Jump to content

Wer sucht heute noch klassisch nach einen Partner?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal wundert man sich, wieso Kurt Felix nicht hinter der Palme hervorspringt und brüllt "verstehen Sie Spaß?" Da schwadroniert jemand mehr oder weniger versiert über Sprache, um dann Sprachstörungen und Dialekt ins Feld zu führen, um die eigenen Defizite zu erklären (oder war es definieren?:clapping:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

oder war es definieren?:clapping:)

Definieren natürlich…erklären wäre zu simpel…🤣
Das mit dem Dialekt fand ich auch super…😂

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben

Zum Thema Ehrlichkeit im wahren Leben möchte ich an einem Hit der Ärzte in den 90ern erinnern, den es nicht nur einfach so gab. Zu glauben, das reale Leben sei ein Ponyhof und das Internet Dantes Inferno, trifft es meiner Meinung nach nicht. Auch der Spruch "Drum prüfe wer sich bindet" stammt ja nunmal definitiv aus Zeiten vor dem Internet. 

Im Internet ist das Lügen vielleicht erstmal leichter. Aber das reale Treffen kommt ja immer wenn man sich kennenlernen will. Also ist das Internet einfach eine Art Vorgeplänkel, das man früher eben nicht so hatte.

 

Geschrieben

Heute nicht, keine Zeit. Aber nach den Feiertagen vielleicht.

Geschrieben
Am 12.12.2021 at 21:35, schrieb malsehen1799:

Das Internet ist bequem.

ich finde das internet nicht bequem.

bequem ist es gar nicht zu suchen, denn irgendwann kommt ohne suche einer der gut gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, also ich muss ja sagen, dass ich vorwiegend wirklich online auf der Suche bin. Es gibt mega viele Dating Portale, die man sich anschauen kann. 

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er will. Ich beispielsweise habe mich auch umgeschaut und habe dabei auch unterschiedliche Seiten gefunden. 

Diverse Informationen habe ich im Web gefunden, also zu Seiten, wo man Sextreffen finden kann. Für mich war es super wichtig, dass es eine seriöse Seite ist. Ich habe nämlich keine Lust auf zusätzliche Kosten oder sonst was.

Demnach habe ich mich auch informiert im Web und habe auch echt gute Tipps gefunden.
Da kann man sich wirklich gut schlaumachen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.12.2021 at 21:35, schrieb malsehen1799:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht. Aber es ist fast unmöglich es zu finden. Es gibt ja Internet. Dort ist ja alles was brauchbar erscheint. Da kann man lügen und sich selbst betrügen. Muss man erstmals so hinnehmen. Wenn man sich im realen Leben treffen würde, wer weiß. Da kann man nichts verbergen und man sieht wie er wirklich ist. Das Internet ist bequem. Man sitzt davor tippt ein bisschen auf die Tasten rum und denkt, irgendwann beißt schon eine/r an. Beim Treffen kommt dann das große Erwachen. Wie denkt ihr darüber?

Hi @malsehen1799

Danke für diesen Beitrag. Ich stimme Dir zu, seitdem wir die Kommunikation immer mehr und einige nur noch über das Internet pflegen, hat sich die Sozialkompetenz komplett verändert und ist für zu viele zur alltäglichen Normalität geworden. So naiv wie wir vlt. damals in den AOL oder ICQ Zeiten waren, so abgebrüht sind die aktuellen Generationen heutzutage. In meinen Augen ist es unter diesen Voraussetzungen sehr schwer, einen Menschen für eine feste und (angedacht) langfristige Partnerschaft zu finden. Da erlebt man in der Regel zu viele Schaumschläger, Lügner und Betrüger und am Ende stellt man fest, dass man wieder mal zu viel Energie in etwas investiert hat, was nix gebracht hat, als vlt. 1 kurzen Fick. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Auch im Internet gibt es für nichts eine Garantie und für vieles was man Frau hier findet ist es fraglich, ob es nicht lieber nicht gefunden worden wäre?! Ist meine Meinung, muss sich nicht mit der Deinen decken
Geschrieben

Ich hätte gerne wieder eine Partnerin, bin trotzdem aber nicht krampfhaft auf der Suche. 

Online ein Date suchen ist für mich lediglich eine weitere Option, die mich nicht davon abhält, offline ebenfalls meine Augen offen zu halten. 

Eine passende Partnerin kann man überall kennenlernen. 

Natürlich wird online sicher oft gelogen, dank der Anonymität. Ich halte nichts davon, irgendwann kommt es doch raus. 

Geschrieben
Dezember 15, 2021, schrieb DickeElfeBln:
  • Wippe halt - Zirkus 

Mhmmm… Kindergarten 😉😁

Geschrieben
Am 12.12.2021 at 21:35, schrieb malsehen1799:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht.

Aber es ist fast unmöglich es zu finden. Es gibt ja Internet. Dort ist ja alles was brauchbar erscheint.

Da kann man lügen und sich selbst betrügen. Muss man erstmals so hinnehmen. Wenn man sich im realen Leben treffen würde, wer weiß.

Da kann man nichts verbergen und man sieht wie er wirklich ist. Das Internet ist bequem.

Man sitzt davor tippt ein bisschen auf die Tasten rum und denkt, irgendwann beißt schon eine/r an. Beim Treffen kommt dann das große Erwachen.

Wie denkt ihr darüber?

 

Tja mittlerweile ist das so das man sich über Internetplattformen kennen lernt manchmal klappts manchmal nicht. Bei mir ging es leider zweimal in die Hose.

Geschrieben

Warum suchen? 
Entweder es entwickelt sich mit dem passenden Menschen etwas und beide sind auch bereit sich darauf einzulassen oder eben nicht 🤷‍♀️

Geschrieben
Am 12.12.2021 at 21:35, schrieb malsehen1799:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht.

Aber es ist fast unmöglich es zu finden. Es gibt ja Internet.

Was hat das Internet mit deiner Suche nach einem Partner zu tun?

Ich komme fast äglich in Situationen in denen Mann mit einen Blick oder ein Lächeln zuwirft, mich sogar anspricht

Aus all diesen Begegnungen könnte sich mehr entwickeln

Du musst nur mal raus ins reales Leben, es laufen da mehr als genug Frauen rum

Aber es gehört eben ein wenig Mut dazu eine Frau im realen Leben anzulächeln oder sie sie anzusprechen, da kann

man im Net viel schneller mal ein Schwanzbild verschicken ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke durchs IT,  haben Viele das normale Ansprechen verlernt! 
Da man im IT viele Fähigkeiten, die uns die Natur gegeben hat, nicht nutzen kann, die eigene Traumwelt/Hoffnung uns noch zusätzlich blendet, ist es wohl normal das es im IT viel, öfters dazu kommt das es nicht passt. 
 

Habe durch meinem Bekanntenkreis, relativ viel Kontakt zu jüngeren Frauen. 
Wenn sie mir erzählen wie schwer es doch ist einen vernünftigen Partner zu finden, „da im IT fast nur Idioten sind“, falle ich fast hinten um!!! 
 

Bildhüpsche Frauen (Mädels), wo ich mir denke, den müssten die Männer doch in Scharren hinterherlaufen! 
 

Wenn ich mit ihnen Abends mal los bin, verstehe ich die Miesere. Die Jungs glotzen zwar, tuscheln untereinander, doch kaum einer hat den Mut die Frauen anzusprechen. Werden sie dann von den Frauen (Mädels) angesprochen, bekommen sie kaum ein Wort raus! 🙈

Das ich in meinen Alter mal als Kuppler fungiere, dann noch für 18-24 Jährige, hätte ich mir auch nicht zu träumen gewagt.
Und nein, es reicht ja nicht das ich den Jungs erstmal Mut mache, ihnen sage das die Mädels sie „süß“ finden und sie schon fast dahintreten muß. Ich muß dann noch als Mediator auftreten, um das die Gespräche nicht sofort im Sande verlaufen! 🙈
 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 12.12.2021 at 21:35, schrieb malsehen1799:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht.

Aber es ist fast unmöglich es zu finden. Es gibt ja Internet. Dort ist ja alles was brauchbar erscheint.

Da kann man lügen und sich selbst betrügen. Muss man erstmals so hinnehmen. Wenn man sich im realen Leben treffen würde, wer weiß.

Da kann man nichts verbergen und man sieht wie er wirklich ist. Das Internet ist bequem.

Man sitzt davor tippt ein bisschen auf die Tasten rum und denkt, irgendwann beißt schon eine/r an. Beim Treffen kommt dann das große Erwachen.

Wie denkt ihr darüber?

Also erstmal, es gibt auch im RL Menschen, die permanent lügen, was ich deutlich schlimmer finde. 

Und was Deine Eingangsfrage angeht. Ich denke, eine Menge Mädels suchen hier nach einer festen Beziehung zum heiraten, Haus bauen und Kinder kriegen. Schließlich sind für diese alle anderen Möglichkeiten nur wertlose "Fickbeziehungen".... aber natürlich sagen sie das nicht sofort.

Geschrieben
Mir egal...selbst wenn die Menschheit dadurch aussterben sollte jucken mich nicht die hausgemachten Probleme mir fremder Personen.
Geschrieben
Am 12.12.2021 at 21:35, schrieb malsehen1799:

Ich bin ein Mensch, der eigentlich auf klassische Art nach das Gegenstück sucht.

Aber es ist fast unmöglich es zu finden. Es gibt ja Internet.

Es haben sich bis jetzt immer noch genug Paare ausserhalb des Internets gefunden und so wird es auch bleiben.

Diejenigen die Tag und Nacht vorm PC sitzen und nicht mehr raus kommen kannst du eh vergessen!

×
×
  • Neu erstellen...