung, die durch mangelnde Kommunikation zu einer tiefen Enttäuschung wird.

 

Ich hatte hier schon sehr tolle Dates...allerdings hauptsächlich um die Person erst mal kennenzulernen.

Klar..es gab auch mal die ein oder andere Verschiebung beiderseits, aber das war dann kein Weltuntergang.

Und es gab auch Nieten^^

Und manchmal war ich sogar die Niete, wenn ich gemerkt habe, dass die Erwartung zu hoch wurde.

Dann hatte sich allerdings auch die Kommunikation erledigt.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich denke, wenn man in seinem privaten Umfeld, Familie und Freunde, mehr Menschen hat, die eben auch mal kurzfristig absagen müssen, weil etwas Berufliches dazwischen gekommen ist, fühlt man sich auch nicht so getriggert, wenn es bei einem ersten Date passiert. Alle meine Freunde haben in all den Jahren auch mal angerufen und gesagt, man müsse das Abendessen im Restaurant verschieben und ich tat das auch. In manchen Jobs kommt das halt vor und alle Beteiligten können das nachvollziehen. Hat man das nicht, erlebt das nicht bei engen Freunden oder Bekannten, ist es vermutlich schwer, damit klarzukommen, wenn es beim Date passiert. 

Ich habe hier schon einige Männer kennengelernt, die meinen Beruf erst ganz toll fanden und dann aber auch gleich anfingen zu jammern als sie merkten, dass sie nicht von vornherein an erster Stelle standen, weil es oftmals schwierig ist als Selbstständige und Mutter alles zeitlich so zu takten wie sie es gern in ihrer kleinen Welt gehabt hätten. Da lasse ich dann von vornherein die Finger davon, weil es für mich zusätzlichen Stress bedeutet, den man nicht gebrauchen kann. Deshalb gebe ich dir da vollkommen Recht, wenn man selbst nicht mit einem bestimmten "Klientel" in Berührung kommt, kann man leider überhaupt nicht einschätzen was Zeit- und Terminplanung in bestimmten Fällen bedeutet.

Geschrieben
Ein Date kann immer mal ausfallen. Warum also beleidigt sein oder gar die Dame ignorieren?
Mein Argwohn / Mistrauen ist aber auf alle Fälle geweckt. Es gibt einfach inzwischen zu viele Fakes (sorry für den abgedroschenen Ausdruck) hier.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Remmorchant:

[…]Mir fallen z.B. für jede Sekunde meines Lebens 1000 Sachen ein, die ich tun könnte.

Und wenn ich auf 999 davon verzichte um jemanden zu treffen, dann erwarte ich von Anderen auch, dass sie mir vermitteln dass Ihnen das Treffen „irgendwie“ wichtig ist.[…]

Mit Menschen, die meine Zeit verschwenden, habe ich aus eben diesem Grund ein Problem.

Es kann immer was dazwischen kommen, ist bei mir nicht anders. Aber das kann man kommunizieren. 

Bin zwar nicht selbständig, aber allein erziehend, voll berufstätig & Pendler. Freie Zeit ist limitiert und kostbar. Wer das nicht nachvollziehen kann, ist definitiv der falsche.  

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

[…]weil es oftmals schwierig ist als Selbstständige und Mutter alles zeitlich so zu takten wie sie es gern in ihrer kleinen Welt gehabt hätten. Da lasse ich dann von vornherein die Finger davon, weil es für mich zusätzlichen Stress bedeutet, den man nicht gebrauchen kann.[…]

Geschrieben

@PiNK_GiRL_1982-

also, wenn ich überleg, wie selten ich mich in den vergangenen jahren mit wem getroffen hab, war da dennoch schon alles dabei

bei mir -altenpflege- haben sich schichten immer geändert...muss man vom gesetz her einspringen- nein
aber so einfach isses nunmal nich..irgendwie muss der 'laden' ja laufen!

mei ex -schichtler in der industrie- hatte es da n bissel einfacher, aber auch da ändert sich mal n dienstplan

unser erstes geplantes treffen hab ich auch um einen tach verschoben, weil pflegebedürftiger oppa auf station eingezogen etc

so isses nunmal..aber das kann man ja kommuniziern!

und auch, wenn ich wer bin, der zu sich einläd, so hab ich keinen anhang...weiss nich, ob ich das mit nem kind immer so machen wollt..
ach und- meine haustiere gehn definitiv vor jedem kerl! das steht mal ausser frage

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Selbstständige können ihre Arbeitszeit in der Regel eh legen wie sie wollen und haben ihr Personal um nicht immer selbst vor Ort sein zu müssen. Ärzte, Rettungskräfte usw. haben auch einem Dienstplan wann sie arbeiten und wann sie nen freien Tag haben. Und wenn jemand Bereitschaft hat, mach ich da erst garkein Date aus. Jurist, Steuerberater usw. arbeitet unter der Woche. Und da auch bestimmt nicht noch spät abends. Somit gibt es auch da keine Ausrede, da ein Date freitags ab 21 Uhr möglich wäre, samstags oder sonntags ganztägig.

Ich geb kein Unsinn von mir, aber ok.

Du liegst leider komplett falsch mit deinen Vermutungen. Gerade Selbstständige, Ärzte, Juristen, Steuerberater arbeiten sehr gerne lange und bis zu sieben Tage am Stück. Rettungskräfte können ihre Einsätze selten selbst planen, Dienstplan hin oder her. Wenn jemand krank wird, muss trotzdem jemand raus. 

Du hast auch gesagt: wer seinen Partner pflegt oder liebt (und daher gebunden ist), soll kein Date ausmachen. Für mich ist ein Date erst einmal ein Date und nicht unmittelbar Fremdgehen oder Betrug. Und ich finde, dass auch Menschen, die einen Angehörigen pflegen ein Recht auf ein Date haben sollten.

×
×
  • Neu erstellen...