Jump to content

Neigung nicht in der Partnerschaft ausleben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist es sooooo schlimm......wenn Mann oder Frau ihre Neigung nicht in der Partnerschaft ausleben, sondern im Rahmen einer Affäre?

Geschrieben
Das müssen die Beteiligten unter sich doch klären... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Kommt auf einen selbst an und auf den / die Partner /in
Geschrieben
Wenn der Partner dabei bewusst hintergangen und angelogen wird, weil der andere Part seine Neigung ausleben will aber nicht die Eier hat, dass dann auch so zu kommunizieren, dann finde ich das schlimm.
Geschrieben
find ich nicht, aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem - in der jetztigen Zeit ist es sehr schlimm, aber es gab sicherlich auch andere Zeiten wo es (fast) kein Problem mit solchen DIngen gab - und ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann wieder anders ist
Geschrieben

Wenn jemand bisexuell ist, kann er den gleichgeschlechtlichen Sex ja auch eher schwierig mit seinem anders geschlechtlichen Partner ausleben, nur machen manche es halt heimlich und andere klären das in der Partnerschaft.:coffee_happy:

Geschrieben
🤔🤔🤔Also eine Rechtfertigung zum Fremdgehen......Es ist dein Gewissen nicht meins. Nicht ich betrüge, verarsche und hintergehe meinen Partner, sondern du. Warum will man dafür Bestätigung von fremden Menschen????🤔🤔😏😏😏
Geschrieben
Nein...das finde ich überhaupt nicht schlimm! Wenn die Partner darüber offen miteinander sprechen, der eine die Neigungen des anderen nicht teilt und damit einverstanden ist, dass sie im Rahmen einer Affäre ausgelebt werden können, ist alles ok.

Meins wäre es aber nicht. Ich möchte meine und seine Fantasien zusammen ausleben!
Geschrieben
Wenn du dadurch deinen Partner betrügst und somit unehrlich bist, ist es halt total daneben. Wieso geht man überhaupt eine Partnerschaft ein, wenn man weiß, dass man seine Neigung nicht ausleben kann? Warum sucht man sich nicht einen Partner, wo es besser passt oder bleibt ganz einfach Single?
Geschrieben

Hallo @DEIN_Herr_48

Du, das ist eine Frage, die im ersten Schritt innerhalb der Partnerschaft geklärt werden sollte. Mir gegenüber braucht Mann oder Frau sich fürs Ausleben der Neigung nicht rechtfertigen.

Geschrieben
Eine Affäre zu haben ist nicht schlimm. Wenn man seine Neigungen in der Partnerschaft nicht ausleben kann sollte man das offen ansprechen.

Unehrlichkeit ist viel schlimmer, man(n) sollte zumindest genug Mut haben darüber zu sprechen und sich nicht Feige eine heimliche Affäre schnappen. Passt es nicht muss man eben Abstriche machen.. geht das nicht sollte man sich darüber Gedanken machen ob eine Beziehung überhaupt noch Sinn macht.
Geschrieben

Affäre bedeutet für mich ohne Kenntnis bzw. Einverständnis des Partners, also ja, es ist egoistisch und schlimm.

Geschrieben
Auch wenn man sich liebt kann es in der Partnerschaft Vorlieben geben, die man nicht teilt. Wenn man Liebe und Sex trennen kann und gemeinsam ehrlich damit umgeht, dann ist das kein Problem.
Geschrieben
Nein, ist es nicht, solange der Partner aus der Beziehung Bescheid weiß.
Geschrieben

Mal so in den Raum gefragt.. Wieviele Ehefrauen würden es denn akzeptieren, dass sich ihr Partner in den Popo poppen lässt, ohne sich mit Grausen abzuwenden? Wenn ich sehe, wie hier von Frauen über Bisexualität geurteilt wird, kann ich gut verstehen, dass so etwas heimlich ausgelebt wird. 

Es ist eine Abwägung, womit man besser leben kann. Mit der Ehrlichkeit oder dem Verzicht. 

Geschrieben
Natürlich ist das in Ordnung, macht deine Partnerin bestimmt auch so 🤡
×
×
  • Neu erstellen...