Jump to content

Trennung nach Streit und bösen Worten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
11 Jahre sind eine lange Zeit 😇 Mit meinem ersten Partner war ich auch 11 Jahre zusammen. Wir haben uns geliebt, hatten Höhen und Tiefen, wie es in Beziehungen nun mal so ist. Trotzdem verändern sich manche Dinge in so langer Zeit. Manchmal merkt man wirklich, dass es so nicht mehr geht. Dann ist es leider besser sich zu trennen. Vor allem, wenn man z.B. merkt, dass jeder sein Eigenleben entwickelt.... So hart wie es klingt, aber wenn dein Ex nun einen Schlussstrich gezogen hat so denke ich, solltest du das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt und weh tut. Weh tut es aber beiden, denn so eine lange gemeinsame Zeit, streicht man nicht einfach aus seinem Leben. Ich denke, dass dein Ex genauso leidet, wie du, aber das ist ganz normaler Trennungsschmerz, durch den man LEIDER durch muss 🙈 Es bringt leider nichts an Vergangenes anzuknüpfen. Die Wunden sind auf beiden Seiten da, aber sie werden verheilen. Vielleicht könnt ihr danach gute Freunde sein? Das wäre doch auch schön oder? Mein Ex und ich, wir haben uns zum Geburtstag angerufen und gratuliert. Im Herzen habe ich gespürt, dass ich ihn noch lieb habe und er mich. Aber ein Weg zurück wäre nicht möglich gewesen. So traurig das auch ist....
Viel Glück 🍀🍀🍀
Geschrieben
Genau wie deinem ex ging es mir auch, nur habe ich mir von ihr noch Ohrfeigen im Streit eingefangen, wenn ich mich Verbal zu wehr gesetzt habe. Am ende wurde ich fallen gelassen. War gut so und ich möchte auch nichts mehr von ihr wissen.
Ganz ehrlich, was würde mir eine Entschuldigung bringen? Am besten noch Freunde bleiben?
Selbst wenn man sich zu einem Neuanfang entschließt, bleibt das ja alles im Hinterkopf.
Geschrieben
Manchmal braucht es Zeit zum Verzeihen. Wenn da noch Liebe ist, solltet ihr den Dialog nochmal suchen, aber ich weiß nicht, wie frisch die Wunden sind. Sei ehrlich zu ihm, sag ihm wie wichtig er für dich ist, mehr kannst du nicht tun.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Affairedecoeur:
klar kann ich verzeihen....aber es gibt auch Dinge, wo das nicht geht
ich vermute mal, wenn das nicht Euer erster Streit war, hast Du das, was Du gesagt hast, vermutlich auch nicht zum ersten Mal gesagt.....und ich glaube, das man Dinge, die man im Streit sagt, zwar nicht in der Heftigkeit eines Streites meint, aber sonst mindestens ein Körnchen Wahrheit drin steckt....von daher kann ich auch verstehen, wenn es der anderen Seite irgendwann reicht.....

Das schlimme ist das da kein Körnchen Wahrheit ist.

Geschrieben
Er soll es halt auch mal wieder einsehen können das ihr zusammen gehört.. Basta
Geschrieben
Ich würde an Deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich kenne zwar die Geschichte nicht, aber wenn sich die Emotionen gelegt haben und Gras darüber gewachsen ist, kann es noch zu einem Come back kommen...
Den es gibt den Spruch...
Macht Dich rah und Du bist ein Star....
Geschrieben
Moin, nun kennen wir keine Details, doch wenn Du ihn öfter durch Deine Worte gekränkt hast und der Streitgegenstand immer derselbe war, dann reicht es ihm jetzt eventuell endgültig. Vielleicht versuchst Du es nochmal, z.B. per Brief (kannst Du, im Gegensatz zu einem Gespräch, ungestört formulieren und Dir vorher Deine Worte genau überlegen, bzw. überarbeiten (da ycheinst Du ja Defizite zu haben😊)) ihn um Verzeihung und ein persönliches Gespräch, vielleicht an einem neutralen Ort, zu bitten. Allerdings solltest Du Dir nicht zuviele Hoffnungen machen, für mich liest sich Dein Beitrag, als ob Du den Bogen diesmal überspannt hast - trotzdem viel Glück.
Geschrieben

Du musst selbst an dir arbeiten .....denn nur wenn du dich selbst liebst und klar kommst ..       ..dann werden solche Streitigkeiten Geschichte sein !!!!Denn miteinander ist schöner als gegeneinander !!!Das Leben ist zu kurz für so einen Mist !!!Seid froh daß ihr gesund seid und und fickt euch !!Denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben !!!!Und höre auf dich selbst zu bemitleiden .....    Gehe Hin Und zeig das du ihn liebst!!!Wenn das nicht klappt 

....dann lass ihn los .......dann weißt du was du daraus gelernt hast !!Das ist meine Meinung !!!Kannst du akzeptieren ......

Oder ignorieren!!!

Geschrieben
Manchmal sollte man einiges mit Humor nehmen und wenn man wirklich liebt verzeiht man auch, vor allem wenn man während eines Streites dummes Zeug redet weil die Damen in den Moment halt auf 180 sein können :))
Geschrieben
Wenn jemand in einer Liebesbeziehung, immer wieder die gleichen ungerechten sehr verletztenden gemeinen Fehler macht,und sich trotz vieler Gespräche darüber,einfach nicht selbst reflektieren und selbständig einsichtig darin ändern will,dann......................
......stirbt die Liebe oft beim Gegenüber immer mehr ab,und eine Trennung ist dann aus Vernüftigen Gründen,und das für beide,unausweichlich,ob dabei dann jemand,jemandem verzeihen kann und will,ist eine persönliche Angelegenheit,der eine kann es,der andere nicht,aber Fakt ist,die Liebe ist da irgendwann einfach weg.!
Nach meiner Erfahrung ist es dann nicht nur für die Verlassenen schmerzhaft,sonder auch für einem selbst,der aus einem gesunden Selbserhaltungstrieb,dazu gezwungen wird,wenn man also ständig verlassen wird,liegt das meißt an einem selbst,und man sollte sich dringensd selbst erkennen,bezw grene ändern wollen,bevor man irgendwann eine neue Beziehung eingeht.!
Geschrieben
Verzeihen? Ja. Vergessen? Nein.
Das Problem ist, dass mit jedem Streit bei dem böse Worte fallen (und ich denke Du neigst Ein wenig dazu) wird ein Stück der Liebe des Partners zerstört .
Gesprochene Worte kann man nicht mehr zurück nehmen.
Geschrieben (bearbeitet)

Verzeihen? Ja das kann ich. Nur kommt es drauf an, wie oft schon und vor allem, noch. Da es nicht der erste Streit war, kann er sich an 10 Fingern ausrechnen, das es auch lange nicht der letzte sein wird. Kleinerer Reibereien brauchen nicht verziehen zu werden, aber wenn Dinge auf den Tisch kommen, die sehr verletzend sind, dann ist es was anderes. Während meiner Beziehung mit meinem Ex (immerhin 15 Jahre, davon 9 verheiratet) hatten wir 3 Meinungsverschiedenheiten. In keiner vielen Worte, die den anderen verletzten. Ich denke es kommt nicht darauf wie man sich streitet, sondern wie oft und ob man verletzend wird. Diesmal hast du anscheinend etwas übertrieben. Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten. Warte ab und lass ihm Zeit. Und überdenke noch einmal das ganze. Wenn der Streit öfter wiederkehrt, dann könnte etwas falsch sein in der Beziehung. Findet es heraus und vor allem, ob ihr es gemeinsam angehen wollt das ganze zu verändern.... Ich wünsche euch beiden viel Kraft

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Streiten ist sowas von Zeitverschwendung. Redet miteinander, dann verzeiht man auch nach so langer Zeit
Geschrieben
Irgendwann ist es so, dass auch ein kleiner Tropfen (in diesem Fall war es vielleicht eine volle Schöpfkelle) das Fass zum Überlaufen bringen kann. Und damit hat er vielleicht genug. Vielleicht beruhigt er sich er sich ja, wenn du ihm ein schönes, leckeres Essen hinstellst. Wir Männer sind käuflich - vor allem mit gutem Essen😉🥳
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Verzeihen? Ja das kann ich. Nur kommt es drauf an, wie oft schon und vor allem, noch. Da es nicht der erste Streit war, kann er sich an 10 Fingern ausrechnen, das es auch lange nicht der letzte sein wird. Kleinerer Reibereien brauchen nicht verziehen zu werden, aber wenn Dinge auf den Tisch kommen, die sehr verletzend sind, dann ist es was anderes. Während meiner Beziehung mit meinem Ex (immerhin 15 Jahre, davon 9 verheiratet) hatten wir 3 Meinungsverschiedenheiten. In keiner vielen Worte, die den anderen verletzten. Ich denke es kommt nicht darauf wie man sich streitet, sondern wie oft und ob man verletzend wird. Diesmal hast du anscheinend etwas übertrieben. Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten. Warte ab und lass ihm Zeit. Und überdenke noch einmal das ganze. Wenn der Streit öfter wiederkehrt, dann könnte etwas falsch sein in der Beziehung. Findet es heraus und vor allem, ob ihr es gemeinsam angehen wollt das ganze zu verändern.... Ich wünsche euch beiden viel Kraft

Ich danke dir

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Freizeitrevue:
Streiten ist sowas von Zeitverschwendung. Redet miteinander, dann verzeiht man auch nach so langer Zeit

Ja ist es und diesmal war jedes Wort überflüssig.

Geschrieben
😉😉😉Das hängt sehr davon ab, wie sensibel der Partner ist. Wenn er dich auf Händen trägt, und dafür wie ein Mülleimer behandelt wird, ist es schwer den Riss im Herzen zu kitten.

Untreue, Lügen und auch gegen andere bashen z.b. ist für mich unverzeihlich.....
Geschrieben
Die Zeit ist die Erlösung alle Dinge. Falls positive Ereignisse mehr wahren" wird sich alles wieder sicher Mal wenden" jeder verdient Mal die zweite Chance. Ein kleiner Funken verursacht einen Waldbrand und ein Waldbrand hinterlässt immer einen kleinen Funken.!!!
Geschrieben
Welche Frage steht hinter deiner Frage. Suchst du pro und contra um zu hoffen das die möglichkeit besteht, das er dir wieder verzeiht? Wenn du weißt das er für dich so kostbar ist, warum gehst du dann nicht auch kostbar mit euch um? Das es mal zum Streit kommen kann ist doch auch wichtig, aber wenn er die Verbindung abbricht , wirst du den Bogwn überspannt haben.vielleicht solltest du dich überprüfen warum dein Selbstwertgefühl so unsicher ist, statt zu fragen , wer wie oft und wie lange verzeiht...
Geschrieben
Also hier Lösungen zu finden ...... Wenn du direkt auf einer sex seite auf dich aufmerksam machst .... Na ich weiß nicht ob es so noch sinn macht
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann verzeihen, aber manchmal muss auch erst Gras über die Sache wachsen. Verzeihen bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass die andere Person auch wieder einen Platz in meinem Leben bekommt. Verzeihen hat in erster Linie mit dem eigenen Seelenfrieden zu tun.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Bin der Meinung das wir im Streit immer Dinge sagen die wir genauso meinen. Ich habe kein Problem damit zu verzeihen, aber dennoch zieht man Konsequenzen aus dem gesagte.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb reichenbach739:

Ich war mit meinem Expartner 11 Jahre zusammen und wir hatten es am Anfang nicht leicht. Jeder von uns hatte einen Partner und der eine konnte sich schneller trennen wie der andere. Es war hart, aber diese Zeit haben wir gut überstanden, wie ich denke

Nun denke ich zunächst an eure Expartner, ob es für die nicht eventuell härter war und wie sie die Zeit überstanden haben!? 

Kein Urteil (das steht mir nicht zu), nur meine Gedanken.

vor 52 Minuten, schrieb reichenbach739:

Jetzt hatten wir Streit, bei dem ich Sachen gesagt habe, die ihn sehr verletzt haben und auch völlig überflüssig waren.

Dazu braucht es mehr Hintergrundwissen, um es eventuell beurteilen zu können.

Geschrieben

***ich kann nur sagen was ich machen würde. Leider weiss man nicht worum der Streit ging und was Du gesagt hast, dass ihn so tief verletzt hat, dass er ne Mauer um sich baut. Andere reden nur von Versoehnungssex, was gar nicht zur Debatte steht, wenn man zutiefst von der Person verletzt wurde. Erst Mal muss man Schritt für Schritt sich wieder annähern können. Ich würde ihm kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, wie Zettelchen die man dorthin klebt, wo er hinschaut. Wie z.B.in die Kaffeetasse, in die Schuhe, in die Jackentasche, in den Zahnputzbecher usw. Da schreibst Du liebevolle Messages drauf, was ihm zeigt wie sehr Du bereust oder dumm findest, was Du im Affekt zu ihm gesagt hast und Du an Dir arbeiten willst, dass es nicht noch mal dazu kommt, und ihm zeigt, wievielt Dir an ihm liegt. Kleinere spielerische Dinge, die vllt ein Lächeln in sein Gesicht zaubern, bis zu dem Punkt dass er sich öffnet u.wieder bereit ist zu reden. Dann sag ihm genau das was Du uns gesagt hast, denn die Sätze waren gut gewählt u.beschreiben Deine Gefühle.

×
×
  • Neu erstellen...