Jump to content

Wer sucht heute noch klassisch nach einen Partner?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb malsehen1799:

Wie denkt ihr darüber?

Ich denke, gelogen wird überall, es kommt nämlich immer auf die Person an, mit der man es zu tun hat. Hier geht das ganze nur vielleicht auch schnelllebiger (was für ein Wort) zu. Wenn ich an den (Ex)Freund meiner Tochter, der hat sie ein Jahr lang in der Realität belogen und betrogen, dazu hat er kein Poppen.de gebraucht.

Ich kenne auch gute Beispiele von netten und ehrlichen Leuten hier, aber es ist ja auch ein gewisser Sport geworden, immer nur die negativen Seiten zu sehen. Das Internet ist also nur ein wenig anonymer, aber die Menschen sind die selben wie in der realen Welt. 

Geschrieben
In diesen Zeiten klappt es vielleicht nicht so gut
Ich werde heute mal klassisch flirten beim einkaufen, mal schauen 😉
Geschrieben
Die Welt ist schnelllebig und wir eine Wegwerfgesellschaft geworden. Frauen sind nicht mehr abhängig und Männer aus der Versorgerrolle raus...

Ich bin seit mehreren Jahren Single, absolut bereit mich zu binden, zu verlieben... ABER: Die Herren meines Alters sind entweder von der Resterampe, noch verheiratet oder bereits soweit, dass sie sich gar nicht mehr binden wollen oder unfähig hierzu geworden sind.
Lug und Betrug gehört mittlerweile dazu... Leider.

Suchen habe ich aufgegeben... Es kommt, wie es kommt und irgendwann wird auch für mich ein nachhaltiges Erlebnis dabei sein ❤️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Komfortzone:

Die Welt ist schnelllebig und wir eine Wegwerfgesellschaft geworden. Frauen sind nicht mehr abhängig und Männer aus der Versorgerrolle raus...

Ich bin seit mehreren Jahren Single, absolut bereit mich zu binden, zu verlieben... ABER: Die Herren meines Alters sind entweder von der Resterampe, noch verheiratet oder bereits soweit, dass sie sich gar nicht mehr binden wollen oder unfähig hierzu geworden sind.
Lug und Betrug gehört mittlerweile dazu... Leider.

Suchen habe ich aufgegeben... Es kommt, wie es kommt und irgendwann wird auch für mich ein nachhaltiges Erlebnis dabei sein ❤️

Wenn ma(n) alles ignoriert:P

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Metis:

.. innerhalb eines Jahres 10 Frauen zu treffen, lässt jetzt aber auch nicht auf besonders ausgereifte Kriterien schließen, egal ob virtuell oder "klassisch". Evtl. liegt das Problem ja gar nicht beim bösen Internet. 

👌

Geschrieben
Ohne Gefühle habe ich nie gedatet 😉😉😉
Geschrieben
ich denke, die leute, die nicht übers netz suchen, werden real fündig
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht.

Naja..… aber Deine Anmeldung/Aktivitäten auf mehreren anderen  Portalen gleichzeitig  lässt schon andere Rückschlüsse zu. 

 

vor einer Stunde, schrieb malsehen1799:

Und wenn man hin kommt und da wird gleich an jemanden rum gefummelt ohne einen guten Tag, das ist auch nicht mein Ding.

Wie jetzt? 
 

Gestern hattest Du noch in einem anderen Thread Deine Anmeldung hier auf dem Portal u.a damit begründet, dass u.a. auf Finya die Frauen eher auf der Suche nach einer festen Beziehung sind und Du etwas anderes möchtest/suchst.
 

Was den jetzt? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

Wie denkt ihr darüber?

Als ich deinen Beitrag gelesen habe war mein erster Gedanke natürlich wähle ich den Weg der den meisten Erfolg verspricht, Ich war davon überzeugt das sich die meisten Beziehungen übers Internet entstehen. Ich habe gegoogelt und das gefunden.

Statt auf Tinder, Parship und Co. lernten die Umfragen Teilnehmer zu 39 Prozent ihre Partner durch gemeinsame Freunde kennen. Auf Platz 2 landet die Arbeitsstelle mit 15 Prozent, knapp gefolgt von Bars und öffentlichen Einrichtungen mit 12 Prozent. Nur acht Prozent hingegen gaben an, dass sie sich online kennengelernt haben. Ein Grund dafür kann das Gefühl sein, das auf Internetplattformen vermittelt wird. So gaben 54 Prozent der Frauen an, eine negative Einstellung gegenüber Dating-Plattformen zu haben. Lügen, mangelnde Ernsthaftigkeit, Zeitaufwand und Unechtheit wurden als Begründung genannt. Geht der Trend nun (endlich) zurück zum "echten" Kennenlernen?

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb malsehen1799:

Heute wo man älter ist und viel aus sein Leben mit genommen hat, kann man Lügen und viele andere schlechte Sachen besser entlarven.

Meine volle Zustimmung! 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht.

vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

Wie denkt ihr darüber?

Was ist denn „klassisch“??? 
 

 

vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

Es gibt ja Internet. Dort ist ja alles was brauchbar erscheint.

Da kann man lügen und sich selbst betrügen. Muss man erstmals so hinnehmen.

Kann man… ist aber aus meiner Sicht nur ein Vorurteil. Die Menschen, die ich in über zwanzig Jahren erst im Netz und später real getroffen habe, haben da nie gelogen oder betrogen… Egal, ob es nur freundschaftlich oder für „mehr“ war. Das ist auch unabhängig von den Seiten über die man zueinander gekommen ist.

Für mich ist das nicht weniger „klassisch“, als das was du vermutlich als „klassisch“ verstehst. Man muss sich so oder so kennenlernen, sich so oder so aufeinander einlassen oder nicht. Gelogen und betrogen kann so oder so werden, man muss es nur rechtzeitig erkennen… 

Geschrieben
Ich suche weder online noch real ich warte einfach bis sich was ergibt gezielt suchen geht nach hinten los.....ich warte bis sich was ergibt aber Web sich was ergibt dan wird nicht ewig und 3 Tage geschriebenes sondern sich getroffen den so kann ich am besten entscheiden ob es passt oder nicht
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

Wie denkt ihr darüber?

Anders.

Lügen und betrügen kannst du auch vortrefflich in der Realität. OK, vielleicht nicht bei Alter und Gewicht ;)

Medienkompetenz ist durchaus eine Sache, die man sich aneignen kann, vielleicht sogar sollte. Die Betonung liegt dabei auf Kompetenz.

Ich habe langjährige Partnerschaften sowohl im realen Leben, als auch über das Internet gefunden. Meistens habe ich gar nicht danach gesucht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Kismet60:

Als ich deinen Beitrag gelesen habe war mein erster Gedanke natürlich wähle ich den Weg der den meisten Erfolg verspricht, Ich war davon überzeugt das sich die meisten Beziehungen übers Internet entstehen. Ich habe gegoogelt und das gefunden.

Statt auf Tinder, Parship und Co. lernten die Umfragen Teilnehmer zu 39 Prozent ihre Partner durch gemeinsame Freunde kennen. Auf Platz 2 landet die Arbeitsstelle mit 15 Prozent, knapp gefolgt von Bars und öffentlichen Einrichtungen mit 12 Prozent. Nur acht Prozent hingegen gaben an, dass sie sich online kennengelernt haben. Ein Grund dafür kann das Gefühl sein, das auf Internetplattformen vermittelt wird. So gaben 54 Prozent der Frauen an, eine negative Einstellung gegenüber Dating-Plattformen zu haben. Lügen, mangelnde Ernsthaftigkeit, Zeitaufwand und Unechtheit wurden als Begründung genannt. Geht der Trend nun (endlich) zurück zum "echten" Kennenlernen?

Ich bin entzückt, endlich mal eine Frau die meine Einstellung teilt. Die Beziehungen die ich hatte, wo es noch kein Internet hatte, waren glücklicher als die letzten drei durch Online- Dating. Ich bin zwar auf dieses Schiff jetzt mit aufgesprungen, viele andere Möglichkeiten gibt es ja zurzeit nicht. Die Auswahl ist ja auch viel größer. Aber jeder flunkert ein bisschen, manche mehr, manche weniger. Bloß hier kann man unbeschwert reden, man kann sich austauschen und seine Gefühle freien Lauf lassen, was auf der Straße selten der Fall ist. In diesem Portal bin ich deswegen, um zu sehen wie andere Menschen ticken, egal ob Mann oder Frau.  Da wo ich wohne habe ich mein Sex- Date jeden Tag wenn ich möchte, nur 500m entfernt. Danach suche ich ja nicht. Nur gute Unterhaltung, wo es nicht nur um das eine geht.

Geschrieben

Vielleicht geben sich die Leute hier ja aber auch viel authentischer. Das hier viel gelogen wird, und dass auch noch so offensichtlich und häufig eher dümmlich, ist ja, neben Bildern und sonstigen, eventuellen Äußerungen, auch schon mal eine prima Aussage über den entsprechenden Charakter. Da mir hier bestimmt 80% der Leute am Allerwertesten vorbei gehen würden, wenn sie mir RL begegnen würden, und mir die restlichen 20% wahrscheinlich auch nie über den Weg laufen werden, rede ich hier recht frei nach Schnauze. Wenn ich jemanden RL kennenlerne bin ich da deutlich zurückhaltender. Außerdem ist das, was ich suche, nämlich eine F+ einschließlich gemeinsamer Freizeitgestaltung, aber ohne Interesse an eines „Wohngemeinschaft“, oder sogar mehr, auch RL nicht so leicht zu finden. Zumal das RL finden ja leider momentan sowieso etwas eingeschränkt ist. Ich sehe das Ganze hier als Erweiterung der Möglichkeiten und angenehme Freizeitgestaltung. Wobei ich durch einfaches Geschreibsel hier höchstens ein gewisses Interesse an jemanden finden, aber keine großen Gefühle entwickeln werde. Dazu brauche ich schon das persönlich Gegenüber.

(Achtung, dieses Beitrag könnte Spuren von Eigenwerbung enthalten. :D)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

Wie denkt ihr darüber?

Ich frage mich was von dem...

vor 13 Stunden, schrieb malsehen1799:

lügen und sich selbst betrügen

tippt ein bisschen auf die Tasten rum und denkt, irgendwann beißt schon eine/r an

auf dich zutrifft, denn du suchst ja auch hier im Internet!

Für mich macht`s keinen Unterschied, ob ich das Internet als "Zusatz" verwendete. Denn nur Reales ist für mich Wahres.

vor 1 Stunde, schrieb malsehen1799:

Hatte dieses Jahr 9 Treffen

Klingt nach krampfhafter Suche!

vor 1 Stunde, schrieb malsehen1799:

Und wenn man hin kommt und da wird gleich an jemanden rum gefummelt ohne einen guten Tag, das ist auch nicht mein Ding.

Ich denke, daß hier der Wunsch eher Vater des Gedankens ist!

vor 12 Minuten, schrieb malsehen1799:

Die Beziehungen die ich hatte, wo es noch kein Internet hatte, waren glücklicher als die letzten drei durch Online- Dating.

Meiner Meinung nach liegt das aber nicht am Internet, sondern an den jeweiligen Protagonisten!

Aber es ist natürlich leichter dem "bösen Internet" die Schuld zu geben, wenn`s nicht läuft.

Geschrieben
Und darum bist du hier, weil du auf klassische Art suchst 🤔🤔🤔
Geschrieben
Wer sucht heute noch klassisch nach einen Partner? Ausgehen ist hier die alternative... In Tanzlokalen (Baggerschuppen) sollte das kein Problem sein..
Geschrieben

Da ich nichts verloren hab, suche ich auch nicht. 

Internet hat halt seine Daseinsberechtigung. Ich hab hier auch schon einige Bekanntschaften im Internet gefunden. 

Nur am meisten Spaß macht das reale Leben mit seinen Unabwegigkeiten. Was gibt es schöneres, als zufällig im Baumarkt einen Flirt zu erleben, zu sprechen und sich einladen zu lassen? 

Geschrieben
Dann popp einfach rum, es macht Spaß 👅💦, wenn dir die Suche zu anstrengend ist. 💋💋💋
Geschrieben

Ich geh mal davon aus, dass sich die meisten Menschen auch heute noch real kennenlernen.

In der Schule, im Studium, am Arbeitsplatz, auf Feiern, Veranstaltungen, Partys..., über Freunde, man spricht miteinander, flirtet, tauscht Telefonnummern aus...

Es kommt eben auch immer drauf an, wieviele soziale Kontakte man pflegt.

Für mich immer noch die beste Möglichkeit eine passende Partnerin zu finden- zumindest wenn's Eine für's Leben sein sollte.

Virtuell- naja, da hab ich so meine Meinung und Erfahrung.

Extrem viel Schatten und sehr wenig Licht. 

Die Masse/Unmenge an "Möglichkeiten" bietet eben naturgemäß nicht zwingend Qualität- sondern in erster Linie Quantität. 

Wie bei den meisten Dingen im Leben.

Das Netz bietet eine Unendlichkeit an Informationen, die Kunst und Schwierigkeit ist es oft ,Müll und "Wertvolles" zu trennen.

So ähnlich ist's leider auch beim Dating.

Die tollsten Menschen sind für mich diejenigen, die sich möglichst kurz online aufhalten.

Die aufregendsten und interessantesten Frauen sind für mich diejenigen, die schnell wieder weg sind.

Und das schreibe ich durchaus auch sehr selbstkritisch.

Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass es für nen Mann am schwierigsten ist, eine frau für's "Zwischendrin" zu finden- also für ne Affäre/Freundschaft Plus.

Bei Frauen wird's eher für ne feste Beziehung problematisch.

Der Rest würde eigentlich relativ easy funktionieren.

×
×
  • Neu erstellen...