Jump to content

Sex außerhalb der Ehe


GutDroff

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sprich mit deiner Frau drüber was möglich ist und ob du es dir wo anders holen kannst das musst du mit ihr abklären
Geschrieben
Moin, sprich mit Deiner Frau darüber, weiß sie dass Du hier angemeldet bist? Übrigens, sexuelle Befriedigung können Dir auch Deine beiden Hände verschaffen😊.
Geschrieben

Ich habe meine langjährige Lebensgefährtin bis zu ihrem Tod gepflegt, mich um ihre Kinder gekümmert usw. Das ging über ein paar Jahre. Die Frage nach anderen, im weitesten Sinne sexuellen, Befriedigungen hat sich mir nie gestellt. Vielleicht hängt das mit der Fähigkeit zur Selbstliebe zusammen (ich meine jetzt nicht nur Selbstbefriedigung). Mit Sicherheit haben mir tantrische Einstellungen geholfen. Ich habe jetzt nicht geschaut, aus welcher Region du bist, aber meditative Gruppen gibt es fast überall. Auch dort kannst du ein Gefühl von Nähe aufbauen, ohne sexuellen Hintergrund. Spezielle Massagen wären ebenfalls eine Möglichkeit. Sogar Selbstmassagen können hilfreich sein, wenn du es zuläßt, dir selber dabei eine geistige Verbindung zu deiner Frau zu schaffen. Quasi erweitertes Kopfkino.

Viel Kraft auf deinem Weg! 

Geschrieben
Hast mal mit ihr darüber geredet .. immerhin findest du es ja nicht zu schäbig sie hier zu betrügen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Screwup57:

Wenn seine Frau seit Jahren krank ist, finde ich es etwas unfair ihm vorzuwerfen dass er überhaupt an Sex denkt. Nochmal es geht um Jahre. 

Nochmal bei mir waren es 7 Jahre!!!!! Ich kann also schon ein Urteil darüber abgeben! Und Leute die noch nie in dieser Situation waren können das auch nicht beurteilen

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BumsBulli:

Nochmal bei mir waren es 7 Jahre!!!!! Ich kann also schon ein Urteil darüber abgeben! Und Leute die noch nie in dieser Situation waren können das auch nicht beurteilen

Bei mir sind es 12Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. Was ich aber, unter anderem, auch irre scheiße finde ist die Tatsache,.... in den ganzen Jahren kamen von den Verwandten, Bekannten, immer nur die Frage,..... was macht deine Frau? Wie geht es ihr? Usw. Usw,..... es kam,..... BIS HEUTE,..... von keinem auch nur einmal,..... wie fühlst eigendlich du dich? Wie hältst du das aus? Oder sonst was,..... ist schon irre traurig

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Freizeitsingel:

Bei mir sind es 12Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. Was ich aber, unter anderem, auch irre scheiße finde ist die Tatsache,.... in den ganzen Jahren kamen von den Verwandten, Bekannten, immer nur die Frage,..... was macht deine Frau? Wie geht es ihr? Usw. Usw,..... es kam,..... BIS HEUTE,..... von keinem auch nur einmal,..... wie fühlst eigendlich du dich? Wie hältst du das aus? Oder sonst was,..... ist schon irre traurig

Ja das stimmt das war bei mir auch so nur eine Freundin fragte auch mal wie es mir geht! Am schlimmsten fand ich aber die Leute die einem ständig gute Ratschläge gegeben haben und selber nichts für sie getan haben mit ach und Krach mal zwei besuche im Jahr! Und danach dieses rumgeheuchel a la es war ja so schlimm!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BumsBulli:

Ja das stimmt das war bei mir auch so nur eine Freundin fragte auch mal wie es mir geht! Am schlimmsten fand ich aber die Leute die einem ständig gute Ratschläge gegeben haben und selber nichts für sie getan haben mit ach und Krach mal zwei besuche im Jahr! Und danach dieses rumgeheuchel a la es war ja so schlimm!

Na,.... dann haste wenigstens eine die fragt. Ja,.... bei uns läßt sich auch niemand sehen,..... Kontakt nur per WhatsApp oder Tel.

Geschrieben
Ja ich finde das echt schlimm! Aber ich muss auch sagen das man so sehr gut merkt wem man trauen kann und auf wen man gut und gerne verzichten kann!
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Freizeitsingel:

Bei mir sind es 12Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. Was ich aber, unter anderem, auch irre scheiße finde ist die Tatsache,.... in den ganzen Jahren kamen von den Verwandten, Bekannten, immer nur die Frage,..... was macht deine Frau? Wie geht es ihr? Usw. Usw,..... es kam,..... BIS HEUTE,..... von keinem auch nur einmal,..... wie fühlst eigendlich du dich? Wie hältst du das aus? Oder sonst was,..... ist schon irre traurig

So sind die Menschen. Kleiner Tipp. Gib dir selbst eine Wertschätzung und achte auf dich. Gesundheitlich. 🍀🍀

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SimpleManWithHeard:

So sind die Menschen. Kleiner Tipp. Gib dir selbst eine Wertschätzung und achte auf dich. Gesundheitlich. 🍀🍀

Dessen kannst du dir sicher sein, ich mache hauptsächlich das was mir gefällt und was mir gut tut,.... sofern es mir möglich ist.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Freizeitsingel:

Dessen kannst du dir sicher sein, ich mache hauptsächlich das was mir gefällt und was mir gut tut,.... sofern es mir möglich ist.

Sehr gut. 🍀🍀🍀

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GutDroff:
Danke für eure Kommentare, Anregungen usw. Es war einiges an hilfreichen Meinungen dabei! 👍

Ich danke Dir für die Möglichkeit mal über das (mein) Problem schreiben zu können, es tat echt gut,..... DANKE

Geschrieben
Hallo ich stecke mitten in der Situation und gehe den Weg zu einer Affäre oder Freundschaft plus. Sonst überträgt sich mein Unmut auf die Frau
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb GutDroff:

will mich auch nicht trennen und so, weil ich mir schäbig vorkomme, wenn ich sie deswegen verlassen würde, sie kann ja auch nichts dafür

Das ist der falsche Grund, in einer Beziehgung zu bleiben, falls diese Beziehung eigentlich schon nicht mehr funktioniert. Deshalb mal genauer hinschauen, wie die Ehe überhaupt läuft.

Von Liebe wurde zwar auch gesprochen, aber mit dem Wort bin ich in solchen Postings mittlerweile vorsichtig. Hier wird gerne mal von Liebe geschrieben, obwohl gar keine mehr da ist und man das auch merken würde, wenn man sich die eigene Beziehung einfach mal genauer ansieht. Da wird oftmals Gewohnheit mit Liebe verwechselt.

Werde dir klar damit, was du willst. Sieh dir alle Vor- und Nachteile deiner Ehesituation an und bewerte dann, wie gut diese Ehe ist. Überlege, welche Vor- und Nachteile andere Lösungen hätten und bewerte diese. Versuche vorzugsweise mit deiner Frau gemeinsam eine Entscheidung zu treffen. Wenn das nicht möglich ist, triff die Entscheidung alleine. Ehe erhalten, Eheleben verändern, Nebenbeziehungen eröffnen oder Trennung? Alles und noch mehr ist möglich.

Wichtig ist nur: Eine bewusste Entscheidung treffen, vorzugsweise gemeinsam mit deiner Frau.

Geschrieben
Hallo GutDroff,
ich bin in der selben Situation. Mein Mann ist schwer krank , bedarf Pflege usw.
Sexuelle läuft da gar nichts mehr. Ich liebe meinen Mann und werde mich auch mir trennen. Aber auf Dauer fehlt einem die körperliche Nähe, es muss nicht zwingend Sex sein, Umarmungen oder Streicheleinheiten wäre schon toll.
Natürlich steckt man da in einer Zwickmühle, da man mit dem schlechte Gewissen und dem Hinterhältige zurecht kommen muss.
Und wenn man Sex und Liebe nicht trennen kann, dann sollte man das Fremdgehen besser sein lassen.
Du alleine kennst deine Frau am besten und weißt wie Sie drauf reagieren würde, wenn du mit Ihr offen drüber sprechen würdest.
Geschrieben
Wenn alt Super ist außer der Sex, ist ein Freibrief ein echter Liebesbeweis.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hagen403:

Sonst überträgt sich mein Unmut auf die Fra

Unmut weil sie krank ist?

Oder Unmut, weil sie zulässt, dass ihre Krankheit Dein Leben / Deine Bequemlichkeit beeinträchtigt?

Und bevor sich hier der Chor der "Du-hast-doch-keine-Ahnung-wie-das-ist"-Heulenden erhebt.

Habe ich natürlich nicht - ich bin ja kein Mann, deshalb kann ich diese Befindlichkeiten nicht nachvollziehen.

Was ich nachvollziehen kann, ist der Schmerz, den jemand erleidet, wenn der geliebte Partner über 2 Jahre lang an einer unheilbaren Krankheit leidet und schließlich stirbt.

Ich kann nachvollziehen, wie es ist, den noch ziemlich kleinen Kindern erklären zu müssen, dass der große, starke, geliebte Papa nicht mehr mit ihnen rumtoben kann.

Ich kann nachvollziehen, wie irrsinnig schwer es ist, dennoch so etwas ähnliches wie normalen Alltag zu schaffen und jeden Tag zuzuschauen, wie der geliebte Partner schwächer wird.

Ich kann kann es NICHT nachvollziehen, wie irgendjemand in all dieser Zeit auch nur den Gedanken an Sex haben kann.

Ich hatte das nicht, obwohl ich mit meinem Partner ein sehr aktives und erfüllendes Sexualleben hatte.

Wie kann sich der / die geliebte Partner/in auf einmal in jemanden verwandeln, dem man mit Unmut begegnet, weil dessen / deren Krankheit ihn / sie daran hindert, die Bedürfnisse eines erwachsenen Menschen zu erfüllen???

(Verdammt, ick krieg schon wieder diese Nackenschmerzen)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Golkonda:

Unmut weil sie krank ist?

Oder Unmut, weil sie zulässt, dass ihre Krankheit Dein Leben / Deine Bequemlichkeit beeinträchtigt?

Und bevor sich hier der Chor der "Du-hast-doch-keine-Ahnung-wie-das-ist"-Heulenden erhebt.

Habe ich natürlich nicht - ich bin ja kein Mann, deshalb kann ich diese Befindlichkeiten nicht nachvollziehen.

Was ich nachvollziehen kann, ist der Schmerz, den jemand erleidet, wenn der geliebte Partner über 2 Jahre lang an einer unheilbaren Krankheit leidet und schließlich stirbt.

Ich kann nachvollziehen, wie es ist, den noch ziemlich kleinen Kindern erklären zu müssen, dass der große, starke, geliebte Papa nicht mehr mit ihnen rumtoben kann.

Ich kann nachvollziehen, wie irrsinnig schwer es ist, dennoch so etwas ähnliches wie normalen Alltag zu schaffen und jeden Tag zuzuschauen, wie der geliebte Partner schwächer wird.

Ich kann kann es NICHT nachvollziehen, wie irgendjemand in all dieser Zeit auch nur den Gedanken an Sex haben kann.

Ich hatte das nicht, obwohl ich mit meinem Partner ein sehr aktives und erfüllendes Sexualleben hatte.

Wie kann sich der / die geliebte Partner/in auf einmal in jemanden verwandeln, dem man mit Unmut begegnet, weil dessen / deren Krankheit ihn / sie daran hindert, die Bedürfnisse eines erwachsenen Menschen zu erfüllen???

(Verdammt, ick krieg schon wieder diese Nackenschmerzen)

Verurteile uns nicht weil uns unsere Hormone dahin lenken wo DU niemals hinwollen willst, sei froh das Dich deine Hormone wenigstens dahingehend in Ruhe lassen.

Unfassbar sowas 😣

Geschrieben
wäre ich die partnerin/der partner würde ich das selbstverständlich ansprechen und einen „freibrief“ geben. wenn ich nicht mehr zu intimitäten in der lage wäre, fände ich es sehr unfair, wenn mein partner verzichten müsste. macht das nicht liebe aus? die bedürfnisse das partners sehen und achten?
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freizeitsingel:

Naja, Freiheiten habe ich schon,..... solange es sich dabei nicht um das zwischenmenschliche handelt, so fahre ich, im Sommer, regelmäßig zum Zelten, gehe über Weihnachtsmärkte, oder oder oder, aber halt alles immer alleine. Deshalb wäre eine Freunschaft+ nicht verkehrt. Wenn ich fremdgehen wollen würde, wie es hier so einige anprangern, würde ich, scheiß auf das Geld, in den Puff gehen.

Ich meinte die Freiheit mit einer anderen  Frau Nähe und auch Sex erleben zu dürfen. Freundschaft+  mit einer Frau die keine Liebe sucht, wäre wohl das Beste

Geschrieben
Am 14.12.2021 at 19:30, schrieb GutDroff:

Hallo zusammen.

Wollte mal andere Meinungen hören. Meine Frau ist sehr krank und wir haben deswegen seit Jahren schon keinerlei Intimitäten mehr, gar nichts.

Ich liebe sie weiterhin sehr, will mich auch nicht trennen und so, weil ich mir schäbig vorkomme, wenn ich sie deswegen verlassen würde, sie kann ja auch nichts dafür.

Allerdings habe ich auch Bedürfnisse nach Nähe und sexueller Befriedigung.

Mir geht es mittlerweile nicht mal mehr um Sex per se. Da wollte ich einfach mal nachfragen, Meinungen hören.

Nicht falsch verstehen, ich möchte mir dadurch keinen Freibrief oder so ergattern.

Welchen Hintergrund hat deine Frage dann?

Du willst dich nicht trennen, weil Du Dir schäbig vorkommst, stellst hier aber eine Frage, die nach "JA" oder "NEIN" zum Fremdgehen klingt.

Geschrieben
Am 14.12.2021 at 19:30, schrieb GutDroff:

Da wollte ich einfach mal nachfragen,

Was wolltest du denn fragen? 

×
×
  • Neu erstellen...