Jump to content

Sex außerhalb der Ehe


GutDroff

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also mein Vorschlag wäre ja, das mit IHR zu besprechen, statt hier im Forum zu diskutieren, schließlich geht es Euch ja Beide an und ein offenes und klärendes Gespräch soll oftmals die beste Lösung sein.
Geschrieben
ich denke, dass dir da keiner helfen kann - da musst selbst wissen, ob du mit deinem Gewissen zurecht kommst.... das nicht nicht negativ gemeint, aber man muss damit auch umgehen können
Geschrieben
Ganz ehrlich wenn deine Frau schwer krank ist hätte ich solche Nebensächlichkeiten wie Sex gar nicht im Kopf sondern nur meine Frau! Ich war selber schon in solch einer Situation und wenn man einen Menschen wirklich liebt steht dieser Mensch im Vordergrund und nicht das Verlangen nach Sex also ehrlich! Ich habe immer nur einen Gedanken gehabt wie ich diesem Menschen helfen kann und da war für „Befriedigung“ einfach kein Platz!!!!
Geschrieben
Den Freibrief bekommst du nur von deiner Partnerin....sprich mit ihr darüber und dann kannst du uns gerne berichten ...das finde ich fair ....alles andere ist arschlochverhalten und verabscheue ich zu tiefst...
Geschrieben
Du bist an einem Punkt angekommen, der gefährlich werden kann für deine Ehe… du suchst nicht mehr NUR nach Sex… dir fehlt Nähe und Intimität… das ist der Punkt an dem du eine Affäre eingehen würdest und die wird selten nur auf sexueller Ebene laufen. Du solltest mit deiner Frau eventuell ein ganz offenes Gespräch suche. Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, keinen Sex haben möchte, blockt sie Nähe und Intimität eventuell schon direkt ab, aus Angst, dass daraus die Lust auf Sex bei dir aufkommt. Wenn sie wüsste, dass du nur Nähe suchst, keinen Sex (weil du den woanders hast), dann könnte es eurer Beziehung helfen und ihr findet wieder näher zueinander.
Geschrieben
Lieber TE
Das ist ein Thema was du mit deiner Partnerin besprechen musst....du musst ihr erzählen was dir fehlt und ihr müsst das gemeinsam entscheiden was es für Möglichkeiten es gibt ..
Du kannst dir hier Anregungen und Argumente holen aber deine Partnerin nicht außen vor lassen...das geht irgendwann nach hinten los..
Geschrieben
Ganz schön viele Leute hier bei denen die Frau krank ist und keine Lust mehr auf Sex hat. Mein Sohn, hiermit erteile ich Dir die Erlaubnis dir hier eine andere Frau zu suchen, angemeldet bist Du ja schon mal und es soll ja nicht umsonst gewesen sein. Sprich zehn Vaterunser und Dir sei vergeben und vergessen und nun viel Spaß hier 🤡
Geschrieben
Warum redest du nicht darüber mit deiner Frau, es geht sie mehr an als uns .
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Und da kommst du dir dann nicht schäbig vor?
Ohne Worte!
Geschrieben
Rede unbedingt mit ihr ,bevor du überhaupt dran denkst hier zu Suchen.....das du schon hier angemeldet, vermutlich ohne ihres Wissens,zeigt das du sie irgendwie hintergehst.....
Geschrieben
Was genau möchtest Du denn wissen?
Ist doch logo, dass Du mit der Zeit dahingehend ein Defizit entwickelt hast.
Ich weiß nicht, wie Du finanziell aufgestellt bist!?
Ich bin damals regelmäßig alle 10-14 Tage, mindestens aber einmal im Monat zu ayurvedischen Ganzkörpermassagen gegangen, die bei mir nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele tief berührt und genährt haben.
Das Tolle, Du zahlst dafür, nimmst eine nicht sexuelle Dienstleistung in Anspruch und gehst somit weder körperlich, noch geistig fremd.
Mir hat Ayurveda am Meisten zugesagt.
Es gibt aber auch tolle hawaianische oder anderweitige Ganzkörpermassagen.
Geschrieben
Ui das ist natürlich verständlicherweise eine schwierige Situation für dich. Ich würde es am besten auch mal mit deiner Frau besprechen. Ich weiss nicht in wie weit du sie damit ein Stück weit verletzen würdest allerdings ist die Wahrheit wohl immer noch der beste Weg als sich jetzt in eine Affäre zu stürzen wovon deine Frau irgendwann erfährt. Das wäre nämlich viel schlimmer für sie!!!
Geschrieben
Wenn jmd nach einer Meinung fragt, dann möchte er gewiss nicht hören: Musste selber wissen! 🙄
Ich kann deine Bedenken und auch deine Bedürfnisse verstehen und sogar nachvollziehen. Je mehr man verzichten muss desto größer wird die Sehnsucht. Es gibt Dinge in einer Partnerschaft, die kann man, vor allem unter solchen Umständen, entbehren und damit gut zusammen weiter leben. Und dann gibt es eben Dinge, die kann man nicht dauerhaft entbehren. Wenn man dann gemeinsam eine einvernehmliche Lösung findet können beide wieder ein Stück glücklicher miteinander werden.
Ich wünsche euch beiden alles Gute weiterhin 🍀🍀
Geschrieben
Am besten mit deiner Frau sprechen. Wichtig ist, dass du von der Ich Perspektive dann sprichst. Ich empfinde…. Ich habe das Gefühl….

Aber ist halt ein schwieriges Thema.
Geschrieben
Hallo GutDroff,
ich kenne Dein Problem nur zu gut und kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich möchte meine Frau nicht unbedingt verlassen. Der letzte Sex mit meiner Frau war 2009, auch aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau, ( Endometriose; Lipydem; und mehr). Ich bin, vor einigen Jahren, das Risiko eingegangen und habe versucht behutsam mit meiner Frau darüber zu reden. Alter Falter, da war zu Hause aber "Polen" offen. Ich habe noch nie gesehen das eine Person eine so kurze Zündschnur haben kann.
Der Versuch eines "vernünftigen" Gesprächs ist ein verdammt dünnes Eis.
Ich habe sie sich erstmal austoben lassen, habe das Thema tot geschwiegen und mache Dinge, auch Freizeitgestaltung, zu 90% alleine. Daher auch mein Nick. Auch mir geht es vorrangig absolut nicht um den Sex als solches.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GutDroff:

Mir geht es mittlerweile nicht mal mehr um Sex per se. 

Worum denn dann noch ?

Geschrieben
Mich irritiert, dass du einerseits sagst, du liebst sie sehr aber dann als Grund benennst, dass du dich nicht trennen willst weil du dir sonst schäbig vorkämst. Wenn es um Liebe geht, braucht man dafür keine solche Rechtfertigung. Die entsteht aus Verantwortungsgefühl, das mit Liebe nicht viel zu tun haben muss.
Zur eigentlichen Frage: viele gestehen in so einem Fall dem Partner zu, die Bedürfnisse mit einer anderen Person zu befriedigen. Warum auch nicht, wenn die Verhältnisse für alle Beteiligten geklärt sind. Der Wunsch nach Sex ist völlig normal und gehört zum Menschsein dazu, sonst gäbe es uns ja nicht einmal. Ein normales Bedürfnis zu unterdrücken wäre keine gute Lösung... Sprecht behutsam darüber.
vor 8 Minuten, schrieb Freizeitsingel:

Hallo GutDroff,
ich kenne Dein Problem nur zu gut und kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich möchte meine Frau nicht unbedingt verlassen. Der letzte Sex mit meiner Frau war 2009, auch aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau, ( Endometriose; Lipydem; und mehr). Ich bin, vor einigen Jahren, das Risiko eingegangen und habe versucht behutsam mit meiner Frau darüber zu reden. Alter Falter, da war zu Hause aber "Polen" offen. Ich habe noch nie gesehen das eine Person eine so kurze Zündschnur haben kann.
Der Versuch eines "vernünftigen" Gesprächs ist ein verdammt dünnes Eis.
Ich habe sie sich erstmal austoben lassen, habe das Thema tot geschwiegen und mache Dinge, auch Freizeitgestaltung, zu 90% alleine. Daher auch mein Nick. Auch mir geht es vorrangig absolut nicht um den Sex als solches.

Sehr traurig, dass deine Partnerin so reagiert hat. Ich kann deine Reaktion nachvollziehen.

Geschrieben
Entgegen dem was bereits geschrieben wurde möchte ich sagen, das ich das sehr gut verstehe warum du nach einer „anderen Meinungen“ fragst. Denn da du sie liebst und nicht aufgrund der Krankheit verlassen möchtest, möchtest du sie (für den Fall, das sie dafür kein Verständnis hat) nicht mit der Frage verletzen.
Ich verstehe dich so, das es dir gar nicht unbedingt um den Sex geht, sondern um die „Seelische Einsamkeit“ die diese permanente körperliche Enthaltsamkeit mit sich bringt. Ich kannte das leider auch und weiß somit genau von was gesprochen wird. Das Problem ist jedoch, das du tatsächlich nichts anderes tun kannst, als mit ihr darüber zu reden. Entweder sie sagt: such dir für den Sex zb hier eine Frau die „nur“ eine Affäre sucht - solange du sie nicht liebst ist es mir egal. Oder sie ist über die Frage schon verletzt. Du kannst auch ungefragt eine Affäre suchen, doch wenn sie dann dahinter kommt, wird sie mehr als nur verletzt sein, denn dann hast du sie hintergangen.

Überlege dir also, mit was du den kleineren Schaden anrichtest.

Wenn du wissen möchtest, wie ich damals aus diesem Dilemma heraus kam... ich habe mit ihr in einer „guten Stunde“ gesprochen. Ich sagte ihr das ich sie liebe, „sie“ als Frau schrecklich vermissen würde. Dann kam der Vorschlag von ihr, mich mit einer Affäre zu treffen. Was ich dann jedoch nicht mehr wollte. Manchmal ist das „dürfen“ mehr als das tun. Die Frau ist nach sieben Jahren gestorben.
Geschrieben
Autsch! Wieder einer, der in die Falle tritt.

Ich kenne das. Mit allen Mitteln, Tricks und Gedankenspiele, versucht der Fremdgänger (ich bin auch einer davon) sein Handeln zu rechtfertigen.
Es erhascht einen früher oder später die Erkenntnis, das man selbst vor sich selbst, dafür keine Absolution erhält.
Während der klassische Fremdgänger nur dem simplen Gedanken "Will ficken - Krieg nicht genug" anhängt, versuchen es andere (wie Du) mit der emotionalen Seite zu rechtfertigen.
Doch beides kommt einfach nicht gut an. Während man dem klassischen Fremdgänger seine Triebhaftigkeit anlastet und ihm somit zum Mr. Hyde der Charakterlosigkeit abstempelt, ist der emotionale Fremdgänger noch mieser dran.
Sie suchen nicht nur den Sex zum Triebabbau und/oder zum Lustgewinn, nein, sie suchen noch die Wärme und Nähe auf sehr intime Weise.
Ich wusste bisher nicht, das es eine Steigerung von Dreckskerl gibt (ich beziehe mich ausschließlich auf den männlichen Part), aber hier habe ich festgestellt, das die "öffentliche Meinung" dies noch hergibt.
Während der klassische Fremdgänger geteert, gefedert und gesteinigt wird, erhält der emotionale Fremdgänger noch zusätzlich die Vierteilung und den Scheiterhaufen.

Deswegen kann ich einfach nur den Rat geben, Klappe halten und machen und immer in den Spiegel schauen. Alles andere endet nur in unnötige Hasskommentare, Beleidigungen, Rechtfertigungen und Selbstbetrug, bis hin zum "Gelöschten Profil".
Will man das?
Geschrieben
Vielleicht hilft eine gute Freundschaft?
Meiner Meinung nach ist Fremdgehen ansonsten ein No-Go
×
×
  • Neu erstellen...