Jump to content

Neigung nicht in der Partnerschaft ausleben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich überhaupt keine Option. Der Typ dürfte sofort seine Plünnen packen.
Geschrieben
Für mich nicht schlimm, wenn das abgesprochen ist. Heimlich geht das überhaupt nicht!
Geschrieben
Und so eine Frage wird von einen „Herrn“ mittleren Alters gestellt? Brauchst Du eine Bestätigung für Dein Handeln? Spiele mit offenen Karten, dann ist aus meiner Sicht die Welt in Ordnung. Alles, was hinter dem Rücken aller weiteren Beteiligten geschieht, ist indiskutabel. So viel Rückgrat solltest Du schon haben.
Geschrieben
Für mich nicht schlimm, aber das wird sicher jeder anders und individuell sehen. Sogar wenn der Partner nicht Bescheid weiß, habe ich Verständnis dafür. Nicht jeder Partner kann damit umgehen, dass der Andere etwas wo anders sucht. Besitzdenken eben.
Geschrieben
Schlimmer ist es wenn beide die Guschen zum Reden nicht aufbekommen und den Partner verarschen.....und wenn Neigungen vorhanden sind und der Partner das nicht duldet, dann sollte man die Beziehung überdenken......🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben

Warum fragst du wildfremde Menschen?

Das ist doch etwas, was in der Partnerschaft zu klären ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb DEIN_Herr_48:

Ist es sooooo schlimm......wenn Mann oder Frau ihre Neigung nicht in der Partnerschaft ausleben, sondern im Rahmen einer Affäre?

Das ist nur schlimm, wenn der Partner das nicht weiß… 

Ansonsten… wenn da etwas ist, was der Partner nicht mag/möchte, kann man da sicher drüber reden…

bearbeitet von jaybear
Geschrieben
Für mich ja.....gehe ich eine Beziehung ein bin ich 100% treu und habe nur Sex mit der Partnerin habe ich Vorlieben die meine Partnerin ablehnt akzeptiere ich das oder trenne mich. Ich wäre aber womöglich garnicht erst zusammen gekommen. Also ka wie gesagt für mich wäre es schlimm und die Beziehung wäre sofort beenden Sex nur mit dem Partner und treu das erwarte ich auch von der Feau ist das nicht gegeben bleibt nur eine Trennung da bin ich knall hart! Auch gibt es für mich solche Absprachen nicht weil ich es nicht möchte!
Geschrieben
Natürlich ist es nicht schlimm ..., wenn du es nicht als schlimm empfindest . Es ist unfair deinem Partner gegenüber und du solltest deinem Gegenüber die gleichen Rechte zugestehen und wenn es dir nichts aus macht , das sich dein Gegenüber den Spass und Kick anderwo holt und du nur noch nettes Beiwerk bist , dann ists doch ok..., nur solltest du daran denken, eine PArtnerschaft ist das dann eher nicht mehr
Geschrieben
Neigung... Gut meine damalige Frau hat auch beim blasen nie geschluckt... Heute genieße ich es bei einer Frau im Mund zu kommen...
Geschrieben
Jaaaaaaaaaaaa... das das ist es ... wenn man den das nicht von anfang an mit dem Partner geklärt hat ...
Es ist nur okay wenn beide damit einverstanden sind .. und es keine Lügen oder Geheimnisse gibt
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DEIN_Herr_48:

Ist es sooooo schlimm......wenn Mann oder Frau ihre Neigung nicht in der Partnerschaft ausleben, sondern im Rahmen einer Affäre?

Wenn es beide wissen und offen tun, dann nicht.

Geschrieben
Für mich schon. Ich kläre von daher alles vor dem ersten Date ab.
Geschrieben
Genau dazu gibt's Affären...aber nur in Abstimmung mit Ihr 🤫
Geschrieben

Im BDSM-Bereich habe ich schon recht häufig Männer kennengelernt, deren Frauen damit nichts anfangen konnten und die daher eine Affäre suchten, um die Vorlieben ausleben zu können. Wenn die Ehefrauen dann so gar nichts davon wissen, ist das für mich immer so eine Sache. Ich frage mich und ggf. auch den Mann dann schon mal, wie er seine Dominanz denn dann eigentlich definiert, ist vermutlich eher nur im sexuellen Bereich anzusiedeln. Bei mentaler und emotionaler Dominanz würde ich einen Widerspruch sehen, wenn die Affäre heimlich läuft. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Curvesdream:

Wenn der Partner dabei bewusst hintergangen und angelogen wird, weil der andere Part seine Neigung ausleben will aber nicht die Eier hat, dass dann auch so zu kommunizieren, dann finde ich das schlimm.

dem iss nichts hinzuzufügen

Geschrieben
Wenn es offen und ehrlich kommuniziert wird / wurde und keiner verletzt zurück bleibt, dann sehe ich keinen Grund, warum nicht. Doch immer bedenken: die Freiheit des einen ist auch die Freiheit des anderen !
Geschrieben
Das musst du die Partrerschaft fragen. Und nötigenfalls Konsequenzen ziehen.
Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage, muss ich denn immer alles ausleben was meine Neigungen betrifft?

Wenn ja, sollte man sich den passenden Partner dazu suchen, aber das tun die wenigsten, sie gehen in eine Beziehung und irgendwann ist das Geschrei groß.

Kompromissbereitschaft scheint für viele hier auch ein Fremdwort zu sein.

Ich lese hier immer viel , ich, ich, ich, so funktioniert das ganze Spiel aber nicht lange und dies betrifft jede Partnerschaft, egal welches Modell gelebt wird.

 

 

Geschrieben
Wenn du das offen kommunizierst ist das doch gar nicht schlimm. Man kann ja ne offene Beziehung führen, so dass man auch getrennt Spaß haben kann, wenn man das denn möchte.
Geschrieben
Ja! Es sei denn der Partner wurde VORHER über die Neigung und den Wunsch diese ausserhalb zu leben informiert. Und mit vorher meine ich BEVOR man eine Beziehung eingeht
Geschrieben
Das hängt davon ab, wie sich Mann und Frau diesbezüglich geeinigt haben. Hier fehlen eindeutig Details.
×
×
  • Neu erstellen...