Jump to content

Trennungsschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Garnicht, gab es seit ca. 40 Jahren nicht mehr. Soweit man sich aber dunkel erinnern kann, einige Tage traurig sein und dann-->Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. So wird das in einem Schlager besungen und ist wohl die beste Lösung
Geschrieben

Viel Musik hören,jeh nachdem wie Stark die Gefühle noch waren weinen...mich als Typ ein wenig verändern...neue Frisur und Haarfarbe ;)

Geschrieben
Eine Trennung ist meist schmerzhaft .
Abstand nehmen ,es gibt auch noch ein Leben nach der Trennung .
Geschrieben
Sich ablenken, vielleicht ein altes Hobby wieder anfangen. Das gibt einem manchmal einen klareren Blick, den man in der konkreten Situation nicht hat. Den Rest macht die Zeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Onkelz: " Eine letzte Umarmung, bevor ich geh
Ein letzter Fick, bevor wir uns nie wiederseh'n
Ein letztes Wort nach so langer Zeit
Ein letzter Blick und wir sind wieder allein"😏

 

Die Windschutzscheibe
ist größer
als der Rückspiegel.

Und das aus gutem Grund. Zwar sollte man ab und zu nachsehen was hinter einem los ist. Doch das, was für die Fahrt am Wichtigsten ist, liegt vor einem.

bearbeitet von AlbtraumStorch
Geschrieben

Ablenkung...Gespräche mit guten Freunden...letztendlich geht das Leben immer weiter und ich gestalte es 🙂

Geschrieben
Ich zieh mich zurück, werde still, lenke mich ggf. durch Berieselung ab und wünsche mir jeden Tag, dass es mir bald wieder gut geht. Bis es dann soweit ist.
Geschrieben
Kenne zwar keinen Trennungsschmerz aber denke wie die vorredner schon gut beschrieben haben.was nur glaube nicht so gut käme,sich hier nen Ausgleich dafür zu suchen,denn es wäre nur der Moment am ende stehste wieder genauso da...also gib dem ganzen Raum u Zeit und tu was gutes f dich selbst
Geschrieben
Lass deine Gefühle einfach zu, egal welche es gerade sind. Trauer, Wut, Schmerz.. Es ist hat, doch es geht vorbei. Und triff dich mit deinen Freunden, die werden für dich da sein, so schwer es jetzt vielleicht auch fällt die Wohnung zu verlassen und soziale Kontakte wahrzunehmen - es hilft.
Geschrieben
Auf jeden Fall, raus, einfach unter Menschen ausgehen... Und auf andere Gedanken kommen... Und ganz wichtig, wenn deine Ex sagt ich habe erst einmal die Nase voll von Männer.... Steht der nächst schon am Start..
Geschrieben

Trenne ich mich dann ist das schade , ich bin etwas traurig , aber es gibt für mich ja einen Grund dafür .

Trennt man sich von mir und mein Herz ist noch voller Gefühle dann leide ich ,  mein Herz tut weh , ich weine sehr viel , ich esse kaum , ich schlafe wenig , irgendwann kommt dann der erste Tag ohne Tränen , aber das braucht seine Zeit . 

Geschrieben
Augen zu und durch.

Bissl leiden, aber nicht in Selbstmitleid verfallen.
Raus gehen ist für mich die beste Medizin, bei Allem.

Ich wurde noch nie verlassen, ich war der Part der in meinen Beziehungen ging. Daher immer eine Entscheidung von mir, nicht leicht aber eben bewusst getroffen . Nach 13 Jahren brauchte ich meine Zeit. Da lief sicher auch mal eine Träne, aber ich bin Niemand der sich dann in eine Ecke setzt und meint die Welt bricht zusammen.
Geschrieben
Einige Zeit alleine bleiben um das Geschehene zu verarbeiten. Krone richten. Um dann frei und offen für was neues zu sein.
Geschrieben
Es kommt auf den Grund der Trennung an. Meine Trennungen waren bisher eher eine Befreiung, aber trotzdem hat es weh getan. Man muss nach vorne sehen und sich auf eine glückliche Zukunft freuen. Positives Denken.
Geschrieben

Sehr unterschiedlich, je nach Art der Beziehung. Ich kann meine Gedanken und Gefühle wunderbar am Meer wieder richten und mit den Wellen in Einklang bringen. Alles ist im Fluß irgendwie und das Leben steht nicht still.  

Geschrieben
Bei mir ist es so, dass ich erst einmal versuche, den "Schmerz heraus zu lassen", in dem ich jogge, Sport treibe, tanze, laut Musik höre.... Dann kommt irgendwann die Phase, wo ich "leiser" werde und viel weine. Mir hilft es sehr, meine Gedanken/Gefühle aufzuschreiben. Oftmals ist es danach dann auch gut.
Es kommt natürlich auch immer mal wieder hoch, aber es ist besser auszuhalten.
×
×
  • Neu erstellen...