Jump to content

Trennungsschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.12.2021 at 19:13, schrieb Blabliblub30:

Wie geht ihr mit Trennungen um ??

Das kommt doch immer auf die Beziehung an, auf das warum, wie die Beziehung war, wer die Trennung wollte, ob man zusammen gelebt hat und und und

Geschrieben

Es kommt darauf an wie die Trennung war (3)....ich habe nach Tod und Scheidung und wieder Tod immer fachliche Unterstützung gebraucht....

Geschrieben
Gestern um 10:56 Uhr, schrieb torte:
Also mein Motto ist halt , reisende soll man nicht aufhalten , ich renne mit Sicherheit auch keine hinterher , wenn sie gehen will , dann bitte ok , ihre Sache. Ich besitze sie ja nicht , ist ja ein eigenständiger Mensch, genau wie ich auch. Ich gehe in dem Fall so um , daß ich dann feiere , und fröhlich bin und mir denn Tag nicht versauern lasse . LG 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Trotzdem kann es weh tun, zwischen besitzen und ein Menschen lieben und dann verlieren sollte man unterscheiden. Man kann zusammen sein ohne zu besitzen und trotzdem tut es zumindestens mir, sehr weh wenn man getrennte Wege geht

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Timebetu:

Trotzdem kann es weh tun, zwischen besitzen und ein Menschen lieben und dann verlieren sollte man unterscheiden. Man kann zusammen sein ohne zu besitzen und trotzdem tut es zumindestens mir, sehr weh wenn man getrennte Wege geht

Ja Schmerzen tut es meistens , kommt drauf an wie , ob ich wochenlang hinterher trauere oder nicht . Bringen tut es am Ende doch eh nix , da macht man sich nur selbst fertig und sucht nach gründen. Also wieso lange nach trauern , das Leben geht weiter . LG 👍 👍 👍 👍 👍

Geschrieben
Ja, das hängt davon ab wie wichtig der Mensch ein ist. Bei einigen geht es schnell bei anderen bin ich schon paar Tage in mich gekehrt.
Geschrieben
find es gut, dass die frage so differenziert gestellt ist. kommt drauf an, von wem ich mich trenne, warum ich mich trenne, ob ich mich getrennt habe, beide sich trennen oder sie sich von mit getrennt hab, ob man noch was empfindet für den anderen usw usw. die antwort ist: es reicht von heulen bis feiern.
Geschrieben
Donnerstag um 09:25, schrieb Queen14:
Kopf hoch Krone richten weiter machen.gefühle abstellen und dann Single forever

Leichter gesagt als getan...

Geschrieben
Danke für die vielen Tipps Leute...Ich versuche es...habt ihr das Bedürfnis auch wenn ich verlassen wurden seit , der person hinterher zu rennen?? Ich will das eigentlich gar nicht aber das ist wie ein inneres brennen wenn ich es nicht mache ...
Geschrieben

Wie so einige Male geschrieben, kommt es wohl auf die Art und Weise der Trennung an. Glücklicherweise musste ich bisher nur zwei "normale" Trennungen erleben. Also kein Unfall, Tot oder sonstige Schicksäle. In beiden Fällen hatte ich mir anfangs in der Akuttrauerphase immer die Seele aus dem leib geschrieben. Ich hatte Briefe geschrieben, was ich dieser Person gerne sagen würde. Das waren sowohl romanische Texte als auch das komplette gegenteil mit Beschimpfungen, Ungereimtheiten usw. Diese Briefe habe ich allerdings niemals abgeschickt. Es war nur zur eigenen Verarbeitung gedacht. Kann halt besser loslassen, wenn ich mir etwas von der Seele schreibe.

Und irgendwann wurde es dann halt besser. Spor habe ich in dieser Zeit ohnehin immer getrieben. Badminton war gut, um Aggressionen zu verlieren. Joggen fürs innere Gleichgewicht. Joga und so ist mir als Mann einfach zu langweilig. ^^ Und dann kam halt irgendwann der Moment, wo ich mich beispielsweise auf solchen Seiten angemeldet und neu (erstmal oberflächlich) gedatet hatte. Glücklicherweise bin ich immer an nette Frauen geraten, so dass der Lebensmut ganz schnell zurückkam und irgendwann hatte man die Ex dann schleichend vergessen. Bzw. nicht vergessen, aber es schmerzte halt nix mehr und war dann auch in Ordnung. Das typische "es gibt auch noch andere interessante Frauen Ding" sozusagen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Queen14:

Lass es denn sowas nervt und macht uninteressant und unattraktiv

Suchterkrankung :)

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb :

Suchterkrankung :)

Ja auch nach einem Menschen kann man süchtig sein...Das ist ja das Ding warum ich davon weg will

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Gerade mittendrin😔...es tut unheimlich weh....keine Ahnung wann und wie man da rauskommt.🤷‍♀️

Auf der einem Seite, möchte man es nicht akzeptieren und auf der anderen, weiss man, das es so keinen Sinn mehr macht und auch nicht aufeinander zugehen kann.

Das schlimme daran ist, wenn man jemanden gefunden hatte, den man gar nicht gesucht hatte und den man jetzt eigentlich nicht mehr gehen lassen wollte, der aber nun gegangen ist.

Wo aus Affäre mehr geworden ist.

Wo das "wir" passte nur das drumherum einfach nicht.

Zeit heilt alle Wunden...? Nicht wirklich...es werden Narben und die erinnern einen immer daran...

Allen die das durchmachen, wünsche ich die Kraft es zu verarbeiten und jemanden an der Seite, der Sie auffängt.

Bei mir kommt noch dazu:

Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe niemals Freundschaft.

Das kriege ich nicht hin, zumindest jetzt noch nicht und ob überhaupt,  null Plan wie das gehen sollte, die Narben würden wieder zur offenen Wunden werden.

Ich antworte Anonym um der Person, um die es geht, nicht unnötig weh zutun...so wäre es Zufall,  das Sie es liest und zuordnen kann.....

In diesem Sinne....

×
×
  • Neu erstellen...